Beiträge von Nord Hesse

Na na na das ist ja ein Sakrileg gegen unsere gute ahle Worscht. Schäm dich TCLIP und stell dich für 2 Minuten in die Ecke.:lol: Jemand nur zu holen für das eine Jahr ist eine Notmaßnahme. Wo ist die Not?

Sorry aber das ist totaler Müll was du da schreibst.:nein::wall::wall::wall:

Ich kann den Heinevetter, irgendwie verstehen. Aber der TVB Stuttgart kann und darf nicht der Anspruch von Heinevetter sein. Deshalb ist mehr als verwunderlich, dass er dort gelandet ist.

Als der Toptorhüter, sowie er in den Medien dargestellt wird, müsste er doch auch zu einen Topclub.

Aber vielleicht wissen die Topclubs ja warum nicht. Heinevetter ist für mich ein sehr schwieriger Handballspieler, er weiß genau was er machen muss, um die Leute auf seine Seite zu ziehen. Eigentlich ist so ein Handballspieler in seiner Art für kein Verein tragbar.

Wenn ich mich nicht in den Verein wohlfühle, wo ich unter Vertrag bin, dann bitte ich um eine Auflösung des Vertrages. Heute sind die Verträge schon längst nicht mehr in Stein gemeißelt.

PS: Ich war gegen die Verpflichtung von Heinevetter, jetzt weiß ich auch warum.

Naja welche Alternativen gab es denn bei den sogenannten Topklubs? Flens ist bestens bestückt mit seinem Duo. RNL hat Birlehm und Appel, Berlin war keine Alternative, SCM hatte schon Ersatz für Green, THW hatte schon Mrkva. Fazit, die meisten Klubs waren da schon gut aufgestellt, ergo hat er den Spatz in der Hand genommen. Im übrigen wollte ich auch nicht das Heine zur MT kommt. Das ganze Tamm Tamm mit Spitzentorhüter in die Provinz etc. und auch die Art von Heine als Berliner TW gingen mir echt auf den Keks. Jedoch hat sich meine Ansicht zur Person Heine geändert. Wäre man cleverer seitens des Vereins mit dem ganzen Vertragsgemähre umgegangen, wäre nicht soviel Porzellan zerschlagen worden. Im übrigen sind TW oft keine 08/15 Charaktäre. Daher ist es gut, dass Heine nochmal auf den Putz gekloppt hat.

Das mag durch intern alles so möglich sein. Mir ist auch nicht ganz klar, warum dieser Mann bei allem immer fest im Sattel saß bzw. es ist sehr gut begründbar ihn genauso wie die ganzen Trainer irgendwann mal zu entlassen.

Aber wie gesagt...es ist ja dokumentiert das Melsungen unter Roth zuletzt stagnierte. Das ist objektiv der Fall. Das einzige was für mich persönlich damals keinen Sinn gemacht hat, ihn die letzten paar Spiele nicht noch auf der Bank zu setzen. Aber das die Mannschaft unter Grimm schlechter geworden ist, ist für mich als Außenstehenden ein Märchen. Melsungen hat gespielt wie vorher. Es ist natürlich angenehmer einen Punkt X zu haben ala "wenn wir da dies gemacht haben, wäre alles anders." Das ist eine dankbare Erklärung, aber naja...stimmt halt nicht.

Mal gucken ob es jetzt nächste Saison mal anders wird. Von den Ergebnissen hat der neue Trainer noch keinen Unterschied gemacht, aber die Wechsel scheinen seine Handschrift zu tragen. Potential ist bei Melsungen immer da, wenn das Geld sinnvoller ausgegeben wird.

Sicher war Schorles Demission begründbar. Jedoch war es der ungünstigste Zeitpunkt. Man hätte sie Saison, die genauso wie diese und die letzte und vorletzte sowieso in Dutt war, zu Ende spielen können. Schorle wäre Sportdirektor geworden und Grimm dann Trainer. So wurde Grimm ins kalte Wasser geworfen, was draus geworden ist wissen wir heute. Der war anfangs komplett überfordert und das Standing im Team war auch nicht vorhanden. So schlecht lief es unter Schorle in seiner letzten Saison auch nicht: https://www.hna.de/sport/mt-melsu…th-9756827.html

Da wurden einige Hochkaräter bezwungen. Aber darum gehts ja eigentlich nicht. Hier wurde über Heine´s Statement bei seiner Verabschiedung gesprochen. Ich habe meine Ansicht dazu. Man mag dazu stehen wie man will. Nur wenn niemals jemand die Klappe aufmacht, wird sich nie was ändern.

Meinte die Fußballer von Hessen Kassel. Anfang/Mitte der 80er wurden die mehrere Male Vierter in der 2. Liga. Dann waren sie irgendwann pleite. Dirk Bakalorz und Dieter Hecking fallen mir da noch ein.

Smile, da hast du Recht aber dies hat mit der Mt nicht viel gemeinsam. Die waren nur einen Augenblick vor dem Aufstieg und haben es vergeigt. Viele meinten damals der KSV Hessen wolle nicht aufsteigen. Ich glaube aber das sie gern aufgestiegen wären. Näheres dazu kompakt hier: https://de.wikipedia.org/wiki/KSV_Hesse…_(1980_bis_1987)

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Lübbecke hat im Oktober auch den THW geschlagen - und befand sich trotzdem nie auf Augenhöhe.

Ah mein Freund aus dem Norden.:hi: Ich meinte damit nicht nur dieses einzelne Spiel sondern die gesamte Vorbereitung und wie die MT im Vergleich zu heute und zum SCM heute seinerzeit da stand. So trennten sich die Wege nach oben und unten. Lübbecke und das THW Spiel haben damit nix gemein.;)