BHC06:
So hatte ich seinen Satz: "Die Zahl der Neuinfektionen heute..." interpretiert!
Ok, ich hatte ihn so verstanden, dass er das nur benutzt hat, weil es die gängige Formulierung ist. ![]()
BHC06:
So hatte ich seinen Satz: "Die Zahl der Neuinfektionen heute..." interpretiert!
Ok, ich hatte ihn so verstanden, dass er das nur benutzt hat, weil es die gängige Formulierung ist. ![]()
süss...
da stellt jemand eine frage an einen anderen user....
und
er gibt ihm gleich die zu nutzende antwort vor.....gelebte demokratie,,,,,,applaus
Er hat doch einen legitimen Vorschlag gemacht. Fand ich jetzt nicht wirklich verwerflich.
Ausserdem ist die Anzahl der "Neuinfektionen heute" das Resultat von Infektionen der letzten Tage und Wochen. Da verwechselst Du wie viele andere Meldedatum mit Ansteckungsdatum!
Das stimmt natürlich. Aber wo hat er das denn verwechselt? Er hat ja nicht gesagt, dass die Infektionen tatsächlich alle heute stattgefunden haben. Es sind halt die heutigen Zahlen, und die Gesamtfälle bleiben ja letztlich gleich, unabhängig davon, dass die Neuinfektionen nicht alle wirklich von heute sind.
Ich habe 1x Journalistenwatch als Quelle gebracht, und in diesem Fall habe ich mit besagtem Artikel kein Problem.
Dazu stehe ich.
Und ich verwahre mich gegen die von Dir und dem Kleinschreiber hier mehrfach geäußerte Meinung, ich würde rechtsextremes Gedankengut verbreiten.
Behauptest Du und der Kleinschreiber das weiterhin, dann werde ich Maßnahmen ergreifen.
Sorry, aber vielleicht solltest du lieber Maßnahmen ergreifen, um die Lesefähigkeit zu verbessern.. Nicht du verbreitest rechtsextremes Gedankengut, sondern Quellen bzw. eine Quelle, die du anführst. Ich habe nie dir persönlich Rechtsextremismus unterstellt, sondern lediglich einer deiner Quellen, und dieser auch nicht in dem speziellen Artikel, sondern in der grundsätzlichen Ausrichtung. Das ist mehr als nur ein gravierender Unterschied. Wäre auch komisch zu behaupten, dass jemand, der die Junge Welt zitiert, rechtsextrem sein soll.
Du bezeichnest den Herrn Doktor also als rechtsextrem?
Habe ich das richtig verstanden???
Nö. Das bezog sich darauf, dass du mit Journalistenwatch kein Problem hattest.
Genau so läuft es.
Lustig machen, abkanzeln, strafversetzen, ausgrenzen...das kenne wir schon, das hatten wir schon mal.
Rechtsextreme Seiten anführen und dann bei anderen mit Nazi-Vergleichen ankommen, muss man auch erstmal schaffen. Bei derartiger Verharmlosung der NS-Zeit gibt es da eigentlich tatsächlich nichts zu lachen.
Bemerkenswert !!!
Ein Berliner Mediziner wendet sich an seine KollegenDenkschrift zum Verhalten der deutschen Ärzteschaft während der Coronakrise
Dir Quellen werden ja immer seriöser. Aber Nazi-Vergleiche sind wirklich klasse.
Fragezeichen überlesen?
Nö, ich dachte, die Fragestellung sollte implizieren, dass Leute, die darauf verwiesen haben, schonmal so bezeichnet wurden. Wenn das nicht so war, mein Fehler. ![]()
Alles Leugner, Verschwörungstheoretiker, Hutträger? Oder auf Zahlen gestütze, sachliche Beurteilung der Lage in den Kliniken?
Hat wer behauptet? Auf den letzten Seiten ging es darum, dass von ein, zwei Seiten Vorwürfe kamen, die auf a) zweifelhaften Quellen beruhten und b) überhaupt keine sinnvollen Vorwürfe waren.
Sorry, aber dies verstehe ich jetzt nicht. Vielleicht bin ich zu einfach, eindimensional, benebelt oder was auch immer. Hilf mir bitte mal auf die Sprünge, damit ich verstehe, was du meinst.
Siehe unten. Das Wort „NS-Vergleich“ war vielleicht nicht ganz exakt, da es ja streng genommen um die Zeit davor, geht, nichtsdestotrotz sind derartige Vergleiche - zumindest m.E. nach - unter aller Sau.
So langsam begreife ich wie es damals zum 3. Reich kommen konnte.
Ich habe keine Lust, über meine "Mod-Ansage" - die übrigens Ronalds letzter Ansage gleicht - zu diskutieren. Es interessiert auch letztlich nicht, welche Meinung du hast - sondern es entscheidet die Meinung der (versammelten) Moderatoren.
Aber als kleiner inhaltlicher Einwurf:
Nein, es gibt tatsächlich Diskussionen mit sehr konträren Meinungen, die sehr gesittet verlaufen und ohne jede Provokationen, Anspielung und Entgleisung "ins persönliche" gelingen, die sich auf das sachliche Austauschen von sehr konträren Positionen beschränken.
Wenn ich der Meinung wäre, dass das hier in der letzten Zeit so gewesen wäre, dann hätte ich nicht gepostet.Bitte daher (dringend) um Beachtung meiner Worte!
Es gibt auch Diskussionen, die ohne NS-Vergleiche ablaufen. Sorry und alles Verständnis der Welt, aber bei solcher geistigen Tieffliegerei von gewisser Seite...
Bankkaufmann als Gesundheitsminister, auch so ein Witz, aber das sei nur am Rande angemerkt.
Gut, ähnlich witzig wie deine Quellen, aber auch das sei nur am Rande angemerkt.
Beherbergungsverbot gab es nicht mal bei Honecker und Mielke.
Haben deine Quellen auch Zahlen dazu, wieviele Kritiker die Merkel-Dikatur derzeit einkaserniert hat? Also, so rein Interesse halber.
@Mods Ja, provozieren ist nicht, ich weiß, aber hier.. naja. Ich versuche mich ab jetzt wieder zurückzuhalten, Indianerehrenwort...
Tom (?)
Also offiziell Thomas. ![]()
„Mir sagte jemand, dass...“ stellt das gesagte überhaupt nicht als Fakt hin. Von daher kann Celje überhaupt nicht beurteilen, ob die Aussage „Bullshit“ ist, es sei denn, er hat Kenntnis von allen heutigen Gesprächen Gottfrieds.
Celje, wie wär‘s zur Abwechslung mal mit Quellen, die, sagen wir... wenigstens annähernd seriös sind? Gibt’s für die angebliche Bestätigung vom Gesundheitsministerium (warum eigentlich Ministerium und nicht Gesundheitsamt?) Belege? Mal ganz davon abgesehen, dass es durchaus sein kann, dass das Risiko als gering eingeschätzt wurde. Vielleicht sollte man das, zusammen mit der Tatsache, dass darüber genau eine Zeitung berichtet, auch mal hinterfragen. Ist doch sonst immer deine Spezialität.
OK, wenn du mich als unglaubhaft und unsachlich empfindest, so sei es so. Deine Meinung. Werde ich akzeptieren.
Ich habe mich bis jetzt überhaupt nicht zu Wikipedia geäußert. Aber ja, ich halte Wikipedia weder für eine seriöse, noch eine wissenschaftliche Quelle.
Und klar hätte ich irgendwas klarstellen können. Habe ich auch. Mir geht es um die Aussage vom Professor und nicht um den Artikel.Bin jetzt erstmal raus. Die Arbeit ruft.
Wikipedia ist an sich überhaupt erstmal gar keine Quelle. Zu den beschriebenen Einschätzungen sind bei Wikipedia - wie üblich - entsprechende Quellen angegeben bzw. verlinkt.
Dazu möchte ich auch noch meine Meinung sagen:
Ich finde es erschreckend wenn sich Politiker so rausreden und sich nur auf die Zuarbeit verlassen. Es ist gerade in dieser Situation ihre verdammte Pflicht solche Informationen zu überprüfen. Schließlich werden auf Grund solcher Zahlen Maßnahmen getroffen, die massiv in die Grundrechte eingreifen.
Sicher kann ein Politiker nicht alles sachlich überprüfen und muß sich auch auf Aussagen von Fachleuten verlassen.
Aber gerade als "Entscheider" hat man die Pflicht sich auch selbst zu informieren, ansonsten basieren die eigenen Entscheidungen nur auf Aussagen anderer Personen.
Da stimme ich dir in den Grundzügen zu. Ich sehe aber ehrlich gesagt eher die Leute in der Pflicht, die sowas an die Politiker weitergeben. Da müssen die Daten einfach stimmen bzw. differenzierter erklärt werden, ranghohe Politiker können sich nunmal nicht tagtäglich über alles selber informieren. Zum Professor: Es sind Sachen aus dem Zusammenhang gerissen und überinterpretiert worden und dann wohl auf entsprechenden Plattformen gelandet. Von alldem will er sich distanzieren. Merkwürdig finde ich das nicht, wäre das so wiedergegeben worden wie er es ursprünglich gemeint hat, hätte er sich auch wohl kaum gerechtfertigt. Zu journalistenwatch brauche ich wirklich nichts sagen. Ich bin kein Freund davon, Medien grundsätzlich immer irgendwelchen Lagern zuzuordnen und deswegen abzuwerten, aber rechtspopulistisch ist teilweise noch nett formuliert.
Alles anzeigen-chefarzt sorgt mit corona-aussagen für wirbel-
solange diese meinungsmanipulation in deutschland weiterhin funktioniert, wird es kein entrinnen aus dieser eingebildeten
pandemie mehr geben-
propagandistische panikmache und eine grotesk völlig verzerrte fehldarstellung der realen gesundheitssituation, die ebenso auf
extrem fehlerbehafteten testmethoden basiert-jo- dann sind wird tatsächlich in der richtigen welt angekommen.
übrigens artikel aus dem blog- journalistenwatch - da lese man wikipedia dazu :
inhaltlich wird sie als rechtspopulistisch bis rechtsextrem und islamkritisch angesehen-
oftmals mit der identitären bewegung im einklangalso tatsächlich deutlich im rechten bereich, teilweise im extrem rechten bereich-
wer mit sowas diskutieren möchte, der steht für mcih eindeutig auf der falschen seite...
TCLIP, das darfst du doch nicht glauben... alle die etwas als rechtsextrem einschätzen, sind doch in Wahrheit einfach linksextrem. Dass die Darstellung der Aussagen völlig überzogen ist ist offensichtlich, mittlerweile hat er übrigens auch eine zweite Stellungnahme abgegeben:
ZitatIn einem der letzten Beiträge auf LinkedIn habe ich darauf hingewiesen, dass die Zahl der COVID-19-Patienten in unserer Klinik bislang zum Glück noch relativ gering ist – anders als es die 7‑Tage-Inzidenz von zu diesem Zeitpunkt >200 pro 100000 Einwohner annehmen ließ. Mein Anliegen dabei war zu zeigen, dass die Arbeit in der Klinik in geordneten Bahnen verläuft, dass wir zwar vorbereitet, aber nicht in Panik sind.
Offenbar hat dieser Beitrag, den ich für ein fachliches Publikum geschrieben habe, weite Kreise gezogen. Bildschirm-Shots wurden auf Facebook und in andere Foren gestellt, auf denen ich nicht zu Hause bin. Meine Aussagen wurden dabei teilweise so gedeutet, als ob das Corona-Problem gar nicht existiere. Ich wurde zum unfreiwilligen Kronzeugen einer Haltung, die ich ausdrücklich nicht teile.
Gut, wahrscheinlich war die Stellungnahme nicht freiwillig, sondern die Anweisung dazu kam von ganz oben... ![]()
@Saarlouis Es wäre in der Tat schön, wenn du meine Fragen beantworten würdest. Anders macht eine Konversation wenig Sinn.
Die Aussage kam von Saarlouis, ich kann sie weder be- noch widerlegen. Ob Patienten, die sterben und bei denen angesichts U07.2 klar war, dass nie eine Infektion nachgewiesen wurde, wirklich als COVID-19-Tote gerechnet werden? Keine Ahnung.
Nur weil andere es schlecht machen kann man das selbst auch? Das ist mir zu einfach. Es sagen auch ganz viele immer Wäschpremm oder Kielsche und trotzdem habe ich für mich den Anspruch, dass ich es korrekt aussprechen will. Das gelingt nicht immer, auch bei Viktor Szialgyi könnte man da jetzt diskutieren, ober Schilagi nicht bereits eine eingedeutschte Variante ist. Insgesamt darf man aber durchaus mal hinterfragen, warum vielen Kommentatoren das grundsätzlich scheiß egal zu sein scheint.
Nö. Aber bevor man sich über jeden einzelnen Aussprachefehler tierisch aufregt, sollte man das schon mal im Verhältnis sehen. Szilagyi ist übrigens falsch geschrieben. ![]()