Beiträge von Nord Hesse

Grins ^^wenn du das meinst, sei dir deine Ansicht frei gestellt, schließlich leben wir in einer Demokratie. Sorry wenn ich deine Antwort weder kommentiere noch akzeptiere. Aber jetzt wieder auf deine merkwürdigen Ansichten zu antworten, ist mir ein bissel zu anstrengend und bei einer Diskussion würde auch nix sinnvolles dabei rauskommen!:hi:

Der THW hat verdient gewonnen. Flens hat die Chancen nicht genutzt. Irgendwie hatte man immer das Gefühl dass außer Gotte und Steinhauser alle Angst hatten auf Landin´s Bude zu werfen. Der THW hat mal wieder bewiesen was eine Klasse Mannschaft ausmacht. Zwei so enge und wichtige Spiele mit +1 zu gewinnen ist bockstark.

Na ja, grundsätzlich war die Verpflichtung eines TW Trainers mehr als überfällig. Wollen wir hoffen, das Lütti die Erwartungen erfüllt. Geerkens Verpflichtung seines Kumpels aus Oldenburg macht mir da schon deutlich mehr Kopfzerbrechen...

Klar das steht ja seit Jahren an. Den Part von Lütti hätte Heine aber auch ausfüllen können. Erfahrung und Motivation hat er ebenso reichlich. Kein Mensch weiss wie Morawski da jetzt reinpassen wird. Mir wäre eine Lösung mit Simo, Heine + eine talentierten jungen TW mehr als sympathisch gewesen. Jetzt wurde wieder Porzellan zerkloppt, wo es so unnötig wie ein Kropf war. Der Heine hatte sich so gut etabliert bei der MT.

Wenn Flens in einen Flow kommt, kann man auch den THW schlagen. Viel wird von den Torhütern abhängen. Spielt der THW wie gegen den SCM Abwehr, wird es sehr schwer für Flens. Aber Pekeler fehlt! Pekeler auf diesem Wege, gute und schnelle Genesung. Er wird dem THW nicht nur heute sehr fehlen. Für mich ist das ein 50% Spiel und total offen.

Brausepaul ich finde die Art wie man Heine das beigebracht hat noch immer unter aller S... Simo und Heine sind garantiert nicht das schwächste Gespann in der HBL. Das funkionierte mit den beiden und würde auch noch 2 Jahre länger gut funktionieren. Jetzt hat man Fakten geschaffen und der Topmotivator Heine geht. Dafür holt man Lütti als 3. Mann. War das nötig?:nein::wall:

alter Sack Die Wahl zwischen Variante 1 oder 2 ist getroffen. Deine Argumentation kann ich jedoch gut nachvollziehen. Variante 2 wäre mir ehrlich gesagt sympathischer, dieser Weg ist aber leider nicht gewählt worden. Die MT leistet gute Nachwuchsarbeit und erntet die eigenen Früchte nur ungeügend. Ein Golla konnte sich bei den Kollegen Danner und Maric erst zu dem entwickeln, dass Flens auf ihn aufmerksam wurde. Bei Pregler sehe ich es ähnlich wie du. Der hat Ansätze evtl. ein sehr guter Spieler zu werden, ob er jedoch je eine Rolle bei der MT spielen wird, wage ich ebenso zu bezweifeln. Reichmann, Lemke, Kühn, Mikkelsen und auch Pavlovic wurden unter der Ägide Roth geholt. Der Julius ließ einen Rnic bzw. P. Müller auf RL vergessen und das Spiel völlig auf ihn zugeschnitten. Dies funktionierte bis zu seiner Kreuzbandverletzung auch sehr gut. Im gleichen Maße jedoch ließ der RR nach und es wurde mehrere Jahre kein guter Back up geholt. Der größte Fehler, den man jedoch niemand so richtig ankreiden kann, war die Verpflichtung von Gudmi! Der hat einige Spieler scheinbar total ignoriert. Wenn man das Interview von Kunkel ließt, dann kann man sich gut einen Reim drauf machen, wie das gelaufen ist. Spätestens nach der Niederlage im Final 4 hätte die Vereinsführung reagieren müssen. Aber wieder hätte hätte Fahrradkette.. Parrondo muss also limitierte Spieler wie Arnasson mit durchschleppen und letztlich einen besseren Mann wie Kalarash ziehen lassen. Ich behaupte, dass ein Danner heute und auch in der nächsten Serie immer noch bessere Leistungen bringt als sein vermeintlicher Nachfolger aus Island. Ich wünsche dem überaus sympathischen Parrondo, das Glück und richtige Händchen, was ihm hier im Forum wohl kaum noch jemand zutraut.

Der Kardinalfehler war ganz am Anfang. Schorle Roth wenige Spiele vor Saisonende unehrenhaft zu entlassen. Besser wäre gewesen, wie angedacht, Schorle als Sportdirektor weiter zu beschäftigen und Grimm oder ggf. einen anderen Trainer zu beschäftigen. Stattdessen wurden die gewachsenen Strukturen durch einen unerfahrenen Trainer und einen Sportvorstand zerhackt. Grimm mit etwas mehr HBL Erfahrung und Durchsetzungsvermögen unter einem Sportdirektor Schorle und die MT stünde heute besser da. Stattdessen wurden nacheinander die Twins, Danner, Maric, Mikkelsen etc. verbrannt und aus dem Team entfernt. Grad bei Danner tuts mir in der Seele weh. Der Melsunger Bürgermeister mit all seiner Erfahrung und Bindung zur MT, seiner Akzeptanz im Team wäre ungeheuer wertvoll bei einem Neuaufbau gewesen. Stattdessen bringt dieser immer noch seine Leistung in Wetzlar und spielt danach 2 weitere Jahre in Balingen. Ihn mittelfristig ins Trainerteam einzubinden, wäre eine sehr sinnvolle Alternative gewesen. Theuerkauf beim TBV ist ein recht gutes Beispiel, wie man es besser machen kann und Verein und Spieler davon profitieren. Aber alles das ist Geschichte und hätte hätte Fahrradkette. Ich glaube, dass Parrondo ein sehr guter Trainer ist. Durch die derzeitige Misere, für die er nix kann, ihn zur Debatte zu stellen ist hirnrissig. Der braucht noch viel Zeit um die Scherben der Vergangenheit aufzukehren und parallel ein eigenes funktionierendes Team aufzubauen.

Die MT gibts schon ein bissel länger als RB Leipzig:nein::lol:

Der Flo Kehrmann und seine Crew haben in den letzten Jahren einen tollen Job gemacht. Ein geiles Team ist dort gewachsen. Der TBV spielt immer einen ehrlichen authentischen Handball. Nächste Saison wird bestimmt nicht leicht bei dem Umbruch. Trotzdem glaube ich, dass der TBV auch dann im Rahmen seiner Möglichkeiten erfolgreich sein wird.

Ich habe eine gewisse Sympathie mit dem Ausdruck, endlich "den Kopf frei" bekommen zu müssen. Für mich bedeutet das aber nicht sportlich weniger ambitionierte Ziele zu verfolgen als vielmehr diese Mentalität der Lethargie und des fehlenden Bisses loszuwerden. Das ist für mich der Kern des Problems. Dafür braucht man auch eine Geschäftsetage, die nicht immer so luschig auftritt.

Ich bleibe dabei: Individuell ist man auf den meisten Positionen sehr solide aufgestellt und sollte die Top 5 anpeilen können. Das reicht halt nur nicht, wenn das Team so ausrechenbar und blutleer daherkommt. Dafür ist die Liga zu homogen im Mittelfeld.

Ich glaube, dass Parrondo tatsächlich wenig Schuld für die Situation trifft. Er kam in ein Land, dessen Sprache er noch lernen muss. Dort hat er einen in Teilen demoralisierten Kader vorgefunden, dessen Zusammenstellung nicht so wirklich passt und hat dann keine richtigen Leitwölfe vorgefunden, die ihm als verlängerter Arm dienen können. Gudmundsson hat da scheinbar menschlich wenig Draht zum Team gefunden und im Endeffekt mehr Schaden als alles andere angerichtet - vor ein paar Tagen wurde ein Interview mit Yves Kunkel veröffentlicht, was ich bemerkenswert ehrlich und kritisch seiner Arbeit gegenüber fand. Ein Mikkelsen wurde z.B. sportlich demontiert (drastische Wortwahl, aber so war es ja), während z.B. die Verpflichtung von Arnasson sicher sein Wunsch war.

So ärgerlich es ist, das nun zum gefühlt zehnten Mal hintereinander sagen zu müssen: Saison abhaken, Kader sinnvoll ergänzen und Kredit bei den Fans wieder erlangen. Dass das mit dem momentanen Sportvorstand gelingt, darf nach unzähligen misslungenen Neuaufstellungen der letzten Jahre freilich bezweifelt werden. Es wird in jedem Fall dauern, bis man von einem Zuschauerschnitt von 4000 wieder träumen darf.

:klatschen:Das ist der beste Kommentar den ich bisher dazu gelesen habe. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!

Das mit dem direkten outen ist so eine Sache , da müsste man ja Fehler Eingestehen . Und mit Zufriedenheit meine ich Zufriedenheit . Oder würdest Du mehren machen als notwendig ,wenn das Geld stimmt und Du nur ein Sturm in Wasserglas befürchteten musst.

Du ehrlich, dass würde gegen meinen persönlichen Ehrgeiz sprechen. Wenn dann immer all in. Geld ist wichtig aber nicht alles. Aber vielleicht bin ich von einer aussterbenden Generation;). Wir werden sehen, was denn da kommt. Ich schiele aber schon mit einem halben Auge rüber zum THSV. Da geht zur Zeit richtig was ab. Wenn die jetzt noch gegen Hamm gewinnen? Wer weiss, was da noch drin ist.:hi:

1966 was auch immer das heißen mag. Das mit Zufriedenheit feststellen ist so eine Sache. Ich bin nur mal gespannt, wann sich die höhere Führung mal der Öffentlichkeit gegenüber outet und mitteilt was Phase iss bei der MT und wo es lang gehen soll. Man soll nie außer Acht lassen dass die MT im Umkreis von ca. 50 km auch eine gewisse Konkurrenz hat.

Offensichtlich weißt du mehr als der Rest in diesem Forum. Es würde jedoch keinen Sinn machen, irgendwelche Spieler, die noch Vertrag haben, analog wie jetzt bei Maric, die ganze Saison auf die Bank zu setzen. Seit 2016 wurden erst Ziele wie CL und Europa von der Führung formuliert. Daraus geworden ist eh nix. Als gewogener Zuschauer kam man aus dem Staunen oft nicht heraus, was da abgeliefert wurde. Dann stellt man einen Trainer ein, der den letzten verbliebenen Ankerspieler nicht mehr haben will. Schwups bekommt dieser keinen Vertrag mehr und ist in Mittelhessen. Es gab oft soviel unverständliches Durcheinander, da heult ein tief enttäuschter Kastening nach dem Final 4 bittere Tränen der Enttäuschung. Doch den eigenen Trainer ging das am .... vorbei. Nein, Flo Kehrmann mußte Timo trösten. Das ist nur ein einzelner Aspekt den man beispielhaft anführen kann. Mein Resumee ist es, dass am wenigsten die Spieler etwas zu der miserablen Lage konnten, in der sich die MT befindet bzw. befand. Vielleicht sollte man den Verantwortlichen raten, etwas kleinere Brötchen zu backen.

Ich frage mich, wie lange sie sich das noch anschauen wird.

Wird sie wohl müssen, denn die Weichen wurden ja so gestellt, wie sie nunmal stehen. Da kann man fordern und verlangen soviel man will. mit dem zusammengewürfelten Haufen ohne Denker und Lenker mit einem RM der gehen muss etc. zu glauben man kann mit Leistung fordern etwas zu bewegen ist doch irgendwie sinnlos. Ich glaube in der Zusamensetzung würde die MT1 selbst gegen die MT2 nicht glänzen können.