Danke
Gerne. Ändert aber nichts daran, dass ich mich nicht wundern muss, wenn ich mit so einem Beitrag die Diskussion eröffne.
Danke
Gerne. Ändert aber nichts daran, dass ich mich nicht wundern muss, wenn ich mit so einem Beitrag die Diskussion eröffne.
Nee lass mal das ist nicht notwendig. Wir verstehen uns da nicht.
Doch, ich weiß, dass das ein unbeliebtes Thema ist. Kann ich aber irgendwo auch verstehen, wenn ich mir das jede Woche von etlichen Kielern, Flens- und Magdeburgern anhören müsste.
Tja dann sollte man das Ganze nicht Handball sondern Monopoly mit Spielern nennen.
Ich seh schon, du meinst, das krampfhaft ins Lächerliche ziehen zu müssen. Wir versuchen es ein anderes Mal.
Man merkt das du sauer und enttäuscht bist. Aber auch die "Millionentruppe" vom THW hat sich gegen den BHC nicht viel besser verkauft. Ich finde es ein wenig am Thema vorbei, letztlich aufs Geld hinzuweisen. Hier haben nicht Dollar gegen Euro gespielt sondern zwei Handballmannschaften. Das man nicht immer gleicher Meinung ist, versteht sich von selbst. Und nochmal der BHC ist sicher nicht die schlechteste Mannschaft der Liga.
P.S. Naß hat permanent für den BHC Partei ergriffen, ich habe ihm kein Gebashe vorgeworfen. Von einem Kommentator darf ich ein wenig mehr Unparteiischkeit erwarten und mehr Objektivität.
Auf welcher Grundlage erzählst du mir bei deinem kompetenten Eingangsstatement jetzt groß was von sauer und enttäuscht?
Mit Sicherheit nicht speziell wegen diesem Spiel. Es hat die breitere und qualitativere Bank entschieden, von der Jonsson kam, und die wird, in Melsungen wie auch in anderen Vereinen, im Normalfall durch Geld finanziert. Das ist nicht verboten, darf man aber als Kommentator durchaus ansprechen, ohne gleich Vereinszugehörigkeit zum Gegner zugeschrieben zu bekommen. Das ist lächerlich, auch wenn ich Naß dazu natürlich beglückwünschen würde. So wie er deren Spiele kommentiert, würde ich ihn aber eher bei Wetzlar oder Gummersbach verorten…
Ich gebe dir recht, das der Bergischer HC ist nicht nur schlechteste Mannschaft der Liga sein könnte . Aber auf jedenfalls die dämlichste , das Spiel hätte niemals verloren werden dürfen
Bzgl. Dämlichkeit würde ich mich in Anbetracht des Hinspiels sehr enge halten.
Ich hab da keinen Gurkenhandball gesehen, sondern einen guten BHC und einen Arbeitssieg der MT Melsungen. Da war nix mit Mühe und Not. Das ewige Gebashe bzgl. des Kaders finde ich nicht gut. Ist man von dir so nicht gewöhnt. Die derzeit schlechteste Mannschaft in der HBL ist der BHC wahrlich nicht. Wer den HSVH, Eisenach, Wetzlar und auch Balingen gesehen hat, konnte sehen, dass der BHC da locker besser spielt.
Mutig, von Gebashe zu reden, nachdem man genau das mit Naß gemacht hat, aber nun gut. Melsungen war in meinen Augen mittelmäßig bis schlecht für ihre Verhältnisse, und dass wir selbst dann fünf Minuten vor Ende keine Chance mehr auf Punkte haben spricht schon Bände. Wenn man Tabellenposition und Form zusammen nimmt, ist man derzeit die schlechteste Mannschaft der Liga, und die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering, dass man bald auch auf Platz 18 stehen wird. Einige der Schönwetterhandballer haben es aber auch nicht anders verdient, auch wenn sie bei einem Abstieg eh abhauen werden oder der Wechsel schon feststeht (hust Johannesson hust). Die Anzahl derer, die die Größe hätten, die Sch… wieder auszubaden, kann ich an einer Hand abzählen.
Das Spiel ist wahrlich nicht besonders gut aber der DYN Kommentator ist wohl ein Vereinsmitglied des BHC. Selten so etwas einseitiges erlebt
![]()
![]()
Weil er offen anspricht, dass der Millionenkader der MT wieder mal Gurkenhandball auspackt und nur mit Mühe und Not zuhause gegen die derzeit wohl schlechteste Mannschaft der Liga gewinnt? Ich wäre mal lieber froh über unser katastrophales Überzahlspiel und die Tatsache, dass Balenciaga jeden Angriff nicht nur einen Schritt zu viel machen darf.
..bis 2028 verlängert ist schon mutig und eine Art "Rentenvertrag" im Handball, damit dann auch eine Anstellungsgarantie, da zu teuer um "raus zu schmeißen".. - stellt sich die Frage, wer solche Verträge eigentlich beim BHC verantwortet
Wenn man überzeugt ist, steht man dazu und das spiegelt sich in entsprechenden Verträgen. Der Erfolg gab bisher recht. Andere Vereine verkaufen jeden als Wunsch-Trainer und schmeißen die Hälfe davon ein paar Monate später wieder raus, das ist lächerlich. Ich weiß aber einfach nicht, ob ich bei Naji die Überzeugung von Föste & Co. teile.
Aber wenn man ehrlich ist, da hat doch heute keiner an einen Sieg geglaubt.
Nein, aber irgendwie wird man die Punkte holen müssen. Vielleicht in Eisenach oder zuhause gegen Balingen. Ach ne, da war ja was.
Naja, mit dem Rumpfkader hat man sich wenigstens nicht abschlachten lassen und dem Starensemble ordentlich die Stirn geboten.
Am Ende sind es zwar wieder 0 Punkte aber zumindest konnte man heute etwas Licht sehen.
Ne, sorry, sehe ich anders. Man hat einen absolut schlagbaren THW in allen Negativstatistiken noch überboten und absolut mögliche Punkte durch eine schlechte Leistung mal wieder weggeschmissen. Das war heute keine Leistung, mit der man gegen einen aus dem Tabellenkeller automatisch gewinnen würde, und gegen die spielt man ja in dieser Saison traditionell nochmal drei Stufen schlechter. Kein Rückschritt, aber in meinen Augen auch kein nennenswerter Schritt nach vorne. Abgesehen von Krekic, der hat es ganz gut gemacht. Da wir auf dieser Position aber auch mit großen Abstand am schlechtesten von allen Vereinen besetzt sind, hat man da nicht mehr allzu hohe Ansprüche…
In solchen Spielen muss man halt mal was mitnehmen. M‘Bengue wieder so schlecht, dass es fast schon lustig ist, Stutzke eine Vollkatastrophe, warum spielt der quasi durch und Andersen kaum? Jaja, mit dem Super-Trainer Richtung Liga 2.
Laut Maldonado hat der BHC seine Stärken in der ersten Halbzeit ausgespielt.
Aha. Die Schwächen dummerweise auch.
Wieder derartig schlecht, dass man es nichtmal auf den unterirdischen Beitrag der beiden Müllmänner schieben kann.
Tristesse würde ich es nicht nennen, dafür läuft der Ticketverkauf zu gut (mal abgesehen vom heutigen Spiel, da kommen ja immer die Kiel-Fans aus allen möglichen Käffern angekrochen). Eher Anspannung, denn mit der Form und Personalsituation ist man nach Balingen vermutlich der heißeste Abstiegskandidat, das muss man einfach so sagen.
Blümel/Loppaschewski mit die besten Akteure auf Zwickauer Seite. Naja.
Und man sollte bedenken, wird pro Leipzig entschieden, greift das Sportgericht in den Abstiegskampf ein, der dadurch massiv beeinflusst wird.
Sollte sich rausstellen, dass man handeln muss, wäre es genauso ein massiver Eingriff, wenn man dann fälschlicherweise nichts tut.
Alles anzeigenBBM - Solingen 43 : 20
BBM - SUN 42 : 26
BBM - Wildungen 57 : 23
Zwickau - BBM 21 : 40
BBM - Halle 41 : 19
SUN - THC 17 : 39
THC - Halle 37 : 20
...
Wem nutzen Spiele mit solchen Ergebnissen? Den Siegern nicht (schade um die Zeit) und den Verlierern auch nicht (mehr Frust als Lerneffekt). Warum werden Anregungen zu einer weiteren Verkleinerung der Liga hier gleich mit Spott und Beschimpfung belegt, anstatt mal vernünftig darüber zu diskutieren. Was ist das für eine Diskussionskultur?
Nicht alles, was dir nicht passt, ist direkt Spott und Beschimpfung… es ist einfach Quatsch, dass hier quasi direkt die nächste Ligaverkleinerung gefordert wird, weil das die entscheidenden Probleme nicht lösen wird. Die Leistungsdichte, die im Frauenhandball nun einmal nicht allzu hoch ist, verändert sich dadurch insgesamt nicht, man verlagert das Problem einfach nur. Wenn man die Liga weiter verkleinert, werden einige Mannschaften, die jetzt recht weit davon entfernt sind, logischerweise in Abstiegsnot geraten. Planungsunsicherheit und eventuelle Abstiege führen zu weniger Geld, mittelfristig wird man bei den Aufsteigern dann die gleichen Probleme bzgl. Konkurrenzfähigkeit haben wie jetzt, egal ob mit 14 oder 8 Mannschaften. Damit eine Verkleinerung Sinn ergibt, müsste man erstmal die Ligen darunter professionalisieren, damit die sportlichen und finanziellen Unterschiede kleiner werden. Dafür wird es aber nicht ausreichen, die jeweils schlechtesten Mannschaften einer Liga einfach in die Liga dadrunter zu stecken.
Vielleicht mal mit der Schönrederei aufhören?
Und es ist ja nicht nur der Abstiegskampf. Bensheim verliert in Polen ...
Welche Schönrednerei? Eine stumpfe Ligaverkleinerung bis Bietigheim gegen sich selber spielt wird’s wohl kaum verbessern.
Und die Lösung dafür ist was? Eine 1. Liga mit vier Mannschaften? ![]()
somit dauert es wohl mit Scholtes etwas länger...
Ja. Er hat sich wieder den Fuß gebrochen. Soviel auch zur Personalsituation.