Beiträge von Nord Hesse

Das mag ja grundsätzlich alles stimmen. Aber doch nicht bei der Ausgangslage in diesem Turnier und mit Heimvorteil. Da muss es in dieser Gruppe einfach der Einzug ins Halbfinale sein.

Zeitzi, wir hatten ja oft verschiedene Meinungen und mittlerweile haben wir gelernt auf sachlicher Ebene zu schreiben. Was ich sehr begrüße.

Ich stimme dir hier völlig zu. Nur einen Big Name mit Frankreich in der Gruppe. Schweiz, Nord-Mazedonien, Island, Österreich, Ungarn und Kroaten im Neuaufbau sind nix wovor man Angst haben muss. Leider ist es aber so, wie momentan. Die alten Helden sind müde und spielen nicht mehr für die NM. Wie sehr habe ich mich gestern nach einem Weinhold gesehnt.... Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt, all die Gegner hauen wir locker weg, leider ist man wohl nur noch mit viel Glück in der Lage dazu, sie evtl. knapp zu schlagen. Daher ist für mich P5-P6 realistisch. Mehr Substanz gibt das Team eigentlich nicht her. Wenn es für das HF reichen sollte, freue ich mich aber der Glaube fehlt mir.

Wie wahr wie wahr. Wir scheinen Brüder im Geiste zu sein :D

in der Zeit als Dagur Nationaltrainer war, hat Deutschland taktisch genau den Überraschungshandball gespielt, den es jetzt brauchen würde.

Sorry die Mannschaft war verkrampft und verunsichert und hat gemerkt, dass sie mit ihren Mitteln keinen Erfolg haben und die Verantwortnug allein auf Juri abgeladen. Für dich scheint Dagur ein Messias zu sein? Kann er vielleicht über das Wasser laufen und keiner von uns weiß es? Der gute Dagur ist am Anfang und Ende gegen die Handballweltmacht Katar ausgeschieden. Das sollte man bei aller taktischen Finesse von ihm, auch mal bedenken. Dies hatte auch Gründe. Im übrigen haben zu dieser Zeit auch ein Bambam, Peke Weinhold, Glandorf, Dissinger (unverletzt in vollen Saft) etc. gespielt :hi:

Seit Dagur Sigurdsson Trainer der japanischen Nationalmannschaft ist, hat diese sich äußerst positiv entwickelt. In den 70er und 80er Jahren war Japan eine der führenden Mannschaften im asiatischen Handball, aber verlor dann schleichend den Anschluss an die Medaillenplätze. Unter Dagur Sigurdsson wurden sie Dritter der Asienmeisterschaft 2020, qualifizierten sich nach 36 Jahren erstmals wieder sportlich für die Olympischen Spiele 2024 und stehen aktuell bei den Asienmeisterschaften im Halbfinale.

Ist ja auch ok und ich habe nie bestritten, dass er ein Top Trainer ist. Das hat er ja im Verein auch bewiesen. Doch auch mit ihm würde es das gleiche Gewürge geben. Da die deutschen Nationalspieler bis auf ein paar Ausnahmen, im Vergleich zu den Spitzennationen eben nur 2. Liga sind.

Wo sind kempas, wo sind überraschende Kreuzungen, wo sind Schirme, wo ist Wegziehen oder nachlaufen vom Kreis?

Schaut euch Japan an. Die haben auch keine besseren Spieler aber das ist taktisch ein Spektakel.

..und wo steht Japan? Am besten ernennst du ihren Trainer zum Gottvater. Ich empfehle aber lieber mal oben den Beitrag von Heiggo zu lesen und ein wenig nachzudenken. :hi:

Die Zeit für AG ist abgelaufen. Mal ehrlich, ohne Andi Wolff wären wir schone lange aus dem Turnier ausgeschieden. Da passt einfach vorne und auch hinten nichts zusammen.

Ein Neuaufbau mit AG widerspricht sich selbst. Der BT hat in seiner Vereinslaufbahn immer nur mit grossen fertigen Spielern gearbeitet.

Eigene Spieler hat er nie entwickelt. Die Zeit ist vorbei, bei allem Respekt. Aber Neuaufbau heisst, ein Mix aus jungen und erfahrenen Spielern zu gestalten. Das muss jetzt ein neuer Trainer, der dieses auch verkörpert, wie z.B. früher ein Dagur Sigurdsson, Oder aus Lemgo Florian Kehrmann.

Du bist sehr ungerecht dem BT gegenüber. Erzähl doch mal hier, wie ein BT die Spieler entwickeln soll???

Wieviel Tage hat er denn im Jahr auf Lehrgängen???

Das reicht gerade, dass sie sich einspielen können!!!

Was könnte da denn ein Flo Kehrmann ändern???

Willst du, dass der BT Spieler per Impfung entwickelt oder wie???

Wann um alles in der Welt, begreift man hier, dass kein BT dieser Welt an dem vorhandenen Spielermaterial etwas ändern kann. Auch der liebe Handballgott könnte das nicht zaubern.

Man muss sich damit abfinden, das die NM zweitklassig ist. Das trifft auch auf die letzten 15 Jahre zu. 2016 war nur eine glückliche Fügung. Dagur hat vorher und nachher auch nix mehr gerissen. Nein er ist mit allen Topstars, die damals voll im Saft standen achtkantig an Katar 2 x gescheitert. Das wird gern vergessen. Heuberger, Dagur, Prokop und Alfred sind alle gute Trainer aber keiner von denen kann an dem System der HBL vorbei.

Wenn die NM P 5 erreichen sollte, ist das quasi gleichbedeutend mit einem EM Sieg. Findet euch endlich damit ab!!! Es geht einfach nicht mehr und wenn man ehrlich ist, hat man es auch in den letzten beiden Spielen gesehen. Nur das der geneigte Fan, das nicht akzeptieren mag.

Was haben wir gelernt? Der Nordhesse ist der letzte Steigbügelhalter vom Bundes-Alfred

nö nö ich halte niemand den Bügel. ;) Ich finde es nur sehr ungerecht, den Alfred hier als Schuldigen darzustellen. Die Spieler haben die Buden nicht reingetan, dass war nicht Alfred. Wer zu schwach ist die 100%igen reinzutun, der hat oft ein Kopfproblem. Ich würde wetten, wenn es um nix mehr ginge, würde die NM ganz anders und locker aufspielen. Da ist jede Menge Druck und Angst zu Versagen. Auch wenn es Profis sind, kann man vor 20.000 Zuschauern, Versagensängste nicht verbergen. Beweis dafür sind diese schlampigen Abschlüsse.

Die Kader von Spanien und Kroatien sind auch deutlich besser als der von Österreich.

Mag sein aber die Isis und Ösis haben das deutsche Spiel gut studiert und gehen den einzigen positiven Fixpunkt Knorr ganz anders an als die Schweizer oder Nordmazedonier. Dadurch machen sie das Angriffsspiel der NM kaputt und solche Spiele, wie die beiden letzten kommen heraus. Das werden Ungarn und Kroaten genauso tun. Nur was will der Alfred da noch ändern? Sie meisten Spieler wollen keine Verantwortung tragen und schauen, dass sie Juri anspielen können.

Mal eine Frage an DynAndy . Weshalb wird Harzblut eigentlich nach den deutschen Spielen nicht live bei DYN übertragen. Ich habe keine Lust den Multimediahype mitzumachen und habe daher weder einen Account bei Frattebook noch Instragramm und Co. Ich finde es schade, dass Harzblut nur mit einiger Verzögerung Tage später bei DYN gezeigt wird. Aktuell ist es dann schon eh nicht mehr.

Bin ich denn der Einzige der Alfred nicht wegmosern will? Der Mann kann doch nix dafür das Weber so mies beginnt und ihn spielen läßt weil Juri erkältet ist. Hätte der Alfred denn die vielen freien Bälle seinen Spielern reinflüstern können? Die Spieler tragen in dem Fall die Verantwortung und nicht der Trainer, der darauf null Einfluss hat. Hätten die nur 50% der freien reingemacht, hätte man wieder die Schulterklopfer um Alfred gesehen und alles wäre prima. Aber nochmal der Alfred kann sich keine besseren Spieler schnitzen. Wenn sie versagen liegt es an vielen Kompenenten aber nicht hauptsächlich am Trainer. Kein Handballtrainergott kann daran etwas ändern. Jeder Trainer der Alfred folgen wird, bekommt die gleichen Argumente um die Ohren gehauen. Alfred ist ein sehr integerer guter Trainer, der soviel unsachlichen Spott nicht verdient hat.

Glückwunsch an dich ein sehr guter Beitrag, der das meiste gut zusammenfasst. Ich stimme deinen Ausführungen vollkommen zu. Vor allem Punkt 5 stellt dar, dass ein vermeintliches Problem keines wurde und die jetzigen Probleme ganz wo anders liegen. Vielleicht ist bei vielen auch das Können vorhanden aber die Angst vor dem Versagen ist größer als das eigene Selbstvertrauen. Durch die riesigen Kulissen und den Medienhype wird das Ganze auch noch gefördert. Meine eigene Erwartung war, dass man max. um Platz 5 spielt (ist hier auch irgendwo niedergeschrieben). Ich schraube meine Erwartung daher auch runter und wäre schon mit P 6 zufrieden. Meiner Meinung bringt es nix auf ein totes Pferd einzuschlagen, dadurch läuft es auch nicht schneller :hi: