Beiträge von Nord Hesse

Man merkt schon, dass Bild in der Handballszene aktiver wird. Solche Berichte gab es in der Vergangenheit eher selten.

Die Aussagen von Frau Braun sind ja stimmig, jedoch stellt sich mir die Frage, wo sie in den letzten Jahren gewesen ist, wenn ihr das erst jetzt auffällt. Man könnte meinen, dass sie einige Jahre im Koma lag.

Ich glaub Frau Braun-Lüdicke war schlimm krank und auch ihr Ehemann ist zwischenzeitlich verstorben.

Die Frage können sie in Hessen wohl besser beantworten ;)

Jupp da haste Recht ;) . Flens hat eine Top Mannschaft. Nur weil ein gutes spanisches Team überraschend gewonnen hat, würde ich die Flinte nicht ins Korn schmeissen, sondern in lieber trinken. Über Trainer wird immer viel gesprochen ob so oder so. Das Flens das dritte Spiel in so kurzer Zeit hatte, spielte sicher auch eine Rolle bei der Niederlage gegen ausgeruhte Spanier. Also Kopf nicht hängen lassen und das Derby gewinnen, danach wird man sehen wie es weitergeht. Meine Daumen drücke ich jedenfalls am Wochenende der SG. :hi:

Sehe ich anders. In der CL musste Wienczek runter, obwohl der Gegner noch nicht mal auf seinen Fuß getreten war. Er hatte nur den "alten" Ausfallschritt gemacht. Und ich meine Dahmke musste in einem Spiel bei der WM ebenfalls runter, weil der Gegner ihm auf den Fuß getreten ist.

Gislis Verteidigung war gesundheitsgefährdend, der Gegenspieler ist auf seinen Fuß getreten. Folglich klar Rot. Warum die Schiris dies dennoch nicht getan haben, ist nicht nachvollziehbar.

Mich erheitert dies nicht.

Eine bescheuerte Regel, wenn mir einer so auf den Fuss tritt, muss er aufpassen, dass er keine gescheuert bekommt.

Machulla hat sich in HZ 1 in Sachen Mensing Auswechselung vercoacht. Aber das allein war nicht der Grund für die recht deutliche Niederlage. Die Abwehr incl. beider Goalies hatte nie die übliche Leistung erbracht und das hat der SG das Genick gebrochen. Glückwunsch an Seppl und das Team der RNL, das war eine famose Leistung mit dem Sahnehäubchen Juri. Falls der SCM weiterkommt sollte man sich das Melsunger Spiel des SCM anschauen, wie man Gisli aus dem Rennen genommen hatte, dann sind die Chancen gut. Aber vielleicht macht dies auch der Flo Kehrmann schon :hi:

Für mich ist an sich klar, mit AG keine Geschäfte zu machen :hi:

Oder gerade Geschäfte mit ihm machen, wenn er sich so Anfängerhaft verhält (gute Abfindung für lau ist auch Geld). Ich find es moralisch eine Schande, einem Spieler der sich immer den A.... für den Verein aufgerissen hat, erst sein Wort zu geben um es dann zurückzuziehen. Bei dem ganzen Drunter und Drüber ob der sportlichen Leistung der MT incl. Fangesprächen, zeugt der ganze Fall von Konfusion und stärkt den Vertrauensverlust bei Spielern (auch bei der Fangemeinde). Welcher Spieler kann bei solch einem Gehabe vertrauensvoll bei der MT seinen Arbeitsvertrag erfüllen, wenn Kollegen so durch die kalte Küche abserviert werden? Wobei meine Meinung darauf basiert, dass es sich bei dem Ganzen um keine Fake News handelt. Ein klares Statement seitens des Vereins wäre in jedem Fall wünschenswert.

Naja das ganze für und wieder ist ja Sinn dieses Forums. Ich hab mir das Spiel aufgezeichnet und erst am Abend "genossen". Unabhängig von Schiris und andern Dingen, war es eines der besten Spiele der jüngeren Vergangenheit. Ein Super SCM in HZ 1 und ein THW der sich nie aufgegeben hat. Das Remis ist daher sportlich auch irgendwie gerecht. Als gewogener Handballanhänger, wünscht man sich mehr solcher Spiele. P.S. wenn ich THW Trainer gewesen wäre, hätte ich mir mehr aus dem Spiel MT-SCM abgeguckt. Ähnlich wie bei Mandic vs. Gisli, dann wäre evtl. mehr drin gewesen.

Parrondo möchte weniger Abwehr-/Angriffwechsel. Und dann holt man einen "Defensiv-Spezialisten", der zudem bereits 33 Jahre alt ist und die meiste Einsatzzeit auf der Strafbank verbringt?! Obwohl, wenn ich recht überlege, würde diese Verpflichtung ja gut zur MT passen 😏.

Eine langfristige Transferstrategie sieht zumindest anders aus. Mit Martinovic lässt man den jüngsten der 3 RR ziehen. In der kommenden Saison kommt ein neuer RM, der aber auch schon 29 ist und die Sprache (noch) nicht kennt. Ein Pregler bleibt dann lieber in Gummersbach. Würden halbwegs sinnvolle Entscheidungen in Melsungen getroffen werden, sprechen wir im Titelkampf nicht nur über Kiel, Flensburg, Berlin, Magdeburg und die Löwen, sondern auch über Melsungen. Aber daran ist die kommenden Jahren nicht zu glauben.

Vielleicht plant man ja für eine Altherrenliga :lol: . Da könnte man ja auch nochmal bei den Twins anklopfen. :hi:

Taktische Dinge wie 5:1-Abwehr oder 3 Rechtshänder im Rückraum sieht man ja. Aber der größte Unterschied ist doch das Auftreten an sich. Nix mit kollektivem Ergeben, keine fragenden Gesichter oder hängenden Schultern. Von Anfang bis Ende Messer zwischen den Zähnen.

Was war das denn für eine Aussprache? Wurden da Tiere totgebissen und deren rohe Leber verzehrt und dabei noch über glühende Kohlen getanzt?

Es wird doch sicher nicht die 1.Aussprache gewesen sein.

Egal, was da gemacht wurde, gestern hat es funktioniert.

Gar nichts mehr kapieren würde ich allerdings, wenn das jetzt wieder nur eine Eintagsfliege war.

Ich habe die Befürchtung, dass es aber solch eine Fliege war ;) . Bei der Aussprache handelte es sich um eine Aussprache öffentlich mit den Anhängern des Vereins, bezüglich des Abschneidens der Mannschaft gerade in 2023. Es ging um die teilweise emotionslose Art und Weise. Rohe Leber etc. wurde da m.E. nicht angeboten :)

Für die SCM Fans tut es mir leid, das gerade gegen euer Team so eine Eintagsfliege der MT rausgekommen ist. Mir wäre es bedeutend lieber gewesen dies wäre gegen den THW passiert. Auch ich frage mich immer wieder weshalb der Atemlose so wenig Spielzeit bekommt. Er ist aufgrund seiner Spielweise immer eine Waffe und unberechenbar, eben einer meiner Lieblingsspieler. Das Remis geht schon in Ordnung, da man Gisli die Freude am Spiel genommen hat und kaum ein Torwartspiel beim SCM vorhanden war. Ich hoffe für den SCM, dass Wiegert da auch alternative Pläne hat, falls die Abwehr der MT als Blaupause für den THW oder andere dient. Seitens der MT gilt es gegen kommende Gegner zu beweisen, dass die durchaus gute Leistung keine Eintagsfliege war.

Kritik ist mehr als berechtigt. Jedoch sollte sie sachlich bleiben. Unter der Gürtellinie war das bei Facebook wohl nicht. Man hat halt Vereinsikonen wie z.B. den Melsunger Bürgermeister aus Sicht der Außenstehenden quasi vom Hof gejagt, statt sie in den Verein einzubinden. Auch die Trennung von Heine oder Tobi Reichmann ist suboptimal gelaufen. Es gäbe noch eine lange Liste von Dingen die unglücklich gelaufen sind. Falls man das finanzielle Engagement zurückfährt gibts evtl. keinen HBL Handball mehr? Wer weiss das schon und wenn, naja dann ist es eben so! Die der MT gewogene Anhängerschaft sollte ihren Fokus auch mal auf die MT 2 richten, die in der Oberliga eine tolle Saison mit vielen jungen Eigengewächsen bestreitet und kurz vor dem Aufstieg in Liga 3 steht. Dort geschehen die Erfolgserlebnisse, die man sich bei der MT 1 seit Jahren wünscht und als Ziele ausgegeben hatte.

Dann zeig mir mal, wo ich meine Absichten (ständig) geändert habe. Ich bin gespannt.

Wir leben in Deutschland, ob du es glaubst oder nicht, dort darf man ständig und ohne jeden Grund Meinungen austauschen, Meinungen wechseln und ist auch einem Lelle oder sonst wem keine Rechenschaft und Erklärung schuldig. Ich könnte jetzt einige unschöne Dinge über deinen teilweise recht merkwürdigen Verfolgungwahn und dein Gebashe schreiben. Aber ich lass dies lieber und denke mir "was kratzt es die Eiche wenn die Sau sich dran reibt" (altes Sprichwort). Jedenfalls bist du ein Fall für meine Ignoreliste.

ist halt dann auch ne Hass-Liebe zum Forum. Gibt diverse Formen der "Abhängigkeit". Ich erinnere an TCLIP "Gott hab ihn selig", dessen Liebe uns hier ein Jahrzehntlang erdrückte. Sorry für den OT Ausflug, aber dieser Megatherad ist nun mal auch sehr OT lastig. Ich freue mich jedenfalls, dass Nord-Hesse seinen Weg wieder hierher gefunden hat. Vielleicht postet er ja in der kommenden Saison im 3-Ligathread zur MT2. Auch der OL-Hessenthread hat aus meiner Sicht gute Qualität und ist offen für Input. Es gibt im HE-Universum auch Threads mit deutliche weniger Erregungspotenzial als diesem hier.

Zuviel der Ehre alter Sack. Aber den Lelle provoziere ich gern, da ich weiss wie gut es ihm tut, wenn er danach von Herzen nett sein kann ;) . Aber mal im Ernst, gehts dem notorischen Kleinschreiber TCLIP gut? Ich dachte bisher er sei nur gesperrt worden. Aber nach deinen Zeilen könnte es auch anders sein?

Weil du es bist geb ich dir gern Antwort. Ich bin weder frustiert noch Erfolgsfan. Außerdem ist die Gleichgültigkeit nicht gespielt. Ich vergleiche nur was Spannung und Sport betrifft, da gibt es anders als bei der Turngemeinde vieles was interessanter ist. Solche Spiele wie in der Hessenliga neulich Gensungen bei der MT II sind solche Derbys die knapp und spannend ausgehen etc.

Stimmt und wenn ich dich ergänzen darf, nebenan in Thüringen gibts den THSV in Liga 2 Auftsiegsaspirant, beim Frauenhandball der THC und Oberhof mit Biathlon und Co. ist auch gleich um die Ecke.