Donnerstag, 02. April 2026
27. Spieltag: Bergischer HC - VfL Gummersbach
-
-
Für den VfL Gummersbach stehen in den nächsten drei Wochen Spiele gegen die Abstiegskandidaten Bergischer HC (A), HSG Wetzlar (H) und SC DHfK Leipzig (A) an. Für die Saisonziele des VfL Gummersbach müssen das drei Siege sein, aber die Mannschaft muss auch diese Spiele hoch konzentriert und mit vollem Willen und Einsatz angehen, denn sonst kann das bei der Leistungsdichte der HBL schnell schiefgehen.
-
Von den Dreien wird der BHC m. E. der dickste Brocken. Habe da auch mehr Bammel vor als vor dem Spiel gegen Hannover.
-
Gummersbach ist natürlich Favorit, aber im Hinspiel hat man nicht unverdient einen Punkt geholt und ohne Fata Morgana Fußspiel hätte man drei Wochen vorher an gleicher Stelle womöglich selbst gegen Magdeburg nicht verloren. (Noch) wichtiger sind aber die Spiele danach.
-
(Noch) wichtiger sind aber die Spiele danach.
Meinetwegen kann sich der BHC voll und ganz auf die wichtigeren Spiele danach konzentrieren.

-
Das Hinspiel sollte dem VfL eine Warnung sein, das Spiel in Düsseldorf nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Allerdings präsentiert man sich in der Rückrunde deutlich beständiger und lässt sich auch von kurzen Negativphasen (wie z.B. zu Beginn der 2. HZ in Kassel oder auch gegen Burgdorf) nicht aus dem Konzept bringen. Solche Spiele hätte man früher häufig noch verloren, mittlerweile schafft man es immer den Reset-Knopf zu drücken und den Gegner wieder zu dominieren.
Ich tippe auf ein relativ enges Spiel, in dem der VfL sich erst in der Schlussphase entscheidend absetzen kann.
-
Meinetwegen kann sich der BHC voll und ganz auf die wichtigeren Spiele danach konzentrieren.

Selbstverständlich, so ab Donnerstag gegen 21 Uhr.

-
Gummersbach ist natürlich Favorit, aber im Hinspiel hat man nicht unverdient einen Punkt geholt und ohne Fata Morgana Fußspiel hätte man drei Wochen vorher an gleicher Stelle womöglich selbst gegen Magdeburg nicht verloren. (Noch) wichtiger sind aber die Spiele danach.
Das mit den Fußspielen ist ja so ne Sache. Babarskas musste ja im Hinspiel beim VfL auch 2 Minuten runter wo ihm der Ball aus Kniehöhe dran geworfen wurde.
Also von mir aus darf der VfL das gerne locker angehen, zwei weitere Pünktchen wären hübsch. Wenn es nicht klappen sollte, sind die 4-Punktespiele im Anschluss noch wichtiger. Ich freu mich wie Bolle aufs Derby. Hoffentlich ohne Nebengeräusche wie im Hinspiel. Ist ja immer noch Handball
. -
Wenn Rudeck einen Toptag hat und die blauen Löwen sich nicht gleich so überrollen lassen wie die Recken, sind auch gegen Gummersbach durchaus Punkte drin. Das wird eine spannende Partie.
-
Hoffentlich ohne Nebengeräusche wie im Hinspiel. Ist ja immer noch Handball
.Trauen sich solche Leute auswärts doch oft sowieso nicht, der kann heilfroh sein, dass Wasielewski ihm keine getafelt hat…
-
Trauen sich solche Leute auswärts doch oft sowieso nicht, der kann heilfroh sein, dass Wasielewski ihm keine getafelt hat…
Darüber können wir als BHC-Fans auch heilfroh sein - das stand nach meinem Wissen ja auch nie zur Debatte. Gewalt ist in keiner Situation eine Möglichkeit - schon gar nicht als Vorbildsperson...
Übrigens: Auch der Fan in der Handballhalle hat für mich eine Vorbildsfunktion...
-
Darüber können wir als BHC-Fans auch heilfroh sein - das stand nach meinem Wissen ja auch nie zur Debatte. Gewalt ist in keiner Situation eine Möglichkeit - schon gar nicht als Vorbildsperson...
Übrigens: Auch der Fan in der Handballhalle hat für mich eine Vorbildsfunktion...
Klar, spricht für ihn. Es hätte in der Vergangenheit bestimmt einige Spieler gegeben, die sich nicht auf große Diskussionen eingelassen hätten, wenn die Frau/Freundin dumm angemacht worden wäre. Einfach von außen nicht dauerhaft daneben benehmen, nur weil man sich aufgrund der Vorbildfunktion der Spieler in Sicherheit wägt, dass im Zweifelsfall eh nichts passiert. Das ist peinlich.
-
Für mich ist das ne rote Karte bei Vujovic. Ich verstehe das Argument der Schieris nicht, sich das anzugucken und dann nur 2 Minuten zu geben
-
Gute Leistungen von beiden Mannschaften.
Für mich ist der BHC kein Abstiegskandidat.
Schön, dass auch Elias Scholtes wieder zurück ist.
In dieser Form ist Julian auf dem Weg zu einem Spieler, der ein Spiel entscheiden kann.
-
Köster heute wirklich überragend.
Aber generell bisher sehr gutes Spiel des VfL. Vor allem nur 2 TF bisher. Das ist echt gut. Hält man das, ist das die Grundlage für weitere 2 wichtige Punkte. Aber mal abwarten. -
Meine Fresse, Gummersbach einfach brutal gut.
Was für ne Entwicklung, Chapeau
-
Aus Gummersbacher Sicht zwei Dinge hervorzuheben:
- Lukas Blohme kommt seit langem mal wieder zum Einsatz und wirft auch ein Tor.
- Ludvig Hallbäck mit einigen guten Szenen und Abschlüssen. M. E. sein bestes Spiel für den VfL bisher.
Insgesamt die zweite Hälfte etwas fehlerbehafteter. Aber im Grunde doch souverän gemeistert. War eine der größeren verbliebenen Herausforderungen. Bis zum Berlin Spiel sollte jetzt nichts mehr schiefgehen. -
Die Halle fest in Gummersbacher Hand! Beim Tor von Lukas Blohme hatte man am TV den Eindruck da fliegt gleich das Hallendach weg.

-
Die Halle fest in Gummersbacher Hand! Beim Tor von Lukas Blohme hatte man am TV den Eindruck da fliegt gleich das Hallendach weg.

Ja, verdient. Hatten wir in der Schwalbe-Arena auch schon, als die Kräfteverhältnisse kurzzeitig mal andere waren.
Kommt aber in näherer Zukunft wohl erstmal nicht mehr so oft vor. Glückwunsch, Gummersbach einfach besser, ehrlicherweise auch die 9 Tore besser, auch wenn ein paar weniger natürlich schön für die Tordifferenz gewesen wären. Am Ende mit einem Punkt und -8 Toren aus den beiden Spielen zu gehen ist aber für uns denke ich völlig okay. -
- Ludvig Hallbäck mit einigen guten Szenen und Abschlüssen. M. E. sein bestes Spiel für den VfL bisher.
.......... Bis zum Berlin Spiel sollte jetzt nichts mehr schiefgehen.Ja denke auch das bisher beste Spiel von Hallbeck im VFL-Trikot.
Wenn wir wirklich Grosses wollen, müssen die nächsten beiden Spiele bis zum Füchse Spiel gewonnen werden.
Aber auch aus den beiden Spielen gegen die Füchse und dem SCM brauchen wir mindestens 1 Punkt.
-