Beiträge von Nord Hesse

Nunja ich sehe den momentanen Hype eher kritisch, nach 6 Spielen hat man 12 Punkte mehr nicht. Jetzt an Meisterschaft oder CL zu denken ist eine Illusion. Es stehen noch 28 Spieltage ins Land. Das Parrondo liefern musste war wohl klar. Man hat Glück mit den neuen Spielern gehabt. Jetzt scheint die Sonne aber schon am Freitag kann der erste Regenschauer einsetzen oder gar ein Gewitter. Timo Kastening hat es bei Dyn schon realistisch beschrieben. Es ist eine Momentaufnahme mehr nicht. Ich kenne nix Insidermäßiges jedoch fällt mir als Außenstehenden auf, das mit dem Weggang von Geerken, sich irgend ein Ventil geöffnet hat und alles Positive zu Tage tritt. Weiß der Geier warum. Lieber Christian Ciemalla, danke für deine Mühe und die positive Darstellung der MT. Wenn du am Ende der Saison einen ähnlichen Bericht schreiben kannst, dann und erst dann hat sich die MT als Spitzenverein in der stärksten Liga der Welt etabliert.

Leute ich zitiere mich selbst einmal. Es heißt kleine Brötchen backen. Wenn die Mt dann zweimal verliert, heißt es doch gleich wieder das Gegenteil. Also Geduld bitte, denn hinten kackt die Ente :hi:

Da spielt aber noch einiges mehr die Rolle weshalb Kretzsche die MT "immer" wieder ins Rennen wirft. Er und Bob sind seit der öffentlichen Großkritik (berechtigt oder nicht), nicht mehr persönlich in Kassel gewesen. Soweit ich das mal richtig erzählt bekommen habe, haben beide ein "Hausverbot" in Kassel in der Rothenbachhalle.

Das ist krass und war mir nicht bekannt. Gab ja auch mal eine quasi Privatfehde zwischen Geerken und Hanning als Lemke, ich glaub 2018, nicht zur EM nominiert wurde.

Warum nennst du es zurückrudern?

Sie behaupten doch nicht, dass sie nicht geglaubt und gesagt haben.

Und mit ihrer Meinung standen sie auch nicht allein.

Man muss sich nur die Tipps zum Ausgang der Saison ansehen.

Das war im Zusammenhang mit dem lustig machen über andere Vereine, Schmiso und sein Pendant haben dies zum Teil gemacht. Ebenso hätte ich Schmisos Häme zur MT ansprechen können. Er fand das auch noch lustig. Ich fands kindisch und respektlos, wie ein Schüler auf dem Schulhof. Gut nur das die MT, Eisenach und Balingen ihn eines Besseren belehrt haben.

Beim jetzigen Niveau von Hannover, der entfachten Euphorie und seinem Status macht es für Fischer Stand jetzt wenig Sinn zur MT zu wechseln. Manch ein Kieler hätte ihn gerne als Wiencek-Nachfolger. Ich glaube, dass das mittelfristig Fischers Ansprüche sind.

Manche denken dies sicherlich in Kiel. Ob das Szylagi auch so sieht, bleibt dahin gestellt. Aber wir diskutieren hier mögliche Spielerwechsel auch wie in einem Managerspiel. Ob das so sinnig ist, frage ich mich grad. Naja aber davon lebt das Forum schließlich auch. Aber interessant wird es sein, ob wir mit unseren Gedankenspielen irgendwo richtig lagen. P.S. was wird eigentlich aus eurem Sniper Mika dem Atemlosen werden?

Bei dem was hier und im Wechselgerüchte-Thread so spekuliert wird, ist doch die eigentliche Frage, was kauft man in Melsungen zuerst? Einen größeren Bus oder die vielen neuen Spieler, die man der MT andichtet?

Ist doch alles nur ein gewisses Wunschdenken oder Gedankenspinnerei Rambo. Jedenfalls mausert sich die MT ganz langsam zu einem Verein, der nicht nur wegen der Kohle gefragt ist.

Im Moment hat er eher das Pech, dass Benno ihm keine Einsatzzeiten gibt, obwohl Sauger und Bergendahl im Moment auch nicht überperformen.

Sauger wirkte ausgelaugt in Leipzig. Weber war irgendwie nicht so recht auf der Platte. Aber Mika eure Supergranate durfte auch nicht so richtig ran. Muss man sich da Sorgen machen?

Oh ja, das ist tatsächlich eine interessante Aktie für den deutschen Handball allgemein. Hat mir bei der Junioren-EM richtig gut gefallen und kann sicher mal zu nem Mentalitätsspieler werden. Würde ich nicht nein sagen, allerdings hat man irgendwann auch genug bei den Recken gewildert :/

Golla wird wenn überhaupt mal zu einem noch größeren Verein als die SG gehen. Er bringt alles mit, ein Segen für den DHB.

Ja richtig bei der EM habe ich auch alle Spiele gesehen. Dazu habe ich bei Dyn jedes Spiel der Recken beobachtet. Der Junge brennt regelrecht und hat keine Angst vor großen Namen. Gleiches gilt für Uscins, wie der in HZ 1 die Füchse Halle zum schweigen gebracht hat, war für einen jungen Kerl in dem Alter ebenso beeindruckend.

Ich finde, da tust du ihm mittlerweile Unrecht. Nach seiner Mindener Zeit hatte ich anfänglich ähnliche Bedenken, die sich allerdings sehr bald zerstreut haben. Der kann locker als zumindest Nr.2 bei einem Top 8 Team mitspielen. Schlechter als zB Preuß, Brozovic oder Overby finde ich ihn jetzt nicht.

Fischer wäre mir aber lieber, wie siehst du das?

Was ist mit Meister, der könnte frei werden :hi:

Grins, Obo da waren andere vom SCM schneller als du ;) . Aber weshalb wollt ihr den denn los werden?

Nunja ich sehe den momentanen Hype eher kritisch, nach 6 Spielen hat man 12 Punkte mehr nicht. Jetzt an Meisterschaft oder CL zu denken ist eine Illusion. Es stehen noch 28 Spieltage ins Land. Das Parrondo liefern musste war wohl klar. Man hat Glück mit den neuen Spielern gehabt. Jetzt scheint die Sonne aber schon am Freitag kann der erste Regenschauer einsetzen oder gar ein Gewitter. Timo Kastening hat es bei Dyn schon realistisch beschrieben. Es ist eine Momentaufnahme mehr nicht. Ich kenne nix Insidermäßiges jedoch fällt mir als Außenstehenden auf, das mit dem Weggang von Geerken, sich irgend ein Ventil geöffnet hat und alles Positive zu Tage tritt. Weiß der Geier warum. Lieber Christian Ciemalla, danke für deine Mühe und die positive Darstellung der MT. Wenn du am Ende der Saison einen ähnlichen Bericht schreiben kannst, dann und erst dann hat sich die MT als Spitzenverein in der stärksten Liga der Welt etabliert.

Nein, geht nicht um loswerden, sondern dass er einen auslaufenden Vertrag hat und Tim Zechel wohl in den Startlöchern steht.

Lucas Meister hat sich beim SCM zu einem mindestens soliden KM etabliert, der das Pech hat, Saugstrup und Bergendahl vor der Nase zu haben.

Du bist vertrauenwürdig für mich Spielmacher79 und ein netter Kerl. Aber Lucas Meister ist eher was fürs Grobe, der wäre z.B. in Lemgo oder Wetzlar evtl. besser aufgehoben.

Lucas Meister Leistung beim SCM, kann ich in null beurteilen. Hab das Gefühl die SCM Fans wollen ihn er loswerden

Ich hab den sehr unschön in Erinnerung, als er in Minden spielte war er der Strafbankkönig und überhart.

Persönlich muss ich sagen, dass ich es ziemlich schade finden würde wenn Julius im nächsten Jahr gehen muss (der Vertrag nicht verlängert wird), aber es sieht anscheinend nach Abschied aus...

Nicht nur du, ich mag den Julius persönlich sehr. Er hat ja erst im Sommer die Schrauben rausbekommen und vorher unter Schmerzmittel gespielt. Vielleicht, vielleicht läuft er zu alter Form auf, wenn er seinem Körper wieder 100%ig vertraut. Die Heim EM steht vor der Tür und die Heim WM hat er wegen Kreuzbandriss ja verpasst. Ich drücke ihm alle Daumen Falls der Julius aber gehen sollte, ist Mensing auf der Position eine sehr gute Alternative.

Mal die Frage an euch, was wird aus Julius Kühn? Bleiben oder ein Wechsel? Wenn Wechsel wer wäre die bessere Alternative bzw. Wahl? Oder tun wir dem guten Julius evtl. auch Unrecht, weil er verletzungstechnisch im vergangenen Jahr zu sehr gelitten hat und er startet im Herbst durch?

Einfach abhaken, Nord Hesse ;)

Anderes Thema: Was meint ihr, wie sich die MT nach der Saison am Kreis aufstellt? Meint ihr, Arnasson hat eine Chance auf eine Verlängerung? Momentan ist er da, wenn er gebraucht wird, allerdings wäre es schon auch gut neben Moraes und Sipos noch einen anderen Typ auf KM aufbieten zu können. Es gab ja schon mal Gerüchte um einen Herrn Kohlbacher...

Guter Vorschlag, hab ich denn auch schon abgehakt.

Tja eine gute Frage, für mich spielt zur Zeit Arnasson besser als gedacht. Er ist treffsicher offensiv und macht hinten einen guten Job. Sipos ist hinten ungefragt der King, vorn kann man ihn nicht bewerten. Moreas wäre derjenige über den ich mir eher Gedanken machen würde. Alles haben die drei gemeinsam, sie sind gut in der Abwehr. Also sollte man mit Arna verlängern. Kohli steht unter Vertrag. Fischer von den Recken, finde ich sehr sehr interessant. Der ist zwar noch recht jung aber sehr entwicklungsfähig, talentiert, strotzt vor Selbstbewußtsein. Wenn würde ich den zukünftig holen und gegen Moraes tauschen. Fischer´s Vertragslaufzeit kenne ich nicht. Vielleicht hat der Käpt´n ja noch so gute Kontake zu den Recken, dass man dies nutzen könnte. (Oder vielleicht überlegt es sich ja Golla nochmal, weil er beim künftigen Spitzenklub spielen will und kündigt bei den Flensen;), ist aber mehr Wunschtraum als realistisch).

Negativbeispiel als Experte ist ja Kretzsche, er "schießt" gern gegen andere Vereine und plaudert auch mal Interna aus, sagt aber gar nichts zu den Berlinern

und nicht nur Kretzsche, da gibt es noch einige andere. Auch das man anfangs Balingen und Eisenach quasi als Absteiger festlegte und jetzt heftig zurück gerudern ist ein Beispiel dafür.