Beiträge von Nord Hesse

    Aber es wäre doch ein Sahneschnittchen, eine große Selbstbestätigung und ein großer Erfolg, nicht nur für Fans vor allem für das Team, wenn man beispielsweise den THW auf P 5 hinter sich halten könnte. Das gibt Selbstvertrauen, dass man es drauf hat und in der neuen Saison noch mehr attackieren kann.

    Es gibt Tage und es gibt Tage, wieso will man den SCM nicht mal auf dem falschen Fuß erwischen? Man stelle sich vor die MT wird zum Rasierapparat für Benno. :lol:

    Keine Sorge, da wird der THW stehen. Auf jeden Fall vor der MT. Wetten?

    Jetzt fängst du schon wie Obo an mit dem wetten :hi: Ziel muss es sein den THW zu bedrängen ob man es schafft wird sich zeigen. Flens, Berlin und der THW müssen noch zur MT. Wenn es gut löpt, dann ist da was drin. Jedenfalls gilt es da den Heimnimbus zu verteidigen. Der THW bekommt ja noch nen leckeren Imbiss zum Saisonabschluss ;)

    Es geht doch nicht darum jetzt in der Riege der Spitzenmannschaften unbedingt mitzumischen. Das man aktuell gut da steht, hat man einem besser funktionierendem System zu verdanken und vor allem einigen Neuverpflichtungen an erster Stelle Balenciaga. Es geht darum dran zu bleiben an denen, keinen Jota nachzugeben. Magdeburg bekämpfen, so wie im Heimspiel gegen sie. Wenn man aber wie in Flens quasi ab Anfang HZ 2 die weiße Fahne in den Wind hängt wirds nix. Das hat mit Häfner, Mem oder dem Latten August nix zu tun. Man hat sich ein wenig Respekt verschafft, diesen muss man grad gegen die Top Mannschaften verteidigen.

    Punkte in Magdeburg, Flensburg, Berlin oder Kiel sind für Melsungen ein nice to have, wenn es daneben geht auch egal.

    Wichtig sind die Heimspiele und die sonstigen Auswärtsspiele

    Sehe ich komplett anders. Jahrelang hat man keinen Hering gegen diese Teams vom Teller gezogen. Wenn man gut sein will, muss man sich mit den Guten messen, alles andere ist Augenwischerei.

    Das Spiel in Magdeburg ist Bananenegal.

    Danach kommen 4 Spiele, die Melsungen gewinnen muss, wenn man am Ende der Saison auf Platz 5 stehen möchte.

    Laber nicht, kein Spiel ist bananenegal. Schau dir das Spiel der MT in Flensburg an, ein Rückfall in alte Zeiten. Ich hoffe dies können sie gegen den SCM besser. Was danach kommt sieht man dann.

    NordHesse ,

    die Geschichten zu Häfner, Reichmann, Kastening und Kühn haste hier schon 6x erzählt.

    Schau doch einfach nach vorne und freue dich darüber, dass endlich mal wieder positiv über die MT gesprochen wird.

    5 Monate noch mit deinem Idol, einfach genießen 😉

    ne 7 x mindestens. Man wird am Wochenende sehen wie stark die rechte Seite der MT ist. Oma Inge+Lagerbier mit Hornke vs. Kristopans+Kastening. Das die MT ein paar bessere Spiele als in der Vergangenheit gespielt hat, ist begrüßenswert aber hinten kackt die Ente. Letzte Woche war schon arg holprig. ..und P.S. mit dem von dir zitierten Beitrag habe ich nur auf das Statement eines anderen Users geantwortet.

    Bisher ist es doch alles normal, nur haben einige Vereine durch Verletzung und Krankheit Defizite auf der RR Position und suchen eine kurzfristige Lösung. Was sich sehr schwierig gestaltet, Ich denke mal laut nach, es gibt Spieler die in der HBL spielten und die man sich für ein paar Monate vorstellen kann. Rambo wäre so einer. Sein Motto war zwar immer hopp oder top aber drauf hat er es gehabt.

    Nordhesse: wenn Reichmann so toll ist, wieso ist er in die 3 Liga gegangen und hat dann keinen Vertrag mehr bekommen ? Und du willst und erzählen er sei besser als Kastening ? Der sich gegen einen Zerbe bald beim THW oder Hornke SCM durchgesetzt hat in der Natio? Häfner spielt auch bei einem Abstiegsclub, wieso ist er dann nicht zu einem top Club wenn er so gut ist

    Reichmann kann ich dir nicht erklären, da musst du ihn selbst fragen. Häfner wollte wohl in Richtung Heimat, was ihm nicht zu verdenken ist. Reichmann hat mit Kielce die CL gewonnen, mit dem THW die Meisterschaft und mit der NM die EM. Er hat hundertfach bewiesen das er ein Top RA ist. Was dagegen hat Kastening zu bieten? Wackeliges Ärmchen beim 7 M in der NM und auch bei der MT oder weshalb wirft Martinovic soviele 7m? Sei nicht böse, wer nach 1,5 Jahren Pause so zurückkommt wie Reichmann, muss einiges drauf haben. Alfred hat auf die Position RA scheinbar keinen großen wert gelegt, er hatte ja nur einen dabei und der hat nicht funktioniert. Blohme, Hornke und Co. sind in besserer Verfassung.

    Dass war ja der Plan mit drei RR in die neue Saison zu gehen.

    Zum Punkt Quertreiber: Nein, dass unterstelle ich nicht. Aber durch einen neuen Kapitän der etwas anderes vorlebt und Personen die vielleicht ihre Prioritäten anders setzen, kann ein positiver Effekt entstehen. Und so wie ich es gerade sehe und aus der Mannschaft höre (Interviews, Gespräche etc.) hat sich seit dieser Saison der "Geist" der Mannschaft geändert.

    Zum Thema Reichmann: Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit ihm nicht übel umgegangen wurde. Ihm wurde früh genug mitgeteilt, dass nicht mit ihm weiter geplant wird. Wenn er oder sein Berater es nicht schaffen/geschafft haben rechtzeitig einen neuen Verein zu finden, kann die MT nichts dafür.

    Iss ja eigentlich auch wurscht. Vergangenheit kann man nicht berichtigen. Dem Tobi wünsche ich viel Glück in Mannheim und danach ein gutes Händchen für einen neuen Verein. Der Kai war für mich eine Bereicherung nach Jahren der Stagnation auf RR. Alles in allem wäre es evtl. besser gewesen, wenn man sich früher von A.G. getrennt hätte.

    ich schreibe nicht die Qualität der Spieler Häfner und Reichmann ab, sondern sage, dass durch die Veränderungen die notwendige "Mannschaftshygiene" stattgefunden hat, welche der MT der letzten Jahre gefehlt hatte.

    Meinst du die beiden waren Quertreiber? Reichmann wurde im Zuge mit Heine entsorgt. Ich kanns leider nicht bewerten. Wenn man aber das Beispiel der Vertragsverhandlungen in einem andern Fall betrachtet, ist es schade drum wie mit Reichmann umgegangen wurde. Häfner wäre jetzt das Trumpf Ass, man hat bewußt Kristopans geholt obwohl noch zwei Spieler mit Vertrag vorhanden waren. Weshalb nicht mit 3 RR ins Rennen gehen. Dann könnte man in Ruhe den Markt sondieren und einen Nachfolger für einen der beiden holen. Denn beide sind keine heurigen Hasen mehr.

    Ich stelle mal die These auf:

    Wenn Häfner und Reichmann noch bei uns spielen würden - wären wir in der Tabelle nicht dort, wo wir aktuell sind.

    Na denn, so hat jeder seine Ansichten. Das Kastening ein wackeliges Händchen hat und schon längst nicht mehr der aufgehende Stern auf RA ist, ist dir schon bekannt? Der Kai ist solide bis internationales Niveau. Da weiss man was man hat. Kristopans anfängliche Überraschung in der HBL ist mittlerweile verpufft. Jetzt wird er so verheizt wie der Kai seinerzeit. Jetzt stell ich mal die These auf, das man mit einem Häfner als backup wesentlich besser aufgestellt wäre als mit Enderleit und aktuell auch. Was tun wenn der Riese nicht mehr kann? Julius Kühn als RR Waffe einsetzen, das glaubst du doch nicht wirklich?

    Falls möglich schaut euch mal den neuen Instagramkanal von Kaufmann an, dort wirkt er, im Gegensatz zu seinen Auszeiten, sehr ruhig. Gibt interessante Einblicke mit Manuel Zehnder zusammen. Ich gebe euch allerdings Recht, dass die Auszeiten an der Grenze sind...

    Ich finde das ekelhaft, wenn er seine Spieler so anmacht. Der muss aufpassen, dass er da mal nicht an den Falschen gerät, der ihm evtl. mehr als die Meinung geigt. Unmöglich so ein Umgangston übelster Art. Ob er Patrail auch so anmacht?

    Vielleicht können wir wieder über die MT reden und nicht einzelne User. Die Aufmerksamkeit gilt dem Handball und nichts uns.

    Recht haste. Auf dem rechten Flügel hat die MT mit ihrer Transferpolitik ein wenig ins Klo gegriffen. Tobi Reichmann wurde selbst als Kastening Knie hatte kein neuer Vertrag angeboten. Selbst Dimitri Ignatov war teilweise besser als Kastening. Das Tobi es noch kann, hat man ja nach 1,5 Jahren HBL Pause sehen können. Tja und RR hätte man evtl. den Kai nicht ziehen lassen sollen. Auch der performed in Stuttgart über 100 Tore. Hätte man ihn behalten, dann bräuchte man jetzt keine Notlösung und hätte für nächste Saison einen Top backup für Kristopans.

    Ich hab gestern den kleinen Spielmacher von Eisenach das erste mal spielen sehen, denke da hat Eisenach einen super Fang gemacht. Aber Mahe im Abstiegskampf zu holen wäre auch stark gewesen. Dieses Jahr ist eine Menge los auf dem Markt kurz vor Ende des Fensters

    Jo der war beeindruckend der junge Mann, kam wie Kay aus der Kiste und hat ein tolles Spiel gemacht. Schade das Zehnder den letzten 7er verworfen hat, dann hätte man sicher was zählbares mitgenommen.