Karriereende muss es ja nicht gleich sein. Aber das sie ständig Top-Spiele pfeifen dürfen, ist mir seit Längerem ein absolutes Rätsel.
Diese Blindheit am Ende hat auch ein Nicht-Topspiel nicht verdient. Das ist nicht zu erklären.
Karriereende muss es ja nicht gleich sein. Aber das sie ständig Top-Spiele pfeifen dürfen, ist mir seit Längerem ein absolutes Rätsel.
Diese Blindheit am Ende hat auch ein Nicht-Topspiel nicht verdient. Das ist nicht zu erklären.
Schulze/Tönnies bewerben sich ums Karriereende. Ist das peinlich.
Es limitiert einfach ein bisschen !
Wie gesagt, sie kompensieren es gut, aber mit einem guten Linkshänder wären sie noch besser bzw könnten die gegnerische Abwehr noch vor mehr Problemen stellen.
Natürlich wären sie das. Geht halt etwas in Richtung Binsenweisheit.
Aber in meinen Augen wäre die Schweiz noch eine Klasse besser , wenn sie dort einen geilen Linkshänder hätten.
Steile These!
Jordan zeigt mal wieder seine ganze Klasse
Bei der nächsten Oscar-Verleihung ganz bestimmt.
Weil nach jeder roten Karte automatisch geprüft wird, ob der Spieler gesperrt wird. Finde ich eigentlich gut!
Ja gut, das ist mir klar, aber traut man den Schiedsrichtern die Beurteilung nicht zu?
Portugal im Spiel gegen DTL ohne Kreisläufer Iturizza. Sperre für 1 Spiel nach seiner roten Karte gegen Dänemark.
Dachte, das ginge nur nach blau?
Gibt keine Blaue bei der EM. Warum genau, keine Ahnung.
Das wäre doch einer für euch, oder?
Nicht, dass es nötig gewesen wäre - zumindest nicht für die, die hier noch halbwegs klar denken können - aber die Aktion hat noch einmal verdeutlicht, wie lächerlich das Geschwätz von wegen Klopper-Truppe war.
Suholeznik macht hoffentlich kein Spiel mehr bei diesem Turnier, völlig geisteskrank. Bitter, das die Entscheidung zwischen den Färöern und der Schweiz dadurch fällt, dass sich Montenegro gegen die Schweizer noch mehr hat hängen gelassen.
Gegen Dänemark?
Er meint den Zweiten aus der Dänemark-Gruppe (wahrscheinlich D/FRA) gegen - wahrscheinlich - ISL/SWE.
„Schrader stand lauf LN-Informationen auch in Balingen, Stuttgart und Eisenach in den Notizbüchern. „Bei den Gesprächen mit den Trainern und dem Sportlichen Leiter des Bergischen HC hatte ich schnell ein gutes Gefühl, dass ich da in der Mitte und auf Halb sehr gut reinpassen würde und eine ähnliche Rolle wie beim VfL spielen könnte.““
Wieso wollten die Schiris die Wende? Wussten die, dass es ohne Zorman bei den Slowenen besser läuft?
Die Schweizer hatten das Spiel - zumindest unterbewusst - abgehakt und haben dann den Schalter nicht mehr umgelegt bekommen.
Äh, doch. Genau das steht da, dass jedes Einnehmen einer nicht korrekten Position in dem Fall ein Stören ist. Ich bin Deutschlehrer, das steht ganz eindeutig da, definiert durch das Wort indem!
Gut, ich kann jetzt auch ein drittes Mal nein schreiben, das wird diese Diskussion nicht weiterbringen. Belassen wir es dabei.
Doch, das steht da. Das sagt schlicht und einfach das Wort "indem". Genau wie es in Regel 10:4 steht. Es steht an zwei Stellen! Im Regelwerk.
Nein. Aus „stören, indem sie z. B. eine nicht korrekte Position einnehmen“ folgt nicht zwingend, dass jedes Einnehmen einer nicht korrekten Position ein Stören ist. Das ist das gleiche wie diese „ein Fuß“-Geschichte bei Prandi.
Heißt: das Einnehmen der nicht korrekten Position alleine zählt als Stören!
Das steht da so eindeutig einfach nicht. Kann man so interpretieren, kann man auch nicht machen. Es ist jedenfalls eindeutig, dass Laube nur diese 2 Minuten provozieren wollte.
Er läuft durch den Kreis behindert aber den Anwurf nicht. Laube versucht nicht den Anwurf auszuführen, sondern wirft ihn einfach nur ab. Also so wie es bei uns geschult wird, richtig entschieden.
Gab‘s bei irgendeinem BHC-Spiel zuletzt auch, wurde in meiner Erinnerung genau so entschieden wie hier.
Alles anzeigenHabe ich auch erst gedacht, insbesondere weil bei einem Verkürzen auf +1, ein Sieg mit +1 gegen Spanien reichen würde, um mit Punkten in die Zwischenrunde zu gehen.
Das Problem ist aber, dass völlig unklar ist, wie der Dreier-Vergleich exakt aufgelöst wird, insbesondere wie der Zweite ermittelt wird nachdem der Erste ermittelt wurde!
Sprich, was passiert in diesem Fall:
Spanien-Serbien 29:27
Serbien-Deutschland 29:27
Deutschland-Spanien 28:26
Tabelle:
Serbien 56:56
Spanien 55:55
Deutschland 55:55
Klar ist, dass Serbien dann Erster wird, aber was passiert als nächstes? Geht das Prozedere wieder von vorne los (direkter Vergleich, pro Deutschland) oder wird das nächstfolgende Kriterium angewandt (Tordifferenz gegen Österreich, pro Spanien)?
Wenn ersteres gilt (was eigtl. logisch wäre), kann man durchaus argumentieren, dass es sinnvoll ist, zu verteidigen, weil man dann mit einem Sieg +2 fast immer weiter wäre (ausser bei 29:27).
Grundsätzlich finde ich es aber nicht so klar falsch, offensiv zu decken, wie es hier im Forum dargestellt wird. Ein Niederlage mit 1 hätte die Ausgangsposition deutlich verbessert, ausserdem wäre bei defensiver Deckung auch nicht sicher gewesen, dass es bei -2 bleibt, von daher war das m.E. zumindest vertretbar, hier ins Risiko zu gehen.
In the group stage, teams are ranked according to points (2 points for a win, 1 point for a draw, 0 points for a loss). After completion of the group stage, if two or more teams have the same number of points, the ranking will be determined as follows:
If the ranking of one of these teams is determined, the above criteria are consecutively followed until the ranking of all teams is determined. If no ranking can be determined, a decision shall be obtained by EHF through drawing of lots.
Mit -2 gegen Serbien hätte man mit +2 in einem torreichen Spiel gegen Spanien noch die Möglichkeit gehabt, die Serben rauszuschmeißen und mit 2:0 in die Hauptrunde zu gehen. Das geht jetzt nicht mehr, die Serben könnten aus dem Dreiervergleich mit Spanien und Deutschland nicht mehr als schlechteste Mannschaft hervorgehen. Hätte man allerdings wirklich noch ein Tor geworfen, hätte in der Tat ein Sieg mit einem Tor gegen Spanien gereicht, um selber weiterzukommen und statt den Serben die Spanier mitzunehmen.
Mir wird die Qualität der Mannschaft eine Spur zu hoch gehängt. Klar, das sind auf fast allen Positionen sehr talentierte Jungs, die meisten auch noch in einem Alter, in dem Steigerungen möglich oder gar wahrscheinlich sind. ABER: Die wirklich erfolgreichen Teams haben ein zwei Leuchttürme: Überragende Spieler, die in engen Situationen das Spiel lenken, bestimmen, was gespielt wird, oder mit Einzelaktionen vorangehen, wenn sonst gar nichts mehr geht. Die haben wir nicht.
Das mag ganz unterschiedliche Gründe haben: Die einen sind noch zu jung, die anderen sind nicht derart überragend, oder sie spielen auf der falschen Position (im Tor oder am Kreis z.B.). Und ja, vielleicht liegt es auch am Trainer, der es nicht hinkriegt, für eine klare Hierarchie oder wenigstens ein klares Konzept zu sorgen, wo sich alle daran festhalten können. Für eine gewisse Zeit war Juri Knorr dieser Spieler, mit allen Vor- und Nachteilen, wie man ja auch an seitenlangen Diskussionen hier in der HE sehen konnte.
Meine Meinung: So lange sich eine solche Hierarchie nicht herausbildet, werden wir immer wieder Spiele wie heute erleben, bzw. werden wir viel Glück brauchen, um ganz oben was zu reißen. Von daher sehe ich noch gar nicht, dass Kehrmann oder wer auch immer in einem Jahr „auf Titeljagd geht“.
100%, hätten wir so gute Spieler wie Dänemark wäre der Trainer wahrscheinlich auch egal. Da muss man sich einige Gedanken machen, warum bei dem riesigen Potential, was man hat, doch wenig absolute Weltklasse bei rum kommt. Aber auch mit denen, die da sind, ist schon mehr drin als solche Auftritte wie gegen Serbien.
Siewert könnte wie Prokop in die Hose gehen. Ist aber nur ein Gefühl.
Sieht gerade nicht so aus, als hätte man allzu viel zu verlieren.
Du bist dir ganz sicher das du die Hellseher Fähigkeiten hast immer zehn-15 Sekunden voraus zu schauen?
Dir ist schon klar, dass durch den Buzzer die Zeitverzögerung so im Millisekunden-Bereich ist?