Beiträge von Nord Hesse

Ist halt schon die wichtige Frage, reduziert man das Geld und muss aus der Not so agieren oder ist es eben taktisch. Wenn man sich anguckt wie zum bsp Der SCM oder die anderen Clubs investieren, fragt man sich schon wie man Anschluss halten will. Ich frag mich auch wie das bei Spielern wie Simic ankommt? Muss man schon befürchten das einige weg gehen

Tja jetzt wo es langsam bergauf geht, reduziert man evtl. den Spieleretat. Lukrativer wird die MT mit ihrem tollen Ruf da sicher nicht. Wenn man das so liest, kommt einen der Gedanke, dass man nach und nach seine Ziele nach unten korrigiert und dann mittelfristig max. noch so ein Rolle wie Wetzlar spielen wird. Das Problem, dass man Spieler evtl. sehr gut bezahlt hat und diese dann die erwartete Leistung nicht erbracht haben, kann man auch anders lösen. Wenn man mehr auf Bodenständigkeit setzen will, weshalb hat man, dann teilweise Leute wie Danner quasi vom Hof gejagt? Der war z.B. einen Identifikationsfigur. Erst die MT Deutschland, die gescheitert ist aus div. Gründen, dann die MT Multikulti, die erste Ansätze von Erträgen bringt und jetzt ne halbe Rolle rückwärts?

Im Tor sollte man einfach bei El-Tayar mal anfragen. Gab ja bei ihm noch keine bestätigten Nachfolge-Verein nach seinem sowieso-Vertragsende diesen Sommer, oder?

Es gab das Gerücht, dass er mit dem HSVH einig gewesen sei. Mehr weiß ich auch nicht. Hernandez hat seit Portners Demission, hervorragend bis weltklasse gehalten. Das dies kein Einzelfall ist, hat er beim FF 4 aber auch in CL und der Liga bewiesen. Daher wäre ein guter Backup wie El Tayar, der sich als No. 1b versteht auch nicht schlecht. Besser als ein Wolff, der immer Platzhirsch sein will.

Ich interpretiere das nicht als krassen Strategiewechsel sondern als Signal, dass die Zeiten für Fantasiegehälter für mittelmäßige Spieler vorbei ist.

Wenn man voran kommen will, muss man das Image money for nothing loswerden.

Dann macht man mit Top Leuten money for Leistung. Wer da nicht einverstanden ist, kann gehen. Einfach aber wirkungsvoll.

Der Isländer

Solche Spieler hätte die MT im Rudel holen sollen, dann würde den Nordlichtern ziemlich der Stift gehen. Jonsson ist ein Fighter vor dem Herrn vorn wie hinten. 6 weitere Spieler mit der Einstellung und Qualität und die Pelzigen müssten Angst um die CL haben. Die hätte man sich locker leisten können. Aber jetzt wird gespart.

Melsungen gehört in eine Gruppe mit Gummersbach, Hannover !

So ist es, dass Interview klingt ein wenig wir sind mit P 5 zufrieden aber möchten ihn mit weniger Geld für Spieler ausgeben. Ein Angriff auf die Spitze sieht anders aus. Man kann doch z.B. Topleute für gutes Geld holen und ihnen leistungsorientierte Gehälter bezahlen.

Es wird in der Zukunft nicht darum gehen, einen Kristopans zu verpflichten, sondern einen Spieler, der mindestens dessen Qualität bei geringeren Personalkosten hat. Dies als meine Interpretation des Interviews.

Nunja das wäre ein bissl die Quadratur des Kreises. Den Spieler kannst du aber nicht kaufen, den musst du in jungen Jahren holen und entwickeln. Dazu brauchst du aber einen anderen Trainer als Parrondo. Flo Kehrmann wäre so einer. Der macht selbst reifere Spieler noch besser. Parrondo ist da der verkehrte. Das Ganze hat letztlich zur Folge, wenn du den Spieler entwickelt hast und der Top Leistungen bringt kommt ein THW , SCM oder SG und weg ist er. Ich sehe, da keinen Vorteil drin. Wo will er denn hin der gute Mann? Wichtig wäre, aus dem vorhandenen erstmal "konstant" die optimal mögliche Leistung herauszukitzeln. Solch Auftritte wie in Hamburg oder Wetzlar würden dann nicht mehr vorkommen.

Naja ich sehe das ambivalent. Das hieße, keine Spitzengehälter mehr. Der Etat wird geringer, ob man dann einen Kristopans noch holen könnte? Es ist eine sehr globale Ansage. Muss sich Lütti Sorgen um seinen Job machen? Oder will man als Ziel ausgeben Top of Mittelmaß zu werden. Was genau sind denn die Ziele?

Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn nicht leiden. Allerdings finde ich, dass er in bestimmten Bereichen überschätzt wird und sich selbst überschätzt. Da fehlt es ihm einfach an Format und vielleicht auch intellektueller Bandbreite. In anderen Bereichen hingegen kann er seine Begabungen und Talente wunderbar einbringen. Daher bin ich ob seiner Kritik zwiegespalten.

na denn können wir uns die Hände reichen.

Und der Spielmacher reagiert direkt so wie Alfred bezüglich Bob !

Nicht auf den Inhalt eingehen sondern erstmal die Person diskreditieren

Der Spielmacher kann ihn nicht leiden. Ich bin bei Kretzsche auch ein bißchen vorsichtig und sehe ihn ambivalent. Aber seine Connections haben einen Gidsel nach Berlin gelotst. Er ist eben sehr gut vernetzt und verdrahtet. Einen Bob kann er nicht geben, aber das ist auch nicht sein Job. Es ist gut, dass er seine Meinung rausgegeigt hat. Dem einzigen dem ich zutraue bei den Michelmännern mal aufzuräumen ist der Bob aber der wird es nicht machen wollen.

Deine diversen sprachlichen Fehler… geschenkt. Aber wenn du hier inhaltlich die Unwahrheit schreibst und irgendwas von „allerlei andere User“ faselst, dann spreche ich das an.

Du solltest dich bei deiner Bewertung auch immer ein wenig an den diversen Dialekten unserer wunderbaren Republik orientieren. Bei uns kann man locker umgangssprachlich von allerlei Usern reden. Moin!