Handball-EM 2024 - Hauptrunde, Gruppe 1

  • Also irgendwie hadere ich noch mit dem weggeschmissenen Sieg der Österreicher... Sie hatten es in der Hand, was für ein Wahnsinn wäre das gewesen?!

    Sie hatten es in der der Hand.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wenn gestern alle die Energie und Motivation von Dahmke gehabt/gezeigt hätten, wäre es vielleicht was geworden. Direkt mal den Beckerhecht kurz nach Einwechslung, vorne ausnahmsweise mal getroffen und dann in der Abwehr mehrfach ordentlich zugelangt und Lücken geschlossen. Wo hier über ihn immer soviel gelästert wird (hoffe trotzdem sehr, dass Mertens sich nicht verletzt hat).

  • Wenn ich es gestern falsch aufgenommen habe, khme ich es natürlich zurück

    Sollte sich dabei herausstellen, dass ich das falsch verstanden habe, gilt natürlich das gleiche 😉

  • Jetzt hat der Lukas Hutecek sein zweites sportliches Highlight erlebt.Letztes Jahr mit Lemgo 2 den TV Kirchzell aus der 3.Liga geschossen, und jetzt unsere Nationalmannschaft geärgert.

  • Österreich hat nicht den Spielerpool wie Deutschland, Spanien oder Kroatien. Also müssen sie Wege finden, wie sie mit dem, was sie haben, mehr draus machen als die reine individuelle Qualität gegeneinander spielen zu lassen. Und das schaffen sie bei dieser EM. Das ist dann der Verdienst vom Trainer und am Ende das, was man in Deutschland gerne sehen würde im Hinblick von Deutschland zu Dänemark, Schweden oder Frankreich. Das wird man vlt. nicht in jedem Turnier schaffen, aber zumindest immer mal wieder, wenn die individuelle Qualität nicht besser wird. Genau das ist mit Dagur gelungen. Man wird die individuelle Unterlegenheit nicht immer kompensieren können, aber im Grunde eine Stufe höher das machen, was Österreich gerade jetzt bei EM gelingt. Und daran muss man den Bundestrainer dann messen können. Bislang konnte man nicht den Eindruck gewinnen, dass das mit Alfred gelingen können. Die Mannschaft bringt in etwa das, was man vielfach auch erwarten kann, aber man hat eigentlich nie den Eindruck, dass sie mehr ist als die einzelnen Teile.

  • :?:

    Der Schreiber hat immer noch nicht verwunden, dass Lemgo letzte Saison allen Regeln und Regularien entsprechend die Abstiegsrunde der 3 . Liga gewonnen hat. Jeder Spieler durfte eingesetzt werden und jeder Verein der die Möglichkeit gehabt hätte hätte es genauso gemacht. Passt aber überhaupt nicht in diesen Thread ist reine Stichelei.

  • Österreich hat nicht den Spielerpool wie Deutschland, Spanien oder Kroatien. Also müssen sie Wege finden, wie sie mit dem, was sie haben, mehr draus machen als die reine individuelle Qualität gegeneinander spielen zu lassen. Und das schaffen sie bei dieser EM. Das ist dann der Verdienst vom Trainer und am Ende das, was man in Deutschland gerne sehen würde im Hinblick von Deutschland zu Dänemark, Schweden oder Frankreich. Das wird man vlt. nicht in jedem Turnier schaffen, aber zumindest immer mal wieder, wenn die individuelle Qualität nicht besser wird. Genau das ist mit Dagur gelungen. Man wird die individuelle Unterlegenheit nicht immer kompensieren können, aber im Grunde eine Stufe höher das machen, was Österreich gerade jetzt bei EM gelingt. Und daran muss man den Bundestrainer dann messen können. Bislang konnte man nicht den Eindruck gewinnen, dass das mit Alfred gelingen können. Die Mannschaft bringt in etwa das, was man vielfach auch erwarten kann, aber man hat eigentlich nie den Eindruck, dass sie mehr ist als die einzelnen Teile.

    Das muss man wirklich sagen ,dass Ales Pajovic offensichtlich genau der richtige Trainer für Österreich ist und das Optimum rausholt. Davon sind wir weit entfernt.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Österreich hat nicht den Spielerpool wie Deutschland, Spanien oder Kroatien. Also müssen sie Wege finden, wie sie mit dem, was sie haben, mehr draus machen als die reine individuelle Qualität gegeneinander spielen zu lassen. Und das schaffen sie bei dieser EM. Das ist dann der Verdienst vom Trainer und am Ende das, was man in Deutschland gerne sehen würde im Hinblick von Deutschland zu Dänemark, Schweden oder Frankreich. Das wird man vlt. nicht in jedem Turnier schaffen, aber zumindest immer mal wieder, wenn die individuelle Qualität nicht besser wird. Genau das ist mit Dagur gelungen. Man wird die individuelle Unterlegenheit nicht immer kompensieren können, aber im Grunde eine Stufe höher das machen, was Österreich gerade jetzt bei EM gelingt. Und daran muss man den Bundestrainer dann messen können. Bislang konnte man nicht den Eindruck gewinnen, dass das mit Alfred gelingen können. Die Mannschaft bringt in etwa das, was man vielfach auch erwarten kann, aber man hat eigentlich nie den Eindruck, dass sie mehr ist als die einzelnen Teile.

    Dankedankedanke!


    That's it.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Österreich hat nicht den Spielerpool wie Deutschland, Spanien oder Kroatien. Also müssen sie Wege finden, wie sie mit dem, was sie haben, mehr draus machen als die reine individuelle Qualität gegeneinander spielen zu lassen. Und das schaffen sie bei dieser EM. Das ist dann der Verdienst vom Trainer und am Ende das, was man in Deutschland gerne sehen würde im Hinblick von Deutschland zu Dänemark, Schweden oder Frankreich. Das wird man vlt. nicht in jedem Turnier schaffen, aber zumindest immer mal wieder, wenn die individuelle Qualität nicht besser wird. Genau das ist mit Dagur gelungen. Man wird die individuelle Unterlegenheit nicht immer kompensieren können, aber im Grunde eine Stufe höher das machen, was Österreich gerade jetzt bei EM gelingt. Und daran muss man den Bundestrainer dann messen können. Bislang konnte man nicht den Eindruck gewinnen, dass das mit Alfred gelingen können. Die Mannschaft bringt in etwa das, was man vielfach auch erwarten kann, aber man hat eigentlich nie den Eindruck, dass sie mehr ist als die einzelnen Teile.

    Es ist immer wichtig, was man aus den gegebenen Möglichkeiten macht. Und darin versagen die deutschen Nationalmannschaften im Handball und Fußball seit Jahren.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Freundschaft!

    Ich habe es jetzt mal im Original, soweit verständlich. Ich habe Husten und wäre beim reinhören beinahe erstickt vor Lachen.


    Alfred: EY!

    Alfred: Es reicht uns allen nicht nur ein Tor.

    Knorr: Aber was spielen wir? Was spielen wir?

    Alfred: Magma(???)

    Alfred: Ey… spielst du breit!?

    Alfred: Du… breit!

    Knorr: Ist Nils drin? Ist Nils drin?

    Alfred: Hä?

    Knorr: Ist Nils drin?

    Alfred: Wer?

    Knorr: NILS!

    Spieler: Nils.

    Alfred: Äh… Äh… Steini ist drin. STEINI IST DRIN WEGEN ABWEHR.

    Alfred: HEY!!! HEY!!!

    Alfred: Einmal komplett breit! Du gibst einen Mann(???) Breit bleiben!

    Köster: Was?

    Spieler: Was spielen wir unten?

    Alfred: Hey!

    Golla: Komm! Wir schaffen das! Wir schaffen das!

    Golla: ADLER!

    Alle: Flieg!

  • Ich warte schon auf die Antworten, die uns erklären, dass die Spieler das auch ohne Trainer hinbekommen müssen.

  • Wollte da jemand das Rufen der Vornamen aus Kiel nachmachen? :D

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Wenn gestern alle die Energie und Motivation von Dahmke gehabt/gezeigt hätten, wäre es vielleicht was geworden. Direkt mal den Beckerhecht kurz nach Einwechslung, vorne ausnahmsweise mal getroffen und dann in der Abwehr mehrfach ordentlich zugelangt und Lücken geschlossen. Wo hier über ihn immer soviel gelästert wird

    Absolut!

    Dahmke nach EM 2016, CLF4 auch gestern wieder im Gedächtnis bleibende Moral und Einsatz gezeigt. :thumbup:

    Eigentlich müsste diese physische und emotionale Präsenz jeder Spieler seit dem 10.1. in jedem Spiel ähnlich zeigen.

  • Wenn man voraussetzt, dass User Alf das meiste richtig verstanden hat, war das eine Auszeit ohne Mehrwert, oder?

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

Anzeige