Mag sein (habe das Spiel nicht gesehen). Im Endeffekt zählen aber nur die Punkte in der Tabelle.
Laber laber aber nix gesehen und rumfrotzeln.![]()
Mag sein (habe das Spiel nicht gesehen). Im Endeffekt zählen aber nur die Punkte in der Tabelle.
Laber laber aber nix gesehen und rumfrotzeln.![]()
Tja 5 x Alu so manches Foul nicht mit 7 m bestraft, da kann man nix ernten beim SCM. Die MT war nicht wirklich schlechter. Aber der SCM sicherlich froh und glücklich 2 Points gesammelt zu haben. Beste Spieler waren Jensen und Simic der Rest oft nur Stückwerk.
Vielleicht klappts ja gegen den SCM![]()
So sehe ich das auch. Viele andere aber anscheinend nicht. Wenn man sieht was bei Facebook "los" ist und wer da auf einmal aus den Höhlen gekrochen kommt ist schon sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das spricht einfach für die heutige Zeit
Leider.
Da hast du Recht, daher bin ich dort auch nicht angemeldet und lese den Quatsch der dort verbreitet wird auch nicht.
Egal wie es läuft, am Ende verliert man auswärts. Das ist in der Häufigkeit und dem immer selben Ablauf nicht normal. Wenn man in dieser Saison noch ein Auswärtsspiel gewinnen will, braucht es einen Impuls von außen. Und der fängt für gewöhnlich mit T an und hört mit rainerwechsel auf. Soll ja in Stuttgart auch nicht so schlecht geklappt haben.
Das würde meiner Ansicht ein großer Fehler sein. Der BHC hatte Pech und wurde auch beschissen in den vorherigen Spielen. Der Trainer ist doch okay, denkt doch mal an eure Abgänge und gestern war das letzte Aufgebot des BHC mit teilweise angeschlagenen Spielern gegen einen HC mit total voller Kapelle dabei und trotzdem hat der BHC bis in die Endphase das Spiel offen gehalten. Außerdem kann kein Trainer der Welt, das Glück erzwingen und schon gar keine 100 %igen reinmachen, wenn es nötig ist. Beim TBV Lemgo ist der Saisonstart aufgrund der Abgänge ebenso nicht gut, da fragt auch keiner nach, den Flo Kehrmann zu schassen. Etwas Geduld der Fans und das Glück kommt zum BHC zurück.![]()
Appelgren, Kohlbacher, Lagergren und Groetzki werden hoffentlich verlängern. Bei Nilsson muss man abwarten, welche Leistungen er jetzt nach seiner Verletzung bringt. Horzen finde ich nicht gut, gleicher Spielertyp wie Kohlbacher, nur deutlich schlechter, spielt zudem kaum Abwehr. Hier würde ich mir Lindskog wünschen, bei Flensburg wird das nichts mehr. Er hat mit Schefvert schon bei Wetzlar einen Innenblock gebildet, würde also hervorragend passen. Zudem sollte man sich für die nächste Saison dort breiter aufstellen, stand jetzt haben wir nur drei Innenblockspieler. Lindskog und Elvar Örn Jonsson fände ich super. Gerade letzterer würde perfekt zum neuen Spielstil passen. Spielt Innenblock und treibt wie Schefvert die erste und zweite Welle sehr gut an. Mal schauen, was in den kommenden Jahren alles so passiert. Wir haben ein Grundgerüst, allerdings fehlt es deutlich an der Breite. Ein Horzen und Ahouansou fallen da deutlich ab. Ob Nilsson der Mannschaft etwas geben kann, wird man demnächst sehen. Fakt ist, möchte man zurück an die Spitze, müssen weitere Top Transfers getätigt werden.
Jonsson hat Vertrag bis 2023 ist aber ein Schlüsselspieler bei der MT. Das würde dann ein fröhliches Wettbieten geben. Ich sehe aber Jonsson längerfristig bei der MT. Ihr könntet aber gern euren Kohli gegen den Arnasson tauschen.![]()
Der SCM wird es schon richten. Allerdings wird Oma Inge sicherlich genauso stark von Mandic markiert wie der Berliner Gidsel. Jonsson ist wieder dabei, der ist vorn und im Mittelblock stark. leider nur kein geeignter Kreisläufer und der Rechtsaußenbereich ist auch nicht wirklich stark besetzt. Im Boxen würde man sagen ein Sieg nach Punkten für den SCM ist wahrscheinlich aber kein K.O. der MT.
Simic hat doch die ersten ca. 20 Minuten in der 2. Halbzeit gespielt und dabei nur noch einen Ball gehalten. Da muss doch der Torwart gewechselt werden.
Stimmt aber die Abwehrleistung der MT hat in HZ 2 auch sehr nachgelassen, dass Simo eigentlich keine Chance hatte und die Pelzigen daher leichtes Spiel hatten. Daher musste man mit TW Wechsel einen neuen Reiz setzen. Für die 7m hätte ich aber Lütti eingewechselt, der hätte dem Hänschen bestimmt einen abgekauft.![]()
Ja, mit den Torhütetn ist es schwierig. Ist ein wenig Lotterie. Okay, erstes Spiel für Jonsson. Kann man auch noch keine Wunder verlangen.
Ist in der Summe einfach nur schade, weil man sich nicht für eine gute Leistung belohnen konnte.
Da hast du Recht. Aber das war schon gegen Lemgo und letzte Woche gegen Erlangen genauso. Aber die Zeit wird kommen, vielleicht schon nächste Woche in Magdeburg? Übrigens ist Jonsson ein echter Schlüsselspieler für die MT. Ein wenig beachteter Spieler, wo man erst merkt wie wichtig er ist, wenn er fehlt. Ähnlich wie Ole Forsell Schefvert, der in Wetzlar sehr fehlt und den Neckar Löwen soviel Freude bereitet.
Ich habe mir das Spiel mit Genuss angesehen und auch sehr unparteiisch. Ich fand die Schiris noch ok. Der Gotte kann dem Buric und dem Mats ewig dankbar sein für diesen sehr glücklichen Sieg. Für den Betrachter wäre ein Remis auch okay gewesen. Flens hat es nie geschafft den Sack zuzu machen und der SCM hat Moral bewiesen. Das nächste Mal gehts wieder andersrum. Siehe auch die 3 Spiele von Gummersbach, 2x mit sehr viel Glück gewonnen und 1x mit sehr viel Pech verloren. Es ist nur schade, dass der THW letzte Woche gegen die Recken das Spiel noch biegen konnten. Hauptsache die Meisterschaft bleibt spannend und bietet solche Spiele wie gestern Abend.
Da drücke ich den Melsungern mal die Daumen - schade. Scheinbar hat man ja sehr gut mitgehalten.
Laut Ticker hat Parrondo ab dem 21-17 keine Auszeit mehr genommen. Stimmt das?
Keine Ahnung aber ich hatte das Gefühl eine Auszeit zur rechten Zeit, hätte den Flow der Berliner eventuell unterbrechen können und die Spieler mal kurz durchschnaufen lassen. Jedoch kam da nix.
Ist eine schwierige Sache. Simic hat in der zweiten Hälfte auch nichts mehr zu packen bekommen, darum kann ich den Wechsel verstehen. Da darf die glorreiche Vergangenheit der ersten Hälfte auch keine Rolle spielen. Wenn der Trainer Morawski draußenlässt, fragen alle, warum er nicht noch mal was neues probiert hat. Wenn er Morawski bringt und er hält nichts, wird Parrondo geschimpft, wenn der Pole was hält und die MT einen oder zwei Punkte mitnimmt, feiern ihn alle. Auch mit Simic hätte die MT das nicht mehr gedreht, da war die Fehlerquote am Schluss einfach zu hoch.
Da muss man dir zustimmen. Der Simo hätte sicher nicht so einen Nullnummer wie Morawski erbracht. Aber auch das hätte den Sieg der Pelzigen nicht verhindert. Die schlechtere Abwehr in HZ 2 führte zu einer schlechteren Quote für Simo.
Was genau muss den (theoretisch, weil in der Praxis wird man sich eh rausreden) gegeben sein, dass ein Spiel wiederholt werden muss?
Ich kann mich nur an das hier erinnern: https://www.spiegel.de/sport/sonst/sp…-a-1068733.html
Ein typisches Remisspiel. Jedoch war Frisch Auf am Ende etwas glücklicher. Gummersbach ist in jedem Fall back in drer HBL. Wer in Göppingen und Wetzlar so bestehen kann, der spielt in keiner Weise gegen den Abstieg. Schade das Mappes von Alfred nicht nominiert wurde.
Ein Auftritt für den sich kein Hesse des Nordens schämen muss. Zu Jonsson gebe ich dir Recht, was die Spielanlage angeht, aber wenn ich mich nicht irre, war er auch beteiligt an einigen Ballverlusten der letzten 10 min, die letztlich das Spiel entschieden.
Was ich auch nicht verstanden habe, warum Morawski bis zum Ende stehen durfte. Er hatte keine Hand am Ball. Simic hätte sicher eher noch mal einen gehalten.
Naja Jonsson hat seit ca. 6 Monaten wieder sein erstes Spiel gemacht. Dafür kann man ihm zu einem gelungenen Comeback gratulieren. Ich glaube auch Casado hatte etliche Ballverluste grad als man auf +5 stellen konnte. Es wird auch die Zeit kommen, dass die MT die letzten 10 Minuten das Niveau halten kann. Dann wird so mancher Topverein mit Magenschmerzen zur MT fahren.
Genau das. Berlin wäre heute wieder mindestens über die 35 Tore, wenn nicht sogar in Richtung der 40 gekommen, hätte Simic nicht so eine übermenschliche erste Hälfte gespielt. Deshalb teile ich auch die Einschätzung von Rheiner nicht, dass sich Melsungen auf den Füchse-Angriff eingestellt hätte. Dafür hatten die Berliner zu viele freie Chancen!
Naja der Kollege Gidsel wurde heute gut von Mandic und Co. in Schach gehalten. Die MT hat nur verloren weil sie sich mal wieder selbst bzwungen hat. Statt auf +5 zu stellen haben sie mit eigenen Fehlern die Füchse wieder komplett ins Spiel genommen. Die Füchse haben bei weitem nicht so gut performt wie gegen Flens. Das lag vor allen Dingen an der zeitweise sehr guten Abwehrarbeit der MT incl. Simo. Berlin hat aber verdient gewonnen, die sind halt 60 Minuten auf dem Parkett, statt nur 50.
Tja so wie gegen Lemgo und Erlangen in den letzten Minuten die Punkte weggeworfen. Knackpunkt war das Überzahlspiel statt +5 zu erreichen nur noch +2 und die Füchse haben wieder Blut geleckt. Danach Konzentration bei der MT = 0. Die Schiris waren teilweise mit mehr Fehlern unterwegs als beide Mannschaften. Player of the Match war Simo.
Damit ist die Hinserie für die MT in Dutt.
Der Nordhesse ist doch inzwischen selbst Externi
Stimmt und immer noch auf der Suche. RNL und Gummersbach sind meine Favoriten.![]()
Es ist aber nun nicht so als ob nur Externis über die MT herziehen. Es scheint durchaus auch einige unzufriedene oder ungeduldige MT-Fans zu geben.
Eher ungeduldige Anhänger, was will man von einem 36 j. Malasynskas erwarten, dass er wie weiland Karabatic aufspielt? Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Ich kann dazu nur antworten, gut Ding will Weile haben. Das heute war ein gutes, spannendes und interessantes Spiel. Erlangen ist sicher keine Laufkundschaft und es war ein Auswärtsspiel. Wären die beiden 7m reingegangen oder Ignatov seine total freien Würfe wären reingegangen, dann wäre das ein anderer Tenor hier.