Das ausgerechnet von dir.
![]()
Dir ist leider nicht zu helfen. Wieviel wiegt eigentlich das Hirn einer Sprotte?
Das ausgerechnet von dir.
![]()
Dir ist leider nicht zu helfen. Wieviel wiegt eigentlich das Hirn einer Sprotte?
Bitte dreh mir nicht das Wort im Mund um. Ich habe überhaupt nichts von schlechter Nachwuchsarbeit gesagt. Im Gegenteil, Melsungen bildet sehr gut aus. Das Problem liegt hier dabei, dass die erste Mannschaft im Prinzip nur auf erfahrene Spieler setzt.
Dann solltest du dich genauer ausdrücken. Hier liest sich das noch etwas anders #6.608 Diese Ausage impliziert das exakte Gegenteil. Oder gehört der Nachwuchs nicht zu den jüngeren Spielern?
Es war aber auch von Nationalmannschaftskarriere die Rede. Da hat man ihn doch eher nicht gesehen.
5 A Länderspiele und 10 Tore
Übrigens der Sascha Pfattheicher ist ebenso ein häufig unbeachteter Spieler auf der Position RA wie Tim Hornke. An guten RA mangelt es der NM nicht. Groetzki hat eben den Namen. Er ist ein echt netter Mensch und Kerl aber in der Vergangenheit, hat er ebenso wie Gensheimer grad wenn es wichtig war, sagen wir es so, suboptimal gearbeitet. So ne coole Socke wie Sellin oder Reichmann war er nie.
Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun. Was soll die Aussage „Schönwetter-Handballer“ aussagen?
Tu doch nicht so, du weißt bestimmt genau wie es gemeint ist. Dem guten Gomes hat es an der nötigen Einstellung gefehlt. Entweder war er mal wieder verletzt, wenn er gespielt hat, war er jemand mit reichlich technischen Fehlern. Hat sich versucht zu profilieren. in dem er sich unnötige Würfe genommen hat, hat nie so richtig den Draht gefunden zur Mannschaft. Manchmal hatte man das Gefühl ihm beim laufen die Schuhe besohlen zu können. Vielleicht hat ihm sein Job auch nicht gefallen. Auch hatte man den Eindruck er konnte nur glänzen, wenn eh schon alles lief. Aus meiner Sicht das bisher größte Mißverständnis und Fehleinkauf in der Historie der MT. Von seinem Talent und Fähigkeiten her gesehen, hat er zumindest nur einen Bruchteil gezeigt. Vielleicht wäre dies unter einem anderen Trainer zu Tage getreten. Doch der Trainer war Gudmi!
Ein Alfred hätte sicherlich mehr bei diesem Spieler bewirken können.
Vergleichen tue ich Spieler sehr ungern, da jeder individuell zu sehen ist.
Die Spiele die ich von Enderleit gesehen habe, wusste er immer mit kurzen ruckartigen Oberkörperbewegungen Lücken zu reißen. Für sich oder seine Nebenleute. Des Weiteren sind in diesen Spielen schnelle Abschlüsse aus dem Handgelenk auffällig gewesen.
Ist er evtl. so wie der Einarsson von Flensburg von seiner Spielweise?
Das sind die drei Vereine, bei denen sich junge Spieler meiner Meinung nach am schlechtesten entwickeln.
Golla ist schon lange her und hat bei Melsungen weniger Spielzeit erhalten als direkt danach bei Flensburg.
Drosten und Ignatow? Genau das sind die Spieler die viel mehr spielen müssten.
Bei Erlangen ist das noch schlimmer
... und du meinst das deine Meinung wie immer richtig ist. Ohne dich über die Nachwuchsarbeit des von dir negativ bewerteten Vereins umfassend informiert zu haben?
Das ist nur ein Beispiel für die schlechte Nachwuchsarbeit und sich Spieler schlecht entwickeln. Über die MT Talents kannst gern googeln, denn der Threat dreht sich um Gerüchte, sonst beschwerst du dich womöglich darüber das offtopic geschrieben wird.
Nö aber ich bin in einem Handballforum angemeldet und darf dazu meine Meinung sagen, glaub ich
Naja da du ja so schlau bist, ist es sinnlos hier weiter zu argumentieren. Du darfst ja auch unbehelligt andere User beleidigen ![]()
Er kam eben nicht am ewigen Groetzki vorbei, weil dieser einen großen Namen hat aber wenns drauf ankam in der NM, ebenso wie sein Pendant auf LA bei den RNL, ein Streifchen im Schlüpper hatte.
Erlangen ist auf jeden Fall diesbezüglich auf dem letzten Platz, aber davor konkurrieren Melsungen, Leipzig und Göppingen
Ahso und du bist dafür der Bundesbeauftragte der das bewertet. Cooler toller Job
Darüber hinaus gibt es bessere Vereine für einen jungen Spieler als Melsungen
Ahso das war mir nicht bewußt bisher, wahrscheinlich sind es siebzehn in der HBL.
Hier steht nochmal beschrieben, was ich gestern schon sagte. Der Portugiese soll vor allem seine Abwehrqualitäten einbringen. Parrondo möchte da weitere Qualitätsspieler für die defensive.
Offensiv würde Enderleit Sinn ergeben. Den kann man auch mal auf die Mitte oder Links schieben. Hier möchte die MT unausrechenbarer werden und das Positionsspiel variabler gestalten.
Damit angefangen hat der Mister schon. Zuletzt hat er aufgrund des Ausfalls von Jonsson genau das praktiziert. RL spielten dann auch mal Kristopans oder Martinovic.
Enderleit hat schnelle kurze Körperbewegungen die es Ihm erlauben in die dadurch aufgestoßenen Lücken zu stechen.
Als Partner von Kristopans also definitiv sinnvoll und es muss nicht immer der große Name sein.
Für mich ist Enderleit bisher ein nobody, weißt du da mehr? Welchen Spieler in der HBL ähnelt er vom Spielstil?
Wer kann das alles so genau wissen? Da muss ich automatisch an Samir denken. Vielleicht schlummert ja in dem einen oder anderen Wunschkandidaten ein heimliches MT-Herz.
Das Herz sitzt bei den meisten in der Gesässtasche und nennt sich Geldbörse ![]()
ich möchte nur mal wissen, wer sich da die Gerüchte ausdenkt? Mal sehen, Enderleit sagt mir allerdings gar nix.
Er hat aber zu der Zeit schon nicht mehr diese Leistungsschwankungen gehabt.
Für Späth sind die in dem Alter noch normal, aber sie passen halt nicht zu seinem Äußerungen.
Der Wolff war durch seine großkotzige Art, teilweise ein Fremdkörper im Team und gebracht hat er auch keine Topleistungen als er die Klappe aufriss. Denk nur mal an die WM in Deutschland und die Zeit danach.
Ah ok, du hattest damals die Nachricht zitiert von costa. Aber dann war das einfach eine Verwechslung
Nö hab ich nicht ![]()
Dann weiss ich nicht was du meinst. Ich hatte was zu dem Georgier aus Gummersbach geschrieben, dass er dort bleiben sollte um sich dort gut zu entwickeln.
Ging doch um costa oder wen meinst du
welche Nummer meinste?
Der Alfred sollte aber schon einen RA nachnominieren aus dem 35 iger Kader. Wobei ich Zerbe und Hornke etwa gleich einschätze. Der kann dann mit dem Team trainieren und eingesetzt werden, falls Kastening etwas passiert. Steinert ist kein RA.
Meinst du costa? Hast du nicht die Woche noch gesagt, der soll da bleiben wo er ist ?
![]()