Beiträge von BHC06-JST

Nun, die Klingenhalle ist eine einzige Katastrophe für Zuschauer und Fernsehen, für die Zuschauer am meisten. Vielleicht deshalb.

Für Fernsehen ja, für Zuschauer nein. Die Stimmung ist unübertroffen. Das Rumgeheule einiger Gummersbacher ist ja nicht gerade neu, aber ich habe schon oft genug in Block H gesessen - der genau da ist wo der Gästeblock ist, nur eben am anderen Ende der Haupttribüne - und ein Gerede von wegen man sähe dies und jenes nicht ist einfach Schwachsinn. Das verwechseln wohl einige mit der Uni-Halle oder es passt ihnen einfach nicht, wenn der Allerwerteste mal nicht auf ergonomisch wohlgeformten, gepolsterten Sitzen Platz nehmen darf. Glücklicherweise kann man da recht einfach Abhilfe schaffen: Entweder man spendet für eine neue Arena oder man bleibt mit dem Arsch zuhause. :lol:

Auch wenn man im letzten Angriff die Chance auf zwei Punkte hatte, kann man mit dem Unentschieden denke ich ganz gut leben. Vor dem Spiel hätte ich den Punkt genommen, und der Spielverlauf hat daran nicht zwingend was geändert. Viele Siebenmeter verworfen, meistens zurückgelegen und einige unglückliche Gegentore bekommen. Schade, dass die Schiedsrichter unsere gute Phase zerpfiffen haben. Köster durfte das ganze Spiel lang texten, das schien für Otto/Piper kein Problem zu sein.

Warum man bei diesem Derby die kleine Klingenhalle genommen hat, ist nicht wirklich verständlich.

Was genau ist daran nicht verständlich?

Nun, Favorit sind wir offensichtlich nicht. Gummersbach hat das mit dem „nicht normalen“ Aufsteiger ja quasi nahtlos von uns übernommen, 13:9-Punkte sind schon nicht schlecht, auch wenn wir mit 14:8 natürlich nochmal deutlich besser waren. ;) Ohne Stutzke und Schönningsen als Alternativen im Rückraum sehe ich ehrlich gesagt nicht, dass es was Zählbares für uns gibt. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf ein Spiel mit sicherlich guter Stimmung, sowohl hier als auch in der Rückrunde in Gummersbach.

Auf jeden Fall. Dass man anders als in den letzte Jahren mit nur 2 RR in die Saison gegangen ist rächt sich ja jetzt schon. Ich würde Babak auf jeden Fall behalten, sein 1-gg-1 hat uns schon in so manchen Schlussphasen gerettet. Er, Maldonado und dazu Arnesson, den man zwischendurch als Alternative auch immer mal auf RL bringen kann, wäre schon nicht schlecht. Mit RL bin ich auch nicht so ganz glücklich. Stutzke ist sehr dynamisch und auch gut im 1-gg-1, aber eben nicht ganz der klassische Rückraumshooter. Bei Weck ist die Leistung immer arg schwankend, und der kräftigste wird er - ohne was dafür zu können, wenn die Genetik nicht will kannst du auch 24/7 im Kraftraum hängen und es passiert nicht viel - wohl nicht mehr. Gutbrod hatte 20/21 echt eine hervorragende Saison, auch weil er endlich mal länger von Verletzungen verschont geblieben ist. Seitdem sind diese Verletzungen eben leider wieder da, und wenn er ausfällt dann oft wirklich länger. Theoretisch könnte ich mir bei ihm auch ein Karriereende vorstellen, nächsten Sommer wird er 35. Aber das kann er natürlich nur selber wissen.

Sehr wichtiger Sieg, nicht zuletzt auch aufgrund der anderen Ergebnisse. Wie ist mir letztlich völlig egal, aber gegen Gummersbach wird man sich sicher steigern müssen.

Bei Babak ist die Frage, was hat er vor, was hat der Verein vor? Arnesson hat verlängert, Morante Maldonado kommt. Drei Mittelmänner?

Tja, diesen Monat gilt‘s. Natürlich kein besonders gutes Timing, dass jetzt Schönningsen und Stutzke fehlen, Stutzke auch noch völlig sinnlos bei der Nationalmannschaft ohne eine Sekunde zu spielen. Erschließt sich mir auch nicht, dass man nach Jahren von - berechtigter - Dreifachbesetzung auf RR wieder auf zwei gegangen ist. Hilft aber nichts, der Rest muss es jetzt regeln. Wenn Mannschaften wie Lemgo anfangen in Kiel zu gewinnen muss man schleunigst sehen wo man bleibt. Sich darauf zu verlassen, dass Minden und Hamm noch schlechter sind, wird kaum reichen.

Die Ergebnisse stimmen insgesamt nicht, das ist unstrittig. Da war sicher viel Pech dabei, allein drei Spiele mit einem Tor verloren, in Stuttgart kamen noch - sagen wir - andere Sachen hinzu, in Erlangen war die halbe Mannschaft erkältet. Wirklich grottig war nur Hamburg, davon ausgehend hat man sich in ein Tief gespielt. Nach den Umständen fragt aber am Ende keiner, deswegen muss jetzt zwingend gepunktet werden, wenn man nicht endgültig ganz unten reinrutschen will. Zuhause gegen Wetzlar, Gummersbach und Göppingen und in Hamm. Alles unter 3-4 Punkten wäre schon bedenklich.

Weil Szücs auch zum ersten Mal verletzt ist und mitfährt? Wenn dem so wäre, muss ich mich ja fragen, warum das ausgerechnet in Nürnberg passiert und er in anderen Hallen nicht rausgeworfen wurde. Denn warum sollte er sich da anders verhalten? Ist doch gut für Bissel, dass er neben seiner Hauptbeschäftigung, den Etat der Erlanger kleinzureden, scheinbar noch etwas gefunden hat.

Alle drei (Gunnarsson, Persson, Fraatz) ähnliche Spielzeit und ähnliche Quote. Eine Zeit lang hatte Fraatz echt eine top Quote, zugegebenermaßen bei weniger Spielzeit als Gunnarsson. Diese Saison durchschnittlich. Kann man machen. Solange wir ihn bei Bedarf zurückholen können…