Beiträge von BHC06-JST

Für mich klang das eher nach Vorsichtsmaßnahmen. Stutzke war glaube ich einfach schlecht. Da lässt man es in einem Testspiel dann halt mal sein und fährt nach Hause. Aber ja, es sollte jetzt nicht schon vor der Saison der halbe Rückraum ausfallen, dann haben wir logischerweise ein Problem. Wobei Schönningsen mich positiv überrascht hat, war ein guter Auftritt gegen Hamm.

Das Problem ist nicht, dass die Schiedsrichterin es in Realgeschwindigkeit nicht sieht, sondern, dass man es im Keller mit 53 Kameras und Slo-Mos nicht sieht. Oder sollte man besser sagen: Nicht sehen will? Denn eine logische Begründung außer akuten Sehproblemen der Videoschiedsrichter gibt es dafür schlicht und ergreifend nicht. Es muss unweigerlich der Eindruck entstehen, dass der Sieger vor dem Finale schon feststand.

Der THW ist in der Mitsubishi Halle mal Meister geworden. Ansonsten verbindet man (zumindest in den letzten 30 Jahren) Handball eher weniger mit ihr.

Die Halle hat etwas von der Grugahalle in Essen. Schwer, da Stimmung reinzukriegen.

Ob man die Halle mit Handball verbindet ist eigentlich ziemlich egal. Gut erreichbar von W und insbesondere SG aus und nicht völlig überdimensioniert wie der Dome. Besser als da wird die Stimmung sicherlich sein. Die Sponsoren werden auch bei dauerhaftem Umzug nach Düsseldorf bleiben, auch wenn die Stadtspitzen ja gerne relativ durchsichtig versuchen, dass zu leugnen.

Ich weiß eh nicht wie das verkehrstechnisch gelöst werden soll, wenn die neue Halle voll ist. Jetzt bei 2500 Zuschauern ist es schon eine Katastrophe. Wie soll das denn erst bei ~5000 von statten gehen?

Deswegen hat man ja direkt eine neue Verkehrsführung mit einbezogen. Wäre eine Chance, das dauerhaft zu verbessern. Aber man spart sich lieber weiter in die Unattraktivität. Komisch, dass bei einer Milliarde Schulden diese 50 Millionen auf einmal das Problem sind. :lol:

Das ist kein Geheimnis, die Initiativen wurden ja regelrecht schon proaktiv angekündigt. Klassischer Verlauf eines „Großprojekts“ in Deutschland im Jahr 2022. Genau die Einwände, die vorgebracht werden, sollen ja geprüft werden. Da merkt man wieder, dass sinnvolle Argumente zunehmend eher der eigenen Profilierung als der Sache dienen. Da muss sich keiner über zunehmende Polarisierung wundern, wenn man schon so populistische Namen wie „Solingen gehört uns“ hört. Dass sich ausgerechnet das Bündnis lebenswerter Weyersberg dagegen ausspricht ist aber schon sehr ironisch, denn lebenswert ist da im Moment eher wenig. Böse Zungen würden sagen, Lebenswerter Weyersberg ist ein Oxymoron. :lol: Ich hatte eh keine Erwartungen, dann kann man eben auch nicht enttäuscht werden. Spielen wir halt in Düsseldorf, sollen sie doch mit ihrer Innenstadt zusammen den Bach runtergehen. Ich brauche von da nichts.

Naja, bis zu vier Spielstätten fehlt noch einiges. ;) Die Notwendigkeit ist sicher auch nicht zu vergleichen, bei dem unfassbaren Zuschauerinteresse... Aber wenn Spruth noch Geld für eine zweite Halle hat, kann er sehr gerne Bescheid sagen.

Für uns gilt natürlich das, was EllaK schon zu Balingen geschrieben hat (bspw. Wiencek und Pekeler waren zwischenzeitlich kurz hier). 5 Jahre sind schon ein ziemliches Ausschlusskriterium, wenn ich die Vorgängervereine jetzt auch noch rauslasse stellt sich die Liste fast von selber auf

(mit Vorgängervereinen hätten wir hier noch so Namen wie Toto Jansen, Filippow, Wassiljew etc.) Spaßeshalber mach ich trotzdem mal, und zwar ganz korrekt erst ab 2006:

Jan Artmann (LA)

Fabian Gutbrod (RL)

Viktor Szilagyi (RL/RM)

Alex Oelze (RM)

Linus Arnesson (RM)

Kristian Nippes (RR)

Arnor Gunnarsson (RA)

Max Weiß (KM)

Max Darj (KM)

Björgvin Gustavsson (TW) - Ok, war „nur“ vier Jahre, aber er muss einfach rein.

Ok, das ist natürlich legitim. Ich hatte harte Verluste direkt im Zusammenhang mit dem entsprechenden Nachfolger definiert. Und da sehe ich - aufgrund des zu erwartenden Qualitätsverlusts - „nur“‘ Darj. Da kann man von Ladefoged nicht direkt zu viel erwarten. Ein Trainerwechsel ist natürlich immer gefährlich, wenn man ein funktionierendes System hat. Aber vielleicht gibt es von Naji auch positive Impulse, bspw. im Überzahlspiel.

14. Bergischer HC

Riesen Umbruch im Bergischen. Schon einige harte Verluste. Jedoch mit Rudeck/Johanesson weiterhin ein mehr als solides TW Duo. M'Bengue, Beyer und Nothdurft sicher auch keine schlechten Verpflichtungen. Wird vieles daran liegen, wie nach vielen Jahren Hinze der Wechsel zum neuen Trainer funktioniert.

Ernst gemeint: Wer genau sind die harten Verluste, die hier öfter mal kolportiert werden? Von den Spielern fällt mir da ehrlich gesagt nur einer ein, und das ist Darj. Mrkva war gut, aber am Ende auf einem Niveau mit Rudeck. Linksaußen sicherlich keine Verschlechterung, Schmidt zu M‘Bengue sehe ich auch gleichwertig. Deswegen bin ich aber beim letzten Satz bei dir, damit steht und fällt es.

Jetzt reicht´s aber doch bestimmt langsam mit dem Quark.

Das mit der Hand im Feuer trifft es m.A.n. ganz gut. Es geht auch nicht um das Alter, sondern um fehlende Reife in jungem Alter, ein Fehler ist das trotzdem. Er wird dafür büsen. Es ist nichts passiert!

Diese moralischen Selbsterhöhungen werden hier zur Regelmäßigkeit und sind echt gruselig. Ist halt wie überall und nicht selten verbunden mit Doppelmoral.

Schon mal zu schnell gefahren, bei dunkelgelb drüber, kapputes Rücklicht, TÜV überzogen, Inspektion verpasst, zu wenig Profil, morgendlicher Licht-und Bremstest unterlassen, Schulterblick vergessen, Blinker nicht gesetzt, Navi bedient, Handy geschaut...? Nie durch eigene Fahrlässigkeit andere gefährdet? Geht nur auf´m Sofa!

Man kann Fehler machen, das Problem ist, dass in Deutschland die Strafen für Vergehen im Straßenverkehr für einen wirklichen Lerneffekt oftmals deutlich zu niedrig sind.

Das Angebot von S Nation muss ja finanziell und marketingtechnisch sehr überzeugend gewesen sein - oder das von Sky ziemlich schlecht. Das Risiko, das man da eingeht ist schon ziemlich groß.