11. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - Bergischer HC

  • Dass sich Schiedsrichter in der Nachschau mit dem Wissen diverser Zeitlupen in einer "journalistischen" Stammtischsendung im Nachhinein für ihre Entscheidungen auf dem Feld rechtfertigen müssen, ist ein verdammt zweischneidiges Schwert. Osmers hatte das Selbstbewusstsein dies zu tun. Wird er angefragt und lehnt ab, wird ihm das in der Regel negativ ausgelegt.


    Den Carro kannst du in Bezug auf sportliche Wahrnehmung doch kaum ernst nehmen.

  • Naji sprach davon, dass sie 7-Meter hätten kriegen müssen, wenn der Buzzer zu spät kam.


    Könnte noch lustig werden, wenn man das regeltechnisch aufdröselt.


    Ich glaube, das wollte man sich in dem Moment ersparen.

    Macht's aber natürlich nicht besser.


    Mit ner Tatsachenentscheidung hat das m.E. hier nichts zu tun.

  • na ja- doppelpass ist schon ein bisschen mehr, als ....journalistischer stammtisch


    aber egal wo er auftrritt-

    welches zeichen will man setzen, wenn man ein solch brutales foul noch versucht schönzureden-

    und dies foul war wirklich brutal und absichtlich nur von hinten in die beine (knie getroffen) um den

    gegenzug zu verhindern.......deutlicheres rot wirds kaum geben

  • Was genau muss den (theoretisch, weil in der Praxis wird man sich eh rausreden) gegeben sein, dass ein Spiel wiederholt werden muss?

    Die Kraft in uns.

  • Was genau muss den (theoretisch, weil in der Praxis wird man sich eh rausreden) gegeben sein, dass ein Spiel wiederholt werden muss?

    Wenn Wahrnehmung und Entscheidung nicht regeltechnisch zusammenpassen.


    Da Stuttgarts Trainer ja selber sagt, dass er zu spät gedrückt hat, wär's ja albern, wenn Kampfgericht und Schiedsrichter jetzt sagen, nach ihrer Wahrnehmung kam aber der Buzzer zuerst. Dafür war das hier zu deutlich.

  • selbst wenn der stuttgarter trainer das nicht gesagt hätte,

    wenn im fenrseher "keiner an der uhr gedreht " hat,

    war das mehr als deutlich

  • Ob er das wohl während des Spiels schon so geäußert hat? Oder erst nach dem Spiel auf fairen Sportsmann macht? Wäre er nicht der erste.

    Die Kraft in uns.

  • Ob er das wohl während des Spiels schon so geäußert hat? Oder erst nach dem Spiel auf fairen Sportsmann macht? Wäre er nicht der erste.

    lol, er hat das wohl kaum im Spiel so gesagt.

    Muss er auch nicht.

    Dafür sitzen da ja genug Leute, und der Buzzer wurde extra eingeführt, damit es klar ist.

    Und es war klar!

  • lol, er hat das wohl kaum im Spiel so gesagt.

    Muss er auch nicht.

    Dafür sitzen da ja genug Leute, und der Buzzer wurde extra eingeführt, damit es klar ist.

    Und es war klar!

    Natürlich muss er das nicht. Aber dann brauch ich mich auch nicht nach dem Spiel hinstellen und sagen, ach übrigens, natürlich war der Buzzer zu spät. Lol.

    Die Kraft in uns.

  • Natürlich muss er das nicht. Aber dann brauch ich mich auch nicht nach dem Spiel hinstellen und sagen, ach übrigens, natürlich war der Buzzer zu spät. Lol.

    Er wurde gefragt, und er hat geantwortet.

    Ich fand's ehrlich und gut.

    Andere Trainer hätten das nicht zugegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • är ja interessant gewesen-

    ob er das während der unterbrechung schon den offiziellen/ schieris auch gesagt hat....

    unterbrechung war ja gefühlt 5 min

  • Habe gestern SG-SCM gesehen.

    Da war klar das beide Mannschaften die ganze Zeit 100% gegeben haben.

    Das erwarte ich auch vom BHC.

    Dieses zögerliche, unentschlossene wie gegen HSVH war beim BHC in Halbzeit 2

    unentschuldbar. Sicher war der TVB in Halbzeit 2 besser, speziell in der Abwehr.

    Von einer 1.Ligamannschaft erwarte ich aber mehr Siegeswillen.


    Wobei den Trainer in Frage zu stellen ist früh. Es ist sicher viel passiert, da müssen noch

    Abläufe geübt werden. Also Kopf hoch und nicht grübeln.

    Einfach 100% Vollgas geben.

  • Gibt es die Situation irgendwo nochmal zu sehen?


    Ergebnistechnisch hat der Trainerwechsel in Stuttgart gefruchtet. Minden und Hamm scheinen damit wohl die beiden Absteiger zu sein.

  • ich verstehe nicht, warum die Schiris immer noch mit Heineklaus diskutieren, einfach mal 2 Minuten geben und dazu den Kommentar "Das soll Dir dein Trainer erklären.":hi:

    Immerhin hat er sich ja durch seine Thomallawürdige Schauspieleinlage 3 Angriffe Pause verschafft.:lol:

  • Also Kopf hoch und nicht grübeln.

    Klappt halt einfach nicht. Und wenn ich das siebzehnte Auswärtsspiel in Folge verloren habe brauche ich auch nicht mehr zu reagieren. Stand jetzt sehe ich Naji am Ende der Saison nicht mehr als Trainer.

    Die Kraft in uns.

Anzeige