Boahh was war das ein Spiel. Unglaublich vom DHFK und herzlichen Glückwunsch. Ohne Witzke, Ernst und Geballa und sie spielen von Anfang auf Augenhöhe und verdienen den Sieg! Mal zu den Statistikfreaks, da liegt der THW vorn und hat trotzdem nicht gewonnen. Es läßt sich daher nicht immer alles mit Statistik erklären. Bester Kieler Spieler war Mrkva.
Beiträge von Nord Hesse
-
-
Wei man sich die Spannung erhalten will vielleicht? Mache ich natürlich nicht oft, kommt aber vor. Wenn ich sehe, wie viele während der Spiele posten, die haben das Handy sowieso beim Wickel. Aber vergesst es einfach.
Ich mach das nur so, schaue das interessantes Spiel live und danach aus der Konserve die anderen Spiele. Wenn man aber in Einzelspielen andere Ergebnisse verrät, dann kann ich Konserve gleich lassen. Ich denke nicht nur meine Wenigkeit mag es auch ein wenig spannend. Daher meine Bitte, liebes DYN Kommentatoren Team spoilert in Einzelspielen bitte keine Ergebnisse von anderen Spielen.
-
Wovon redest du?
Ganz einfach, bis zum Sieg gegen den THW hatte das Team NULL Selbstvertrauen, auch schon die ganze letzte Saison hinweg. Das sie Handball auf guten Niveau spielen können, habe sie nunmehr in den letzten beiden Spielen bewiesen. Man spürt mehr und mehr, dass Carstens das Ruder fest in der Hand hat und den richtigen Kurs steuert. Das mangelnde Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten sollte nach den Siegen gegen Recken und THW wieder durch gehöriges Selbstvertrauen ersetzt worden sein.
-
Schevfert und Jaganjac konnte man eben nicht so ersetzen wie Berlin Drux und Wiede, da RNL keinen Gidsel hat.
-
Füchse Gidsel. Lasse Andersen versucht auch schon mal vorne Weltklasse zu spielen. Das geht gegen andere Gegner in die Hose.
Da würde ich ansetzen. Lasse Andersen wirbeln und kreieren lassen und Gidsel rausnehmen.
Bei den RNL drei RM zu nahe an der Deckung mit elendig vielen zwanghaften vergeigten Kreisanspielen. Fürchterlich. Da befindet sich Knorr auf dem Holzweg. Das ist eine Sackgasse.
Heute hätte ich nach 10 Minuten Ahouansou gerne gesehen. Schade!!
Nächste Woche steigt das Spiel gegen die MT. Ich denke Parrondo wird genau hingeschaut haben. Berlin ist nicht unbedingt der Angstgegner der MT. Kann mich daran erinnern im letzten oder vorletzen Jahr hat Kalarash den Füchsen den knock out versetzt. Es wird eine interessante Partie, die vollkommen offen ist.
-
Die Löwen sind kein Topteam, man sollte realistisch bleiben !
Falsch! Zur Zeit noch kein Topteam, aber das kommt noch.
-
Der ist total 🍌 egal !
Man hatte ein schönes We in Köln 👍
Pokal hat ne Aussagekraft = 0
Alter Provokateur

-
Gibt Milo oder Marsenic grad das Interview??? Die Antwort gibt euch Schmisooooo

-
80% lt. Statistik finde ich jetzt nicht sooo schlecht.
Juri ist auch nur ein Mensch und macht auch mal Fehler. Aber RNL hat nicht deshalb verloren. Da stimmte nix, vorne wie hinten!
-
Na denn will ich mich mal zum Fenster rauslehnen. Meine Vorhersage ist, dass die pelzigen Füchse das Spiel mit +5 bis +7 gewinnen. Ob dies verlässlich war, kann man erst danach feststellen

Ich war wohl verlässlich. Glückwunsch an die Füchse, eine starke Leistung. RNL wird wohl den Horrortrip gen Osten nicht so schnell verdauen
-
Ja, er hätte bei euch gut als Kühn-Ersatz gepasst.
So ist es, da muss man eben noch warten evtl. kann Kühn ja seine Form steigern und als backup für Jonsson bleiben. Julius hat durch die Schrauben im Fuss nur mit Schmerzmitteln gespielt. Jetzt sind sie raus, wer weiss was noch in ihm steckt.
-
Überrascht sein kann man doch nur, wenn man etwas anderes erwartet hätte. Hier kann man wohl eher davon sprechen, dass Muddi mal wieder alle Erwartungen erfüllt hat.
Das ist im Kontext mit seinen Ausführungen:"Skippy überrascht mich positiv, Pytlick negativ!" zu lesen und war so gemeint.
-
nun geht er zu den Füchsen. Die werden dann nochmal auf RL stärker. Ich hätte ihn gern bei der MT gesehen. Aber okay. Mein Glückwunsch geht nach Berlin. 
-
Solange aus einem 18er Kader, in dem alle verletzungsfrei sind, zwei Spieler nicht eingesetzt werden können, wird es immer zwei betreffen - bisher waren es häufig Heiny und Metzner, aber auch Svensson stand bereits nicht im Kader.
Das sind des Trainers Entscheidungen nach den Eindrücken im Training.
Dabei stellt sich meines Erachtens eher die Frage, warum Guardiola zwar jedes Mal dabei ist, aber in der Regel keine oder nur wenige Einsatzminuten erhält

"Mannschaft die im Augenblick gegen den Abstieg aus der Bundesliga spielt ?"
Ab Platz 10 bis Platz 18 gibt es zwei Punkte Unterschied (bei 7 oder 8 absolvierten Spielen) - also "gegen den Abstieg" spielen nach dieser Interpretation alle Teams ab Platz 10?
Viele gute Fragen von dir ich, sehe es ähnlich, Heiny und Metzner gar nicht dabei und Guardiola nur auf der Bank. Weshalb holt man ihn dann. Er hat bewiesen bei RNL und TBV dass er Abwehr kann. Ich denke Kaufmann in Eisenach würde Metzner als Backup für Saul und Heiny als Backup für Zehnder mit Kußhand nehmen, wenn es die finanziellen Möglichkeiten zulassen würden.
-
Ich hab da mal eine Frage zu Antonio Metzner. Reicht es bei ihm nur noch für die 2. Mannschaft in der dritten Liga ? Vor 2 Jahren noch im Dunstkreis der Nationalmannschaft und jetzt nicht mehr gut genug für eine Mannschaft die im Augenblick gegen den Abstieg aus der Bundesliga spielt ?
Der war nicht nur im Dunstkreis, sondern hat sogar Nati gespielt. Zitat aus Wikipedia: "Nachdem er im Dezember 2020 von Bundestrainer Alfreð Gíslason in den Kader der deutschen Handballnationalmannschaft für die Weltmeisterschaft 2021 berufen wurde,[8] bestritt er am 10. Januar 2021 im Rahmen der Qualifikation für die Europameisterschaft 2022 sein erstes Länderspiel gegen Österreich, in dem er mit fünf Treffern bester Torschütze der deutschen Mannschaft war.[9] Bei der anschließenden Weltmeisterschaft in Ägypten kam er nur zu zwei Kurzeinsätzen und blieb ohne Tor."
-
Wenn beide miteinander vergleicht könnte man meinen , dass Skippy mit den Vorschusslorbeeren/Standing gekommen ist ...
Ist halt meine Meinung! Skippy überrascht mich positiv, Pytlick negativ!
Hey Stifler, nun krieg dich mal ein, Pytlick und auch Skippy sind zwei junge Kerls, da können, müssen und dürfen sie noch viele Fehler machen. Der Hype vom super mega trallala Spieler bei Pytlick ging bestimmt nicht von ihm aus. Sondern von den Medien und auch hier vom Forum. Nach den paar Spielen so zu argumentieren, finde ich eher unfair. Die wichtigsten Positionen als auch der Trainer wurden in Flens neu besetzt. Da ist es doch mehr als logisch, dass die Neuen noch nicht im Zenit ihres Könnens stehen können. P.S. weil du es so schreibst überraschst du mich negativ.

-
Die Aussage an sich ist schon in Ordnung, der Zeitpunkt so etwas zu äußern natürlich maximal daneben
Naja ich stimme dir zu dass man als Verein mit evtl. angespannten Budget so denkt. Aber in dem Zusammenhang bei einer so schweren Verletzung ist das Geschreibsel nur pietätlos. Am Rande sei erwähnt, dass ein ex Gummersbacher a.) einen Vertrag in Berlin bekommen hat obwohl er noch seinen ersten Kreuzbandriss kurierte und b.) nach dem zweiten Kreuzbandriss, dieser Vertrag sogar noch für ein Jahr verlängert wurde. Das vor eine tolle Geste damals bei Simon Ernst.
-
Moin,
ich hab mich eben gefragt ob es von DYN schon irgendwelche aussagen bezüglich Abonnenten gibt.
Klar werden die keine genauen Zahlen veröffentlichen aber wenigstens irgendeine Aussage ob es in die richtige Richtung geht wäre ja durchaus interessant.
Wieso hast du Aktien von denen oder ist es reine Neugierde?
-
Will hier wirklich jemand verlässlich eine Vorhersage treffen? Ich sage nur BHC vs. MT...
Ich denke, wir werden diese Saison noch viele Überraschungen erleben!
Na denn will ich mich mal zum Fenster rauslehnen. Meine Vorhersage ist, dass die pelzigen Füchse das Spiel mit +5 bis +7 gewinnen. Ob dies verlässlich war, kann man erst danach feststellen

-
Wie meinst denn dass? Die Mannschaft hatte 17-32 Punkte und die andere 17-35 Punkte. Absteigen sollte die mit 17-32 Punkten. Das kam auch mir rein rechnerisch nicht logisch vor. Tja und dem Verein auch nicht. Gesiegt hat letztlich der Sport, denn keiner der beiden musste absteigen.
Für mich war die Rechnung sofort klar:
17-32 Punkte = 15 Minuspunkte = kein Abstieg
17-35 Punkte = 17 Minuspunkte = Abstieg
Da ja mein Heimatverein betroffen war, konnte ich es nicht verstehen, wie man dann mit 15 Minuspunkten absteigen soll.