Beiträge von Nord Hesse

Rod für Martinovic wäre zumindest im Angriff eine Verschlechterung. In der Abwehr ist Rod sehr gut 👍

Evtl kann man Martinovic Situation mit Kay Smits Situation vergleichen kann.

Bei den RNL ist er nächste Saison die klare Nr 1 , bei Melsungen hat er Kristopans neben oder evtl auch vor sich!

Aber ich verfolge Martinovic nicht so . Ist er ein Spieler , der den Anspruch hat jedes Spiel 50 Minuten spielen zu wollen oder reicht ihm so ne Situation wie jetzt in Melsungen ?

Keine Ahnung Stifler. er ist noch jung und hat Dampf auf dem Kessel. Ich vermute der würde bestimmt soviel es geht spielen wollen. Aber wer weiss das schon.

Der Vertrag von Arnasson läuft aus, der von Moraes nicht. Ebenso die Verträge von Kühn und Domba. Und Martinovic hat sich leider zu früh für einen Clubwechsel entschieden. Daher stimme ich Markus76 zu: Darmoul für Domba, Rød, Mensing und ein KM, der den Ball fängt. Das hätte schon was 😄.

Welchen KM empfiehlst du da? Ich würde Golla nehmen? Falls der nicht verfügbar ist dann Fischer. Ich sehe seit geraumer Zeit Arna wesentlich besser als Moraes. Wenn einer neuer käme würde ich den Vertrag mit dem Brasilianer auflösen und mit Arna verlängern. Der hat sich echt verbessert.

Würdest du auch so empfinden wenn die MTM daran teilnehmen würde?

Exakt genauso. Es geht doch nicht um den Turniersieg sondern nur um Kohle. Außerdem ist es niemals eine Mannschafts WM, da die besten Teams aus Europa kommen und nur einige dort vertreten sind. Aber die MT muss ja mangels Quali Gott sei Dank nicht teilnehmen. Das Turnier ist genauso wie der Supercup ein Muster ohne jeglichen Wert.

Wir sollten alle abwarten, wer zu Weihnachten noch unverletzt dem guten Alfred zur Verfügung steht. Erst danach kann man eine Auswahl treffen, wer zur EM mitfährt. Das Thema Wiede hat sich auf tragische Verletzungsweise erledigt. Wollen wir hoffen, dass es nicht noch schlimmer kommt. Was die Vergangenheit angeht, glaub ich nicht das es mit Dagur so sehr viel besser gelaufen wäre. Die äußeren Einflüsse waren doch sehr viel prägender. Man bedenke die Corona EM, soviele Spieler sind noch nie eingesetzt worden oder die Abschottungs WM in Ägypten. Dazu die Verletzungen und Rücktritte von Leistungsträgern. Dagur hätte da ebenso nix gegen machen können und wäre an den viel zu hohen Ansprüchen gescheitert.

Ich als komplett Unbeteiligter, freue mich auf einen der größten Kracher in der HBL. Mein Favorit ist der SCM, die haben unter der Woche in der CL weniger Stress gehabt und konnten sich gut einwerfen. Aber man sollte den THW niemals unterschätzen. Was die Schaum vorm Mund Leuts angeht, sollten die sich mal ein Beispiel an den Spielern nehmen. Die geben es sich 60 Min. ordentlich und reichen sich danach die Hände. Aber Idioten in Fanlagern gibt es immer. Ich weiss schon weshalb ich kein Fratzenbuch Account habe.

Unabhängig davon fand ich es für Pavlovic und Kühn schon heftig, dass sie quasi gar nicht gebraucht wurden und dann stattdessen Hörr gegen Ende noch seine Minuten bekommen hat (was ihm mehr als zu gönnen ist, er hat sie genutzt!). Ein weiterer Fingerzeig für die nächste Saison aus meiner Sicht...

Für Domba und Julius ist es eine bittere Zeit. Wir können nicht beurteilen wie deren Trainingsleistungen sind und wie oder ob sie in das System passen. Als Parrondo gestern plötzlich 2 Linkshänder im Rückraum plus Jonsson brachte, mußte ich unwillkürlich daran denken, wie der Frust bei Julius hochgekocht ist. Bei Domba hatte ich irgendwo gelesen, dass er leicht angeschlagen sei. Ich hoffe, dass der Frust bei beiden nicht zu gross wird, denn man wird sie noch brauchen in dieser Saison. Was Ignatow angeht, kann man den Willen zu spielen auch verstehen, wenn da mal einer ein bißchen überpaced ist es eher förderlich als schädlich. Er hat halt Ehrgeiz ohne Ende. Kristopans wird ihn bestimmt einnorden. Er ist nicht nur im Spiel wichtig und ist meines Wissens nach auch Mitglied im Mannschaftsrat.

In der jetzigen Verfassung und Form ist die Turngemeinde ein Titelkandidat, so schwer das auch für viele runtergeht.

Man kann jetzt über 5 Heimspiele oder schwache Gegner philosophieren, ist alles Augenwischerei imho.

Die Truppe tritt mit Abstand bisher am stabilsten auf und danach kommt Berlin und so findet sich das auch in der Tabelle wieder. Für mich ist die MT auch in Berlin Favorit, wenn auch nur leicht. Da stimmt einfach das Gesamtpaket aus TW, Abwehr und variablem, fehlerarmem Angriff und das alles ohne Hektik.

Mach langsam, es kommen noch andere Zeiten. Lass sich z.B. mal den kleinen Spanier verletzen, den kann in dieser Weise keiner ersetzen, ebenso Kristopans oder Jonsson. Der erste Anzug der passt wirklich. Wenn die Tagesform passt, kann die MT derzeit jedes Team der Welt besiegen. Jedoch ist die Bank auf Dauer nicht gut genug um mit Kiel oder Magdeburg mitzuhalten.

schlafender Riese? Der war doch ganz ausgeschlafen, fand ich. ;)

2016 wurde das Ziel CL anvisiert und fast eine komplette deutsche Nationalmannschaft gekauft. Dies ging bekanntlich in die Hose. 7 lange Jahre hat es gebraucht, bis der schlafende Riese wachgemacht wurde. 7 Jahre von Enttäuschungen geprägt, beim Team+Anhängerschaft. Dazu permanente Häme und Bashing. Jetzt dieser märchenhafte Start, das ist toll aber kaschiert noch bei weitem nicht die 7 Jahre Frust. Abgerechnet wird am Schluss, denn hinten kaxxt die Ente. Also kleine Brötchen backen und erstmal an Dessau denken. Wenn man es positiv sieht, waren die 7 Jahre kürzer als es im Märchen Dornröschen erging ;)

Das Aufwecken passiert nach dem Abgang von Geerken - reiner Zufall :irony:

Wer weiss das schon ;). Aber wenn es so wäre, dann hätte sich solch ein Wechsel so ausgezahlt, wie niemals zuvor. Aber wie gesagt, das ist reines tappen im Dunkel. Freuen wir uns an einer Mannschaft, die den Nord und Ost Vereinen Paroli bieten kann. Dadurch wird die HBL noch spannender und besser. Eben die beste Liga der Welt. SCM,THW, SG Flens, Füchse, Neckar Löwen und dazu die MT + Recken, da gibt es ständig Top Spiele

Was man soll dazu sagen. Hervorragend hat die MT mit +8 die Recken aus der Halle gebügelt. Was nach dem 1-3 stattfand, hat den Recken das Genick gebrochen. Das haben sie im ganzen Spiel mitgeschleppt. 83% Prozent Wurfquote ist bockstark. Die Recken um Uscins und Fischer haben bestimmt einiges dazugelernt. Michalczik konnte nur anfangs glänzen. Mund abwischen Recken, weiter gehts. Da hätten heute noch ganz andere Teams den Kürzeren gezogen. Für die MT gibt es momentan keine Bezeichnung. Es ist unglaublich, nach all den Jahren Tristesse, so eine Serie hinzulegen ist ein Statement für die Liga. Offensichtlich hat Parrondo einen schlafenden Riesen aufgeweckt.