Handball-WM 2023 - Hauptrunde, Gruppe 3

  • Bei dem Foul von Lukas Witzke, welches zur roten Karte führte, war mein Eindruck, dass er das Gleichgewicht verloren hat. Aber offensichtlich haben das die Schiedsrichter anders gesehen.

    Als Juri Knorr den Sagosen wegstieß habe ich mit einer roten Karte, aber mindestens mit zwei Minuten gerechnet.

    Allerdings habe ich nicht erkannt, ob und ggfls. was Sagosen gemacht hat.

  • ...und die Schiris haben trotz der hier diskutierten mittelmäßigen Leistung der Nati auch ihres dazu beigetragen, dass man das Spiel verliert. Rot gegen Witzke war ein Witz! Das vermeindliche Stürmerfoul in der entscheidenden Phase von Juri war auch keines. Ist eben wie beim Eiskunstlaufen mit den Wertungsrichtern. Die mit dem größeren Namen haben eben immer einen Bonus. Gerade das, macht mich hinsichtlich des Spiels gegen Frankreich nicht grad opimistisch.

  • Mal sehen, ob Mertens den Sprung vom talentierten zu einem richtig guten Spieler schafft. Die Quoten (und daran kann man einen Außen wohl doch recht gut messen) zeigen das bisher ja noch nicht.

  • Zum Thema Naß:

    Handball gucken und gleichzeitig Comedy, hey wo bekommt man das sonst?

    Ohne ihn hätte ich heute nicht so viel zu lachen gehabt ^^

    Ja hat den Witzke zum Steinert gemacht und auch den Sagosen mit dem Sjögard verwechselt ^^ ... und alle Kinder werden am Wochenende in die Halle stürmen und wollen Juri sein :lol:

  • Ist das ein Hühnerhaufen hinten.


    Und da tut man sogar noch den Hühnern Unrecht.

    Also wenn du 1x eine These aufgestellt hast, dann ziehst du das gnadenlos durch, egal was da tatsächlich auf der Platte läuft. Fett Respekt, Alter. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich frage mich nur, warum der THW KIEL auf seiner Spielersuche an Knorr und Köster kein Interesse geäußert hat. Jetzt wird Knorr, wie selbst Poldi schon bemerkte, vielleicht nach Barcelona gehen. Kann er Köster direkt mitnehmen. Der deutschen Nationalmannschaft würde es gut tun. Ich hoffe sogar, dass die Jungs so etwas machen!!!

    Warum?

    Und warum haben außer Kiel, Flensburg, Magdeburg, Berlin… kein Interesse geäußert?

    Vielleicht haben die Vereine auch Interesse geäußert, aber die Spieler sehen für sich einen anderen Weg…

    Erik Johansson hat das erste Angebot vom THW übrigens auch ausgeschlagen, weil er sich dafür noch nicht bereit sah.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Knorr für eine Aktion nach diesem Spiel zu krtisieren ist tatsächlich absurd. Der Junge hat uns in der ersten Hälfte im Alleingang im Spiel gehalten. Was für ein toller Spieler.

    Warum darf man Knorr völlig zu Recht loben für eine grandiose erste Halbzeit und insgesamt ein sehr starkes Turnier, aber nicht den Fakt erwähnen, dass er heute in der entscheidenden Phase drei schmerzhafte Fehler gemacht hat - Dtl. war mit einem vorn und kann auf zwei vor gehen, als er den Durchbruch verweigert und zu Dahmke passen will. Danach noch zwei unglückliche Aktionen, wobei ich das Stürmerfoul anders herum gesehen habe. (Wenn er Pech hat, sieht er für die Aktion gegen Sagosen sogar Rot, auch wenn der sich bei weitem nicht so theatralisch fallen lassen muss.) Das ändert überhaupt nichts an der Bewertung seiner Turnierleistung, gerade weil der gesamte Rückraum gegen Knorr deutlich abfällt und er damit der absolute Schlüsselspieler ist. Deswegen würde ich Knorr wegen der o.g. Szenen auch keinen Vorwurf machen, sie aber sehr wohl benennen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Warum darf man Knorr völlig zu Recht loben für eine grandiose erste Halbzeit und insgesamt ein sehr starkes Turnier, aber nicht den Fakt erwähnen, dass er heute in der entscheidenden Phase drei schmerzhafte Fehler gemacht hat - Dtl. war mit einem vorn und kann auf zwei vor gehen, als er den Durchbruch verweigert und zu Dahmke passen will. Danach noch zwei unglückliche Aktionen, wobei ich das Stürmerfoul anders herum gesehen habe. (Wenn er Pech hat, sieht er für die Aktion gegen Sagosen sogar Rot, auch wenn der sich bei weitem nicht so theatralisch fallen lassen muss.) Das ändert überhaupt nichts an der Bewertung seiner Turnierleistung, gerade weil der gesamte Rückraum gegen Knorr deutlich abfällt und er damit der absolute Schlüsselspieler ist. Deswegen würde ich Knorr wegen der o.g. Szenen auch keinen Vorwurf machen, sie aber sehr wohl benennen.

    Danke !

  • Unabhängig von den vielen verworfenen freien Bällen war die rote Karte von Witzke mit spielentscheidend und eine Fehlentscheidung! Der stellt doch nicht extra den Fuß hin, damit sein Gegenspieler drauf tritt und umknickt!?

  • Dahmke war vor diesem Spiel bei 7/8. Chancentod war heute eher Golla mit 3/6 und Wolff.

    Was denn nun, geht es um heute oder um vor dem Spiel?

    Dahmkes Quote heute dürfte nicht besser als die von Golla gewesen sein und darum ging es doch wohl.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Köster ist in der Abwehr gut , aber vorne muss er noch viel lernen ...

    Bei solchen Kommentaren frage ich mich wirklich was das soll. Natürlich muss Köster noch lernen, der Junge ist 22 Jahre alt und spielt seine erste Weltmeisterschaft. Was erwartest du denn? Woher soll er denn die Erfahrung in der Crunchtime nehmen? Man lernt aus solchen Spielen gegen Topgegner.

  • Unabhängig von den vielen verworfenen freien Bällen war die rote Karte von Witzke mit spielentscheidend und eine Fehlentscheidung! Der stellt doch nicht extra den Fuß hin, damit sein Gegenspieler drauf tritt und umknickt!?

    Entspricht der ausgegebenen Linie der vergangenen Jahre.

  • Warum darf man Knorr völlig zu Recht loben für eine grandiose erste Halbzeit und insgesamt ein sehr starkes Turnier, aber nicht den Fakt erwähnen, dass er heute in der entscheidenden Phase drei schmerzhafte Fehler gemacht hat - Dtl. war mit einem vorn und kann auf zwei vor gehen, als er den Durchbruch verweigert und zu Dahmke passen will. Danach noch zwei unglückliche Aktionen, wobei ich das Stürmerfoul anders herum gesehen habe. (Wenn er Pech hat, sieht er für die Aktion gegen Sagosen sogar Rot, auch wenn der sich bei weitem nicht so theatralisch fallen lassen muss.) Das ändert überhaupt nichts an der Bewertung seiner Turnierleistung, gerade weil der gesamte Rückraum gegen Knorr deutlich abfällt und er damit der absolute Schlüsselspieler ist. Deswegen würde ich Knorr wegen der o.g. Szenen auch keinen Vorwurf machen, sie aber sehr wohl benennen.

    Im Prinzip hast du Recht, aber dann müßtest du für die vielen Fehler der anderen Spieler hier eine ganze Seite füllen. Ohne Juri wäre das Spiel zur Pause entschieden gewesen für Norwegen. Was hat ein Sagosen dagegen für eine mittelmäßige Leistung abgeliefert. Juri hat enormen Ehrgeiz aber aber er ist auch nur ein Mensch und war gegen Ende des Spiels förmlich platt, da fehlt dann schnell die Konzentration. Das würde aber uns allen genauso gehen. Für mich spielt Juri nicht permanent aber phasenweise schon auf weltklasse Niveau.

  • Mal sehen, ob Mertens den Sprung vom talentierten zu einem richtig guten Spieler schafft. Die Quoten (und daran kann man einen Außen wohl doch recht gut messen) zeigen das bisher ja noch nicht.

    Mertens hat doch aber mit dem Spiel heute gar nichts zu tun und Dahmke konnte heute leider auch nicht nachhaltig für sich werben.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Das Maskottchen des THW hat eine bessere BuLi-Quote als Mittelmaß-Mertens.

    Jetzt wirds schmutzig. Bravo, weiter so. :thumbdown:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Natürlich ist die Rote Karte witz(ke)los (höhö), weil man, wenn bei allen Positionen eine Linie wie auf außen gefahren würde, weniger Kontakt als beim Basketball hätte, aber sie war leider richtig.

    Dahmke war vor diesem Spiel bei 7/8. Chancentod war heute eher Golla mit 3/6 und Wolff.

    Vor dem Spiel bringt ja wirklich viel.

    Die Kraft in uns.

  • Warum darf man Knorr völlig zu Recht loben für eine grandiose erste Halbzeit und insgesamt ein sehr starkes Turnier, aber nicht den Fakt erwähnen, dass er heute in der entscheidenden Phase drei schmerzhafte Fehler gemacht hat - Dtl. war mit einem vorn und kann auf zwei vor gehen, als er den Durchbruch verweigert und zu Dahmke passen will. Danach noch zwei unglückliche Aktionen, wobei ich das Stürmerfoul anders herum gesehen habe. (Wenn er Pech hat, sieht er für die Aktion gegen Sagosen sogar Rot, auch wenn der sich bei weitem nicht so theatralisch fallen lassen muss.) Das ändert überhaupt nichts an der Bewertung seiner Turnierleistung, gerade weil der gesamte Rückraum gegen Knorr deutlich abfällt und er damit der absolute Schlüsselspieler ist. Deswegen würde ich Knorr wegen der o.g. Szenen auch keinen Vorwurf machen, sie aber sehr wohl benennen.

    Mal ganz abgesehen davon, dass man das Stürmerfoul wie du sagst auch anders bewerten kann. Hat heute nicht eher die schwache Chancenverwertung den Sieg gekostet und nicht irgendwelche Fehler von Knorr? Ich würde das so sehen.

  • ...und die Schiris haben trotz der hier diskutierten mittelmäßigen Leistung der Nati auch ihres dazu beigetragen, dass man das Spiel verliert. Rot gegen Witzke war ein Witz! Das vermeindliche Stürmerfoul in der entscheidenden Phase von Juri war auch keines. Ist eben wie beim Eiskunstlaufen mit den Wertungsrichtern. Die mit dem größeren Namen haben eben immer einen Bonus. Gerade das, macht mich hinsichtlich des Spiels gegen Frankreich nicht grad opimistisch.

    Hier hast du dir glaube ich gerade 2 Aktionen rausgesucht wo die SR meiner Meinung nach Richtig lagen. Witzke stellt den Fuß raus (ob das ein Stolperer war oder nicht spielt keine Rolle) und das leider in die natürliche Laufbahn des Außen der dann auf den Fuß tritt - Rot völlig OK. Bei dem Stürmerfoul muß ,am sagen clever rausgeholt, aber kann man durchaus pfeiffen, Gulerud stand und "hatte den Raum eingenommen" (auch wenn das vielleicht jetzt anders formuliert wird). An den SR lag es sicher nicht, die haben meiner Meinung nach (wie eigentlich fast alle SR bei dieser WM) einen guten Job gemacht.


    Ein Handballspiel zwischen in etwa gleichwertigen Mannschaften entscheidet sich nun mal in den letzten 5-10 min und da waren die Norweger cleverer und erfahrender.

  • Mal sehen, ob Mertens den Sprung vom talentierten zu einem richtig guten Spieler schafft. Die Quoten (und daran kann man einen Außen wohl doch recht gut messen) zeigen das bisher ja noch nicht.

    Wenn die Quoten von Mertens bei der WM zu gut sein sollten, dann nimmt man eben die aus der Liga.

    Sauber.

    Sinnloser Kindergartenstreit. Unser Rune ist viel besser als euer Lukas. Echt affig.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Warum?

    Und warum haben außer Kiel, Flensburg, Magdeburg, Berlin… kein Interesse geäußert?

    Vielleicht haben die Vereine auch Interesse geäußert, aber die Spieler sehen für sich einen anderen Weg…

    Erik Johansson hat das erste Angebot vom THW übrigens auch ausgeschlagen, weil er sich dafür noch nicht bereit sah.

    Versteh mich nicht falsch.


    Ich glaube einfach, dass deutsche Rückraumspieler beim THW Seltenheitswert besaßen. Ich habe das schon mehrfach im Teamthread geäußert.


    Mich ärgert die geringe Anzahl an deutschen Rückraumspielern bei den Spitzenklubs außer Berlin enorm.


    Nach dieser WM sind diese beiden Spieler in ihrem Alterssegment ganz oben auf der Liste der europäischen Spitzenclubs. Und in Barcelona oder Kielce würden sich ganz sicher entwickeln können.

Anzeige