Beiträge von Nord Hesse

Völlig verdienter und erfreulicher Sieg des SCM.

Freut mich extrem dass der ständig Provakateur Duvnijak am Ende mit leeren Händen dasteht.

Da gehts mir genauso! Duvnijak war ewig nur toter Mann spielen und am jammern, wenn es gegen ihn ging und hat selber ausgeteilt wie ein Pferd :nein: . Daher sehe ich es als nur gerecht an, dass das zur Zeit beste Team in Deutschland verdient gewonnen hat. Der SCM hat in dieser Verfassung das Zeug zum deutschen Meister.

Die Abwehr im Verbund mit dem Torhüter (heute Heinevetter) funktioniert super und man merkt das man aktuell seinen Hauptaugenmerk darauf gelegt hat.
    Im Angriff noch sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel Luft nach oben. Dank der individuellen Klasse der Spieler wurde dann das Spiel gewonnen.
    Es hätte am Schluss aber auch wie in Göppingen enden können.

Dem gesamten Spiel geschuldet ein verdienter Sieg der MT, man hätte sich aber nicht beschweren dürfen, wenn es geteilte Punkte gegeben hätte.

Exakte Analyse! :). da brauch ich ja jetzt nix mehr zu schreiben ;) . Parrondos Credo step by step und zunächst die Abwehr ist eindeutig zu erkennen. Auch die Wechel des Rückraums nach 15 Minuten finde ich konsequent und gut! Es war ein sehr verdienter Sieg mit einer starken Abwehr und einem sehr guten Heinevetter (happy birthday , oldie but goldie :hi: ) Der Portugiese hat heute wieder gezeigt was möglich sein kann. Am meisten hat mich der alte Isländer überrascht. Wenn man ehrlich ist, wäre es sehr viel schwerer gegen einen BHC in Bestbesetzung und ohne Grippekranke geworden. Nunja Geduld und nochmal Geduld ist bei den MT Anhängern angesagt. Parondo geht sehr strukturiert vor, was zumindest in Defensivbereich erste Früchte trägt.

Mit den zahlreichen Ausfällen hat man sich gegen die MT Deutschland teuer verkauft und stark gekämpft. Heute kann und sollte man stolz auf die Mannschaft sein.

Da hast du nur teilweise Recht. Eure Ausfälle waren zu gravierend. Jedoch kann man nicht mehr so ganz von der MT Deutschland sprechen, drei Neuzugänge nicht aus Deutschöand und zwei aus dem Balkan im nächsten Jahr ;) . Der BHC mit seinem tollen Trainer ist eine sehr sympathische Truppe, denen ich viel Glück wünsche. Die Jungs haben einiges drauf und sind ähnlich wie Lemgo Fighter bist zum Schluss. Zu eurem letzten Spiel gegen Wetzlar möchte ich anmerken, dass ich den Hinterbliebenen des verstorbenen Fans mein herzliches Beileid ausspreche.

Und ich hole meine wichtigste Frage bei der MT hervor. Hat AG wirklich die uneingeschränkte Verantwortung und Freiheit über die Kaderplanung. Ist es nicht auffällig, dass die RNL dieses Thema seit einem halben Jahr in der Presse verhandeln müssen, in Melsungen dagegen wird nie diese Frage gestellt? Ist das irgendwo mal in einem Interview thematisiert worden? Hat AG irgendwo mal öffenltlich gesagt: Das ist meine Entscheidung?

Um darauf eine Antwort zu finden rate ich dir, den besagten Herren persönlich zu fragen. Die Mail Anschrift der MT Melsungen ist öffentlich bekannt. Du kannst gern ein Faible für Hanning haben. Wir leben in einem freien Land. Ich jedenfalls bin kein Jünger Hannings. Man braucht auch so gut wie kein Geld umzu überleben. Rüdiger Nehberg hatte da immer ein paar köstliche Rezeptvorschläge aus der freien Natur. :irony:

Bei Golla hoffe ich, dass nicht die MT mit dem großen Geldkoffer anklopft und ihn zurückholen möchte.

Dort könnte er nur HBL spielen und keine CL. Golla sehe ich eher als Nachfolger von Bambam. Wenn Parrondo das Kunststück fertig bringt in 1-2 Jahren die MT oben zu etablieren, könnte so ein Spieler evtl. nochmal nachdenken. Tendenziell wird es daher mit Golla und der MT sicherlich nix. Der THW und andere Vereine auf dem Level, zahlen übrigens auch gutes Geld für einen TOP Mann ;)

Naja die MT ist mal 2016 angetreten um die Handballwelt zu erobern. Nach Schorles Rausschmiss ist dies aber kläglich gescheitert. Alles was danach kam, seien es Trainer als z.T. auch Spieler war im nachhinein betrachtet, wenig zielführend. Wieviel Geld vergeudet wurde, was schert es mich, ist ja nichts meines. Ich denke das gehört bei einem Profiverein zu unternehmerischen Risiken, falsche Entscheidungen kosten eben Geld kosten. Wenn man aber mal gedanklich diesen Handballbiotop verlässt und sich umschaut, was manche Kicker verdienen, die grade mal den Ball ein paar mal ins Tor geschossen haben und daher mit Geld zugeschissen werden, hätte man mehr Grund zur Kritik. Für diese Vereine wäre das schlecht investierte Geld der MT lediglich Peanuts. Ich für meinen Teil freue mich, dass die MT endlich mal einen fähigen Trainer hat. Der letzte sollte ja als Olympiasiegertrainer auch schon einiges reissen. Er hat nur Verdruss gebracht, bei Fans und Spielern gleichermassen. Die Dänen sind wohl eher trotz Gudmi Olympiasieger geworden. Gudmi hätte mit einem Pokalsieg Geschichte in Nordhessen schreiben können. Was bei rausgekommen ist, wissen wir ja. Ich gönne dem TBV Lemgo von Herzen diesen Erfolg, dort wurde aus einem Abstiegsteam unter einem fähigen Trainer etwas erreicht, was man ihnen nie zugetraut hätte. Den TBV zeichnet vor allem Teamspirit aus, der siehe vergangenes Wochenende, auch den großen THW ins Wanken bringt und ihn beim FF in Hamburg gar gestürzt hat. Seither gehört der TBV, nach Hüttenberg und der MT zu meinen bevorzugten Vereinen.

Und mir geht das Gebashe gegen die MT Melsungen langsam echt auf den Sa...k. Wenn ein Verein Geld ausgibt, gibt dies anderen nicht das Recht ewig herumzukritisieren! Kiel, Neckar Löwen oder Füchse zahlen wohl nur mit Monopolygeld? Ein Verein kann wegen mir für einen 50jährigen Torhüter 100.000 Euronen löhnen, wenn er Bock drauf hat. Welches Entgelt jemand verdient ist eine Sache, wer welche Summe als Gehalt bekommt, geht niemand etwas an! Im übrigen tun manche User so, als ob die MT deren Geld ausgibt :wall:. Ich bin mal gespannt, was gebashed wird, wenn der neue Trainer erfolgreich ist.

Prima Spiel vom SCM ,meinen Glückwunsch dazu. Die Mannschaft hat einen Lauf und spielt wie aus einem Guß. Man kann nur hoffen, das der verflixte Verletztenteufel bei euch nicht zuschlägt. Dann ist in dieser Serie mehr drin als P 3. Die SGF kann einem leid tun. Was die geleistet haben in der vergangenen Saison und dann kam noch Olympiabelastung dazu. Die fahren alle auf der letzten Rille. Mir tut am meisten der J.G. leid. Der fightet und kämpft selbst wenn ein Laie sieht dass er nicht mehr auf dem Zahnfleisch, sondern schon auf den blanken Kieferknochen kriecht. Da jammern die vom THW ob ihrer Verletztenmisere auf hohem Niveau. Mit solch einer Misere hat die SGF fast die gesamte letzte Saison gepielt und ist Vizemeister geworden.

Glückwunsch an den TBV das ist eine Klasseleistung gewesen. Der TBV zeigt in den letzten Monaten, was Teamgeist ist. Sie hätten den Sieg verdient. Was die Stars des THW an Angriffsleistung gebracht haben war unterirdisch. Sich jetzt mit den vielen Verletzten rauszureden, wäre ein bißchen billig. Die SGF wurde mit so einem geschrumpften Kader, fast noch Meister. Tja auch der THW kocht nur mit Wasser. Einzig der Mittelblock und Landin hatten heute Normalform. Flo Kehrmann macht aus jeder Not eine Tugend, ohne RR und Stamm TW schafft der Kerl ein Remis gegen den THW, unglaublich :)

Vllt wird in der PK von Flense am
    Montag ja der Abgang von Golla verkündet :D ach träumen darf man doch mal

Tja das wäre jedenfalls kein Alptraum, als Realist sehe ich da die Chance 2% zu 98 %. Aber würde voll ins gewünschte Profil passen. :D Evtl. macht er sich Gedanken bei der SG verheizt zu werden und mit Parrondo steht ja bei der MT ein Trainer mit sehr guter Perspektive unter Vertrag. Es gäbe schon Argumente für eine Rückkehr. Aber du hast Recht, träumen kann man ja. ;)

Michi Müller gegen Oma Inge… :hi: :lol:
    Die SG ist nicht zu beneiden, der SCM umso mehr: Einen besseren Zeitpunkt, um gegen Flensburg zu spielen, kann er kaum geben.
    Klarer Heimsieg.

Nicht ganz richtig, aus meiner Erinnerung hat dort sein Bruder gespielt. Michi ist der Linkshänder und spielte bei der MT auf der Seite von eurem Atemlosen. Das wird hart, für jeden SCM Spieler der dort spielt ;)

Schade. Kastening hätte ich gern in Kiel gesehen.

Man kann nicht alles haben, ihr habt ja noch Sagosen ;)

Zitat von »Lelle1605«

Schade. Kastening hätte ich gern in Kiel gesehen.

Mich überrascht das auch etwas. Die Verpflichtung von Parrondo muss auch in der Mannschaft ein echtes Signal gewesen sein. Sonst frage ich mich nämlich, was Kastening noch in Melsungen will. Wie gesagt, vielleicht hat das Management jetzt tatsächlich mal was richtig gemacht und auf der Trainerposition eine gute Besetzung gefunden.

Dass Maric verlängert wird, bezweifel ich momentan etwas. Mit Arnasson hat man bereits einen Kreisläufer, der die Ansprüche nicht ganz erfüllt, mit Maric dann zusätzlich jemanden, der im Mittelblock nicht spielen kann und nicht mehr an die Zeit vor 2017/18 anknüpfen kann.
    Da braucht es m.E. ein Upgrade, um auf der Position wieder voranzukommen. Fände es trotzdem schade, weil Marino ein feiner Kerl ist, der sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.

Es hat ja auch Domba verlängert, der wahrlich kein schlechter ist. Was muss da hinter den Kulissen für ein Frust wegen Gudmi gewesen sein ?(. Parrondo ist kein Wunderheiler aber schaut euch mal die Körpersprache der Spieler an seit er da ist. Man hat ein bißchen das Gefühl, so jetzt kann es endlich losgehen. Die MT wird aber noch ein bis zwei Jahre brauchen um da zu landen wie es andere schon vorgemacht haben (z.B. SCM). Tja der Marino hat auch unter Gudmi gelitten, vielleicht bewegt sich ja noch was in der Leistung und bleibt bei der MT. Arnasson ist bestimmt ein sehr sympathischer Kerl aber recht limitiert. Da würde ich eher an einen Austausch denken, gegen einen Spieler der sowohl Angriff/ Abwehr bestens beherrscht. Es zeigt sich in der jetzigen Situation mal wieder, was es für ein Riesenfehler war dem Melsunger Bürgermeister keinen neuen Vertrag mehr zu geben. Tja Mandic und Martinovic werden nächste Saison echt Verstärkungen sein. Für Kunkel sehe ich ob seiner Leistungen keine Zukunft bei der MT. Wieso nicht Beekmann hinter Mandic aufbauen?

Wenn der Smarason tatsächlich zum Saisonende zu den neureichen Norwegern wechselt, hatte ja FAG von diesem Spieler auch so gut wie gar nichts. Anfangs hat man durchaus mit Respekt und etwas Neid auf den Doppelneuzugang aus Aalborg geguckt, aber Verstärkungen waren beide bisher kaum.
    FAG hat heute zu viele freie verballert, Simic zu seinem wahrscheinlich besten Saisonspiel verholfen, aber der Kampfgeist war 1a.
    Ich weiß nicht wer Garcia Parrondo zum Wundertrainer erklärt hat, ich denke mal, ist wieder etwas Polemik und Häme der MT gegenüber im Spiel, aber viel wahrscheinlicher ist für mich, dass sie das Spiel unter Badmundur Badmundsson wahrscheinlich mit -7 verloren hätten. Es gilt für MT weiterhin, es kann nur besser werden.

Dir kann man nur zustimmen, in allen Punkten. Parrondo ist sicherlich nicht zur MT gekommen um nicht erfolgreich zu sein. Das er kein schlechter Trainer ist, hat sicherlich schon mehrfach bewiesen. Wundertrainer gibt es ja nicht. Er muss zunächst mit dem was vorhanden ist auskommen und das Beste daraus machen. Mir gefallen u.a. seine Wechsel im Block der Rückraumreihen. Denn endlich hat die MT die Spieler dazu. Unter Gudmi wäre die MT bei FAG zum Ende jämmerlich eingegangen. Der Julius Kühn wird ja oft kritisiert. Aber vergleicht mal dessen Körpersprache, die er jetzt an den Tag mit der unter Gudmi. Vor ca. 2 Jahren waren der SCM und die MT etwa auf einer Stufe. Leider hat sich seither die MT nach unten entwickelt und der SCM konstant nach oben. Es wird seine Zeit brauchen, bis die MT wieder im Orchester der Großen Drei (THW, SGF und SCM) mitspielen bzw. Punkte holen kann. Parrondo braucht halt einfach noch viel Zeit. D.h. polemische Kommentare mancher Foristen sind zum jetzigen Zeitpunkt, so sinnvoll als wenn man einem geschlagenen Boxer der auf den Brettern liegt, in den Hintern tritt.

Er hat gesagt, dass es komisch ist, zukünftig nicht mehr mindestens zweimal im Jahr auf die Müller-Zwillinge zu treffen, nicht, dass er das am wenigsten vermissen würde.

Und ja, Zeitz wäre noch schlimmer, aber mein persönlicher worst case wäre Wolff im Tor 8o

Hut ab das hast du aber sehr gut in Erinnerung! :) Ich hatte dies nur noch ganz pauschal auf meiner Festplatte ;)