Beiträge von Nord Hesse

Ich vergleiche nicht. Das überlasse ich dem Abwehrchef. Ich will nur dem Der-böse-DHB-hat-den-supertollen-Christian-für-den-Versager-Alfred-rausgeschmissen-Narrativ entgegenwirken, denn so war es nun wirklich nicht. Dem Rest deines Kommentars stimme ich absolut zu.

Das ist löblich von dir. Ich hatte es nie so gesehen. Die Argumente damals für Alfred waren teilweise an den Haaren herbeigezogen. Prokop hatte zu viele Feinde intern bzw. sogar im Team. Aber Alfred ist, wird und war nie ein Versager. Der Mann hat vor Olympia privat die Hölle durchlitten und die Arxxbacken für schland zusammengekniffen. Das vergessen die meisten Kritiker.

Entschuldigung, was waren noch mal die glorreichen Erfolge von Prokop, die er mit einer Rumpftruppe um Weinhold, Gensheimer, Reichmann, Pekeler, Wiencek und den sich in ihrer Prime befindenden Wiede, Drux, Häfner, Strobel und Kühn erreicht hat? Ein einziger 4. Platz, Halleluja!

Gislason erreicht mit Handballästheten wie Steinert, Weber und Stutzke nur den 5. Platz, teert und federt den Mann!

Wo waren die Erfolge von Wiegert, als er beim SCM begonnen hat? Ein einziger Pokalsieg, ein starkes Wochenende, sonst: Fehlanzeige!

Wiegert hat sich seine Mannschaft über Jahre zusammengebastelt. Versuch mal, das mit dem begrenzten Kader an tauglichen deutschen Nationalspielern zu machen.

Naja das ist ja wohl alles ziemlich subjektiv und unsachlich. Weder Prokop noch der Alfred lassen sich da miteinander vergleichen. Jedesmal gab es andere Umstände vor Großturnieren. Man denke nur an Corona EM, WM und Olympia etc. Nach meiner Ansicht sind es beide Top Trainer die immer in Abhängigkeit der verfügbaren Spieler aus der HBL und den äußeren Bedingungen das Beste rausgeholt haben.

Bin bei Dir. Aber hier wäre der Unterschied, dass Cavalcanti aus einer ernstnehmenden Handballliga kommen würde und nicht wie Gomes aus der portugiesischen Blubberliga.

Naja spielt wohl doch oder will wieder Blubberliga spielen nach der Verletzung: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-4-154053.html
    Übrigens war der vor Olympia auch schon verletzt. https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-26-133736.html

Auch vorher schon: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-70-125984.html

Ist mehr Abwehrspezialist hab ich gelesen. Aber einen mit Kreuzbandriss ohne dass er genesen ist zu holen wäre Schwachsinn.

Wenn man Simon Ernst mit Heymann vergleicht, hat es Heymann bisher nicht so schlimm erwischt. Was schwere Verletzungen des Kreuzbandes angeht und den Simon Ernst mal als Beispiel nimmt, muss es nicht zwangsläufig schlecht bei Heymann laufen. Der Simon Ernst bringt seit dem er in Leipzig ist konstant gute Leistungen, vorwiegend in der Abwehr und nur aushilfsweise im Angriff. Kreuzbänder halten bei ihm. Wieso sollte das bei Heymann nicht auch der Fall sein?

Eine Schulterverletzung hatte er schon in seiner Kieler Zeit. Dann verletzte er sich in seinem ersten Spiel für uns erneut. In Flensburg war es. Dann kam kurz danach Corona, was ihm etwas Zeit verschaffte. Dabei blieb es bekanntlich nicht. Aber zwischendurch zeigte er seine Klasse.

Zur Kieler Zeit war das glaub ich im Pokal gegen RNL.

Flensburg lässt grüßen ...😉

Flens und der THW kann man da nicht vergleichen. Der THW ist mächtig durchgerüttelt. Ich glaube auch, dass sie in Aalborg was holen könnten. Nach dem kleinen internen Erdbeben, dem Spiel gegen Berlin, sind sicher alle neu justiert. Z.Zt. wird demnach nicht viel zu holen sein gegen den THW. Flens hatte einen schlechten Tag, es war eingangs der Serie und tut sich gegen den TVB fast historisch immer schwer. Der TVB ist bei Flens wie Wetzlar oder Lemgo beim THW.

Das "was los" bezog sich lediglich auf deinen verwirrten Smiley zu meinem Beitrag , in dem ich gesagt habe, dass ich mit einem Kieler Sieg gegen Berlin gerechnet habe und mich eine Niederlage in Stuttgart überhaupt nicht überraschen würde =D alles gut.

Das Smiley bezog sich auf eine mögliche Niederlage gegen den TVB. Nie im Leben verliert der THW in Stuttgart. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.

Ja Obo auch die Ungarn in der CL haben dies getan am Anfang der Saison. DHFK ist sowieso eine Wundertüte. Denk mal an vergangene Saison. Putzen die Großen und verlieren gegen die Kleinen. Jedoch sind eure neuen Leute jetzt sehr viel besser eingebunden und ehrlich gesagt, ist es oft ein Genuss dem SCM zuzusehen und ja ich gestehe es gern, ich bin ein Fan vom coolsten Sniper der Liga, der hoffentlich nicht "atemlos" wird und noch ein Jährchen bei euch bleibt.

Magdeburg spielt momentan nahe am Zenit. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie das die ganze Saison halten können, ist sehr gering. Trotzdem sind sie zweifelsohne Topvaforit. ich glaube im Moment, sie werden mit 8-11 Minus Meister, gefolgt von der SG mit 12, Berlin mit 14 und Kiel/Melsungen mit je 16

Das glaube ich noch nicht mit dem Zenit. Wenn Gisli wieder mitmacht, wird das einen zusätzlichen Push geben. Oma Inge ist auch auf dem aufsteigenden Ast. Wenn die alle nur Normalform haben, wird es verflucht schwer ein Team zu finden, welches den SCM aus der Spur bringt, zumindest national.

Nach meinem Empfinden hat Berlin besonders in der 1. Halbzeit viele technische Fehler gemacht bzw. sind sie von der aufmerksamen und harten THW Abwehr dazu gezwungen worden. Im ganzen Spiel waren es 11 bei Berlin und 6 beim THW.

Da stimme ich zu. Es war nicht nur eine harte sondern auch sehr gute Abwehrleistung. Das hat manchem jüngeren Berliner den Schneid ein wenig abgekauft, dazu noch diese Kulisse. Mich hat auch die gute Leistung des Reservisten Wallinius beeindruckt. Im übrigen hat der THW sicher kein TW Problem. Was mich überraschte waren die 2 Fahrkarten vom ewigen Hans.

Nord Hesse Was los? Glaubst du mir nicht, dass ich mit einem Kieler Sieg gerechnet habe? ^^ Das Spiel heute und eine mögliche Niederlage in Stuttgart wären halt sinnbildlich für den Saisonverlauf =D

Was soll los sein? Kiel hat eine unglaubliche Energieleistung erbracht. Wobei Berlin mit der kleinen Bank da sehr gut mitgehalten hat. Kiel hat verdient gewonnen, da Berlin zu viel Chancen verballert hat. Ob der THW solch eine Leistung allerdings permanent erbringen kann wird die Zukunft zeigen.

Die SG ist auch ohne Pytlick schon bockstark durchgestartet. Bei aller Betrachtung ist eine nicht vorsehbare Komponente die EM. Wer kommt wie zu seinem Verein zurück und wie kommen dann die Vereine wieder in den Tritt. Die MT hat ihr Überraschungspulver denke ich verschossen aber das Ziel einen oder zwei "Große" zu besiegen schon fast erreicht. Gegen den SCM und Flens werden sie nicht untergehen aber letztlich nix bestellen können zumal die Spiele erstmal auswärts sind. Flens ist sowieso nie gut für die MT gewesen, da hat man noch nie was reißen können. P.S. Obo du bist ein echter Tiefstapler ;)

Dem schließe ich mich an. Stand jetzt rechne ich mit einer souveränen Meisterschaft für Magdeburg. Den 2. CL Platz machen Berlin und Flensburg unter sich aus. Tippen würde ich jetzt auf Flensburg, da der Berliner Kader zu dünn besetzt ist.

Da liegst du richtig. Der SCM muss zwar noch 2 x in den Norden aber so souverän wie die auftreten, werden sie da nicht total unter die Räder kommen. Meister wird der SCM das steht fest. Flens und Berlin werden um P 2 streiten. Der THW hat zuviele Federn gelassen (Minuspunkte) und wird wohl auf P 4 ins Ziel kommen. Danach ist alles offen, Recken, Gummersbach, Melsungen etc.

Selbst Wetzlar hat dort zuletzt relativ sicher die zwei Punkte geholt. Die Mannschaften haben sich inzwischen auf die Taktik der Eisenacher eingestellt. Es gibt keinen Überraschungseffekt mehr.

Wetzlar ist auch eine spielstarke Mannschaft, die anfangs der Saison noch viel Ballast aus der Vorsaison mitschleppte. Ich will Eisenach nicht stärker machen als sie sind. Doch Respekt muss man schon allein vor der Halle nebst Kulisse haben.