Beiträge von Nord Hesse

MT könnte noch sechs Mal den Heiligen Geist verpflichten, es würde trotzdem nichts werden.

Dummes Geschwätz, warte mal das Spiel in der Rückserie in Magdeburg ab.Zum Spiel MT: Abwehr Note 2-, Simic Note 1 (36,59% 15 gehaltene Bälle), Angriff Note 5. Parrondo geht methoidisch vor. Erst die Abwehr umstellen, danach den Angriff. Das Ganze braucht eben noch Zeit.

Frisch Auf hat alles reingeworfen und sich den Punkt meiner Meinung nach verdient, auch wenn die MT ordentlich mitgeholfen hat

Absolut korrekt und verdienter Punktgewinn von FAG. So ein Spiel ist besser als jedes Teambildungsseminar. Die Jungs um Kneule haben den Punkt verdient.
    Sieger des Spiels sind Simic + Rebmann = Klasse TW Leistung

Morawski hab ich nur bei der WM und beim Final Four in Mannheim gesehen. Dort hat er aber eine sehr gute Rolle gespielt. Wäre sicherlich eine Verbesserung für die MT im Tor. Nur für wen? Da tippe ich als erstes auf Heine. Was die MT aber am dringender braucht ist ein guter Kreisläufer, der auch Abwehr kann. Danach wäre noch ein guter Linksaußen eher nötig als ein neuer Torwart.

Flensburg hat bis Jahresende Michael Müller reaktiviert.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Glückwunsch an die SG. Zu seiner besten Zeit unter Schorle, hat er die MT mitgeprägt. Nach Schorles Abgang kam aber nicht mehr viel. Über seine Art zu verteidigen, ist ja alles bekannt. :D. Ich muss in dem Zusammenhang an die Verabschiedung von Tobias Karlsson denken. Der auf die Frage, was er er am wenigsten vermissen wird nach seiner Karriere, die Duelle mit den Müller Twins nannte :D. Wäre er noch dabei, könnte er zumindest, mit einer Hälfte der Twins zusammen spielen. Ob er eine Verstärkung sein wird ist fraglich. Zu wenig weiss man wie er sich fit gehalten hat. Ich wünsche ihm jedoch viel Glück und in der Abwehr kann er mit Sicherheit mehr als nur unterstützen. Freue mich schon auf ein eventuelles Duell Sagosen gegen Michi Müller. :D :D :D P.S. und der SCM wird seinen Atemlosen auch nur mit einem unguten Gefühl gegen MM spielen lassen. ;)

gleichzeitig wieder überbordendem wahnsinn nach 2 hintereinander gewonnenen
    spielen.

Das interpretierst du falsch. Gudmi war der falsche Mann! Seit Parrondo da ist, hat man das Gefühl, die Handbremse wurde gelöst. Wenn Parrondo jetzt das Starpuzzle noch richtig zusammenfügt, kann es noch eine recht ordentliche Saison werden. Nicht umsonst ist Obo froh schon in Kassel gewonnen zu haben. Aber eines ist natürlich klar, die Bäume werden nicht in den Himmel wachsen. Es rächt sich u.a. auch bei manchem Olympiateilnehmer, keine rechte Pause und Vorbereitung gehabt zu haben. Sieht man auch beim Flensen Jim und unserem Kai Häfner und anderen. Ich würde mich erstmal einfach über guten Handball freuen. Und dem Roberto Parrondo sollte man Vertrauen und Zeit geben, dann ist auch mal wieder etwas gegen den THW oder die Flensen zu ernten, wie einst bei Schorle und den Twins.

Wenn ich das richtig aus den Reihen der MT gehört habe, dann wird ab jetzt vermehrt auf die Jugend gesetzt werden.

Nächste Saison sollen

• Dimitri Ignatow wieder bei der MT spielen und mit Timo Kastening auf RA das Gespann bilden
    • Ole Pregler aus Gummersbach wieder zurück kommen
    • die Spieler Paul Kompenhans (aktuell verletzt), David Kuntscher und Rohan Sahin weiter aufgebaut werden, evtl. gehört hier in den Kreis der Spieler noch der Julian Fuchs (aktuell verletzt) und Ben Beekmann dazu.

die Punkte hören sich für mich alle plausibel an. Einzig das folgende Gerücht wäre der absolute Hammer, aber aktuell unvollstellbar

• es soll eine Rückholaktion von Johannes Golla geplant sein

Tja das wäre was:-) An Golla glaub ich niemals. Der ist in Kiel besser aufgehoben, wenn Bambam in Rente geht. Ignatov sehe ich auch nicht zurück. Tobi könnte nochmals verlängern. Ole Pregler als dritten Mittelmann oder als Halben auf links, kommt drauf an wie er sich in Gummersbach entwickelt. Da ist z.B. ein Hangstein in Eisenach schon einiges weiter, aber auch aufgrund des Alters natürlich erfahrener. Kompenhans hat in der Vorbereitung echt geglänzt, wäre sicher im Blickfeld zu halten. Kuntscher und Sahin solte man ebenfalls sachte heranführen. Beekmann wäre aktuell bestimmt auch nicht viel schlechter als Kunkel. Aber hey weiss denn jemand was mit Fin Backs ist? Sein ehemaliger Pendant in der Jugendnati, Tim Mathes, ist bei den Füchsen fast schon Stammspieler? Tja und im Tor da war doch mal von Eggert die Rede. Übrigens rächt es sich jetzt, dass man den Melsunger Bürgermeister nicht mehr haben wollte. der fehlt grad in der Defensive. Da muss dringend was passieren.

Wir sprechen uns in ein paar Wochen. :hi: Und dann dauert es ja auch bestimmt gar nicht mehr lange, bis ihr euch in einem Pflichtspiel mit Montpellier messen dürft. ;)

Ich glaube kaum dass ich Gesprächsbedarf hätte :hi: Manche meinen, da sie Anhänger von Bayern München sind, hätten sie die Weissheit mit Löffeln gefressen und tragen das Näslein hoch. Zudem haben sie Null zum Erfolg selbst beigetragen, außer evtl. ein paar schlecht klingenden Fangesängen. Ähnlich verhält sich dies mit manchen THW Anhängern. ;)

Man kann euch beiden nur beipflichten. Wieviele Jahre schon warten wir darauf, dass die Ziele erreicht werden? Jetzt sollte man mal schauen, was der neue Trainer bis Ende des Jahres schon alles bewirken kann. Ich kann mich täuschen, aber es hatte schon heute ein bissel den Anschein, dass gerade in der Abwehr eine bessere Struktur erkannbar war. Auf Martinovic kann man sich wahrlich freuen, der hat 9 Buden heute gemacht.

Nach 2 Spielen, davon eine Heimniederlage und ein knapper Auswärtssieg bei einer Mannschaft, die letzte Woche noch mit 22 Toren Differenz abgeschlachtet worden ist, scheint mir die Stimmung hier schon sehr euphorisch. Deswegen einfach mal abwarten.

Sachlichkeit dieses Foris sieht anders aus. Zumal dessen Mannschaft vergangene Woche ein 7 Tore Klatsche erhalten hat.

Erstmal gute Besserung an Ebner. Ein gutes und spannendes Spiel von Abwehr und guten Torhüterleistungen geprägt. Der Sieg der MT letztlich glücklich aber dennoch verdient. Parrondo wirkt wie ein Elixier auf die MT. Unter Gudmi hätte man das Spiel sicherlich abgegeben. Die Abwehr spielt recht gut nur im Angriff muss mehr strukturiert werden. Aber das wird auch noc passieren, da bin ich sicher. Gomes deutet an, dass er eine Verbesserung in der Offensive ist. Julius findet auch wieder zur alten Sicherheit und wenn das ganze noch besser abgestimmt ist, kann die MT schon noch in diesem Kalenderjahr ihre PS besser auf die Strasse bringen.

Blähungen hatte ich keine, allerdings ein leichtes Ansteigen des Blutdrucks, weil Hens die MT scheinbar 60 Min. zum Sieg labern wollte.

Das fand ich auch. Aber sonst wird immer nur rumgelabert, wie schlecht die MT sei etc.. Daher ist mir dies nicht aufgefallen. Der SCM ist ne abgezockte Truppe. Daher war es klar, dass sie das Spiel gewinnen. Allerdings kann auch der SCM seine PS besser auf die Straße bringen. Das Spiel war nur deshalb so lange offen, weil Weber, Damgard und Green überhaupt nicht stattfanden. Teilweise fand ich Oma Inge auch nicht überragend, wurde durch Smids aber gut kompensiert. Dann muss man auch an der 7 M Quote arbeiten obwohl die Schiris in fast inflationärer Weise 7 M an den SCM verteilten. Wenn der SCM diese PS auf die Piste gebracht hätte, wäre die Partie zur Halbzeit entschieden gewesen. Sei es drum, der SCM ist eine Spitzenmannschaft mit Tendenz nach oben. Flens wird es sehr schwer haben, da dran zu bleiben. Passt bloß auf, das ihr im Dezember nicht einknickt. Das der THW auch nur mit Wasser kocht, konnte man ja gestern in der CL beobachten. Vielleicht kann man ja auch mal in diese Richtung schauen ;)

Die Ansätze waren gestern schon deutlich zu sehen. Auch sein Coaching während des Spiels. Die erste Auszeit nach 4:8 und dann stands mit mal 7:8. Da hatte ich schon Blähungen im Magen bekommen. Zum Glück dauerten die nicht all zu lange an.

Kann gut sein, dass die MT noch ein Verbündeter im Kampf gegen die Konkurrenz wird. :hi:

hlp ich hoffe den läßt man machen. Alles andere wäre Selbstzersstörung.
    @Obo es gab einen klitzekleinen Moment bei -1 kurz vor Schluss, da hätte das Spiel kippen können. Aber es war im Vorfeld klar, dass der SCM das Spiel gewinnen wird. Ob die MT ein Verbündeter sein kann wird man sehen. Wenn man wie von hlp geschrieben den Roberto machen läßt, könnte gut was draus werden. Aber denk dran, es wird in Magdeburg auch ein Rückspiel geben und sei mir nicht böse, wenn ich hoffe, dass du vorher etwaigen Blähungen gut vorgebeugt hast ;)

Glückwunsch an den SCM verdienter, wenn auch glücklicher Sieg. Einer von euch schrieb doch, besser jetzt gegen die MT, als wenn sie eingespielt ist. Ich bin mal auf das Rückpiel beim SCM gespannt. Heute hat die MT in Ansätzen gezeigt, was möglich ist. Mit Häfner und Lemke hätte es heute schon anders aussehen können. Komisch ist, seitdem Gudmi weg ist wirft Kühn wieder ins Tor, heute 7 Stück. Gomes hat für sein erstes Spiel in der HBL auch gut funktioniert. Ich bin mal gespannt, was am Sonntag in Hannover läuft :D

Ein geiles Derby war das! Zur Pause war klar, dass der SCM sich nur selbst schlagen kann, woran er auch viel gearbeitet hat :D. Jedoch konnte Leipzig die Chance nicht nutzen, weil sie zum Schluss einmal von den Schiri´s benachteiligt wurden und es selbst versemmelt haben. Über ein Remis hätte sich niemand beklagen können, jedoch war der SCM diesmal einfach geschickter und hat das Spiel kurz vor knapp noch gedreht. Die Auszeit von Wiegert war legitim und diente der Spielberuhigung. Der hat damit die 2 Punkte entgültig gesichert und war cleverer als Gudmi mit seiner grünen Karte gegen Lemgo, was dort letztlich den Sieg gekostet hat. Die Spiele des SCM, DHFK und Füchse gegeneinander sind echte Saisonhöhepunkte. Da geht es fast immer zur Sache und wird spannend und knapp.

Ein spannendes Spiel, wenn auch nicht auf höchsten Niveau. Das die MT letztlich gewonnen hat, ist mit Glück und der coolen Socke Häfner zu erklären. An kleine Schritte wird man sich bei der MT gewöhnen müssen. Ich bin mir nicht sicher, ob man unter Gudmi dieses Spiel noch gedreht hätte. Den Mannschaften Erstligaqualität abzusprechen halte ich für übertrieben. Gudmi´s merkwürdiges Spielsystem wirkt noch nach. Viele Spieler der MT haben verunsichert gespielt. Kühn und Häfner konnte man dies deutlich anmerken. Ebenso wirkten die Isländer jetzt irgendwie gehemmt. Das Team mental auf Vordermann zu bringen ist die erste Aufgabe des neuen Trainers. Aber so schlecht wie man meint, ist die MT nicht. Kiel hat gegen die MT deutlich gewonnen. Jedoch Flensburg und auch Erlangen noch deutlicher besiegt. Das Remis in Lemgo, ging letztlich auf das Konto von Gudmi´s grüner Karte. Nur das Spiel gegen Berlin war wirklich unter aller Würde. Also sehe ich für die Zukunft nicht so schwarz wie manch anderer. Bedingung ist allerdings ein Trainer, der die Stärken der einzelnen Spieler zu nutzen weiss und sein Spielsystem daran orientiert. Nettelstedt hat gestern für mich überraschend gut gespielt. Mit ein wenig mehr Glück, hätten sie Punkte holen können. Bei denen ist die Mannschaft der Star. Eine gute Abwehr mit einem sehr guten Torhüter sind der Garant, nicht abzusteigen. Wenn sie dieses Niveau halten können, werden sie kaum absteigen.

Nun soll es ggf. ein Spanier richten? Seine Meriten lesen sich gut, obwohl er noch nicht lange als Trainer aktiv ist. Man kann sich von diesem Trainer kein genaues Bild machen, was er für ein Typ ist und ob er in den Verein passt. Wichtig wird es sein, den Frust den Gudmi bei den Spielern produziert hat zu beseitigen. Außerdem muss er den Leistungsträgern der Vergangenheit, Häfner, Kühn, Lemke etc. wieder das nötige Selbstvertrauen einhauchen können. Nur wenn die Spieler an ihre mögliche Leistung glauben wird ein Schuh draus. Dazu muss er die Neuzugänge geschickt einbauen und aus vielen Einzeldiven ein echtes Team formen. Eine Menge Arbeit und bisher hat es keiner so richtig geschafft. Aber wenn man das hinbekommt, wird der Ertrag sicherlich kommen. Zu was das führen kann wenn es klappt, sieht man derzeit bei den Füchsen. Es bleibt also spannend.

Der Ruf nach Danner ist ja nun auch sehr hypothetisch und ex-post. Danner wollte weiter spielen und ist deshalb nach Wetzlar. Ob Trainer in seinen Plänen vorkommt weiß niemand.

Aber jetzt rächt es sich, dass man Felix Danner keinen Vertrag gegeben hat. Den ähnlich wie Haas in Erlangen installieren, wäre auch eine Option gewesen. Aber hätte hätte..

Sorry ich sehe da keinen Ruf nach Danner, sondern nur die vergebene Chance. Das Trainer in seinen Plänen vorkommt ist recht wahrscheinlich, da er ja wohl die Scheine nicht ohne Grund gemacht hat.