Da hat wohl jemand die Torhüter vergessen, die die letztendlich jedes Spiel
entscheiden, und hier war Ferndorf an diesem Tage weitaus besser besetzt als
die Eulen.
Die Eulen Ludwigshafen
-
-
Da hat wohl jemand die Torhüter vergessen, die die letztendlich jedes Spiel
entscheiden, und hier war Ferndorf an diesem Tage weitaus besser besetzt als
die Eulen.
Die hat er in seiner Auflistung ja scheinbar absichtlich ausgelassen.
-
Alles anzeigen
Rückraum rechts: Stefan Salger, Jannek Klein
Rückraum Mitte: Jan Remmlinger, Max Neuhaus
Rückraum links: Hendrik Wagner, Marc-Robin Eisel
Rechtsaußen: Alexander Falk, Yessine Meddeb
Linksaußen: Jannik Hofmann, Enes Keskic
Kreis: Max Haider.Mit diesem Kader musst du gegen Ferndorf auf Knien gewinnen!
Stattdessen ganz, ganz trockenes Brot. Alles wie gehabt, diese Saison.
Also jetzt wird es Vogelwild

Wie kommst du zu deiner Annahme, das man mit dem Kader gg Ferndorf gewinnen MUSS
Nur weil wir ein Erstliga Absteiger sind ?
Nochmals: Die 2. Liga ist kein Ponyhof! Schau dir mal den TUS N in Liga 1 an . Die waren letztes Jahr 2. mit 56:16 Punkten, sprich 4 Unentschieden und 6 Niederlagen und halten jetzt in der 1. Buli sehr gut mit. Die sind aber auch nicht durchmaschiert! Ich hab schon vor der Saison mit Anpassungsschwierigkeiten gerechnet. Ich finde, es ist noch alles im Lot, zumal bei 3 Spielen weniger. Ein Aufstieg muss ja auch nicht unbedingt sein. Dann lieber nächstes oder übernächstes Jahr... Dafür aber eingespielt und gefestigt!
Und mal schauen, ob die Runde überhaupt zu Ende gespielt wird, mir schwant da leider Böses, wenn ich die Verlautbarungen aus der Politik höre
-
Danke für den letzten Beitrag Jagdfieber4ever
Als ich gestern den Beitrag von montoya52 gelesen habe, .....
........ puuuhhhh, da habe ich ganz schnell woanders hin geklickt.
Denn wenn ich darauf was geschrieben hätte, wäre heute eine Entschuldigung fällig gewesen
Na logo habt Ihr den besseren Kader.
Aber bereits im Livestream bei Sportdeutschland.tv schwoll mir der Hals.
Denn der dort co-kommentierende Pascal Durak stellte es in Halbzeit Eins auch so dar, als sei Ferndorf eine dahergelaufene Kirmestruppe, die man im Vorbeigehen schlagen muss.Und da triffst DU den Nagel auf den Kopf - "die zweite Liga ist kein Ponyhof" !
Richtig, denn all die Jungs die da auf der Platte zocken, haben i-wann ihre Leistung gezeigt, um in dieser Liga mitzocken zu können.
Und daher muss JEDE Mannschaft in dieser Liga ernst genommen werden. Kannst da gerne mal in Gummersbach nachfragen (remember Derby Frühjahr '21
). -
du respektierst doch nicht mal die eigenen spieler der eulen-
wie soll man dir da glauben, dass du spieler anderer vereine respektierst ?
klar soll man anderen ihre meinung lassen-
aber ums kurz zu machen :
aus deinen beiträgen zum thema stärke der eulen und erwartungshaltung an deren leistung und spielergebnisse merkt man m.e.
schon, dass die grössten defizite bei deiner eigenen einschätzung dazu liegen oder einfach fehlendem handballverstand -
Eigentlich wäre da aber noch zu sagen, daß die beiden Schiedsrichter, deren Trikots
kaum von denen der Gastgeber zu unterscheiden waren alles andere als eine
einheitliche Linie fuhren und wenn dann noch ein Mittelmann der Gastgeber seinem
eigenen Kreisläufer ein Anspiel auf den Fuß wirft und es gibt Freiwurf für die Angreifer???
Ich verkenne dabei nicht, daß den Eulen im Angriff sehr viele Fehler unterlaufen sind, von HL und LA
so gut wie nichts kam und der ein oder andere Ball auch vom Innenpfosten ins Tor hätte gehen
können. -
Alles anzeigen
Rückraum rechts: Stefan Salger, Jannek Klein
Rückraum Mitte: Jan Remmlinger, Max Neuhaus
Rückraum links: Hendrik Wagner, Marc-Robin Eisel
Rechtsaußen: Alexander Falk, Yessine Meddeb
Linksaußen: Jannik Hofmann, Enes Keskic
Kreis: Max Haider.
Mit diesem Kader musst du gegen Ferndorf auf Knien gewinnen!
Stattdessen ganz, ganz trockenes Brot. Alles wie gehabt, diese Saison.Mit dem Sieg gegen den Tabellenführer, nach beeindruckender Leistung über das gesamte Spiel und insbesondere in der ersten Halbzeit im Rücken, kann man mal kritisch darauf eingehen. Ich weiß nämlich echt auch nicht was da die Erwartung ist.
Die Torhüter wurden echt vergessen. Urbic gegen Gummersbach alles überragend aber auch bei ihm gibt es Tagesform und Hoblaj ist jetzt auch kein gestandener 2. Liga Torwart oder das ultimative Top- Talent. Asanin hoffentlich bald wieder einsetzbereit.
Am Kreis Max Haider als One- Man Show. Das ist für mich eh waghalsig wie man nur mit ihm und Klimek in die Saison gehen kann - gerade auch da das taktische Mittel zwei Kreisläufer gegen Gummersbach eine Option war und vielleicht grundsätzlich sein sollte. Haider war meiner Meinung nach begründet die Nummer 3 hinter Stüber und Dippe- auch wenn er jetzt Assistenz Captain ist. Stüber würde ich in Emsdetten auch eher als besseres Mittelfeld auf der Position werten. Klimek, einer meiner Lieblinge aufgrund seiner Klasse und Mentalität, ist sicher in der Spitze dabei auf seiner Position als Kreisläufer aber halt mit dem Rücken belastet. Ohne ihn finde ich es schon recht mau am Kreis und keinesfalls so, dass man Ferndorf oder sonst wen dominieren kann.
Linksaußen ist für mich die nächste Geschichte. Bei allem Talent aber ob das aktuell oberes 2. Liga Mittelfeld ist weiß ich auch nicht. Ob Hofmann, als Starter, wahnsinnig besser ist als ein Scholz der jetzt in Leutershausen eine Liga tiefer spielt? Keskic sicher talentiert aber für meine Begriffe hat er schon zu viele freie liegen gelassen. Da hoffe ich kommt bald der nächste Schritt nach der Anlaufzeit auf diesem Level, die man ihm zugestehen muss.
Rückraum Mitte: Ohne Bührer der Ritt auf der Rasierklinge. Remmlinger, den ich sehr mag, kann aber auch Harakiri. Neuhaus wie auch Eisel immer voller Sturm und Drang mit dem Kopf voraus. Das kann begeisternd sein, aber ist keine sichere Bank.
Rückraum rechts und Rechtsaußen lasse ich mal außen vor weil da ist man meiner Meinung nach wirklich überdurchschnittlich gut besetzt, wobei Rechtsaußen eben mit der Einschränkung dort ohne Durak nur Falk zu haben weil Meddeb sich zwar reinschmeißt aber es eben doch nicht seine Position ist. Aber Hochachtung vor dem Jungen und seiner Einstellung, seinem Willen und wie er die Position annimmt!
Jetzt der Knackpunkt. Wenn Wagner immer wie gegen Gummersbach oder Coburg spielt gibt's kein Halten. Unglaublich was er drauf hat. Aber mit ihm steht und fällt es eben schon auch und das überragende Niveau hatte er eben noch nicht über alle Spiele hinweg. Sicherlich auch wegen Krankheit und Verletzung. Im Quervergleich sehe ich da einen Vorlicek oder Mappes konstanter, die ihr Team, ähnlich wie Wagner, tragen. In der Spitze behaupte ich aber ist Wagner vermutlich DER Spieler.Aber ich denke unabhängig von der Position des Trainers wird diese Sprunghaftigkeit bei den Eulen einfach ein Begleiter bleiben. Das mag dann einfach an den Charakteren und der jungen Mannschaft liegen. Gegen Gummersbach wars aber mitreißend und zum Genießen wie sich jeder reingeworfen und gekämpft hat. Bin gespannt auf das Spiel gegen Hagen!
-
Bzgl. der Effektivität von Wagner: Es hat sich inzwischen bei den Gegnern herumgesprochen, dass man ihn mit einer möglichst robust agierenden vorgezogenen Sonderbewachung recht effektiv aus dem Spiel nehmen kann - wie gestern von Versteijnen vom VfL nachhaltig praktiziert (in diesem Fall dann sogar im wahrsten Sinne des Wortes).
Wagner freut sich sicherlich auf die Rückkehr in die erste Liga, wo man etwas mehr Respekt vor der Gesundheit des Gegenspielers hat... -
5 Tore vorne 10 Minuten vor Schluss und dann doch nur unentschieden in Rostock, unfassbar. Somit haben es die Eulen verpasst, ganz nach vorne zu kommen, zumal jetzt 3 Heimspiele in Folge kommen.
Noch 2 Anmerkungen:
Die Spielweise der Rostocker ist für einen Handballfan fürchterlich anzuschauen, jeden Angriff mit leerem Tor und 7 Feldspielern, das ist wirklich nicht schön und wohl auch nicht im Sinne des Erfinders, auch wenn es natürlich erfolgreich sein mag.
4 Mann in den Block und Salger hintendran - Tor. So ähnlich habe ich es in meiner Jugend beigebracht bekommen, bei den Eulen hat das bei Zeitspiel immer geklappt, das ist zwar auch nicht schön, aber wenn man einen Hünen wie Salger hat, warum macht man das nicht öfters?
-
nach minuspunkten 1 punkt hinter dem 2. der tabelle,
grad den nach minuspunkten vorher 2.besten geschlagen.
ich möcht jetzt nicht nachsehen wie oft (wenig) die eulen die letzten 10 spiele verloren haben...
salger vorher immer als einen top-spieler zusehen, jetzt bringt er ja wohl nüscht mehr.
wenn die eigene erwartungshaltung da wohl mit dem handballsachverstand kollidiert,
fällt es einem natürlich auch schwer, die wohl von ganz vielen eulen-fans (und auch anderen) sicherlich als gut einzuschätzenden ergebnisse und leistungen des teams einschliesslich trainer erkennen zu können.
auf jeden fall haben die eulen weiterhin (oder sogar mehr wie vorher) die möglichkeit sich ins aufstiegsrennen einzuschalten- ob der aufstieg selbst überhaupt dieses jahr für sie ein ziel war (damit meine ich eher die realo-fraktion) oder mit den feststehenden abgängen überhaupt anstrebenswert, steht auf einem anderen blatt.
-
dass du nicht mal mehr weisst, was du geschrieben hast.....

-
Eulen gegen Dessau fällt auch aus wegen Corona-Fällen bei Dessau, damit hat Friesenheim jetzt schon 4 Nachholspiele, krass.
-
Das war wieder ein für diese Saison typischen Eulen Spiel. Vom spielerischen dem
Gastgeber klar überlegen schaffen es die Ludwigshafener nicht einen Vorsprung
auszubauen in Situation in denen sie drei Tore Vorsprung erspielt haben und dann
trotz Überzahl mit nur einem Treffer Vorsprung in die Pause gehen. Da habe ich aber
auch den TW Wechsel nicht verstanden. Auch am Ende des Spieles bei vier Toren
Vorsprung eine Auszeit des Eulen Trainers die ich nicht verstanden habe und durch
dilettantisches Verhalten im Spielaufbau bei teilweise kurzer Deckung des TV G fast
noch den Sieg weggeworfen.
Für mich einfach unverständlich, daß der Mittelmann der Eulen die Situation, daß die
gegnerische Deckung sehr großes Augenmerk auf die beiden Rückraumschützen links
und rechts haben muß, nicht in eins gg eins Situationen für sich zu Torerfolgen nutzen kann
oder den Kreis bedienen kann. Hier würde dem Eulen Angriff ein Bührer gut zu Gesicht
stehen.
Verstanden habe ich aber auch den Trainer der Gastgeber nicht, daß er seinen Haupttorschützen in der zweiten Hälfte fast überhaupt nicht mehr brachte. Nur wegen des langen Wechsels
oder doch Verletzung???
-
Wenn man auf die Tabelle schaut verstehe ich das ständige Gemeckere über das "Eulen Spiel" nicht. Andere Teams in Liga 2 können eben auch Handball spielen so dass man sich jeden Sieg hart erarbeiten muss.
Ich bin recht sicher dass die Eulen am Ende aufsteigen werden.
-
Wenn man auf die Tabelle schaut verstehe ich das ständige Gemeckere über das "Eulen Spiel" nicht. Andere Teams in Liga 2 können eben auch Handball spielen so dass man sich jeden Sieg hart erarbeiten muss.
Ich bin recht sicher dass die Eulen am Ende aufsteigen werden.
da ist was dran
Die 2.Liga, besonders in dieser Saison ist knallhart
In der 1.Liga hört man ja gerne mal, dass die Spitzenteams (Magdeburg, Kiel, Flensburg) an jedem Spieltag 100% geben müssen um ein Spiel zu gewinnen.
In der 1.Liga sehe ich das nicht immer ganz so, in der 2.Liga hingegen sehe ich es schon so, dass auch die Top Mannschaften wie Gummersbach, Nordhorn, Hamm, Eulen immer ihren 100% sehr nahe kommen müssen um auch gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel konstant ihre Punkte einzufahren.
Spielerisch fand ich da die Eulen gestern in der Halle auch anderes als toll, alleine wie oft da der Arm der Schieris hoch ging, das war eher so la la.
Aber in der 2.Liga gibt es definitiv keine Schönheitspreise zu gewinnen!
Auch jeder knappe und dreckige Sieg ist da unterm Strich Gold wert und einen solchen haben die Eulen mit 2 (gestern) richtig starken Rückraum Shootern und treffsicheren Außen eingefahren.
2 Punkte mehr auf der Habenseite, gestrige Mission erfüllt, Mund abputzen, am WE gehts schon weiter.
-
Verstanden habe ich aber auch den Trainer der Gastgeber nicht, daß er seinen Haupttorschützen in der zweiten Hälfte fast überhaupt nicht mehr brachte. Nur wegen des langen Wechsels
oder doch Verletzung???
Verletzung nein
Langer Wechsel als Hauptgrund denke ich auch eher nein, denn wenn dass so hochproblematisch wäre, hätte man ihn in Halbzeit 2 gar nicht bringen dürfen
Zumal Savvas im Gegensatz zu Hens und Co auch passabel Abwehr kann, so ist es ja nicht
Auf die Bank beordert wurde Savvas nachdem ihm 1 oder 2 Aktionen daneben gegangen sind, seine letzte Aktion auf der Platte war zB ein missglücktes Kreisanspiel, das die Eulen in Ballbesitz brachte und das diese dann, wenn ich mich richtig erinnere, in einen eigenen Treffer ummünzen konnten.
Savvas war auch alles andere als happy als er raus musste, demonstrativ kein Abklatschen mit dem Sportlichen Leiter und seine Sitzhaltung auf der Bank sprach dann auch Bände.
Aber so ist das halt manchmal, er ist ein Spieler mit südländischem Temperament, dass er ja auch voll einbringt, wenn es bei ihm läuft so wie gestern, dann ist er natürlich ein Volltreffer für jede Mannschaft aber manchmal muss er eben auch gebremst werden.
Den Trainer der Gastgeber habe ich mal wieder für seine Zögerlichkeit nicht ganz verstanden.
DIe offene Deckung zum Schluss musste ja quasi kommen.
Warum sie aber wieder erst auf den allerletzten Drücker kam aber nicht schon ein paar (2 bis 5) Minuten früher als man noch dazu in Überzahl war, hinten also sogar noch einen "Libero" hätte platzieren können, das erschließt sich mir nicht.
Aber vielleicht war bei den TVG Spielern auch einfach kein Millimeter mehr "Benzin im Tank".
Mit 2 verletzten Rückraumspielern (darunter mit Tom Jansen der überragende Akteur der letzten Wochen) plus dem ebenfalls fehlenden Pierre Busch, war eben gestern von Anfang an nur ein TVG Rumpfkader am Start, der dann zumindest kämpferisch alles reingeworfen hat was ging.
Unter diesen Voraussetzungen musste man beim TVG gestern schon eher mit einer höheren Niederlage als "nur" mit 1 oder 2 Toren Unterschied am Ende rechnen...
-
ich schreib ja schon länger, dass ich die eulen bzw. deren leistungen in liga 2 positiv sehe bzw. nicht erkennen kann, wo die grossen defizite liegen sollen.
es ist hbl2 - sie haben nicht nur einen lesitungsträger verloren-sie haben weiterhin gute chancen, ins aufstiegsgeschehen einzugreifen.
und wie daabefuggeler schrieb- selbst hbl2 hat eben auch viele gegner, die tatsächlich schwer zu spielen sind.
mir ist manchmal auch nicht so klar, warum man beim tbv lemgo rühmt, dass sie die ruhe haben normal weiterzuspielen wenn der arm hoch ist und durchaus erfolgreich sind.
vlt. ist es sogar ein taktisches mittel gegen bestimmte gegner, weil man die erkenntnis hat, dasss die beim zeitspiel sorgloser in der abwehr werden, vlt. auch die grundidee,
dass man das spiel insgesamt langsam machen möchte- auf jeden fall scheint der trainer doch die taktischen mittel ganz gut einzulösen um erfolgreich zu sein.
ich glaube, dass eine erwartungshaltung- hoppla, jetzt kommen die eulen,absteiger,wir steigen sofort fast ungeschlagen wieder auf- einfach nicht realistisch ist. auch wenn die eulen manchmal tatsächlich nicht gut spielen, in solch einer situation zählt doch dann eben auch nur der erfolg- 2 punkte- mund abputzen-freuen-alles gut.
fragt doch einer mal viele teams von unten, die oftmals gut gespielt haben aber als verlierer vom feld gingen- was ihnen lieber gewesen wäre - punkte oder das "muss" auch noch gut zu spielen.....
-
Alles anzeigen
da ist was dran
Die 2.Liga, besonders in dieser Saison ist knallhart
In der 1.Liga hört man ja gerne mal, dass die Spitzenteams (Magdeburg, Kiel, Flensburg) an jedem Spieltag 100% geben müssen um ein Spiel zu gewinnen.
In der 1.Liga sehe ich das nicht immer ganz so, in der 2.Liga hingegen sehe ich es schon so, dass auch die Top Mannschaften wie Gummersbach, Nordhorn, Hamm, Eulen immer ihren 100% sehr nahe kommen müssen um auch gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel konstant ihre Punkte einzufahren.
Spielerisch fand ich da die Eulen gestern in der Halle auch anderes als toll, alleine wie oft da der Arm der Schieris hoch ging, das war eher so la la.
Aber in der 2.Liga gibt es definitiv keine Schönheitspreise zu gewinnen!
Auch jeder knappe und dreckige Sieg ist da unterm Strich Gold wert und einen solchen haben die Eulen mit 2 (gestern) richtig starken Rückraum Shootern und treffsicheren Außen eingefahren.
2 Punkte mehr auf der Habenseite, gestrige Mission erfüllt, Mund abputzen, am WE gehts schon weiter.
Das die Spitzenteams in der HBL bei jedem Spiel 100 % geben müssen, ist eine Mär. Ist nur super fürs Marketing. Die Realität zeigt etwas Anderes. Die HBL 2 ist wirklich super ausgeglichen, vor allem sehr viele spannende Spiele.
-
zu Hause gegen Aue verloren. So werden die Diskussionen nicht abreißen
-
Bisher ja ne sehr durchwachsene Saison bei den Eulen. Klar es sind noch ein paar Spiele offen, aber zufrieden kann man sicherlich nicht sein. Ich hatte ja schon vor der Saison gesagt das die Eulen ohne Matschke nicht viel reißen werden. Ceven Klatt ist leider kein guter Trainer.