Beiträge von Nord Hesse

Man was solls. Der HSVH hat die Zahlen die er selber für 23/24 geplant hatte verfehlt. Für 2024 hatt er wieder eine sehr optimistische Planung abgegeben. Die Lizensierungskommison fand das nicht so toll und hat Nachbesserungen gewollt. Laut eigener Aussage hat der HSVH nicht etwa neue Zahlungseingänge nachgewiesen, nein nur Zahlungen vorgezogen. Wer ein wenig BWL kann, weiss das damit Probleme höchstens ein wenig in die Zukunft verlagert werden. Dss akzeptiert die Kommission aber zu Recht nicht. Andere wirtschaften seriöser, warum sollen die zugunsten des HSVH benachteiligt werden?

Stimme ich dir zu, auch habe ich zufällig ne Menge BWL gehabt. Es ist quasi ein Vorziehen von Zahlungen und man bekommt bzw. gewinnt Zeit diese vorgezogenen Zahlungen durch z.B. neue Sponsoren, Banken etc. später zu ersetzen., damit sie am Ende nicht fehlen.

Das Wort zum Abschluss. Wie können hier nur ein paar Spezialisten wollen, das Mitten in der Saison 2024/25 plötzlich die Tabelle ganz anders wie Stunden zuvor aussieht, weil der HSVH den Spielbetrieb einstellen muss, weil seine Planungen wie in der jetzigen Saison schön gerechnet wurden

Das ist jetzt aber wirklich ein Mißverständnis. Das will keiner, ich sicherlich genauso wenig wie du und der Rest. Wenn das Ding in Sack und Tüten ist und du lagst richtig, gratuliere ich dir. Aber bitte noch ein bissl Geduld. Ich denke bis Saisonende ist der Drops diesbezüglich hoffentlich gelutscht.

P.S. sorry wegen meinem "Unsachliche Argumentation! bye" Ich habe dich evtl. da mißverstanden bzw. deine Argumentation mit dem BHC Anhänger gleichgesetzt.

Wie lange muss der BHC denn deiner Meinung nach warten? Stand jetzt (und es gibt keine weitere Runde) ist die Lizenz nicht erteilt.

Ich halte es mit dem BHC und wünsche mir, den Verein in der ersten Liga zu behalten. Ich hätte mir aber aus Liebe zum Handball auch gewünscht, dass der HSVH (wie 35 andere Vereine auch) so agiert, dass er die Lizenz ohne Probleme erhält.

Du, da sind wir quasi gar nicht auseinander. Ich finde es nur sagen wir ein wenig merkwürdig, dass ein BHC Anhänger in dieser Weise den Skalp vom HSVH fordert, damit der BHC in der HBL bleibt. Die haben doch gestern Abend sportlich den Gegenbeweis geliefert und das ausgerechnet in Hamburg. Was die Entscheidung bzgl. des Einspruches vom HSVH angeht, gedulde ich mich noch ein wenig. Wir alle hier mutmaßen nur um was es exakt ging bzw. fehlt. Wissen um die Inhalte ist uns nicht bekannt. Als dann ein schönes Wochenende.

Ist das euer Ernst? Das ist nicht die BILD, das sind keine haltlosen Gerüchte oder irgendwelche Vorverurteilungen, das ist die Lizensierungskomission der Bundesliga und die hat auf Basis der vom HSVH eingereichten Unterlagen entschieden, dass es keine Lizenz gibt. Man kann ja gerne darüber reden, ob Hamburg die Lizenz irgendwie doch noch bekommt, aber davon auszugehen, dass diese Entscheidung ohne die nötigen Beweise und ungerechtfertigt getroffen worden sein könnte, halte ich für lächerlich.

Darum gehts doch gar nicht. Wenn ein BHC Anhänger, von scheinbar etc. argumentiert, dass der BHC in der Liga bleiben soll bzw. muss, ohne abzuwarten was die Rechtsmittel angeht, ist es letztlich nix anderes als zu vorschnell geurteilt und hat ein gehöriges Geschmäckle. Wenn der HSVH nicht das nötige aufgebracht hat um die Kommission zu überzeugen und auch die Rechtsmittel nichts anderes ergebn, erst dann ist Finish. Das alte Sprichwort "hinten ka...t die Ente" kommt m.E. hiermal zum tragen. Geduld ist eben eine Tugend, die man nie ausreichend trainieren kann ;)

Aufgrund derselben „scheinbaren Wahrheiten“, die der offiziellen HBL-Lizenzkommission gereicht haben? Aber vielleicht stellt der HSV ja dich und die Mutter noch als Anwälte ein, dann wird’s für uns nochmal eng. :lol:

Du machst dich lächerlich, da du auf Sachargumente nicht eingehst und aufgrund von Beweisen, die du nicht benennen kannst, einen Verein quasi vorverurteilst. Das der BHC davon profitieren könnte ist dir sehr bewußt. Umso peinlicher muss es doch für dich sein, oder meinst du das hat kein Geschmäckle? Wieso kannst du nicht die Geduld beweisen und noch ein Weilchen abwarten bis das Ding entschieden ist. Liegst du dann immer noch richtig, kann ich dir nur zustimmen. Liegst du aber falsch, na denn hast du dich mit dem Hintern in die Nesseln gesetzt.

Ok, ich lasse den Goodbye Thred den BESSERenWISSERN Ist am Ende genau das selbe wie der Einspruch von Kielce. Es gibt immer User die die Wahrheit erst akzeptieren wenn sie die Wirklichkeit in den Hintern beißt.

Was hast du denn damit gemeint? In Deutschland leben wir nach dem Rechtsstaatprinzip. Welche Wahrheit hast du denn zu bieten? Die vom Hören sagen? Ich bin voll bei dir, wenn das Ding letztlich entschieden und durch ist. Aber man sollte sich nicht durch Medien jedweder Art vor den Karren spannen oder gar manipulieren lassen, wenn das Ding noch gar nicht durch ist. Schönen Abend noch :hi:

Die Lizenzkommission hat beurteilt, und die wird es beweisen können. Alles andere ist sinnloser Whataboutism, auf den an der Stelle nicht näher eingegangen werden muss.

Keine Argumente mehr??? Sachlich nix mehr drinne oder??? Also nimm deine "scheinbaren Wahrheiten" doch einfach solange zurück, bis die Fakten auf dem Tisch liegen und letztinstanzlich eine Entscheidung getroffen wurde. Damit fährst du am besten.

Wäre ich ein anderer User würde ich Bierkisten verwetten. Ich will mich doch überhaupt nicht streiten. Alles was man an Informationen sammeln kann, sagt, daß der HSVH schon diese Saison seine geplanten Zahlen wohl arg verfehlt. Das nun Zahlungen wohl vorverlegt werden sollten hat scheinbar die Wirtschsftlichkeit insgesamt nicht verbessert. Ich findces toll, daß die HBL scheinbar sehr optimistische Planungen in diesem Zusammenhang nicht mehr akzeptiert. Sonst haben wir bald Zustände wie beim Fußball und das kann kein Handballfan wollen.

Vor Gericht oder in Gerichtsfilmen dieser Art kommt doch dann immer: " Einspruch euer Ehren, hören sagen." Oder?

Ich muss hier gar nichts beweisen. Stand jetzt hat Hamburg keine Lizenz, und das wird seine Gründe haben. Ich weiß nicht, was irgendwelchen sinnlosen Mittelalter-Vergleiche beitragen sollen.

Nee aber wüste Behauptungen, die du einfach aus der Luft greifst unter die Leute bringen. Liefer Beweise dann kannst du auch etwas behaupten aber komm nicht mit scheinbar usw. Was dein " scheinbar" bedeutet, kannst du im Duden nachlesen. Solche Leute koxxxn mich einfach an, über etwas zu urteilen ohne es beweisen zu können. Der BHC steht auf P 17, das ist schade aber man kann es nicht ändern. Sie hatten gestern die Chance in Hamburg sportlich dagegenzuhalten und haben in HZ 2 das Ding vergeigt. Das ist Fakt!

Und das scheint in Hamburg ganz offensichtlich der Fall zu sein. Wann genau da welcher Betrag fehlt ist letztlich egal, was zählt ist, dass er fehlt. Außerdem hat laut dem Spiegel-Artikel das Geld

Du gibst doch die Antwort, selbst "das scheint" kannst du es beweisen??? Im Mittelalter wurden Frauen verbrannt, weil sie scheinbar Hexen waren. Also mach halblang, ohne diese Beweise ist es schlicht Humbug so etwas zu behaupten.