Beiträge von Nord Hesse

    Der Spielplan heute, hält besonders bei den späten Spielen ab 20.30 Uhr, Spielpaarungen mit viel Brisanz bereit, da es jeweils um den Gruppensieg gehen wird. Vielleicht etwas unglücklich, dass HUN/NED, NOR/POR und EGY/CRO parallel gegeneinander spielen. Jedenfalls versprechen die Ansetzungen einen tollen Handballabend und hoffentlich schon einen Vorgeschmack auf die Hauptrunde.

    Jo da ist Konferenz angesagt.

    Und nein, ein Spieler hat die Entscheidung vom Management zu akzeptieren und professionell damit umzugehen.

    Man kann damit nicht glücklich sein, aber Vranjes so die Meinung zu sagen, ist in meinen Augen nicht in Ordnung.

    Ich glaube du verrennst dich da. In einer Welt wie der unseren ist es eben nicht mehr so, dass der im Recht ist, der die höheren Schulterklappen hat. Wir leben "noch" in der freien Welt und da darf man seinem Chef die Meinung geigen. Die Zeiten der Schnauxxe halten sind glücklicherweise vorbei. Als guter Vorgesetzter kann man sich glücklich schätzen, wenn einem die Mitarbeiter die Meinung geigen, da man ein Feedback unmittelbar bezüglich der eigenen Entscheidungen erhält. Natürlich sollte dies auf einer sachlichen Ebene stattfinden. Im übrigen ist Möller kein heuriger Hase mehr und lange im Verein.

    Selbst du argumentierst mit solchen belastbaren Daten, wenn du schreibst, dass Melsungen die beste Abwehr der Liga hat, indem du dafür die wenigsten Gegentore heranziehst.

    Eine Abwehr besteht aus dem Torwart und 6 Spielern die eine Abwehr stellen. Es ist ein Mannschaftssport und kein Einzelsport. Daher wird es immer nur eine subjektive Bewertung sein mit TW Fangquoten. Manche TW werden einfach nur angeworfen aber solche Bälle gehen auch in die Quote.

    Die Quoten sind nicht bescheuert, sondern sind die belastbarsten Daten, um eine Torhüterleistung einzuschätzen.

    Exakt du sprichst von einer Schätzung also nicht von irgendwelchen belastbaren Fakten. NOCHMAL zum NACHDENKEN!!!: Ein Torwart ist immer von der LEISTUNG seiner ABWEHR abhängig!!! Ein guter Torwart hinter einer schlechten Abwehr, wird immer eine schlechtere Quote haben als ein mittelmäßiger TORWART hinter eine TOP ABWEHR. DAS und nix anderes ist FAKT!!! Falls ich mich da irren sollte bitte ich um den Gegenbeweis.


    Beide Torleute der SG sind absolute Spitzentorleute der HBL. Mit der Misere bei der SG haben sie nix zu aber auch rein gar nix zu tun. Wie kann man einen Möller oder Buric nur so schlecht bewerten? :nein:

    Ich finde es schade um Adam, weil er für mich die perfekte Ergänzung zu Simo ist. Aber auch nachvollziehbar, dass er als Nationalkeeper eine Nr. 1 sein will. Als Ergänzung zu Simo ist der junge ungarische Nationalkeeper Palasics "im Gespräch", der bei Benfica in Lissabon spielt.

    Vielen Dank für deine Info. Klingt interessant. Was ist eigentlich mit Adams Landsmann bei der MT 2 der Krafczyk. wäre das nicht einer den man mittelfristig aufbauen könnte?

    In der Halle kursiert das Gerücht über die Unzufriedenheit von Adam mit einem konkreten Wechselwunsch schon seit einem 1/4 Jahr. Es scheint schlüssig, seitens der MT keine Vertragsverlängerung anzustreben, wenn adäquater Ersatz gefunden wird, den man wohl in Portugal gefunden zu haben scheint.

    Hallo Paul, das ist nachvollziehbar aus seiner Sicht. Aber simo ist eben die No. 1. Wer aus Portugal ist denn der TW? Mir ware Mandic also der Vetter eher recht. Der hat viel Potential.

    Möller und Buric sind Top Torleute das ist Fakt. Ihr mit euern bescheuerten Quoten. Wenn die Abwehr von Flens nicht gut spielt und ein TW die Bälle um die Ohren gehauen bekommt ist er noch lange kein schlechter Torwart. Mann geht mir das auf den Sack, dieses unsachliche Geblubber. Es ist doch kein 7 Meter Wettbewerb wo die Torleute von einer KI die Bälle aufs Tor bekommen. Es ist ein Mannschaftssport!!!


    Noch was, Möller oder wer auch immer kann scheixxe spielen oder 100 % Quote haben, das ist egal. Jeder aber auch wirklich jeder Angestellte hat das Recht in diesem Land seinen Mund aufzumachen und seine Meinung kund zu tun. Das Ganze ohne wenn und aber!!!

    Prokop war auch einer der erfolgreichsten Bundestrainer. Das wird gerne vergessen. Dabei war u. a. auch ein HF bei einer WM:


    Jahr Name Sp. S U N S./Sp. (%) Pkt./Sp.
    1992-1993 Armin Emrich 22 12 5 5 55,45 1,32
    1993-1996 Arno Ehret 105 64 7 34 60,95 1,28
    1997-2011 Heiner Brand 399 247 36 116 61,90 1,33
    2011-2014 Martin Heuberger 53 30 4 19 56,60 1,21
    2014-2017 Dagur Sigurdsson 62 48 2 12 77,42 1,58
    2017-2020 Christian Prokop 36 24 5 7 66,67 1,47
    2020-2023 Alfred Gislason 55 35 3 17 63,64 1,33

    https://www.handball-world.new…r/news-1-1-29-156022.html

    Danke für deine Mühe. Das ist mal interessant. Ich glaube der Bundes Heiner hat von denen in Summe die meisten Medaillen abgeräumt oder?

    Kleiner Hinweis: Prokop war mal NM-Trainer, und im WM-Thread geht es um die NM. Ein Vergleich drängt sich wohl immer wieder auf. Könnte also sein, dass Heiner hier auch wieder auftaucht. Keine Angst, ich hab's nicht vor.

    Wieso nicht? Der Bundes Heiner ist der letzte NM Trainer der einen Titel gewonnen hat. Der bundes Heiner hat sogar 2 Titel gewonnen. Da soll sich Alfred mal ne Scheibe abschneiden. :lol:

Anzeige