Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Von wessen Ansprüchen sprichst Du? Von Deinen? Lukas war über 8 Monate lang verletzt. Davor war der Wurm nicht nur bei ihm drin, die ganze Mannschaft blieb unter Ihren Ansprüchen. Er ist einer der besten RL in der Liga und wir würden bestimmt noch sehr viel Freude an ihm haben. Jetzt zu hoffen, dass er nicht verlängert wird, ist meiner Meinung nach ziemlich kurzsichtig.

    Der Anspruch der Löwen sollte ein anderer sein, als das was Nilsson bislang gezeigt hat, sonst braucht man auch nicht von der CL reden. Da sind die anderen Topmannschaften deutlich besser aufgestellt. Man ist momentan extrem abhängig von Knorr, Jaganjac leider verletzt. Klar war Nilsson jetzt längere Zeit verletzt, aber wie gesagt, in den mindestens 1 1/2 Jahren davor, hat er nicht überzeugen können. Die Quote lag immer bei ca. 50% was natürlich viel zu wenig ist. Du kannst in jedem Spiel davon ausgehen, dass er mindestens 3 Mal in den Block wirft, da fehlt mir einfach das Timing und die Dynamik. Ein, zwei erfolgreiche Schlagwürfe reichen mir da einfach nicht. In der Abwehr ist er zudem auch nicht der Hit. Die Form von 2016-2019 wird er fürchte ich nicht mehr erlangen.

  • Der Anspruch der Löwen sollte ein anderer sein, als das was Nilsson bislang gezeigt hat, sonst braucht man auch nicht von der CL reden. Da sind die anderen Topmannschaften deutlich besser aufgestellt. Man ist momentan extrem abhängig von Knorr, Jaganjac leider verletzt. Klar war Nilsson jetzt längere Zeit verletzt, aber wie gesagt, in den mindestens 1 1/2 Jahren davor, hat er nicht überzeugen können. Die Quote lag immer bei ca. 50% was natürlich viel zu wenig ist. Du kannst in jedem Spiel davon ausgehen, dass er mindestens 3 Mal in den Block wirft, da fehlt mir einfach das Timing und die Dynamik. Ein, zwei erfolgreiche Schlagwürfe reichen mir da einfach nicht. In der Abwehr ist er zudem auch nicht der Hit. Die Form von 2016-2019 wird er fürchte ich nicht mehr erlangen.

    Wer redet denn von CL? Wäre mir neu, dass dieses Ziel ausgerufen wurde.

  • Wer redet denn von CL? Wäre mir neu, dass dieses Ziel ausgerufen wurde.

    Im Podcast hat Roggisch gesagt, dass sie auch bald wieder in der CL spielen wollen. Aber unabhängig davon, sollte man versuchen die Qualität zu erhöhen. Und da gibt es nun einmal bessere Spieler als Nilsson, der nicht wenig verdienen dürfte und seine Chance bekommen hat. Ist zumindest meine Meinung.

  • Kaum läuft es, wachsen die Ansprüche :)

    Lasst den Hinze man erstmal machen, der scheint zu wissen was er will…

    … und was seine Jungs können

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Kaum läuft es, wachsen die Ansprüche :)

    Lasst den Hinze man erstmal machen, der scheint zu wissen was er will…

    … und was seine Jungs können

    Ist doch ein normaler Mechanismus und völlig legitim, außerdem vertraue ich Hinze auch :) Aber man kann ja seine Meinung über Spieler haben...Würde mich auch sehr freuen, wenn Nilsson mal so richtig überzeugen würde, nur glauben kann ich es nicht....

  • Ist doch ein normaler Mechanismus und völlig legitim, außerdem vertraue ich Hinze auch :) Aber man kann ja seine Meinung über Spieler haben...Würde mich auch sehr freuen, wenn Nilsson mal so richtig überzeugen würde, nur glauben kann ich es nicht....

    :thumbup: Und ich hoffe es..... ;)

  • Ich denke auch, dass Nilson noch mehr kann als das was er zeigen konnte. Aber er ist ein offensiver Spieler und in der Abwehr kannst du nix mit ihm anfangen. Von daher würde ich es nicht hoffen, aber darauf tippen, dass Lukas geht und stattdessen eine Alternative 1 oder 2 neben, vor oder hinter Philipp verpflichtet wird. Halil, sollte er fit werden und dann auch bleiben gehört in den ersten Anzug.

  • Drücken wir ihm die Daumen und lassen uns überraschen :)

    So ist das!

    Im Interview auf Lukas angesprochen sagt Sebastian ja: "Mir gefällt wie er arbeitet und und meiner Meinung nach passt Lukas in unser Profil. Er ist jung und entwicklungsfähig". Das klingt jetzt nicht nach einem Trainer, der mit Lukas nichts anfangen kann. Im Gegenteil.

    Vielmehr sehe ich es so, dass Lukas nicht weiß, ob er bleiben möchte. Denn im gleichen Interview, ein zwei Sätze vorher, sagt Sebastian über Lukas und dessen Vertragsverlängerung: "Wir führen Gespräche. Es gibt da keine klare Tendenz. Am Ende müssen beide Seiten zu 100 Prozent hinter dieser Entscheidung stehen"

    Das kann ja auch bedeuten, dass die RNL Lukas gerne halten möchten ( => "Lukas passt in unser Profil") aber Lukas sich noch nicht entschieden hat. Beweggründe hierfür kann es viele geben ( z.B. dass er wahrscheinlich die Nummer 2 auf RL hinter Halil ist, wenn der wieder fit ist, Lukas aber gerne Nummer 1 wäre. Oder der Status von Philip Ahouansu, wenn die Leihe in Richtung GWD beendet ist. Nur mal so als Gedanke).

    Wie Moritz99 schon sagte: Lassen wir uns überraschen!

  • Wenn sich die Löwen den Luxus erlauben, Elias Scholtes für drei Jahre an den BHC abzugeben,

    mit dem Wissen, dass Lagergren nach dieser und Kirkeloekke nach der nächsten Runde geht,

    müssen sie ja mindestens einen Joker in der Hinterhand haben, wenn den der HR von FA Göppingen

    kommt. Eventuell doch Kai Häfner von MT Melsungen, da dort ab der nächsten Runde gleich drei

    starke Linkshänder im Rückraum agieren würden???? Es wäre an der Zeit, dass die Löwen

    Verantwortlichen, wer sind die nochmals, in Sachen Kohlbacher und Rückraum Rechts sowie auch

    einer Übergangslösung bis Halil wieder da ist, den Fans eine Perspektive bieten könnten. Aber in

    dieser Hinsicht geht es weiter wie in den letzten beiden verkorksten Jahren.

  • Häfner zu den Löwen würde optimal passen als Ersatz für Lagergren. Ähnliche Spielweise, nächster deutscher Nationalspieler, bei Melsungen wohl aussortiert.

  • Häfner [...] bei Melsungen wohl aussortiert.

    hey hey. Vielleicht es auch so das er nicht mehr bei der MT verlängern möchte.


    Bitte erst auf uns hauen, wenn die Vermutung stimmt.


    Danke.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Guten und richtige Entscheidung von Elias. Bei uns bekäme er zu wenig Spielanteile, dort kann er sich in einem guten Umfeld entwickeln.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Häfner passt zwar ins sportliche Profil, aber finanztechnisch wohl eher nicht.

    Warum nicht? Wenn wir oben mitspielen wollen, dann muss das drin sein. Ich glaube jetzt nicht, dass Lagergren günstiger ist.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Anzeige