Beiträge von Nord Hesse

Naja bei der EM kann man ein plus an Teams noch evtl. nachvollziehen, da genügend konkurenzfähige Mannschaften dort spielen. Bei der WM passt es was die Vorrunde angeht gar nicht. Ein paar interessante Spiele, der Rest ist schon vorher klar und daher sicher nicht sehr interessant. Man bläht die WM sinnlos auf. Quantität geht vor Qualität. Vielleicht taktet man die WM gemeinsam zu Olympia und spielt nur ein Turnier. Der Olympiasieger ist dann gleichzeitig Weltmeister. So hätte man mit EM und WM/ Olympia nur alle 2 Jahre solch ein Event.

Roter Teufel, ;) du weißt schon was ich meinte. Warte es ab, was da wahrscheinlich noch von Usern wie Stifler und co. alles noch für Gülle kommt, der allerdings schon längst auf ignore bei mir steht. Wenn da einer schreit, ich hab den Heiland vom Himmel steigen sehen, wird ihm von gewissen Leuten auch sofort geglaubt. Wer hat die Zahlen geprüft? I.d.R. wird stillschweigen in solchen Verträgen vereinbart aber plötzlich stehen irgendwelche Monatsgehälter im Netz. Das kann möglicherweise im besten Fall eine Annahme sein und im schlechtesten Fall sind diese Zahlen nicht belegt und nicht geprüft, also reine Erfindung.

Naja da können sich die MT Basher wieder einen ableiern. Ich finde es sehr merkwürdig, dass man die angeblichen Gehälter von Spielern einfach so ins Netz stellt. Das geht eigentlich nur den Spieler und den entsprechenden Verein etwas an. Ich zweifel solche Zahlen kategorisch an und kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler damit hausieren geht. Wenn die MT finanziell gestützt wird, von ihrer Mäzenin dann gehts eigentlich auch niemanden etwas an. Aber ich denke und vermute, dass man jetzt wieder eine Neid- und Bashingdebatte hier im Forum erleben wird, die nur durch so einen undurchsichtigen Artikel losgetreten wird.

Ohne eine Portion Glück gewinnt man sowieso keine Titel, auch die überragenden Karabatic-Narcisse-Omeyer-Franzosen damals nicht. Es waren viele knappe Spiele, die 2016 am Ende gewonen wurden - heutzutage nennt man das nicht Glück, sondern "Crunchtime-Qualitäten"! :cool:

Lach bin ich bei dir bis auf das Spiel gegen NOR, ich glaube Häfner hatte das entscheidende Tor gemacht. Lief da nicht Ernst irgendwie zu früh irgendwo rein, so dass spekuliert wurde ob NOR nicht Protest einlegt? Ist aber wieder wurscht,Wir alle waren froh dass man im Finale stand.

Mal eins vorweg. Die 2016er Mannschaft wird gern runtergeredet, während die 2007er Mannschaft sakrosankt ist. Ist für mich ein völlig schiefes Bild bezüglich der Leistungsfähigkeit. Richtig ist, dass Deutschland bis auf das Spiel gegen Spanien in der Vorrunde alle Spiele gewonnen hat. Spanien hatte schon vor dem Finale drei Punkte abgegeben (remis gegen Slowenien & verloren gegen Dänemark). Im Finale hat man die Spanier richtig eingemacht. Finde ich daneben, dass immer wieder runter zu schreiben. Deutschland hatte eigentlich die WM im Vorjahr verpasst und wurde nun völlig verdient Europameister. Das war eine Mannschaft, die noch lange nicht im Zenit sein sollte, sondern gerade erst im Aufstieg begriffen war.

Ich hab da nix runtergeredet 2016 und 2007 hatte man beide Male Turnierglück. Vergleichen kann man das sowieso nicht. Beide Male hat man das Finale ohne große Probleme verdient gewonnen. kribbelig und spannend und eng waren die Spiele vor dem Finale. Unverdient waren beide Titel nicht. Jedoch wurden nach 2016 zu viele Fehler gemacht, um positiv anknüpfen zu können.

Leute ich will euch die EM 2016 ja nicht schlecht reden :!: Das wird grad völlig mißverstanden. Jedoch war auch eine gehörige Portion Glück dabei. Aber ist auch wurscht. Ich wollte in # 150 nur darauf hinweisen, dass sich dieses zarte Pflänzchen Teamspirit verbunden mit guten jungen Spielern wie Köster und Co. als eine echte Perspektive für ein HF sogar schon bei dieser WM darstellt.

Bei Ausfall Martinovic, wie aktuell grade überwunden, gab es schon einen Bedarf. Da Pavlovic ebenfalls verletzt, musste Gomes ran auf RR, um Häfner zu entlasten. Unter Berücksichtigung sämtlicher Ausfall- Szenarien kann ein 3er RR helfen, wenn dieser liefert. Das sehe ich durchaus kritisch bei Kristopans, letztlich auch bzgl. Alter und Vertragslaufzeit. Ob man so auf den Putz hauen muss mit diesem Transfer müssen die Verantwortlichen wissen, am Ende zählt auf der Platte, nix anderes, und auf RR spielt aktuell Häfner in Top-Form, das ist die Meßlatte. Mit andern Worten: will der Kumpel es sich bequem machen, dann kann er wieder verschwinden.

Mit zuletzt sonst getätigten Verpflichtungen kann man zufrieden sein. Casado, Malasinskas, Jönsson und Gomes hat in Summe alles was gebracht. Da gibt es wenig auszusetzen, im Gegenteil.

3 Leute auf RR ist Bullshit sorry. Mit Casado und Gomes kann man nicht zufrieden sein. Gomes ist ein gute Laune Spieler, der zunächst mehr verletzt war, als er dann spielte und was er dann gebracht hat, darüber könnte sich z.B. ein Julius Kühn kaputtlachen. Das hat dieser selbst in mittelmäßiger Form vor seiner Verletzung locker besser gemacht. Casado ist hui und pfui aber nicht konstant. Malasinskas , der Älteste von allen, wird fast nur zu Beginn gebracht und macht seinen Lückenfüllerjob ordentlich nebst 7m. Jönsson ist der einzige Lichblick, der von dir genannten Spieler. Viel mehr hätte es eine Ergänzung für RL+RM gebraucht, da ja Jönsson derzeit der einzige RM ist der Vertrag hat für 23/24 und nicht verletzt ist. So einen Spielertyp wie z. B. Schevvert der beides spielen kann. Man weiss nicht wie Kühn zurückkommt und Gomes konnte ihn in keiner Weise ersetzen. Da besteht Handlungsbedarf. Mal schauen wie das gelöst werden soll.

Naja 2016 war schon eine starke Leistung. Ob das heutige Team bei einer Vorundengruppe mit Schweden, Spanien und Slowenien genauso performen würde?.

Gegen ESP gabs ne Klatsche. Gegen SWE lag man zur Pause mit -4 hinten und hat knapp mit 27-26 gewonnen. Nur gegen unseren Lieblingsgegner Slowenien im letzten Vorrundenspiel gabs keine Probleme. Danach gegen RUS +1 + Verletzung Weinhold und DÄN +2 arg knapp gewonnen. Semifinale +1 gegen NOR nach Verlängerung. Dann wie gesagt gegen ESP das Finale mit dem besten Turnierspiel gewonnen. Also so super performed hat man nicht. Man hatte etwas Turnierglück. Schlechter ist das jetzige Team m.E. auch nicht.

Man kann sich allen Vorrednern nur anschließen. Köster, Birlehm, Knorr und Co. lassen für die nähere Zulunft hoffen. Wenn man 2016 vergleicht, hatte man seinerzeit mit viel viel Glück die EM gewonnen. Da waren sehr enge Spiele gegen RUS, SWE, DK und NOR dabei. Trotzdem wurde das Team über den grünen Klee gehyped. Richtig gut war nur das Finale gegen Spanien, die uns unterschätzt hatten, da sie in der Vorrunde locker gegen uns gewonnen hatten. Sehr viel schlechter als 2016 ist die jetzige Nati sicherlich nicht. Mit ein bißchen Turnierglück, ist "eventuell" sogar das Halbfinale drin. Was beide Teams gemeinsam haben ist der nötige Teamspirit.

Für den CL-Sieger Skopje und Spielzeit bei Paris reicht es trotzdem.

Da das Melsunger Fans selbst anmerken, das dieser Verein es uns anderen Fans nie Recht machen kann, finde ich es schon sehr eigentümlich was für vermeintliche Ansprüche herrschen. Dieser Spieler spielt bisher ein bis zwei Regale über dem Niveau von Melsungen und das ist nicht auf seine Körpergröße bezogen. Warum er genau nun wechselt, kann auch sehr viel mit Paris-internem Quatsch zu tun haben, wo ja immer wieder gemunkelt wird wie lange es da so weitergeht.

Meinst du jetzt die Vereine oder die beiden z.Zt. tätigen 2 RR bei der MT? Denn weder Häfner noch Martinovic spielen 2 Regale unter dem Niveau von Kristopans.

Ja, und das haben alle verstanden. Selbst die eigenen Fans. Vielen Dank für diese neue Info über den Ruf und das uns keiner leiden kann. 👏🏻

Der Kristopans macht schon Sinn, da man sich ab spätestens '24 von einem der drei trennen wird und ab '24 würde man so einen Spieler nicht bekommen (Abwehr und Angriff).

Ich selbst würde (und hätte) es mir aber gewünscht wenn mit beiden (Kai und Ivan) verlängert wird - was wahrscheinlich nicht passiert.

Wem sagst du das, ich sehe das ebenso.

Ein so gutes Offensivspiel hab ich ewig nicht gesehen von dem Team. Heute hat die Offensive der Defensive den Arsch gerettet. Total unypisch aber eine tolle Leistung. Wenn heute Abend Katar gegen Algerien gewinnt, kann Alfred im letzten Spiel die 2. Garde verstärkt einsetzen. Step by step und Spiel für Spiel jetzt denken dann ist evtl. das Viertefinale drin. Übrigens Kukic hat auch ein Klassespiel gemacht. P.S. keiner redet mehr von der Wade der Nation, gut gemacht Joel.

Also offensiv ist das quasi Maximum, aber in der Abwehr ist noch etwas Luft. Die Serben spielen aber auch echt gut.

Die TW haben es natürlich nicht leicht, aber aus Versehen mal einen wegnehmen würde natürlich helfen. Ob wir das vorne so durchhalten???

Das ist die Frage, Steinert macht auch ein gutes Spiel offensiv. Für Mertens freut es mich besonders das es flutscht.