Beiträge von Nord Hesse

Der Esel... und dann bitte noch allerlei durch einige ersetzen.

Man man man du entwickelst dich nach und nach zum Stalker. Merke dir, ich schreibe wie ich Bock habe. Du darfst gern in deinem Stil schreiben. Wir sind hier nicht bei der Deutschklausur und fass dich an deine eigene Nase.

Der THW hat noch keinen Cent von den Ticketeinnahmen der kommenden Saison auf dem Konto. Ohne das Geld ist der Verein nicht überlebensfähig. Und es fällt mir auch schwer zu glauben, dass bereits Sponsorengelder für die kommende Saison (die der THW ebenso zum Überleben benötigt) auf dem Konto sind. Ebenso sieht es mit TV-Geldern aus. Dazu besteht ja auch heute gar keine Notwendigkeit, weil die Ausgaben eben erst in der Zukunft anfallen - und zwar auf die Monate verteilt und nicht alles zu Saisonbeginn. So wird es übrigens bei jedem Verein aussehen.

So ist es und nicht nur beim THW. Zuschauereinnahmen kann man für die Zukunft nur annehmen, soll heißen auf Basis der Vorjahreszahlen hochrechnen. Mit Sponsoren werden Verträge für die Zukunft nebst der Zahlungen geschlossen. Man kann dass optimistisch oder eher vorsichtig kalkulieren. Danach richten sich letztlich die Ausgaben des Vereins für Spieler etc. Schulden ohne Ende hat z.B. auch Barcelona und sind kein Kriterium, wenn ein Plan besteht, dass sie in der Zukunft getilgt werden können und der Verein liquide bleibt. So funktioniert z.B. die Bundesrepublik Deutschland und weite Teile der EU Länder. Da man sich hier in der HE argumentativ permanent im Kreise dreht, wird man nie zu einem Ergebnis kommen. Alle die auf den HSVH einprügeln und dabei mit der Vorgeschichte argumentieren, sollten sich vor Augen halten, dass die Beteiligten von heute, nichts mit denen von damals zu tun haben. Ein bißchen kommt mir das Ganze so vor als wollte die HBL aus welchen Gründen auch immer ein Exempel statuieren. Außerdem richtet die HBL mit ihrer Entscheidung einen hohen finanziellen Schaden an. Wenn das einzige Kriterium eine einstündige Verzögerung einer Zahlung ist, kann man auch annehmen, dass die HBL es ums Verrecken so will. Jeder Gläubiger würde mit Kußhand eine verzögerte Zahlung von einer Stunde in Kauf nehmen, wenn damit seine Forderungen getilgt werden, als im andern Falle mit viel Glück eine geringe Quote aus der Insolvenzmasse zu erhalten. Da ich kein Jurist bin warte ich es einfach ab und beteilige mich nicht an der juristischen Debatte.

Du meinst nicht live sehen konnten. Relive funktioniert ja.

Ich hab das das THW Spiel sogar freiwillig relive geguckt.

Wenn man aufpasst, dass man das Ergebnis vorab nicht gespoilert kriegt, ist das wie live ;)

Ähem sorry ich und allerlei andere User wollten es live sehen und nicht stundenlang auf Relive warten. DYN hat angekündigt es live zu zeigen, deshalb der Unmut.

Noch größer hast Du es nicht?

Geschädigten?

Die Entschuldigung kommt vielleicht so lapidar daher, weil Dyn die Anzahl der Fehler im Verhältnis zu der Anzahl der Übertragungen schon kennt. Ebenso die wirkliche Anzahl der Abos und die Anzahl von Beschwerdeschreibern.

Das ist der geeignete Ausdruck für all die, welche das Spiel nicht sehen konnten, durch das Verschulden von DYN.

Ja, ich sehe das als Nörgeln. Es wird abwertend über das Produkt gesprochen (somit wird die Definition des Nörgelns erfüllt)!

Was ein Gebabbel. Hier wird in keiner Weise abwertend über das Produkt gesprochen. DYN war am Sonntag in Lemgo quasi in Lieferverzug und hat den Vertrag nicht erfüllt. Das ist Fakt!

Ich habe mir die Mühe gemacht eine detaillierte Beschwerde diesbezüglich an DYN zu senden. Es kam eine für mich lapidare Entschuldigung mit dem Hinweis einer technischen Störung durch einen Dienstleister, auf dessen Ursachen DYN keinen Einfluss hatte.

Ergo kannst du dir deinen Ausdruck "nörgeln" hier sparen. Denn selbst DYN hat den Fehler eingeräumt. Damit qualifzierst du die Interessen aller Geschädigten ab.

P.S. auch bei dir und bei all den anderen bei denen nach deiner These DYN fehlerfrei läuft, konnte das Spiel weder live durch App noch Fire TV gesehen werden. Da sprichst du von "nörgeln"?

Du solltest den Artikel bis zum Ende lesen.

„Nach SPOBIS-Informationen dürfte Dyn die Abozahl von 100.000 aber bereits überschritten haben.“

Lapsus Schreibulä sollte 6 stellig heißen. Naja das mit über 100.000 kann man glauben, ist aber eher ne gute Schätzung aber egal. Kann man sehen wie man will

Zitat: "Legt man die aktuellen Abo-Preise von Dyn Media von 12,50 Euro (im Jahresabo für die ersten zwölf Monate) bis 14,50 Euro (Monatsabo) zu Grunde, so dürften zum Erreichen der angekündigten Ausschüttungssumme von einer Millionen Euro im Jahresmittel in etwa zwischen 57.500 und 67.000 Abonnenten nötig sein."

Ist zwar nicht 4 stellig aber noch einiges von 6 stellig entfernt. Aber einige mehr als hier in der HE an Kritikern von DYN.