Beiträge von Nord Hesse

Das ist ein do or die Spiel (hoffe richtig geschrieben) Da kommt es nicht nur aufs Können an, sondern ob man seine Nerven im Griff hat. Man muss abgezockt spielen. Wer das am besten kann, wird heute gewinnen. Wenn alle unsere Spieler so cool wie der liebe Wolff drauf wären, wüßte ich den Gewinner. Allerdings darf man nicht zu cool sein sondern muss eine gesunde Gier nach dem Erfolg haben. Heute entscheidet der Kopf und nicht nur das Können :hi:

Wer kennt ihn nicht, Justus, den Zwilling vom Julius Kühn. ;)

Ich könnte ja jetzt wie Nord Hesse behaupten, ich wollte den Namen nicht (korrekt) aufschreiben, weil ich hier Schläge befürchtete. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit Neuestem Fan von Justus Fischer bin. :)

Ihr seid vielleicht ne Bande. :lol: :lol: :lol: Wollt wohl einen alten Mann aus der Reserve locken ;). Vielleicht ist Jürgen Klopp, Joshua Kimmich oder Joey Kelly gemeint 8o

Ich vermute Du hast es nur so geschrieben, aber.... u.a. Wetzlar und ein Nordverein beschäftigen sich mit JK. Ganz so falsch lagst Du somit nicht

:/ hatte ich das nur so geschrieben? Nicht wirklich, entbehrt aber nicht einer gewissen Logik, wenn man die freien Stellen auf HL in der HBL so betrachtet. Und ich glaube, egal wo, er wird dort glücklicher und kann nochmal zeigen was er drauf hat. ;) Danke für deine Info :)

Die genauen Entscheidungsprozesse kannte ich damals nicht und kann das nicht wirklich beurteilen. Beide waren positionsgetreue Nachnominierungen nach Verletzungen von Weinhold und Dissinger. Kai war damals bester Feldtorschütze in der HBL, von daher sicher eine naheliegende Option. Angesichts der zunächst gewählten Weinhold und Wiede aber auch nachvollziehbar, dass er nicht von Anfang an nominiert war.

Bei Julius habe ich die Diskussion nicht mehr präsent. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass die Nominierung von Fäth und Dissinger größere Unruhe ausgelöst hätte. Auch Kühn war in der Torschützenliste sehr gut platziert, von daher vermutlich der natürliche Nachrücker.

Weil die Qualität des 2016er Kaders im Vergleich zu heute hier ja auch schon Thema war: Man sollte sich schon noch mal bewusst machen, dass zwar im Vorfeld Weinhold und Gensheimer die einzigen deutschen Weltklassespieler waren. Dass aber Dissinger und Wiede ein gewaltiges Versprechen auf die Zukunft gaben, das die beiden verletzungsbedingt nie einlösen konnten. Wiede konnte mit der Wahl ins Allstar-Team 2019 seine großen Möglichkeiten noch mal andeuten.

Es schien jedenfalls 2016 nicht abwegig, dass wir auf Sicht mit Wolff, Gensheimer, Dissinger, Strobel, Pekeler, Wiede und Reichmann (dessen sensationelle Performance in Polen so auch nicht unbedingt zu erwarten war), eine erste 7 haben würden, die auf fast jeder Position zumindest an der Weltklasse kratzt. Bitte noch mal auf der Zunge zergehen lassen: Weinhold wäre nicht zwingend die Nr 1 auf seiner Position gewesen. Und als Nr 3 steht der beste Feldtorschütze der Bundesliga parat. Nur so als Gedächtnisstütze für diejenigen, die beide Kader für vergleichbar halten 🙂

.... ein guter Beitrag von dir, den ich voll unterschreibe. Ergänzend muss man anfügen, dass die Spiele gegen SWE, RUS, DÄN und NOR, nur ganz knapp, mit teilweise sehr viel Dusel gewonnen wurden. DÄN und FRA hatten damals nicht performed und haben nur P5+6 erreicht. Soviel dazu, das der Trainer von damals ein anderer war als heute und man sich ihn zurückwünscht. Dagur konnte auch nicht übers Wasser gehen. Ein guter Trainer ist er allemale :hi: Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Handball-…%C3%A4nner_2016

Ist interessant zu lesen, realtiviert und erklärt so manches,

Juri Knorr: Entwarnung sowie Kritik an Kretzschmar und Medien
    Mit einem glücklichen 22:22 konnte Deutschland gegen Österreich die Chancen auf das Halbfinale der Handball-EM am Leben erhalten. Der angeschlagene Juri Knorr…
    www.handball-world.news
    "Verdammt nochmal": Alfred Gislason kritisiert deutsche Handballer deutlich
    Nach dem 22:22 gegen Österreich ist Bundestrainer Alfred Gislason schwer enttäuscht. Der Isländer kritisiert zum Teil die eigenen Spieler. Das Halbfinale der…
    www.handball-world.news

Ich mach denn mal für heute hier Schluss. Hoffen wir für morgen das Beste :hi:

Mit der Glorifizierung von Dagur hab ich auch so meine Probleme. Der ist ohne Zweifel ein sehr guter Trainer. Aber nur zur Erinnerung: Er wollte weg, der DHB wollte ihn nicht loswerden. Und 2016? Da hatten wir in erster Linie mal das nötige Wettkampfglück, oder auch Fortune. Nicht unverdient, das haben wir uns damals auch erarbeitet. Aber erinnert euch: Dahmke schlug voll ein, nachdem unser seinerzeit scheinbar einziger Weltklassespieler Gensheimer verletzt nicht dabei war. Häfner und Kühn waren ebenso Volltreffer, vielleicht auch, weil die Gegner die nicht so auf dem Schirm hatten. Waren aber ursprünglich gar nicht nominiert. Mit Strobel hatte Dagur einen klassischen verlängerten Arm auf dem Spielfeld, der ähnlich wie weiland Baur taktische Vorgaben präzise umgesetzt und das Spiel entsprechend gesteuert hat. Wolff war bis zur EM ein guter BuLi-Torwart, zum großen bösen Wolf wurde er erst im Laufe dieses Turniers. Taktisch waren die meisten Gegner nicht gut auf das damals noch neue 7:6 eingestellt. Da kann man Dagur durchaus Innovationsgeist zubilligen. Und schlussendlich standen wir mehrfach am Rande des Ausscheidens, was wir mit Glück und Geschick vermieden haben.

So läuft‘s eben, wenn eine Mannschaft die Welle trifft. Aber jetzt so zu tun, als man nur den Trainer auswechseln müsste und schon kehrt der Erfolg zurück ist doch fernab jeder Realität 🤷‍♂️

Noch ein Bruder im Geiste, danke für deinen guten Beitrag. Besser hätte man es nicht schreiben können.

Knorr schiesst gegen Kritiker zurück.

https://m.bild.de/sport/mehr-spo…bildMobile.html

Es läuft nicht wir Knorr sich das vorgestellt hat, also versucht er es jetzt über die Medien.. seine Kritiker sind Schuld..Sein Standhandball ist das grosse Problem der Mannschaft. Dann seine Quote von 55% und seine vielen technischen Fehler katastrophal. Ich kenne keine Top Mannschaft, die einen solchen Spieler hat. Er meint immer der grosse Star zu sein. Demut kennt der nicht. Der ist Lichtjahre von Balic, Karacic, Steins, etc. entfernt. Ein Handballspiel gewinnt immer noch in der Abwehr.

ZITAT:

Knorr. „Ich bin absolut kritikfähig. Ich weiß ja auch, dass es nicht mein bestes Spiel war. Ich habe jetzt auch häufig gesagt, dass ich nicht bei 100 Prozent meiner Kräfte war. Das will ich jetzt nicht als Ausrede nutzen, wenn ich auf der Platte stehe, aber ich glaube einfach, dass wenn wir gemeinsam was erreichen wollten, sollten wir zusammenarbeiten.“

Damit hat er doch nichts falsches gesagt! Der Junge ist sachlich, selbstreflektiert und geerdet. Ich verstehe deine unsachliche Kritik in keiner Weise. Willst du damit gegen Juri hetzen oder was bedeutet dein Beitrag?

Jeder der eine Erkältung hat, was er ja nicht als Ausrede gelten läßt, kann niemals 100 % bringen. So einen Beitrag wie deinen braucht es nicht. Zeigt aber wie viele Menschen ticken, es muss ja immer einen Schuldigen geben, auf den man einkloppt, wenn es nicht so läuft wie man es sich wünscht.

Es war nur ein Handballspiel, mehr nicht. In dem es ein glückliches Remis als Ergebnis gab.