Beiträge von Marki

-können sie überhaupt aufsteigen mit dem kader ?

und wer den eulen abspricht, keine spielzüge etc. einstudiert zu haben, soll man das für voll nehmen ?

Also die meisten im Kader haben schon in der ersten Bundesliga gespielt, Wagner ist deutscher Nationalspieler, Asanin war kroatischer Nationalspieler, Keskic hat für Bosnien bei der EM gespielt, die Eulen haben meiner Meinung nach auf jeden Fall einen der besten Kader der 2. Liga, willst du das wirklich bestreiten?

Und zum zweiten Punkt: Warst du gegen Aue in der Eberthalle? Ich schon, und da hat man das ganze Spiel kaum Spielzüge oder einstudierte Laufwege gesehen. Kann ja sein, dass die Eulen das trainieren, aber auf der Platte hat man davon nichts gesehen.

Bisher ja ne sehr durchwachsene Saison bei den Eulen. Klar es sind noch ein paar Spiele offen, aber zufrieden kann man sicherlich nicht sein. Ich hatte ja schon vor der Saison gesagt das die Eulen ohne Matschke nicht viel reißen werden. Ceven Klatt ist leider kein guter Trainer.

Ich war gegen Aue in der Eberthalle, die Eulen spielen einen grusligen Handball ohne Konzept, Spielzüge oder einstudierte Laufwege scheint es keine zu geben, keine Ahnung, was die trainieren, die Eulen verlassen sich fast ausschließlich auf die Wurfkraft von Wagner und Salger, dabei wäre aus dieser qualitativ guten Mannschaft sehr viel mehr rauszuholen. Klatt ist meiner Meinung nach auch ein schlechter Trainer. Nichts gegen Aue, aber die müssen zu Hause einfach von einer Mannschaft wie Friesenheim besiegt werden. Wenn die Eulen noch aufsteigen wollen, dann nur mit einem anderen Trainer.

Als Eulen und Hüttenberg würde ich mir verarscht vorkommen. Der mappes muss es ja wissen was richtig für ihn ist.

Allerdings. Charakterlich ist das von Mappes sehr schwach, wenn man seine Interviews aus der Vergangenheit sich anhört. Hätte ich nicht von ihm erwartet, aber Geld verdirbt halt den Charakter.

Die sinnvollste Möglichkeit wäre doch eigentlich gewesen, die anwesende Mannschaft komplett aus dem Turnier zu streichen und die 14 nächsten nachzuholen, ohne dass sie Kontakt mit den aktuellen Jungs haben. Auch mit neuem Staff.

Das wäre in der Tat noch die beste und sicherste Variante gewesen, aber dann hätte man auch das gesamte Trainerteam, alle Physios und das gesamte "Funktionsteam" austauschen müssen.

Ein vierter Spieler ist heute positiv getestet, den nachnominierten Rune Dahmke hat es getroffen. Ich denke, das Rückziehen der Mannschaft ist jetzt alternativlos. Das Virus zirkuliert im Team und unter Garantie kommen morgen neue Spieler dazu, die positiv getestet werden.

Nach den letzten Wochen wird Møller zur Landin-Alternative, zumal der aktuell leicht schwächelt. Pekeler? Ich weiß nicht…
    Carlsboga muss auf jeden Fall mit rein!

…und All-Star-Trainer ist für mich Florian Kehrmann!

Benjamin Matschke gehört für mich auf die Bank!

5 Tore vorne 10 Minuten vor Schluss und dann doch nur unentschieden in Rostock, unfassbar. Somit haben es die Eulen verpasst, ganz nach vorne zu kommen, zumal jetzt 3 Heimspiele in Folge kommen.

Noch 2 Anmerkungen:

Die Spielweise der Rostocker ist für einen Handballfan fürchterlich anzuschauen, jeden Angriff mit leerem Tor und 7 Feldspielern, das ist wirklich nicht schön und wohl auch nicht im Sinne des Erfinders, auch wenn es natürlich erfolgreich sein mag.

4 Mann in den Block und Salger hintendran - Tor. So ähnlich habe ich es in meiner Jugend beigebracht bekommen, bei den Eulen hat das bei Zeitspiel immer geklappt, das ist zwar auch nicht schön, aber wenn man einen Hünen wie Salger hat, warum macht man das nicht öfters?

Das wird eine schwere Kiste für die Eulen, vielleicht hilft ja das Daumen drücken :)

Die Eulen müssen in Minden und am letzten Spieltag gegen Göppingen gewinnen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. In Magdeburg und gegen Kiel werden sie wohl kaum was holen.

Die Eulen sind das erste Mal in ihrer Bundesliga-Zugehörigkeit so richtig konkurrenzfähig und können fast gegen jede Mannschaft gewinnen, so gute Eulen gab es noch nie, und trotzdem steigen sie wahrscheinlich ab, ist schon etwas kurios.