Beiträge von Nord Hesse

Niemand hat sich über Ole Pregler beschwert, aber doch um die sportlichen Leistungen, mit 18-20 Jährigen spielst du eben nur um Platz 14-18 mit.
    Jugendspieler haben einfach keine Chance bei Teams aus dem oberen Drittel.
    Flesburg gibt Holpert auch nach Minden um zu lernen.

1. Wenn ein 18-20 jähriger ins Team integriert wird spielt man sicherlich nicht um Platz 14-18 :nein:. Schau mal nach Lemgo wieviel jüngere Flo Kehrmann erfolgreich eingebaut hat nebst Torhüter und die sind ja bekanntlich DHB Pokalsieger.

2. Dein Todschlagargument mit Flensburg und Holpert hinkt total. Wenn Flensburg in die Ostsee springt, dann muss Melsungen auch springen ?(

Das ist inzwischen aber 5,5 Jahre her. Mit dem Argument könnte man auch auf Henning Fritz setzen. Der ist 2007 schließlich Weltmeister geworden. Meine erste Wahl hinten lautet definitiv Peke + Golla.

Der Gedanke ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen sondern auf Alfreds Mist :hi: Und der Vergleich mit Fritz hinkt kein bißchen :lol:

Menge

RA verstehe ich auch nicht wirklich. Da hätte man gerne über Florian Billek nachdenken können. Pfeilschnell und erfahren!
    Oder man geht mit nur einem RA ins Turnier und denkt tatsächlich über Heymann nach.
    Wobei Heymann zuletzt eher unglücklich agiert hat. Er will bei Frischauf zuviel selbst erzwingen. Wenn man ihn entsprechend in Position bringt oder er mit Dampf kommt, ist er normalerweise kaum zu halten. Zudem kann er auch Abwehr spielen.
    Eigentlich müsste man ihn auch zum Erfahrung sammeln mitnehmen!

Nunja dein Vergleich hinkt ein wenig. Tobi hat eines und das ist jede Menge Erfahrung. Desweiteren ist er ein sehr guter RA, hat vom lieben Gudmi leider nicht soviel Spielzeit bekommen. Billek ist interessant hat aber noch nie international gespielt. Daher kann ich Alfred schon verstehen. Genauso wie bei Lemke. Peke und Lemke haben 2016 den Mittelblock gebildet und sind nach Bambam´s Ausfall sicherlich auf dem Papier der beste Innenblock den Alfred bieten kann. Eines würde ich mir wünschen, dass Alfred nach Olympia den Kollegen Gudmi bei der MT ablöst. Das ist aber leider nur meine eigene Fata Morgana :D

Und ich gebe meinem Vorschreiber Recht: Hälst du den Jungen nicht, wird gemeckert. Bleibt er und macht dann Fehler,(wenn er überhaupt spielt) wird auch gemeckert

Wer hat denn jemals über Pregler gemeckert? Die MT muss mal langsam überlegen ob der ganze Jugendbereich ein Sprungbrett für die 1. Mannschaft sein soll oder nicht. Finn Backs ebenso Jugendnationalspieler wie Ignatov auf der anderen Seite wurde genauso abgegeben. Von Golla ganz zu schweigen. Jetzt wird Pregler unter einem Deckmäntelchen nach Gummersbach abgestoßen. Wie gehts weiter mit Beekmann, Kuntscher und Co.? Die MT bildet letztlich für andere Vereine aus. So langsam kann man als wieder an Osterhasen usw. glauben, bei dem ganzen Weggelobe. Statt mal kleinere Brötchen zu backen und ein paar heimische Talente einzubauen, kauft man einen auch noch recht jungen Portugiesen, der außer in Portugal noch nix gezeigt hat. Maric mag defensiv kein Ass sein aber sein Pendant Arnasson ist der isländische Heilsbringer auf der Position und offensiv eine echte Waffe :irony: ? Man tut dem Kerl keinen Gefallen damit. Wer soll denn neben Lemke bitteschön im Mittelblock spielen? Vor ein paar Jahren, war die Abwehr ein Prunkstück der MT. Sicherlich auch weil viele die Twins gefürchtet haben. Jetzt aber entwickelt man die MT defensiv langsam zur Schießbude der Liga :nein:. Heine und Simic werden sich freuen. Vorne wird es keinen Boost geben. Offensiv wird weiter herumgekrebst, mit ein paar guten Momenten von Häfner und Pavlovic. Man kann es auf den Punkt bringen, bei der MT will man nur Häuptlinge unter Vertrag haben, leider ist es aber so, dass es auch einiger fähiger Indianer bedarf.

@ Steinbti
    Sorry, aber diese Meinung teile ich so garnicht. Marino Maric hat in der Zeit der Müller Twins immer auch Abwehr gespielt. Ihm diese Fähigkeit abzusprechen, halte ich für falsch. Es kommt halt auf die Nebenleute an. Bei Lasse Mikkelsen ist die Situation vollkommen anders gelagert, wie Du es hier zum Besten gibst. Mikkelsen wurde bereits von Gudmundsson bei der Nationalmannschaft aussortiert. Gleiches hat Gudmundsson mit ihm nach Übernahme der "Übungsleiterposition" in Melsungen gemacht. Alle Spieler, die nicht ins "System Gudmundsson" passen, wurden aussortiert bzw. wurde es versucht. Dies betrifft neben Mikkelsen und Maric ebenfalls Felix Danner, Salger, Kunkel oder Ole Pregler. Stattdessen wird versucht, einen völlig Bundesliga untauglichen Landsmann im Mittelblock durchzuboxen. Wann kriegen die Verantwortlichen mit diesem "Trainer" endlich die Kurve??

Ich kann dich nur unterstützen. Wie kann man denn das Team so halbieren. Ein feiner Handballer wie der Mikkelsen wird sowas von auf die Strafbank gesetzt. Ein Salger der zwar kein Edeltechniker wird aber dennoch aufgrund seines Körpers immer eine Torgefahr ausstrahlt, wenn man ihn ähnlich wie Kühn gescheit ins Spiel bringt, fragt sich weshalb er zur MT gekommen ist. Der Junge kann doch die Welt nicht verstehen. Maric kann grad im Angriff ein geniale Achse mit Pavlovic bilden. Pregler kann sich durchbeißen. Aber nein all diese Spieler bekommen kaum Spielminuten. Stattdessen werden die Stammspieler verschlissen :pillepalle:. Auch das Abwehrsystem passt nicht zu den Spielern der MT. Hier kann man sich manchmal fragen, ob man in einem schlechten Film sitzt. Mikkelsen ist ein sensibler Mensch der braucht einen Flüsterer wie Wandschneider. Als Julius sein Kreuzband hatte, blühte er zum torgefährlichsten Shooter der HBL auf, vielleicht weil Grimm mit ihm richtig umging? Mir tut es für all die guten Spieler leid. Die einen dürfen nicht zeigen was sie können, die anderen müssen spielen bis sie nicht nur auf dem Zahnfleisch, sondern auf den Kieferknochen rumrutschen. Deshalb hat die MT auch nicht gegen Lemgo den DHB Pokal gewonnen. Solange die MT an ihrem Trainer festhält, wird sich m.E. nichts zum Positiven ändern, davon bin ich überzeugt. Ich möchte ihm auch gar nicht seine Fähigkeiten in Abrede stellen Ich hatte anfangs gedacht, endlich mal ein Top Trainer. Doch nun zeigt sich, dass Gudmi einfach nicht zur MT passt. Das sollte er doch selbst erkennen. Man konnte in den beiden Spielen ohne Gudmi sehen wie ein Mikkelsen aufblüht, wie Pregler plötzlich Regie geführt hat, die Mannschaft eine andere Spielfreude versprüht hat. Scheinbar erreicht er die Mannschaft nicht. Außerdem fehlt der MT ein Mentalitätsmonster, wie ein Theuerkauf beim TBV, ein Spieler der puscht und überzeugt. Dieser Spieler muss noch nicht mal Nationalspieler sein. Was solls, mit meinem Geschreibsel drehe ich mich hier auch immer wieder im Kreis, da sich wohl nichts ändern wird. Ergo werd ich mich wieder ein bißchen rar machen, denn alles was zu sagen ist, dass ist gesagt.

Da muss man dem Zuschauer mal wieder zustimmen. Ewig widerkäuend das Geschreibsel über das Geldverbrennen usw. usw. Mein Vorschlag wäre es, mal ohne eine Erwartungshaltung mit einem anderen Trainer, der besser passt, in eine Saison hineingehen und sich überraschen lassen.

P.S. wer die Verabschiedung von Felix Danner gesehen hat, weiss spätestens jetzt wie sehr dieser Verein der Frau Barbara Braun Lüdicke ans Herz gewachsen ist. Respekt vor dieser Frau :respekt:

Schade schade schade, ich habe den Eulen so die Daumen gedrückt. Jetzt wird alles auseinanderfallen. Mappes, Tomowski, Skoff sind jedenfalls schon mal weg. Wagner weckt Begehrlichkeiten bei HBL Vereinen. Da bleibt nicht viel übrig für einen direkten Wiederaufstieg. Hoffentlich enden die Eulen nicht in der Versenkung wie Grosswallstadt oder Hüttenberg. Die fehlenden Punkte sind den Eulen nicht gestern abgegangen. Nordhorn oder Remke last second goal waren u.a. Gründe dafür. Mir werden sie fehlen die Eulen und ihr fighting Spirit mit dem emotionalen Matschke. Alles Gute in Liga 2.

Das Obo der MT die Daumen drückt, kommt in die Sport-Bild ;). Aber Scherz beiseite, ich erhoffe mir gar nix von der neuen Saison. Der beste Kreisläufer geht weg. Ersatz ist nicht in Aussicht. Als backup für Häfner kommt ein guter Mann, der aber reichlich oft verletzt war im vergangenen Jahr und die 40 Jahre hat. Das Hauptproblem bleibt aber, dass ist die Führung. Unter dem Trainer wird das nix, selbst mit allen Sagosens dieser Welt nicht mehr. Wenn man die beiden letzten Spiele beobachtet hat, konnte man sehen wie die Mannschaft ohne den Trainer aufgetreten ist. Möge sich jeder selbst einen Reim drauf machen. So schlecht wie jetzt, war die MT ewig nicht mehr. Vor 2 Jahren waren sie dem SCM und den Pelzigen ebenbürtig, heute ist davon nix mehr zu sehen.

Ist es nicht, weil du genau wie die Sudel-ede fraktion hier ellenlang wie im Affekt rumpöbelst. Jetzt auch noch hin- und herlavieren, dass es doch nicht "linke Sau" gewesen sei.

Du solltest halblang machen und nicht irgend einen Scheiss unterstellen, den ich nicht geschrieben habe! Also sei bitte vorsichtig! Jedoch haben andere hier einen Spieler als Drecksack beleidigt. Das ist für dich okay? Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken. Aber und jetzt können gern die Forengötter informiert werden, ist es so, dass dein Nick Nomen est Omen ist. Da haben ja bekanntlich manche ihre Probleme mit. So dies mußte einmal sein :hi:

Back to Topic: Pavlovic ist am Knie verletzt.

Letztendlich war der große Hassgipfel, die Battle von Nordhessen doch leider, aber erwartbar, nur ein Sturm im Wasserglas. Da gingen die Melsungeer Foren-Ultras deutlich steiler als die Spieler. Ist wahrscheinlich auch besser so, schließlich müssen die ja in ein paar Tagen wieder zusammen spielen. Das die Turngemeinde ohne innenblock spielen musste war natürlich für Berlin dankbar. Das einzig echt interesssante an dem Spiel war für mich die Performance der Natiionalspieler und die war auf beiden Seiten nicht schlecht. Kühn sogar mit überraschend vielen guten Anspielen. Vielleicht hat auf Melsunger Seite das letzte unbedingte Aufbäumen gefehlt, aber zum Drops haben sie sich nicht gemacht. Das macht man eher mit einem 20:28 gg. Burgdorf.

Gut das ich kein Ultra bin ;) .Zum Thema Hanning ging es nie um die Berliner Spieler! Zur Leistung von Kühn und Co. macht mich nachdenklich, dass es ohne Gudmi um einiges besser lief. Ist das nur Zufall?

Das ist doch Bullshit - als ob man nach "linke" nur "Ratte" schreiben könnte oder würde.

Danke Selbär Ratte wäre mir nicht eingefallen, es hätte linke unfaire Klopper oder so ähnlich heißen sollen. Was solls die MT hatte lange Zeit ebensolche Spieler in ihren Reihen. Da fühlen sich ja einige Foristen von mir besser provoziert als vom Pulloverbob :D. Übrigens dass mit dem Drecksack gehört sich nicht und gehört in ein Forum nicht rein. Aber auch das ist Schnee von gestern Heute war klar, nach dem Ausfall von Lemke und rot für Felix, dass es bei der Klasse von Holm und co. nix werden kann. Berlin hat in einem Spiel in dem es um nix mehr ging, verdient gewonnen.