Beiträge von Nord Hesse

Vielleicht sind sie Geldprobleme in Kolstad doch noch nicht überwunden?

Außerdem ist der isländische Rechtsaußen ganz sicher kein schlechter Spieler - den ich einem 39 jährigen Weber oder einem 35 jährigen Reichmann der aus der Dritten Liga ohne Vorbereitung kommt immer vorziehen würde

Ist Ansichtssache. Weber und Reichmann haben lange genug HBL gespielt und kennen die Liga. Reichmann ist erst 35 und hätte ggf. noch einige Jahre vor sich. Die würde ich ich beide immer einem Rookie aus Kolstad vorziehen.

Hej hej. Das Wort hast du mir im Zuge von Kühn damals verboten. Das möchte ich nicht lesen, erst recht nicht von dir :irony:

Zu Cavor: keine Ahnung was Allendorf in ihm sieht und ich gebe dir recht, ein Lassen wäre das Upgrade auf der Position welches ich auch gerne dort sehen würde. Aber aktuell kann man nicht sagen, dass die Auswahl der neuen Spieler Lame-Ducks sind.

Die Saison ist noch lang und es werden noch genug Gerüchte über neue Spieler bei der MT kommen...

Oh sorry, das steht mir ja eigentlich gar nicht zu dir das zu verbieten. Aber mal im Ernst, in seiner besten Zeit war Julius auch kein Steineschmeisser aber ein Spielentscheider. Nach seinem Kreuzbandriss, ist er nie mehr auf Dauer zu dieser phänomenalen Form gekommen, die er 2017/18 hatte. Ich glaube er hatte die meisten Feldtore in der HBL geworfen. Das Spiel war auf ihn zugeschnitten und wenn keiner was mit dem Ball wußte, gab er ihn an Julius der die Dinger eingeschweißt hat. Schade das er nicht mehr diese Form findet. Vielleicht ist es bei Cavor ja ähnlich. Mensing auf RL und Lassen auf RR wären schon eine Wucht. Träumen darf man ja. ;)

Ein sehr sehr schwaches Spiel beider Teams, man kam nicht mehr zum mitzählen aller individuellen Fehler. Jedoch haben die Recken, die gleiche Moral bewiesen wie Lemgo gegen Flens und nie aufgesteckt. Flens hat für ein Team, das als Meisterschaftsfavorit gehandelt wird, ein recht hohes Fehlerniveau. Ohne Kay Smits wäre die Offensive ziemlich harmlos. Prokop macht gute Arbeit und ich habe es prognostiziert, dass da so mancher noch Federn lassen wird bei den Recken. In der Form vom Spiel gegen Berlin, hätten die Recken das Spiel klar gewonnen. Die rote Karte gegen Michalczyk war diskutabel. Ich hatte mehrfach den Eindruck, dass es sich nicht um Heim Schiris gehandelt hat. Aber sei es drum, es war ein schwaches Spiel, das aber spannend war. P.S. die jungen Wilden Fischer und Usczins waren mal wieder beeindruckend, da sollte Alfred drauf achten.

Die Frage habe ich mir auch oft gestellt 👍🏻

Tja eine gute Frage, eine Antwort darauf gibt es nicht. Cavor war vor seiner Verletzung ein guter Steineschmeisser, mehr aber auch nicht. Der MT würde auf der Position ein mitdenkender spielstarker RR wie Lassen eher gut tun. Der wäre auch einen Batzen Ablöse wert. Die es für einen Cavor sicherlich nicht wert wären. P.S. dies soll den guten Cavor nicht als schlechten Spieler darstellen, jedoch passt er besser nach Wetzlar und hoffe, dass er dort mithelfen kann, den Abstieg zu vermeiden.

Stimmt Stifler, Prokop schmiedet grad mit kleinem Etat einen echten Stolperstein für die HBL Größen. Die Recken haben gegen die Pelzigen unglücklich verloren. Aber der Coach kann sicher nichts dafür. Das ist eine junge Truppe, die sich erst die Erfahrungen holen muss. In HZ1 haben Fischer und Uscins ein grandioses Spiel gezeigt und das im Fuchsbau. Leider haben sie den Sack nicht zugemacht. Daran ist weder die letzte Szene noch Prokop schuld. Ich bin mir sicher, dass man von den Recken noch einiges positives sehen wird. Evtl. schon heute Abend gegen Flens?

Vom Angebot gab es nie was besseres für die paar Hanballfreaks. HBL1+2+CL+EHF+Damen Buli alles auf einen Streich, dass geht kaum besser bzw. mehr. Das die Qualitäten der Übertragung bei den Abonennten unterschiedlich sind, liegt zum einen am Anbieter oder zum anderen an den Abonennten, sei es das Equipment oder Fehlbedienung. Es wird sich sicherlich nivellieren und Weihnachten spricht keiner mehr außer Kollege "Rheiner" über die Schwierigkeiten. Man müßte mal eine Umfage unter allen Abonennten starten, um zu ermitteln wieviel Prozent der Nutzer tatsächlich Probleme haben. Möglicherweise sind es nur wenige, die ihren Unmut hier kund tun? Manche nerven hier ganz ungemein, weil sie offensichtlich alles vorgekaut und halb verdaut serviert bekommen wollen. Bei den anderen die echte Empfangsprobleme haben die auf Dyn beruhen, muss schnellsten vom Anbieter nachgebessert werden. Evtl. sollte man der GF von Dyn, seitens der Betreiber dieses Forums einen link zu dem Thema hier zukommen lassen. Dann weiß Dyn wo der Hammer hängt bzw. wo es klemmt!

Wenn die MT da mitmacht im wettbieten und diese Saison weiter so performed, dann stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass Mensing bei der MT landet. Für Kühn wäre es allerdings das Aus. Jonsson kann RM und RL spielen, wie er bewiesen hat. Sicher ist der Neuzugang mit Darmoul. Nur mit Cavor als backup für den Riesen kann ich mich nicht so anfreunden. Ich hoffe er kommt aus seinem Tief heraus. Ich denke dass sich Martinovic auch ein bißchen in den Arxxx beißt, so früh einen Wechsel zu RNL getätigt zu haben.

Schmiso beim Handball als alleiniger Einzelkommentator ist erträglich, mit einem Co wie z.B. Kretzsche geht´s gar nicht, weil die sich tlw verbal so auf die Fresse hauen, das das Spiel zur Nebensache wird. Wenn er mit Pommes kommentiert, geht´s halbwegs, weil der Hens da auch nicht immer drauf eingeht.
    Mann sollte die Pärchenbildungen mal prüfen.

Sorry Schmiso find ich einfach nur zum :kotzen: Das Gelaber von super, mega, ultra doll usw. ist kein Kommentar, sondern ähnelt einem pubertierenden Jugendlichen. Fachlich hat er auch nix drauf, sondern partizipiert nur von der Fachkenntnis seines jeweiligen Kommentatorkollegen. Außerdem zieht er so manches ins lächerliche, dass steht einem Kommentator einfach nicht zu. Humorvoll will er rüberkommen, doch es kommt einfach wie niveauloses Gequatsche rüber.

Mein Tipp ist, dass Kühn und Pavlovic keinen neuen Vertrag bekommen werden. Pavlovic ist sicher ein überdurchschnittlicher Spieler aber leider viel zu oft verletzt gewesen. Julius ist entweder noch gehandicapt oder aber er hat sein Shooter Gen verloren. In dieser Form nützt er der MT leider recht wenig, denn Jonsson ist da klare No. 1 der würde sicher einen guten Pendant benötigen. Aber vielleicht bekommt Julius es ja hin in Form zu kommen. Gerade im Hinblick auf die Heim EM, die er sicher bestreiten möchte, denn er war ja bei der Heim WM wegen Kreuzbandriss ausgefallen. Auf RM hatte man mit Pregler einen der sicher eine Rolle hätte spielen können. doch der ist nun endgültig weg. Aber mal an die MT2 Insider, wie geht es eigentlich seinem verletzten Bruder?

Nach der Sky- jetzt die Sport1-Verklärung. Ich kann da eigentlich keinen Unterschied erkennen, außer das auch bei Annettchen ein paar Fältchen um die Augen dazu gekommen sind, sorry, sehr uncharmant von mir.

Irgendwas ist immer oder frei nach Opa Hoppenstedt, ..................früher war einfach mehr Lametta!

Das war Nagel auf Kopp! :)

Was haste daran falsch verstanden? Ich meine es ganz im Ernst. Dieses Gekreische, die ständig genannten Superlative, das sich nicht mehr einkriegen, nach guten Aktionen auf der Platte, die Parteilichkeit, die immer wieder durchschwingt usw. Gestern gab er auch noch zum Besten, dass er Tage braucht, um sich von dem Spiel zu erholen. Wenn man nicht wüßte, dass es um Sport geht, könnt man denken, der Zeitgenosse hat nach 15 Jahren Karzer das erste Mal wieder ein Freudenhaus besucht. Da hier ja immer gerne die Vergleiche zum Fußball genommen werden. An den Kommentatoren können sich unsere Sportsfreunde von Dyn mal ansehen oder besser hören, wie professionell kommentiert wird.

hohoho ruhig Brauner, ich wollte deinen Beitrag nur unterstützen! Bei der Dame und ihrem "Gestöhne" nebst " schrillen Gekreische" könnte man ohne Bild auf ganz andere Gedanken kommen ;) . Aber das hattest du ja schon geschrieben.

Kenne ich eigentlich nur von Margot nach dem Friseurbesuch. :/

Was manche so sehen und hören! Da frage ich mich immer, ist bei mir schon das Ende in Sicht? Ist der körperliche Verfall schon so weit fortgeschritten? Bestreite ja nicht die geschilderten Mängel, kann sie aber nicht immer nachvollziehen.

Nun ja, die Unzufriedenheit ist das Geschwisterchen der Ungeduld und mit beiden hat DYN im Augenblick mächtig zu kämpfen. Etwas über 4 Wochen online und seit ca. 3 1/2 Wochen wird fleißig live gestreamt. Die technischen Probleme hat ja anscheinend nicht nur DYN, sondern vielleicht auch der Dienstleister NEP. Es scheint ja ein Bündel von Ursachen zu geben. Die Streams aus der HBF laufen ja auch nicht immer problemlos und da ist DYN in die Produktion überhaupt nicht involviert.

Wie läuft es eigentlich beim Tischtennis? Hat ein Handball-Nerd da was mitbekommen?

Hi Rambo, ich habe mir Viertelfinale und Halbfinale der Team EM u.a. mit Timo Boll angesehen. Ich fand die Übertragung top. Auch der Kommentator war vom Fach. Beide Partien waren sehr spannend und eng, sowohl gegen Portugal und Kroatien musste Team Germany gut kämpfen um das Finale heute zu erreichen.

Mein Eindruck: Mit der jetzigen Rückraumachse hast du endlich die Ruhe und Abgezocktheit, um in entscheidenden Phasen den Ball eben nicht durch technische Fehler usw. wegzuwerfen.

Naja dazu muss der gute Julius auch mal seine Form finden und nicht zweimal den Ball hintereinander so verdaddeln wie gegen den TVB.