Beiträge von Nord Hesse

Total respektlos sowas zu schreiben :nein: . Welche Aura strahlst du den aus :?:Denk mal drüber nach, ob man dich evtl. bei passender Gelegenheit auch wegen "deiner Aura" austauscht, sei es beruflich oder privat. Wenn hier einer ein sogenanntes "deutsches Problem" hat, dann wohl eher du. Denk mal drüber nach :hi:

Leute ich finde dies nicht gut, soviel an Jogi Bitter festzumachen. Er hat tausenfach bewiesen das er ein klasse Torhüter ist. Ich will ihm jetzt kein Denkmal basteln und kenne auch seinen aktuellen Fitnesszustand nicht, aber ihn für die HSVH Misere verantwortlich zu machen, hat er nicht verdient und kann er auch nur sehr bedingt etwas. Seine Fangquote ist sicherlich nicht die beste, aber ein bißchen mehr Respekt hat er schon verdient. :hi:P.S. ist off topic ich weiss, hoffentlich gibts keinen Ärger :whistling:

Und welche wären das nach deiner Ansicht?

Schon ohne die Verletzungsserie lief es nicht wirklich rund. Seit Anfang der Saison lief es mehr schlecht als recht. Jetzt ist Bajens, der lange fehlte, zwar zurück aber dafür sind etliche andere Spieler ausgefallen. Dazu hat man den Eindruck, dass einige aktive Spieler, wie z.B. Weller angeschlagen spielen. Zu alle dem können beide TW nichts.

Der HBW hat 7 von 11 Punkten auswärts geholt und auswärts oft nur knapp verloren, von daher sehe ich da in Hannover, Gummersbach und Lemgo realistische Chancen. Letztlich ist es mir aber auch egal wo, Hauptsache wir punkten

Du bist ein Oberoptimist. Klar fängt jedes Spiel bei null an aber bei den drei genannten Teams etwas zu holen halte ich eher für nicht realistisch. Vergiß bitte nicht, dass ohne El-Tayar keine Punkte in Wetzlar drin gewesen wären. Aber sollte es so ein Wunder geben und Balingen holt da 3 oder 4 Punkte, hätte ich auch nix gegen. ;)

Freundschaft!

Das "Problem" der MT ist, dass sie diesen Bombenstart hatten und nun ob gewollt oder nicht ein bisschen daran gemessen werden. Trotzdem ist die Saison bisher top. Top 5 in der Bundesliga und Final Four im Pokal.

Interessant aber trotzdem der Split.

14:0, danach 15:13. Was zum Teil auch mit dem Spielplan zu tun hat (5H-2A bzw. 6H-8A).

Ungewollt war es bestimmt nicht. Der Schub aus dem günstigen Spielplan hat sicher dazu beigetragen auch weiterhin oben mitzumischen. Jedoch relativiert es sich eben, was sie anfangs stark gemacht hat. Jeder kennt jetzt Kristopans, Balenciaga und Co. Zu einer echten Topmannschaft reicht es in der Besetzung deshalb auch nicht, da man keine so gute Bank wie die Konkurrenz hat und sich auch wie in Wetzlar oder im Hinspiel gegen den BHC ein wenig unglücklich verhält.

In Hamburg könnte Quenstedt gerade die Nr. 1 sein. Das ist ja gerade ne Katastrophe da im Tor.

Bitter tut mir leid, dass er seine Karriere nicht rechtzeitig beendet hat.

Da haben die in Hamburg jahrelang sehr gute Arbeit geleistet und nun drohen sie abzusteigen, weil die Torhüter schlechtere Quoten haben als Pfosten und Latte.

Es liegt aber dort nicht nur an den beiden TW, da gibts noch jede Menge andere Probleme.

Jonsson hat schon gut getan zum Schluss, vielleicht weil er bissl ausgeruhter war hatte er noch Sprit im Tank. Kühn hat auch mal 4 von 4 gemacht in dem Spiel. Ebenso waren die einfachen Tore vom Riesen hilfreich. Ein Grund dass das MT Spiel nicht mehr so geschmeidig läuft, ist sicherlich das sich alle Teams auf Balenciaga und Kristopans eingestellt haben und daher anders verteidigen als zu Beginn der Saison.

Starke 10 min am Ende haben gereicht. Aber aktuell kein schöner Handball. Wenig Tempo, lassen viele Chancen liegen. Hoffe der Sieg gibt Selbstvertrauen. Weil so einfach wie gegen den BHC wird man in wenigen Spielen gewinnen. Kann jemand was zu den Schiris sagen, es gab doch sehr viele Strafen auf beiden Seiten, die nach wenig ausgesehen haben

Etwas merkwürdig bei einer 2 Min. Strafe gegen Kristopans hatte ich den Eindruck der stand 3 Meter vom Geschehen weg und war am Foul gar nicht beteiligt. Ansonsten war es halt HBL typisch. Die Schiri Linie bei der EM fand ich besser.

Auf welcher Grundlage erzählst du mir bei deinem kompetenten Eingangsstatement jetzt groß was von sauer und enttäuscht? :lol: Mit Sicherheit nicht speziell wegen diesem Spiel. Es hat die breitere und qualitativere Bank entschieden, von der Jonsson kam, und die wird, in Melsungen wie auch in anderen Vereinen, im Normalfall durch Geld finanziert. Das ist nicht verboten, darf man aber als Kommentator durchaus ansprechen, ohne gleich Vereinszugehörigkeit zum Gegner zugeschrieben zu bekommen, das ist lächerlich, auch wenn ich Naß dazu natürlich beglückwünschen würde.

Tja dann sollte man das Ganze nicht Handball sondern Monopoly mit Spielern nennen.

Mutig, von Gebashe zu reden, nachdem man genau das mit Naß gemacht hat, aber nun gut. Melsungen war in meinen Augen mittelmäßig bis schlecht für ihre Verhältnisse, und dass wir selbst dann fünf Minuten vor Ende keine Chance mehr auf Punkte haben spricht schon Bände. Wenn man Tabellenposition und Form zusammen nimmt, ist man derzeit die schlechteste Mannschaft der Liga, und die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering, dass man bald auch auf Platz 18 stehen wird. Einige der Schönwetterhandballer haben es aber auch nicht anders verdient, auch wenn sie bei einem Abstieg eh abhauen werden oder der Wechsel schon feststeht (hust Johannesson hust). Die Anzahl derer, die die Größe hätten, die Sch… wieder auszubaden, kann ich an einer Hand abzählen.

Man merkt das du sauer und enttäuscht bist. Aber auch die "Millionentruppe" vom THW hat sich gegen den BHC nicht viel besser verkauft. Ich finde es ein wenig am Thema vorbei, letztlich aufs Geld hinzuweisen. Hier haben nicht Dollar gegen Euro gespielt sondern zwei Handballmannschaften. Das man nicht immer gleicher Meinung ist, versteht sich von selbst. Und nochmal der BHC ist sicher nicht die schlechteste Mannschaft der Liga. ;) P.S. Naß hat permanent für den BHC Partei ergriffen, ich habe ihm kein Gebashe vorgeworfen. Von einem Kommentator darf ich ein wenig mehr Unparteilichkeit erwarten und mehr Objektivität.