Beiträge von Nord Hesse

Olympische Spiele sind mE das größte Sportevent überhaupt, aber erreiche ich mit der Teilnahme bisher nicht am Handball interessierte Leute ?

Nö nur die Leuts in diesem Klübchen hier. Olympia ist so stark besetzt mit anderen Sportarten, dass man kaum Notiz nimmt vom Handball.

2004 dürfte das in Deutschland mit das größte Ding bei Olympia gewesen sein. Allein das Viertelfinale war legendär.

Da stimme ich dir zu, sagenhaft und gegen Kroatien dann wieder verkackt. Aber auch dieses Turnier haben nur die Handballfreaks beobachtet. Es ist ganz einfach, wenn die Leute extra googeln um zu sehen, wann die NM spielt, sind sie aus diesem Fred oder Handballfans. Wenn ein nicht interessierter die Glotze anstellt und gar nicht weiss worum es eigentlich geht usw. zappt der wahrscheinlich durch. Die EM war dagegen sehr viel wichtiger, da sie explizit und letztlich ein Alleinstellungsmerkmal hatte, was bei Olympia nicht gegeben ist. Daher ist Olympia medial was die Einschaltquote und Werbung für Handball angeht eigentlich Wumpe.

Du kannsg es ruhig mal zugeben .

Kein MT Spieler , ob aktuell oder ehemalig bekommt so viele Herzchen von dir wie Kühn.

Ok , in abgespeckter Form noch Air Jordan äh Reichmann

Der Julius hat seine beste Zeit beim falschen Verein gespielt. Dazu die beiden ekligen Verletzungen erlitten und ist z.Zt. nur noch ein Schatten seiner selbst. Der Tobi Reichmann hat immer abgeliefert, nict nur bei der MT und keinen neuen Vertrag bekommen. Das er es selbst nach langer Pause noch kann, zeigt er ja in Mannheim. Da hat man bei der MT aufs falsche Pferd gesetzt als man Reichmann aussortierte. Aber wenn du meinst dass beide meine Idole sind, liegst du bei mir leider falsch.

Hauptsache NordHesse kann weiter sein Idol sehen.

Lach es sei dir gegönnt. I.d.R. ist ein Idol älter als man selbst und jener den du nennst ist da Lichtjahre von entfernt. Aber wenn du von Idolen sprichst, da denke ich an Jo Deckarm, Kurt Klühspies und Erhard Wunderlich aber bestimmt nicht an jenen den du da angibst. ;)

Mich freut es für ihn. Ich habs nicht glauben können, dass er geholt wurde mit großen Vorschusslorbeeren und dann absolut keine Rolle mehr gespielt hat. Er hätte noch ein Jahr in Lemgo bleiben sollen oder gleich mit seinem Bruder nach Spanien gehen. Für mich ist der Verein Erlangen und dessen Spielweise in keiner Weise sympathisch und auch recht unerfolgreich. Die Gründe sind mannigfaltig.

Benno ist seit Dezember 2015 Trainer (Quelle: Wikipedia)

2007/08 8 37:31 1036:972 +64
    2008/09 7 42:26 978:906 +72
    2009/10 11 25:43 957:1016 −59
    2010/11 7 42:26 1009:941 +68
    2011/12 6 39:29 985:940 +45
    2012/13 8 36:32 955:918 +37
    2013/14 7 39:29 995:939 +56
    2014/15 4 48:24 1074:994 +80
    2015/16 8 35:29 895:880 +15
    2016/17 5 51:17 988:902 +86
    2017/18 4 50:18 1037:927 +110
    2018/19 3 54:14 1010:867 +143
    2019/20 3 39:15 782:717 +65
    2020/21 3 53:23 1151:1013 +138
    2021/22 1 64:4 1067:884 +183
    2022/23 2 57:11 1124:982 +142

Eine tolle Tabelle aber passt wohl eher in den SCM Fred. Außerdem kann man sicher nicht Äppel mit Birnen vergleichen. Wiegert und Hinze sind zwei komplett unterschiedliche Trainer und Menschen. Ebenso sind beide Vereine komplett verschieden. Die Rhein Neckar Löwen haben lange von Andy Schmid gezehrt. Das aber viele sehr gute Spieler wie Mensah, Reinkind, Guardiola, Tollbring, Palica etc. verschmäht wurden, hat sich dann auch gerächt. Dafür kann Hinze = 0. Es wird lange dauern, Geduld und die Stadt am Bodensee (Konstanz) sind gefragt, bevor die Rhein Neckar Löwen je wieder ein Spitzenteam der HBL werden.

Bitte korrigiere mich; Wo siehst du ihn? In welcher Mannschaft in der HBL wäre Kühn eine Verstärkung & würde regelmäßig spielen?

Balingen? Können ihn vermutlich nicht zahlen, vor allem nicht in Liga 2

Selbst in Eisenach sehe ich ihn nicht

BHC? Ne

Man man man macht ihr euch ne Birne wo der einstmals beste Feldtorschütze der HBL hinwechseln könnte :lol: . Ich habe keine Insiderkenntnisse aber sehe ihn bei einem HBL 1 Verein.

Österreich wird nicht mehr Performance der EM erreichen. Gegen Kroatien gilts noch ein Hühnchen zu rupfen aber eigentlich liegen die der NM nicht wirklich. Algerien dürfte man, ohne überheblich zu klingen, als Testspiel für die beiden andere Spiele locker schlagen können.

Nach Olympia, einverstanden, mit Ausnahme von Paul Drux (ist noch U30) und Fabian Wiede. Beide müssen natürlich fit und in Form sein. Gerade Wiede könnte viel Kreativität ins Angriffsspiel bringen. Davon ist er im Moment leider noch weit entfernt.

Wiedes Fehlen aufgrund seiner Kiefern-OP ist bei mir jedenfalls voll entschuldigt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ist kein Zuckerschlecken und keinesfalls mit einem normalen Zahnarztbesuch zu verwechseln. Wenn dann noch Komplikationen auftreten, kann der Heilungsprozess auch dauern.

Ich kann den Wiede zwar nicht ab aber muss dir absolut Recht geben was Kiefer OP angeht. Hatte mal eine mit 14 Stichen genäht und sah tagelang aus wie nach einem Kampf gegen die Klitschkos. Insofern kann man dir beipflichten aber die Betonung liegt auf könnte und nicht auf kann.

Und Wetzlar, Wetzlar net vergesse ...

Die reißen nix gegen die Pelzigen 8o Aber die Recken haben aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen und sie sind der einzige SCM Besieger in diesem Jahr. Die MT kann, wenn die Leistungsträger zünden und nicht so einen lahmen überspielten Eindruck machen, durchaus mithalten. Man stelle Mandic gegen Gidsel und warte ab was passiert. Berlin liegt der MT jedenfalls eher als Flens oder der SCM. Es bleibt also spannend, selbst wenn der SCM, was ich nicht glaube, bei Flens Federn lassen würde.

Das klingt bei dir immer ein wenig nach Schnitt machen zum Selbstzweck. Der Schnitt muss auch keine Amputation sein, aber es gibt genügend ü30, die es einfach nicht bringen oder nicht zwingend besser bringen als ein Youngster.

Leute wie Weber, Kühn, Groetzki, Wiede, Drux, Pekeler, Weinhold, Heinevetter, Steinert haben m.M.n. nix mehr in einem NM-Kader verloren, egal ob das ein 35er oder 50er Kader wäre. Leute mit Absagen-Historie, egal ob Schonung oder Geburtstag der Oma, Familienauszeit etc. würde ich nicht mehr nominieren. Comebacker nach Verletzung ausgenommen, aber alle, die die NM so als on/off-Beziehung sehen wären bei mir raus. Ebenso die mit klar abfallenden Leistungskurven oder keiner tragenden Rolle in Club und Liga.

Zumal wir keine Weltstars dabei haben wie Hansen, Karabatic, Canellas oder Entererrios, die auch mit Mitte 30 noch einen Mehrwert fürs Team haben oder hatten.

Wir reden nur von Leuten, die evtl. noch ganz gut sein könnten, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. :irony:

Nur das es klar ist, ich verurteile keinen Spieler, der andere Prioritäten als die NM hat, aber dann bitte klar und endgültig und es müssen sportliche Argumente und für den BT eine Verlässlichkeit vorhanden sein. Wenn der BT Spieler anbetteln muss läuft schon grundsätzlich was falsch.

Ein sehr guter Beitrag, den ich so sofort unterschreiben würde.

In der Halle hatte ich bei jedem Ballkontakt von Ahouansou das Gefühl, dass er Angst davor hatte, eine Aktion zu starten.

Das ist ein junger Kerl, der scheinbar das bedingungslose Vertrauen eines Trainers braucht. Ich kann mich noch erinnern wie er in Minden unter Franki eingeschlagen ist wie eine Bombe. Vielleicht ist er auch deshalb Richtung Wetzlar unterwegs.