Warum habe ich in der HE immer mal wieder das Gefühl, dass man sich als Handball-Fan als etwas besseres fühlt? Das wird auch dem Fußball und deren Fans nicht gerecht.
Ist jetzt nicht auf dich alleine bezogen. Dein Post war halt das Zuspiel und falls mich mein Gefühl täuscht (kam im Leben schon häufiger vor), dann bitte ich um Verzeihung.
Obo, Handball kommt viel viel authentischer rüber. Selbst im Profibereich. Mit Geld lassen sich keine Titel kaufen, siehe Paris oder Vesprem. Underdogs wuppen das schier Unmögliche wie Eisenach letzte Saison oder unsere Nati gegen Frankreich. Fußball ist bis auf den Amateurbereich nur noch leider eine Geldmaschine. Früher war nicht alles besser aber der Fußball im Allgemeinen schon. Als Schwarzenbeck weiland 1974 gegen Atletico in der 120 min. den Ausgleich erzielte und so ein Wiederholungspiel erzwang oder wenn man an Uerdingen im Europapokal denkt usw. usw. Heute regiert Geld die Fußballwelt und es herrscht eine riesige Distanz der Anhänger zu den den Spielern. Da spielen alles Millionäre. Ich kann mich noch erinnern, als ich dem Uwe Seeler in einem seiner Benefizspiele bei den HSV Altherren die Hand drücken durfte. Heute undenkbar. Das ist beim Handball eben noch so, wie früher beim Fußball. Das finde ich schön und sollte auch so bleiben.