Hoffentlich schmeißen sie endlich Gislason raus und beginnen einen kompletten Neuaufbau. Nicht zu ertragen...
Der Neuaufbau wurde doch mit der Installation von Gislason auf unbestimmte Zeit verschoben.
Hoffentlich schmeißen sie endlich Gislason raus und beginnen einen kompletten Neuaufbau. Nicht zu ertragen...
Der Neuaufbau wurde doch mit der Installation von Gislason auf unbestimmte Zeit verschoben.
Waren das Tonaussetzer in den Auszeiten oder waren die letzten zwei Auszeitansprachen wirklich maximal verwirrend von Gislasson? Da versteht man ja in Ruhe auf der Couch schon keine Ansage - Aufstellung/Wechsel alles nicht wirklich angesagt
Freundschaft!
Du meinst auf St. Nimmerlein?
Weber durfte nach seiner unglücklichen Anfangsphase ja auch nicht noch mal. Lichtlein auch nur mit Kurzeinsätzen. Stattdessen Steinert, der einen guten Winkel von Außen verweigert.
Respekt an Dahmke. Einer der wenigen mit Normalform.
Waren das Tonaussetzer in den Auszeiten oder waren die letzten zwei Auszeitansprachen wirklich maximal verwirrend von Gislasson? Da versteht man ja in Ruhe auf der Couch schon keine Ansage - Aufstellung/Wechsel alles nicht wirklich angesagt
Völlig egal was er sagt.....
Wenn ich das vergleiche mit den Auszeitansprachen seines Landsmanns in VfL-Diensten, dann liegen da Welten dazwischen. Der gibt seinen Spielern in einer Minute klare Anweisungen mit auf den Weg und das nach gerade mal dreieinhalb Jahren Trainertätigkeit.
Weber durfte nach seiner unglücklichen Anfangsphase ja auch nicht noch mal. Lichtlein auch nur mit Kurzeinsätzen. Stattdessen Steinert, der einen guten Winkel von Außen verweigert.
Respekt an Dahmke. Einer der wenigen mit Normalform.
Unglücklich war die Anfangsphase nicht, eher normal.
Ich halte die hier viel beschriebene Kritik an AG für gerechtfertigt.
Man hat ja auch nie das Gefühl, dass es irgendwie besser wird. Eher im Gegenteil ... Das hat keine Zukunft.
Alfred wird immer mehr zur Marionette, diese Hilflosigkeit tut mir fast schon leid. Allein wie er diese vollkommen irre Startformation mit Weber rechtfertigte. Wenn es nach ihm ginge...
Wann wird endlich mal die Personalie Erik Wudtke im DHB in Frage gestellt?
Was hat er im Männerbereich auf gehobenem Niveau bisher geleistet!? NICHTS!
EW scheint ein loyaler Wasserträger zu sein.
Manchen Verantwortlichen ist es wichtig so jemanden zu haben.
Freundschaft!
Wann wird endlich mal die Personalie Erik Wudtke im DHB in Frage gestellt?
Was hat er im Männerbereich auf gehobenem Niveau bisher geleistet!? NICHTS!
Ich sitze schon den ganzen Abend hier und fragte mich, ob ich auch hin hier mal ansprechen sollte. Ich frage mich schon seit Jahren, wer das eigentlich sein soll, was ihn auszeichnet, ob er sprechen kann usw. Auch einer von denjenigen, die aus Versehen mal in die Position gekommen sind (Krankheitsvertretung in dem Fall) und sich dabei leider, leider in den Zwei-Komponenten-Kleber gesetzt haben. Hat vorher ein bisschen zweite Liga gespielt, aber vorallem im Amateurbereich gespielt und trainert. Bei Alex Haase weiß ich um den Wert, den er als Co von Dagur hatte. Bei den Füchsen und bei DHB. War es auch bei Prokop.
Freundschaft!
Manchen Verantwortlichen ist es wichtig so jemanden zu haben.
Ich bin sehr froh, dass ich meine Mutter habe. Ich würde sie nie als Co-Trainerin für die Nationalmannschaft empfehlen.
Ich meine mit " so jemanden" so jemanden, der die von dir beschriebenen bzw vermuteten Eigenschaften hat.
Ich wollte mich dezent und höflich ausdrücken und dachte dass der eigentliche Sinn durchscheint.
Gegenfrage: hat/ hätte sie es denn drauf, deine Mutter?
Freundschaft!
Ich sitze schon den ganzen Abend hier und fragte mich, ob ich auch hin hier mal ansprechen sollte. Ich frage mich schon seit Jahren, wer das eigentlich sein soll, was ihn auszeichnet, ob er sprechen kann usw. Auch einer von denjenigen, die aus Versehen mal in die Position gekommen sind (Krankheitsvertretung in dem Fall) und sich dabei leider, leider in den Zwei-Komponenten-Kleber gesetzt haben. Hat vorher ein bisschen zweite Liga gespielt, aber vorallem im Amateurbereich gespielt und trainert. Bei Alex Haase weiß ich um den Wert, den er als Co von Dagur hatte. Bei den Füchsen und bei DHB. War es auch bei Prokop.
Alf, jetzt ohne Witz.
Ich habe ihn persönlich kennengelernt, Seminare miterlebt etc ...
Er hat fachlich wirklich was drauf und ich wundere mich , dass er dort ( Bank ) gefühlt "nichts" zu sagen hat.
Für Außenstehende ist es schwer nachvollziehbar, wieso Wudtke dabei ist.
Aber glaub mir, intern wird er seine Expertise einbringen.
Erik Wudtke ist ein absoluter Fachmann und wenn er dürfte, wie er wollte, gäbe es wirklich vernünftige Timeouts und in Bezug auf Spielvarianten ein hohes Maß an Durchblick. Er ist nur hier unter AG tatsächlich nur ein Kofferträger. Ich weiß sehr genau, dass er vieles anders machen würde.
Schade, diese Aufgabe hat ihn etwas in eine Sackgasse manövriert. Im Jugendbereich wäre er sehr gut aufgehoben
Alles anzeigenAlf, jetzt ohne Witz.
Ich habe ihn persönlich kennengelernt, Seminare miterlebt etc ...
Er hat fachlich wirklich was drauf und ich wundere mich , dass er dort ( Bank ) gefühlt "nichts" zu sagen hat.
Für Außenstehende ist es schwer nachvollziehbar, wieso Wudtke dabei ist.
Aber glaub mir, intern wird er seine Expertise einbringen.
Dem kann ich nur zustimmen
Bin ich denn der Einzige der Alfred nicht wegmosern will? Der Mann kann doch nix dafür das Weber so mies beginnt und ihn spielen läßt weil Juri erkältet ist. Hätte der Alfred denn die vielen freien Bälle seinen Spielern reinflüstern können? Die Spieler tragen in dem Fall die Verantwortung und nicht der Trainer, der darauf null Einfluss hat. Hätten die nur 50% der freien reingemacht, hätte man wieder die Schulterklopfer um Alfred gesehen und alles wäre prima. Aber nochmal der Alfred kann sich keine besseren Spieler schnitzen. Wenn sie versagen liegt es an vielen Kompenenten aber nicht hauptsächlich am Trainer. Kein Handballtrainergott kann daran etwas ändern. Jeder Trainer der Alfred folgen wird, bekommt die gleichen Argumente um die Ohren gehauen. Alfred ist ein sehr integerer guter Trainer, der soviel unsachlichen Spott nicht verdient hat.
Freundschaft!
Das ist eben mal interessant zu lesen. Den er kommt ja seit 6 Turnieren wie ein völliger Non-Factor rüber.
intern wird er seine Expertise einbringen.
Und genau das ist das Ding. Wie viele Dinge dürften lediglich aufgrund Internas ihre Berechtigung haben!?
Theoretisches KnowHow auf sehr gutem Niveau ist das eine. Das setze ich aber bei jedem involvierten nicht Ehrenamtler als absolutes Minimum voraus. Egal ob beim Physio, dem Torwarttrainer, der Pressestelle, dem Ärzteteam, dem Teammanager oder dem Busfahrer in seiner jeweiligen Funktion.
Coaching, Taktik und Vorbereitung auf höchstem internationalem Niveau ist das andere.
Sowas diskutieren wir bei den Spielern Woche für Woche - warum nur bei ihnen?
Keine Frage, man kann vieles aus dem Nichts aufbauen. Aber in Deutschland sollten die Ansprüche einfach andere sein, als an Positionen bei denen man dieses Niveau einkaufen kann der !"Weg des Hineinwachsens" gewählt wird.
Insbesondere dann, wenn das was von der Allgemeinheit erwartet wird, erfüllt werden muss.
Wenn man keine guten Spieler hat, kann man entweder seinem Schicksal freien Lauf lassen oder versuchen kreativ zu werden. Letzteres kann ich bei Gislason vorne und hinten nicht erkennen.