Beiträge von Nord Hesse

Was bin ich froh das die MT mit Nebojsa Simic schon bis 2026 verlängert hat. Den hat wohl kaum jemand auf dem Zettel. Mit 29 Jahren im besten TW Alter und seine Entwicklung ist extra klasse. Hatte neulich mal eben ne Quote von 60% gegen Hamm. Der Simo hat in den vergangenen Jahren immer Qualität, trotz aller Querelen bei der MT, geliefert. Der Simo hat sicherlich die gleiche Qualität wie Buric. Aber den wird Kiel nicht holen können, bei einem Vertrag bis 2026.;)

Nein. Bitte vor dem Aufregen die Aussagen und den Kontext verstehen:

Die „miese Kommunikation“ bezog sich auf die Füchse und war meine Reaktion auf den Einwand, dass wer im Glashaus sitzt nicht mit Steinen werfen solle.

Es geht darum, dass ich die Füchse genauso kritisiere wie die MT (aus Betroffenheit sogar eher härter).

Die Bereitschaft, sich angegriffen zu fühlen, scheint mir hier wirklich recht ausgeprägt…:unschuldig:

Lieber Felix12349 die Bereitschaft sich angegriffen zu fühlen, rührt sicherlich nicht von deinen Meinungen bzw. Thesen hier. Vielmehr rührt das Ganze aus dem ewigen MT Bashing. Wenn du mal den Fred ein bissel rückwärts liest, wird dir dies auffallen. Sicherlich ist nicht alles Gold was glänzt bei der MT, es gab in den vergangenen Jahren eine riesen Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Dennoch sollte man sportlich und fair bleiben, was durch einige User, meist keine Anhänger der MT, durch permantes Bashing leider nicht stattgefunden hat. Ich persönlich kann den THW Kiel nicht unbedingt gut leiden, würde mich aber nach Leistungen wie gegen Berlin niemals über den THW lustig machen. Im übrigen ist es mit Gleb sicherlich keine Mikrovertragsverlängerung. Der Finn ist im Sept.21 ausgefallen und es war nicht absehbar wann er wieder kommt. Parallel hat man den Gleb als Ersatz auf Zeit geholt. Er hat sich wirklich erstklassig eingefügt und ist nach meiner Ansicht mittlerweile in der Abwehr fast unentbehrlich. Dennoch hatte er nur einen Vertrag bis Dez 22 erhalten, in der Hoffnung das Finn zurückkommt. Nun stellt sich wohl heraus, dass Finn evtl. noch länger oder gar nicht mehr wiederkommt, deshalb verlängert man wieder ein halbes Jahr und sieht dann wie die Lage ist. Mikroverträge sind aus meiner Sicht ganz andere, wenn Vereine wegen Verletzungen Spieler für ein paar Spiele zurückholen wie z.B. M. Müller in Flens oder Berlin vor ein paar Jahren den Szmal usw. usw. Aber dies ist ebenso nix verwerfliches, wenn alle damit einverstanden sind. Was mit eurem Hänschen in Berlin geschehen ist, kann man kritisieren wenn man alle Hintergründe wüßte. Nach außen sieht es so aus als wäre Hänschen von der Nachricht total überrascht worden. Aber wir alle wissen nicht, was intern miteinander im Vorfeld besprochen wurde. Ich persönlich finde es schade für Hans, ich sehe den gern spielen, denn der Hans der kanns:);)

miese Kommunikation ? Interessante Meinung 😀

1. die fehlende Kommunikation über den Zustand von Lemke kritisierst du hier ? Woher willst du wissen , ob der Spieler das nicht so will ? Der gesundheitliche Zustand geht erst mal keinen was an. Wenn ein Spieler das nicht will, will er das nicht.

leider habe ich auch schon gehört das aktuell untersuchten anstehen ob er überhaupt nochmal spielen kann. Der Vertrag läuft Ende der Saison aus, ich vermute persönlich auch das er nicht wieder auf die Platte kommt und eine Aufgabe im Verein bekommt und/oder einen Job in Kassel.

2. was ist an den Halbjahresverträgen schlecht ? Wenn es mit dem Spieler so abgesprochen ist, wo ist das Problem ? Er hat doch selbst die Entscheidung in der Hand was er unterschreibt.

Das hört sich aber gar nicht gut an. Wenn der Finn nicht mehr spielen könnte, wäre es sehr sehr schade. Er ist eine echte Abwehrkante und eigentlich noch viel zu jung für Karriereende. Ich drücke alle Daumen, dass es nicht so weit kommt.

Ebner und Quenstedt sind nicht Landin, solche Form kann nur Landin permanent bringen aber nicht die beiden Recken Torhüter. Außerdem sind die RNL mittlerweile so gut, dass der Torhüter der gegnerischen Mannschaft kein Faktor mehr für sie ist außer bei Landin. Denkt doch einfach drüber nach wer gegen Flens im Tor stand, das war auch kein Nachtwächter und trotzdem wurde Flens besiegt. Die RNL waren in Kiel eigentlich das bessere Team und sind das Team der Stunde und für die Zukunft. Gewiss sollte man die Recken nicht unterschätzen. Sie haben ebenso einen hervorragendes Trainerteam und sich recht gut und sinnvoll verstärkt. Dennoch bin ich von einem Sieg der RNL überzeugt.

Der Verein ist doch bei allen außerhalb der MT-Bubble unsympathisch.

Ist doch egal was die MT macht, jeder Schritt, jede Aktion, jede Meldung wird doch kritisiert. Die MT könnte goldene Eier legen oder den Weltfrieden bringen, ihr Dauernörgler würdet auch das unsympathisch finden und die Meldung zerpflücken.

Ein wahres Wort sprichst du da aus. Mit Sport und Fairplay etc. hat dieses Bashing nix mehr zu tun. Auch was den Vertrag mit Kalarash geht es doch niemanden etwas an. Der Finn Lemke ist echt zu bedauern was man da so liest von der Verletzungsmisere. Ich wünsche ihm alles Gute.

Stimmlich sehr schwierig, wie die Nörd-Hessin vorträgt. Im Kirchenchor Eschwege jedenfalls wird es nix mehr. Vielleicht können die Trommler noch Unterstützung gebrauchen, und die Sirene neutralisieren.

In der Rothenbachhalle jedenfalls klingt es wie ein einziges Quiecken.

Das du nicht mehr alle Leisten grade hast, ist bekannt. Ich könnte jetzt auch persönlich werden und dummen Mist schreiben wie du das tust. Aber sorry dein Niveau gleicht einem nordhessischen Misthaufen und solch hohes Niveau besitze ich nicht . Daher sei dir gesagt egal, was du jetzt schreibt, ich werde es nicht mehr lesen.

gut......

da hatte deine frau aber in der halle eine andere meinung- war ja lautstark zu hören.....:hi::lol::hi::lol::hi:

:lol:Das du dich mit dem Nerd "Zuschauer" solidarisierst ist eigentlich nicht dein Niveau. Das war keine Frau sondern ein beliebter Sky Reporter den man zur Belohnung dahin beordert hat. Bei jedem Gegentor der MT wurden ihm die gewisse Dinge z.B. die Ohren lang gezogen, daher die schrille Stimme:lol:

Der Mallwitz ist ein Labertyp und nervt schon mächtig. Die Krönung ist jedoch der Baier, dem dreh ich regelmäßig den Ton ab. Das was der pemanent in einer unsäglich nervenden Weise von sich gibt, grenzt an Lärmbelästigung. Und wenn ich mich nicht total verhört habe, hat er im Spiel MT gegen Wetzlar, den Gomes als Bombenleger bezeichnet. :pillepalle:. Das geht eigentlich gar nicht, auch wenn er es nicht Ernst gemeint hat. Aber nächstes Jahr ist dann ja Schluss mit Sky und hoffentlich auch mit den nervigen Reportagen.

Die Einschätzung kein Wille und kein Bock kann ich leider überhaupt nicht mit dir teilen. Das ganze Gegenteil war der Fall, dies kann man einer starken Abwehr arbeit in dem Siel erkennen. Abwehr ist eben Einsatz und wille. Deine Einschätzung zum Offensivspiel teile ich, es war gegen Wetzlar kein gebundenes Spiel zu sehen. Aber bei Wetzlar eben auch nicht. Man darf eben auch nicht vergessen, Abwehr geht über Kampf , aber Offensive über Leichtigkeit und Selbstvertrauen. Wo soll das in der Truppe herkommen ? Man brauch erst mal paar Erfolge um die Lockerheit zu kriegen. Gegen Berlin und SCM hat es besser ausgesehen aber man hatte dort auch wenig Druck und konnte nur gewinnen.

Ihr liegt beide nicht verkehrt. Man hätte sich gestern nicht vorher das Spiel THW-RNL anschauen dürfen. Dagegen wirkten beide Mannschaften im Derby wie bei einem Altherrenspiel. Wo ist die schnelle Mitte??? Da haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert. Wetzlar hat seinen besten Mann an RNL verloren, dass sieht man deutlich. Die MT überzeugt mich auch nicht. Bei jedem Spiel gegen einen besser eingeschätzten Gegner, hatte man das Gefühl, die werden nie den Bock umstoßen. Ich beobachte dass schon etliche Zeit und mach mir meinen eigenen Reim darauf. Und ehrlich 60 Tacken hätte ich für dieses Spiel nicht ausgegeben. Das war dafür ein recht müdes Derby mit mittelmäßigen Leistungen. Wir hatten auch am Samstag in der Landesliga Derby und mit -1 verloren. Da war gefühlt mehr Emotion drin wie gestern in Kassel auf der Platte.

Hat Dennis Baier im Kommentar eigentlich André Gomes als Bombenleger bezeichnet ?

Jo hat er, dass ist der schlimmste Sky Dummsabbeler, Mallwitz nervt aber bei dem Baier denkt immer dass ihm einer abgeht, vor Selbstverliebtheit und sprudelnden Fachwissen. Der geht mir schon einige Zeit sowas auf den Nerv. Weiss alles besser und ist immer Mr. Ich bin der Tollste.

Da schreiben andere sicherlich häufiger was zur MT als ich. Logischerweise kommen mehr Kommentare zu Spielen und Vereinen, wo jemand unter seinen Möglichkeiten bleibt.

Und da seid ihr nunmal seit Jahren ganz weit vorne mit dabei.

Da hast du Recht mit einer kleinen Einschränkung, wir sind nicht die MT, sondern nur User aus der Nähe der MT, die sich das Ganze anschauen.. P.S. man sollte sich als Handballinteressierter auch nie so festlegen auf einen Verein. Auch in der Nähe, gleich um die Ecke gibt es den THSV Eisenach der macht zur Zeit einen Riesenjob in Liga 2. Übrigens mit einem Ex-Lemgoer. Das ist im Augenblick interessanter als die MT. Falls ich dir auf den Schlips getreten sein sollte, es war nicht so gemeint.

Ach nee aus welcher Hecke kommst du jetzt gekrochen um dich einzumischen? Lass doch deine ziemlich dä.. lichen, unnützen, falschen und immer wieder gleichen dummen Versuche mir hier etwas zu unterstellen. Und sei vorsichtig mit irgend welchen Bashing Versuchen und Kommentaren meine Person betreffend. Sachlichkeit und auch deine Rechtschreibung scheinen ja auch nicht deine Stärke zu sein. Also kehr bitte vor deiner Haustüre !