Wirklich beeindruckend, wie Erlangen und Stuttgart jede Saison mehr Glück als Verstand haben. Verdient hätte Bietigheim es gehabt.
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Aber es ist doch eine Tatsachenentscheidung oder wo siehst Du den Regelverstoß?
Ja, aber es ist keine 50:50 Entscheidung, bei der ich in Sekundenbruchteilen entscheiden muss, ob das z. B. gerade ein Stürmerfoul oder ein Siebenmeter war. Die pfeifen allen Ernstes in so einem Spiel 3 Sekunden ab, was quasi nie gemacht wird oder nur dann, wenn‘s deutlich mehr als 3 Sekunden sind? Und dann sind es diese 3 Sekunden nichtmal? Da kann ich wirklich nur schwer Verständnis für aufbringen.
-
Auf welcher Seite des DHB?
Hier: https://www.dhb.de/news/felder-de…on-2025-26-fest
sind Coburg und Melsungen weiterhin im Norden...
Mmh, nee.
-
Glückwunsch an GWD und vor allem an Tom Bergner und Alex Weck. Nächste Saison dann hoffentlich wieder in Minden, auch wenn wir da nicht immer gut ausgesehen haben.
-
Naja man war im Angriff zu harmlos. Verwirft 3x 7m und der Gegner hätte auch locker 2 aktionen die nicht gepfiffen wurden. Gepfiffen bekommen können als Foul anstatt dann Ball hüttenberg. An den schiris lag es definitiv nicht...
Kann sein, ich hab nicht das ganze Spiel gesehen. Dass am Ende sind aber eben keine 50:50-Entscheidungen. Wenn der Außenspieler durch den Kreis läuft muss ich das als Torschiedsrichter einfach sehen und der abgepfiffene Freiwurf war eine der dreistesten und arrogantesten Entscheidungen der Saison.
Beim 7m bin ich dabei, da wird abgekürzt durch den Raum. Bei 3sek nicht, weil bei DYN nicht zu hören/sehen ist, wann der Anpfiff erfolgt.
Doch, ist zu hören und zu sehen.
-
Wieso wartet man eigentlich nicht, bis alles endgültig steht und fertigt dann 1x ! die Karten an ?
Weil beim DHB gefühlt nie irgendwas endgültig steht.
-
Teile ich nicht
Musst du auch nicht, aber das „Stürmerfoul“ von Kirschner war eindeutig ein Siebenmeter und die angeblichen drei Sekunden sind schon ein ziemlich schlechter Witz aus Hüttenberger Sicht.
-
In den letzen Minuten von den Schiris aber auch schön verarscht worden. Schade!
-
Konrad/Cesnik pfeifen allen Ernstes anderthalb Minuten vor Ende drei Sekunden ab und das auch noch recht offensichtlich zu Unrecht. Fällt schon etwas schwer, da keine Absicht zu unterstellen.
-
Wie gesagt, den Bissels gönne ich den Niedergang, dem Umfeld mit den Fans und dem Nachwuchs endlich geordnete Strukturen auch in der HBL.
Bissel Sr. ist schon extrem peinlich, ja.
-
Ich muss da nur eine Szene nennen: Das Tor von Prandi im EM-Halbfinale gegen Schweden. Die angeblich beiden besten Schiedsrichter der Welt, in einer Situation, in der das Spiel steht, sehen einen klaren Regelfehler nicht. Und ich fange mir Dir jetzt nicht die Debatte an, wie die Regel formuliert wurde. Das Tor war irregulär und hat am Ende das Turnier entschieden. Mehr werde ich zu dem Thema hier nicht sagen.
Mal so völlig unabhängig von unseren beiden Mazedoniern: Die Formulierung der Regel ist aber nunmal wesentlich. Natürlich kann sich jeder denken, dass auch damals schon derselbe Fuß gemeint war, aber die Regel war eben nicht so formuliert. Die Schiedsrichter sind nur die ausführende Gewalt und müssen sich dran halten, was in den Regeln drin steht. Dafür, deren Inhalt und Formulierung zu überprüfen, sind andere zuständig.
-
Ich möchte nicht, dass nach diesem phasenweise echt dramatischen Saisonverlauf für uns die Titelverteidigung am Ende nur am Torverhältnis scheitert.
Keine Sorge, am Torverhältnis wird es nicht scheitern - wie wolferl63 im Zweitliga-Thread richtigerweise festgestellt hat, wenn dann an der Tordifferenz.

-
keiner sagt das es absolut kein gegentor geben wird
„Anstatt den einen Punkt mitzunehmen“ sagt so ziemlich genau das aus, aber die Diskussion ist hinfällig, sie haben verloren. Mir fehlt aber ohnehin die Fantasie, wie Leipzig in Stuttgart gewinnen soll.
-
nach der Logik würde man immer so offen spieln
„wieso geht Stuttgart da raus 6 sec. vor Schluß anstatt den 1 Pk. mitzunehmen“ impliziert, dass man ja definitiv kein Gegentor kassiert hätte, wäre man einfach hinten geblieben. Und die Aussage halte ich in der Absolutheit für falsch.
Das sind doch nicht die einzigen zwei Möglichkeiten?! Volle Kanne raus oder alle bei 6m?
Nein, wollte ich auch nicht behaupten.
-
Naja, ein Wurf aus 8,5 Metern und einen möglichen Block ist weniger gefährlich als ein potenzieller freier Wurf, weil man hinten Lücken hat
Richtig. Potentiell freier Wurf. Kriegen sie das Stoppfoul hin, kommt es dazu gar nicht. Wenn sie sich auf 6 Meter stellen und Persson ihnen das Ding reinhaut schreiben alle hier „Warum gehen sie nicht raus und machen sie fest“.
-
wieso geht Stuttgart da raus 6 sec. vor Schluß anstatt den 1 Pk. mitzunehmen. so schlecht !!
Und wenn sie sich auf 6 Meter stellen und Göppingen ihnen den Ball aus vollem Lauf aus 8,5 Metern um die Ohren haut nehmen sie sicher einen Punkt mit oder wie?
-
Es gab schon schlimmere Stürmerfoul-Pfiffe und Drosten steht halt im Kreis im Weg.
-
Gehört nicht in diesen Thread, aber ja. Empfand ich damals so. Die Hinrunde vertrödelt und mit der Aufholjagd in der Rückrunde den Klassenerhalt knapp verpaßt.
Das mag aus der Ferne so sein, ist aber in meinen Augen eine Fehleinschätzung. Auf dem Papier war man damals sowieso regelmäßig ein Abstiegskandidat, dazu kam ziemliches Verletzungspech. Da kam sogar Szilágyi zwischendurch nochmal zurück, bis er sich das Kreuzband gerissen hat und seine Karriere dann endgültig vorbei war. Natürlich gab es damals Kritik an Hinze, aber dämlich war der Abstieg im Gegensatz zu 23/24 nicht.
-
Hinze hat doch in der HBL schon bewiesen, dass er eine Mannschaft ins Mittelfeld der Liga führen kann. Gut, ein dämlicher Abstieg war auch dabei.
Welcher soll das gewesen sein? 16/17?
-
aber am Ende kommt das gleiche bei heraus,
Nicht unbedingt, da hat wolferl63 schon recht. Ich glaube aber nicht, dass irgendjemand hier, der von Torverhältnis schreibt, auf Nachfrage einen Quotienten bilden wollen würde.