Beiträge von Nord Hesse

Lass doch auch mal gut sein.

Trollinger hat die an manchen Stellen echt nicht einfache Aufgabe des Moderators angetreten und versucht hier der neben Struktur auch die Umgangsformen zu wahren. Die Subjektivität eines ihn vielleicht nervenden Beitrags hat doch jeder einzelne, und jeder einzelne reagiert anders darauf, mit Ignoranz, mit Ironie, mit Klage beim Mod. Daraus ein möglichst objektives Ganzes zu machen, welches niemanden in seiner Meinung einschränkt, etwaige Beleidigungen herausfiltert und sich alle hinterher irgendwie verstanden und gestärkt fühlen, ist die Quadratur des Kreises, um die ich Trollinger nicht beneide.

Dann doch lieber mal einen großflächigen Löschzug, der alle erfasst, auch wenn vielleicht ein paar Krümel übrig bleiben, als das vereinzelte Herauspicken und Zurechtweisen einzelner, was sich der ein oder andere insgeheim gerne wünscht und durch offensive Beschwerden versucht, den Mod auch in diese Richtung zu lenken.

Du hast im Prinzip schon Recht. Aber es ist echt ärgerlich, wenn man einiges zum Topic schreibt und plötzlich ist alles weg. Meine Missetat war nur der Satz, dass der eine User dem andern User noch eine Antwort schuldet. Mehr war da nicht aber alles andere wurde mitgelöscht. Wenn man mir da mal einen kleinen Dreizeiler schreibt ist es auch ok. Aber da kam nix. Auch die pauschale Androhung von Sanktionen, weil ihm einige auf den Geist gehen, finde ich recht unglücklich. Wer ist denn da gemeint, du oder ich oder wer anders? Falls ich u.a. gemeint war, was widersinnig wäre, und ich jetzt wegen dieser Zeilen gesperrt werden sollte, dann sei es drum. Jedenfalls wünsche ich dem SCM dann schonmal viel Glück und ein gutes Spiel gegen den THW.

Ein verdienter Sieg des VFL mit einem starken Rebmann im Tor. Ich hoffe und wünsche dem VFL und Dominik Mappes, dass er recht bald wieder in ähnlicher Form wie in der vergangenen Saison spielen kann. Dann sind sie die VFL´er etliche Sorgen los. Mappes ist der Motor vom Ganzen, ohne ihn in Normalform ist es nur schwerlich zu kompensieren.

Zum Thema Partie ergreifen, da kann ich wohl auch für die Kollegen sprechen: Wenn ich ein Spiel kommentiere, dann immer so objektiv wie möglich. Mir ist doch völlig wurscht, ob zuletzt Melsungen oder Stuttgart gewinnt oder Gummersbach oder Hannover. Mangelnde Neutralität wird übrigens oft von beiden Fanseiten beteiligter Teams wahrgenommen, dazu habe ich mal ein Interview gelesen, ist aber schon länger her. Von daher ist das, meines Erachtens, eine subjektive Wahrnehmung von Dir/euch, die ich so absolut nicht bestätigen kann. Ist natürlich anders, wenn ich jetzt die deutschen Frauen im WM-Finale kommentiere, mal als Beispiel. Dann bin ich sicherlich nicht für den Gegner. ;)

Soweit so gut, das ist auch logisch was du da schreibst und nachvollziehbar. Aber was sagst du zu den anderen Punkten?

Natürlich darf man kritisieren. Aber ich würde mich mal über sachliche und tiefgründige Kritik freuen und nicht "Stimme scheiße" oder "labert zu viel". Stimme (Thema A) und Stil (Thema B) sind in der Regel Geschmackssache. Ich jedenfalls freue mich über Rückmeldungen, solange sie sachlich sind. Dann kann man sich verbessern. Recht machen kann man es aber nie allen, das geht einfach nicht.

Stimmt, man wünscht sich sicher nicht die x-te Belehrung wie Handball funktioniert oder will mit Fakten zugeschüttet werden, die eh schon längst bekannt sind. Torhüter werden teilweise schon nach 10 Minuten mittels Quote beurteilt, das ist gelinde gesagt Bullshit und kein Maßstab. Dann gibt es jemand der gemeinsam mit Kretzsche moderiert, für den alles nur super oder mega ist und das ständig. Der sollte kommentieren und keine lustige Talkshow produzieren. Außerdem sollte man kommentieren ohne Partei zu ergreifen, dieses Manko stellt man recht oft fest. Letztlich sollte man nicht so überemotional kommentieren wie die Dame mit der schrillen Stimme, sondern angemessen.

Kiel vs Magdeburg ist ein Klassiker und ein Leckerbissen im Handball. Selbstverständlich

Verliert Kiel , dümpeln sie erstmal im Mittelfeld rum .

Aber trotzdem habe ich nicht von Samstag gesprochen, sondern vom 19.10 , weil das in meinen Augen das erste "richtige"Topspiel werden wird! Nach 9 Spieltagen hat die Tabelle auch eine kleine Aussagekraft . Und wenn ich mir den Spielplan so anschaue stehen die Chancen gut , dass dann der Erste gegen den Zweiten spielen wird !

Warten wir es ab, eine knappe Niederlage gegen die Recken und ein Remis beim BHC und dein Spitzenspiel wird nur noch zum Verfolgerduell, falls die Füchse ebenso patzen oder das Ergebnis gegen deren Reckenspiel korrigiert oder was auch immer wird. Du bist mit deiner Aussage einen knappen Monat zu früh, sorry hellsehen kann keiner. Wir haben am Freitag ein TOP-Spiel und am Samstag ein Mega-TOP-Spiel P.S. was ist mit deiner Antwort an Lelle?

Wiede ist für mich ein bisschen wie Mehmet Scholl. Man mag sich gar nicht ausmalen was aus den beiden Karrieren geworden wäre, wenn sie ohne viele oder zumindest mit normalvielen Verletzungen durchgekommen wären....und das gesagt sind es trotzdem so erfolgreiche Karrieren gewesen bzw sind es bei Wiede ja noch.

Das ist eigentlich das was ich am beeindruckendsten finde...sich wieder zurückzuarbeiten und das zum xten-Male, geschweige denn stets das Niveau zu erreichen was Wiede dann immer abgerufen hat. Dafür müsste es eine Auszeichnung geben, denn das ist mehr als Talent. Ich wünsche ihm diesmal auch das beste dabei.

P.S. die trifft ebenso auf Paul Drux zu. Ganz zu schweigen vom Ex-Berliner Simon Ernst, der sich trotzdem in Leipzig durchgebissen hat.

Ich rede vom 19.10 , nicht von Samstag !

Die nächsten 3 Spiele sind für beide Vereine machbar , ausschließen würde ich es nicht!

Sei nicht bös aber amtierender CL Sieger gegen amtierenden deutschen Meister, ist für 99% aller Handballfetischisten ein absolutes mega Topspiel. Das Spiel MT gegen Füchse kann evtl. ein Spiel zweier z.Zt. formstarken Mannschaften werden. Wenn es dann noch so ist. Mir gehts gegen den Strich, dass die MT jetzt plötzlich so gehyped wird. Ja sie spielen jetzt das was man seit 6 Jahren erwartet, gewünscht oder auch erhofft hat. Aber lies mal Gondors Beitrag #6510. Ich stimme dem zu 100% zu. Also Mund abputzen was die MT angeht und "bitte" den Ball flach halten. :hi: P.S. du bist Lelle noch eine Antwort schuldig!

Sehr interessante Begegnung, bei der die Recken hoffentlich genauso performen wie in den letzten Spielen! Dann schauen wir mal ob der Sieg der MT in Kiel nur eine "Eintagsfliege" oder sich tatsächlich ein neuer Stern am Handballhimmel bildet.

Man darf gespannt sein...

Na na na ein bißchen mehr Respekt. 6 Siege am Stück hat die SG in dieser Saison auch nicht gebracht. Aber ein neuer Stern wird auch nie am Handballhimmel aufgehen. Die MT ist schon immer ein Stern, wenn auch in der Vergangenheit ein eher schlafender. Das Spiel ist ein fifty/ fifty, die MT hat aus der vergangenen Saison eine Niederlage gutzumachen, dennoch haben die Recken bewiesen, dass sie eine Top Mannschaft haben, den Füchsen fast in den Fuchsbau geschixxen und den Flensen einen Punkt geraubt.

Die nächsten 3 Spiele , da z.b. Hannover zu Hause , sind alle machbar .

In meinen Augen werden wir am 19.10 das absolute Topspiel in Berlin sehen .

Berlin vs Melsungen, beide noch ohne Minuspunt.

Bei den nächsten 3 Spielen für beide Mannschaften machbar .

Stifler was hast du denn heute geraucht? Absolutes Topspiel ist der SCM gegen den THW. Ob die MT oder Berlin am 19.10.2023 ohne Punktverlust dastehen, ist eher unwahrscheinlich. Wiede ist schwer verletzt und die Spielerdecke in Berlin sehr dünn. Das gleiche kann der MT passieren.

Wer redet denn hier ernsthaft von der MT als Meister?

Das wäre absoluter Schwachsinn, es gilt sich zunächst auf dem Niveau zu etablieren, was schwer genug ist. Es werden auch noch Verletzungen dazukommen und und und... Wenn man am Ende einen P 4 oder 5 erreicht hat, dann ist dies ein großer Erfolg. Schmunzeln mußte ich heute als ich den Spielplan gelsesen habe. Die MT bestreitet am 02.06.2024 ihr letztes Spiel, zuhause, Gegner ist der THW. Vielleicht gelingt es ja dann die Meisterschaft mitzubeeinflußen.

kurzer Einwurf meinerseits:

Wenn ihr denkt ihr könnt besser kommentieren oder moderieren, dann bewerbt euch bei DYN. Bin gespannt, ob ihr das besser hinbekommt und weniger stöhnt, giegst und ähmt.

Viel Erfolg.

Davon war wohl nicht die Rede. Jedoch hat man hier den meisten Verbesserungsbedarf seitens Dyn.

Nein, nur sind die Interviewenden aufgrund der wenigen Zeit, die sie im Vergleich zu den Kommentierenden haben in ihren Versprechern etwas präsenter und werden auch nicht vom laufenden Spielgeschehen überdeckt.

Unabhängig davon hat es Dyn auch noch nicht geschafft, dass eine Frau kommentiert und nicht ausschließlich moderiert oder interviewt.

Jupp da hast du Recht, der Giegsmarie hat man ja den Roschek dazugesetzt. Ergebnis, sie stöhnt und giegst nicht mehr so häufig. Besser ist der Kommentar aber nicht geworden. Kollege Nass, naja für mich ein Mallwitz Ersatz, der den geneigte Zuschauer nach 5 Min. entnervt und ihn zwingt die Audiooption zu nutzen.