Beiträge von Nord Hesse

Das liegt doch nicht am Alfred. Hätte er für LA nur Mertens nominiert und statt Dahmke den Zerbe. Dann wäre man auf LA mit dem gleichen Problem konfrontiert. Es ist eben Pech und nicht vorhersehbar gewesen mit Hornkes Verletzung bzw. den Nominierungsvorgaben geschuldet.

Dahmke rückt für Hornke nach. Da muss man auch erst mal drauf kommen…

Bedeutet dann wohl Kohlbacher viel auf RA. Für Rune persönlich freue ich mich sehr.

Das ist superschade für den Tim. Baldige und schnelle Genesung. Tja ich wußte nicht, dass man nicht positionsgetreu nachnominieren kann. Jetzt ist man auf rechts quasi flügellahm. Das ist schon ein gehöriger Nachtteil, denn Steinert wird sicher nicht mehr der weltklasse Rechtsaußen. Rune ist aber, wenn ich mich recht erinnere, auch variabel einsetzbar. Hat er nicht auch schon auf RM beim THW gespielt?

Ging mir auch so, auch ohne Robotron, und bei FRA vs. DK extrem. Wir gehörten wohl gestern zu den "Testpersonen". Nur für welches Experiment, frag ich mich?

dito bei den Öffis. Habe dann bei Discovery das halbe Spiel auf englisch geschaut, bevor ich ein bißchen bei den Icons rumgezapped habe. Da konnte man tatsächlich die Sprache umstellen. Jetzt bin ich froh, dass ich 1 Jahr Discovery als kostenfreies Bonbon von Sky angenommen habe.

Im Spiel gegen Japan kann Deutschland nur verlieren. Alles andere als ein souveräner Sieg wäre eine große Überraschung. Für den weiteren Turnierverlauf kann man daraus in meinen Augen keine Schlüsse ziehen.

Bei Satz eins und zwei stimme ich dir voll zu. Zu Satz drei meinte ich, das "Wie" das Team auftritt. Daraus kann man schon ein wenig schließen, ob der Sieg gegen Schweden ein One Hit Wonder war. Aber dennoch hast du schon Recht. Gegen die krepeligen Kroaten hat man schon seit Jahrzehnten seine Probleme und Spanien kann man nie einschätzen. Wenn man aus den beiden Spielen Punkte mitnehmen kann, weiß man etwa wo man steht.

Das zweite Spiel wird zeigen ob man eine konstante gute Form hat. Alles weitere ist Kaffeesatzleserei.

Dänemark hat gestern, nach dem frühen Rückstand die Abwehr umgestellt und Landin ins Tor genommen. Das war der Gamechanger. Danach war kein vernünftiger Spielaufbau der Franzosen mehr zu sehen. Er wurde quasi erstickt durch die gute dänische Abwehr. Wenn dann noch was durchkam, war Landin zur Stelle.

Ja aber das wird in vielen Sportarten einfach nicht möglich sein, da die Einnahmen dort einfach nicht so vorhanden sind.

Aber das war früher halt in noch mehr Sportarten so. In Deutschland kannst du halt auch sehr gut verdienen, in anderen Ländern ist der Sport halt "Die" Möglichkeit besser zu verdienen oder mehr Privilegien zu haben.

Das stimmt zu 100%. Schau dir z,B, das Profiboxen an, welche Nationen dort den Ton angeben oder im Damentennis, welche Damen dort unter den Top Ten stehen und vergleiche dass mal mit den Nationen vor 20 Jahren. Für viele Sportler aus diesen Nationen ist es oft die einzige Chance besser zu verdienen. Während es in den Industrienationen eher so ist wie von dir beschrieben.

Geht es zum x-ten Mal wieder los mit der Rechthaberei und Provokationen? Zwei Leute meinen, ihr Streit wäre wichtig. Völlige Fehleinschätzung der eigenen Bedeutung. :wall:

Ich habe mit niemand Streit. Der User kann nur den Namen des Spielers nicht richtig schreiben und weiss über den bisherigen Einsatz von Jonsson so rein gar nichts. Mal schauen ob Jonsson zumindest als Zuschauer am Sonntag mit dabei ist.

comeback? :hi:

Nö nicht wirklich! nur ein Hinweis was löpt. Das Spiel ist aber schon ausverkauft. Naja ich werd mal Mensing und Co. anschauen am Sonntag. Übrigens spielt nächsten Mittwoch Eisenach gegen Potsdam in Wanfried.

In Bietigheim hat Kühn sicher einen anderen Stellenwert, erhält mehr Wertschätzung und wird etwas freier agieren können…da könnte es auch nochmal zu einem „Zweiten Frühling“ kommen :hi:

Wenn der Körper mitspielt und es stimmt was er in dem Interview angegeben hat, dann kann es ein sehr sonniger 2. Frühling werden.

Kühn kann wirklich froh sein, noch in der HBL untergekommen zu sein , dazu in einem sehr schönen Gebiet zum Verweilen!

Finde schon, dass Kühn für einen Verein wie Bietigheim eine Granate ist und...

Kühn hat bei einem guten Verein in der HBL nichts mehr verloren, aber bei einem Verein gegen den Abstieg sehe ich ihn schon noch als "Hilfe" an

Lies dies mal in Ruhe. Wenn es stimmt, dann könnte Bietigheim auf der Position einen Schnapper gemacht haben. Man wird sehen.

Als Absteiger kämen eher Potsdam, Stuttgart oder Eisenach als Bietigheim infrage.

Ein gutes Spiel, besonders für das Selbstvertrauen. Endlich mal nicht eingeknickt gegen einen Top Gegner. Alfred hat eine Mischung gefunden, die durchaus überraschen könnte. Frankreich wird bei Olympia sicher ganz anders auftreten, selbst wenn Mem oder Remili nicht dabei wären.

Lass mal z.B. Gidsel in Berlin oder Claar und Gisli beim SCM ausfallen. Es ist doch klar wenn die Leistungsträger verletzt ausfallen, dass das jeweilige Team und dessen Leistung drunter leiden. Sollte der VFL von verletzungsbedingten Ausfällen größtenteils verschon bleiben, wird der VFL eine gewichtige Rolle im oberen Drittel der HBL spielen.