Beiträge von Nord Hesse

Das mag ja sein, aber er ist auch ganz schön weit weg von Spitzensport. Ob er jetzt noch das Niveau von einst bei einer WM zeigen könnte :?:

Ich denke schon, er hat ja den Leistungssport nicht aufgegeben. Außerdem hat er dies nach seinem Weggang auch betont, wenn Alfred anruft bestimmt nicht aufzulegen. Aber diese Frage ist rein rethorisch, denn es wird ja nicht dazu kommen. Wie gesagt, der Tobi hat so manchen engen / Meter reingetan und auch von außen fast immer ein stabiles aber kein wackeliges Händchen gehabt. Lies doch mal das Interview: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-84-143918.html

Naja, aber Werfen, nur um mal geworfen zu haben, ist auch nicht die Lösung. Ich bin da eher bei:

Das Spiel war doch oft: Es gibt eine eher behäbige Auftakthandlung, anschließend läuft der Ball im Rückraum hin und her und irgendwann geht einer ins 1-gegen-1. Knorr hatte da die besten Aktionen, aber ist das wirklich die Art, wie man Würfe vorbereiten sollte? Lücken für die Rückraumspieler wurden meiner Wahrnehmung nach nur selten gerissen. Und deshalb bleibe ich bei meiner Einschätzung, was zum Beispiel die Personalie Kühn betrifft. Der hätte bei dieser Art zu spielen noch weniger auf dem Platz verloren als Weber. Für Kühn muss gearbeitet werden, damit er aus dem Rückraum abziehen kann. Und selbst dann muss man noch hoffen, dass er die richtige Wurfentscheidung trifft. Knorr bräuchte Spielertypen wie Kristjánsson und Magnússon vom SCM neben sich.

Vielleicht sind die beiden bei dem Isi Trainer auch so unzufrieden, dass sie sich von Alfred zu einer Einbürgerung überreden lassen. :irony:P.S. die Isis sind das genaue Gegenteil unserer Nati. Die haben das Spielerpotential gehabt was uns fehlt und sind trotzdem schon in der Hauptrunde rausgeflogen.

Nicht von mir. Er war insgesamt ein Ausfall, keine Frage. Trotzdem muss man ihm nicht in gefühlt jedem Beitrag einen mitgeben. Nur meine Meinung.

Weber war mal unter Wandschneider Torschützenkönig und inLeipzig war er auch stärker als beim SCM. Ist schon komisch. Wandschneider hat auch einen Fäth zu Klasseleistungen geflüstert. Ohne ihn gabs dann eine Enttäuschung nach der anderen. Vielleicht sollte der Alfred den Kai als Mentaltreiner ins Team holen ;)

Nee, sorry, ich antworte mal mit deinen Worten............ Alles hat seine Zeit!!!!

und die von Air Tobi ist abgelaufen.

Smile ich geb dir ja Recht, mir ging es nur darum zu dokumentieren, dass es einen gibt, der in entscheidenden Momenten so gut wie nie ein zittriges Händchen hatte. P.S. und soviel älter als Groetzki iss er auch nicht.

Bei 14 Spielern würde ich nicht an 2 Spielern die Niederlage oder den Hauptgrund dafür festmachen. Es waren in Summe viel zu viele Fehler und da hatten so ziemlich alle mal etwas dazu beiget

Naja ein Tag weniger Ruhe plus ein Reisetag, waren auch nicht optimal für die Vorbereitung, gerade weil wir nur eine gute erste 7 haben, wäre das auch wichtig gewesen.

Der Yannick Fraatz hat in Kiel eigentlich ganz munter aufgespielt. Hornke, Kastening, Groetzki, Zerbe, also da befürchte ich bei allen ein ähnliches Zitterhändchen in Spielen wie heute.

Ich werd jetzt bestimmt ausgelacht und geprügelt aber es gibt noch einen Tobi Reichmann, der auch "Air Tobi" genannt wird. Hat in Kiel, Kielce und auch EM 2016 immer ein eiskaltes Händchen gehabt und ist als Außen noch lange nicht über den Gipfel. Der hat nur bei seinen Vertragsverhandlungen schlecht gepokert und spielt 3. Liga. Aber können tut er es noch.

Mir taten die Jungs ab der 40. leid

Meine bessere Hälfte hasst Sport, schaute aber ab der 40. Minute zu. Ihre einzige Bemerkung als Menschekennerin:

DIE DEUTSCHEN SPIELER HABEN ABER GANZ DICKE RINGE UNTER DEN AUGEN ...

Manchmal ist die Wahrheit für den Laien am offensichtlichsten.

Da hatte deine Frau sowas von Recht, die Franzosen haben unsre Jungs kaputt gespielt. Frankreich hatte eine komplette erste Sieben auf der Bank und hat davon auch mehr als Gebrauch gemacht. Das ab ca. Min 40 die Luft nach und nach raus ging konnte man förmlich greifen, parallel läßt dann die Konzentration nach, weils einfach nicht mehr geht und nur noch der Wille da ist aber der Körper nach Erholung lechzt. Daher keinen Vorwurf an das deutsche Team. Sie haben unsalle positiv überrascht. Alfred hat noch eine Menge Arbeit und ich hoffe dass wir auf RL bald wieder einen fitten Kühn, Heymann oder einen aufstrebenden Ahouansou haben die auch mal einfache Tore machen können. Die einzigen Verlierer dieser WM sind Weber und auch Häfner. Auf gehts jetzt Ägypten ist der nächste schwere Brocken.

Wenn man ihn nicht mehr braucht, bin ich bei Dir.

Wenn es aber zB Köster dann die Möglichkeit gibt, sich auch mehr dem Angriff zu widmen, passt es wieder, ebenso wenn die Formkurve von dem ein oder anderen mal schwächeln sollte und einer von denen den Weber macht.

Da hast du zu 100% Recht! Jedoch wird Peke im Sommer 32 J. Anders als ein Außen ist er als Kreisspieler sicher nicht mehr die Perspektive für die Zukunft, sondern nur für den Augenblick eine Lösung. Aber was machen wir uns ein Hirn, letztlich entscheidet Alfred was er macht.

Er ist nie zurückgetreten. Hat nur eine Pause eingelegt. Ich würde doch weiter für das Leistungsprinzip plädieren und gehe davon aus, dass auch Alfred danach handelt.

Trotzdem geht das Leben weiter und er muss sich ganz hinten anstellen. Aber scheinbar kann für manche hier, Peke wie Jesus übers Wasser gehen. Wenn ich nicht zur Arbeit komme wei ich ein Sabbatjahr mache, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn bei meiner Rückkehr jemand anderes da ist.

Das Leistungsprinzip kennt man in Melsungen nicht. :lol:

Du hast immer den gleichen Kratzer in deiner Schallplatte, lass dir doch mal was Neues einfallen. P.S. Peke soll seinen Hut da lassen wo er ihn hingehängt hat. Ich mach mal Pause :nein: , jetzt sind andere da, jünger und im Aufwind. Profitieren kann davon nur der THW wenn er nur THW spielt. BamBam hat Nägel mit Köppen gemacht, das verdient Respekt. :hi:

Kennst Du ihn genauer? Wolff scheint sich ja auch eingekriegt zuhaben. Wieso meinst Du ein Pekeler könnte das nicht?

Meinte damit nicht seinen Charakter sondern, er als ü30 Spieler mit x Länderdspielen und CL-Spielen auf dem Buckel, kann jeder Mannschaft helfen, jedoch musste man ohne ihn planen und egal wie das Spiel nachher ausgeht, da wächst gerade mit jungen Spielern etwas heran. Das Mannschaftsgefüge mit Köster,Golla und Ernst in der Abwehr würde nicht positiv beeinflußt. Wäre Peke RL oder RR Spieler könnte er wegen mir sofort wieder anfangen. An guten Kreisläufern mangelt es mit Golla und Kohli im Moment nicht. Wer zurücktritt tritt eben zurück und muss damit leben, wenn man ihn nicht mehr braucht. Das Leben geht eben weiter. :hi:

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-25-148971.html

Podcast der Rhein-Neckar Löwen: Hendrik Pekeler vor Rückkehr in die Nationalmannschaft? Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-25-148971.html

Schade, dass Peke nicht für den 35er-Kader nominiert wurde. Es scheint doch noch zu kribbeln.

Wieso schade??? Den jetzt zurück zu holen würde das zarte Pflänzchen was man Teamgeist nennt sofort wieder unterdrücken. Nix gegen seine handballerischen Qualitäten aber menschlich wäre er sicher ein Störfaktor. Wir haben woanders größere Probleme.

Kühn hatte auch wieder eine Verletzung und hat bisher nur Abwehr gespielt, er könnte aber wenn er in Form ist genauso wie Heymann die Königsposition besser ausfüllen als dies Weber tut. Heymann hatte auch im Mittelblock nicht schlecht ausgesehen. Insofern könnten er und Köster quasi wechseln. Wenn Ahouansou wie bei RNL spielt kann man mal schauen wie er dort gemeinsam mit Knorr zusammenspielt. Evtl. ist er auch RL auch eine Option für die Nati. Frage hat Heymann eigentlich am gleichen Knie 2 Kreuzbandrisse?

Hier hast du dir glaube ich gerade 2 Aktionen rausgesucht wo die SR meiner Meinung nach Richtig lagen. Witzke stellt den Fuß raus (ob das ein Stolperer war oder nicht spielt keine Rolle) und das leider in die natürliche Laufbahn des Außen der dann auf den Fuß tritt - Rot völlig OK. Bei dem Stürmerfoul muß ,am sagen clever rausgeholt, aber kann man durchaus pfeiffen, Gulerud stand und "hatte den Raum eingenommen" (auch wenn das vielleicht jetzt anders formuliert wird). An den SR lag es sicher nicht, die haben meiner Meinung nach (wie eigentlich fast alle SR bei dieser WM) einen guten Job gemacht.

Ein Handballspiel zwischen in etwa gleichwertigen Mannschaften entscheidet sich nun mal in den letzten 5-10 min und da waren die Norweger cleverer und erfahrender.

Manchmal macht Handball keinen Spass mehr, hätte sich Witzke den Fuss amputieren sollen? Wieviele Außenspieler suchen denn förmlich den Kontakt weil sie Schiss haben zu verwerfen und sie dann einen 7 Meter bekommen plus 2 Minuten. Diese Regel und wie sie gelebt wird ist hanebüchen. Am Kreis findet Catchen statt und Außen darf man den Gegenspieler noch nicht mal anpusten :nein:

Warum darf man Knorr völlig zu Recht loben für eine grandiose erste Halbzeit und insgesamt ein sehr starkes Turnier, aber nicht den Fakt erwähnen, dass er heute in der entscheidenden Phase drei schmerzhafte Fehler gemacht hat - Dtl. war mit einem vorn und kann auf zwei vor gehen, als er den Durchbruch verweigert und zu Dahmke passen will. Danach noch zwei unglückliche Aktionen, wobei ich das Stürmerfoul anders herum gesehen habe. (Wenn er Pech hat, sieht er für die Aktion gegen Sagosen sogar Rot, auch wenn der sich bei weitem nicht so theatralisch fallen lassen muss.) Das ändert überhaupt nichts an der Bewertung seiner Turnierleistung, gerade weil der gesamte Rückraum gegen Knorr deutlich abfällt und er damit der absolute Schlüsselspieler ist. Deswegen würde ich Knorr wegen der o.g. Szenen auch keinen Vorwurf machen, sie aber sehr wohl benennen.

Im Prinzip hast du Recht, aber dann müßtest du für die vielen Fehler der anderen Spieler hier eine ganze Seite füllen. Ohne Juri wäre das Spiel zur Pause entschieden gewesen für Norwegen. Was hat ein Sagosen dagegen für eine mittelmäßige Leistung abgeliefert. Juri hat enormen Ehrgeiz aber aber er ist auch nur ein Mensch und war gegen Ende des Spiels förmlich platt, da fehlt dann schnell die Konzentration. Das würde aber uns allen genauso gehen. Für mich spielt Juri nicht permanent aber phasenweise schon auf weltklasse Niveau.