@ Steinbti
Sorry, aber diese Meinung teile ich so garnicht. Marino Maric hat in der Zeit der Müller Twins immer auch Abwehr gespielt. Ihm diese Fähigkeit abzusprechen, halte ich für falsch. Es kommt halt auf die Nebenleute an. Bei Lasse Mikkelsen ist die Situation vollkommen anders gelagert, wie Du es hier zum Besten gibst. Mikkelsen wurde bereits von Gudmundsson bei der Nationalmannschaft aussortiert. Gleiches hat Gudmundsson mit ihm nach Übernahme der "Übungsleiterposition" in Melsungen gemacht. Alle Spieler, die nicht ins "System Gudmundsson" passen, wurden aussortiert bzw. wurde es versucht. Dies betrifft neben Mikkelsen und Maric ebenfalls Felix Danner, Salger, Kunkel oder Ole Pregler. Stattdessen wird versucht, einen völlig Bundesliga untauglichen Landsmann im Mittelblock durchzuboxen. Wann kriegen die Verantwortlichen mit diesem "Trainer" endlich die Kurve??
Ich kann dich nur unterstützen. Wie kann man denn das Team so halbieren. Ein feiner Handballer wie der Mikkelsen wird sowas von auf die Strafbank gesetzt. Ein Salger der zwar kein Edeltechniker wird aber dennoch aufgrund seines Körpers immer eine Torgefahr ausstrahlt, wenn man ihn ähnlich wie Kühn gescheit ins Spiel bringt, fragt sich weshalb er zur MT gekommen ist. Der Junge kann doch die Welt nicht verstehen. Maric kann grad im Angriff ein geniale Achse mit Pavlovic bilden. Pregler kann sich durchbeißen. Aber nein all diese Spieler bekommen kaum Spielminuten. Stattdessen werden die Stammspieler verschlissen
. Auch das Abwehrsystem passt nicht zu den Spielern der MT. Hier kann man sich manchmal fragen, ob man in einem schlechten Film sitzt. Mikkelsen ist ein sensibler Mensch der braucht einen Flüsterer wie Wandschneider. Als Julius sein Kreuzband hatte, blühte er zum torgefährlichsten Shooter der HBL auf, vielleicht weil Grimm mit ihm richtig umging? Mir tut es für all die guten Spieler leid. Die einen dürfen nicht zeigen was sie können, die anderen müssen spielen bis sie nicht nur auf dem Zahnfleisch, sondern auf den Kieferknochen rumrutschen. Deshalb hat die MT auch nicht gegen Lemgo den DHB Pokal gewonnen. Solange die MT an ihrem Trainer festhält, wird sich m.E. nichts zum Positiven ändern, davon bin ich überzeugt. Ich möchte ihm auch gar nicht seine Fähigkeiten in Abrede stellen Ich hatte anfangs gedacht, endlich mal ein Top Trainer. Doch nun zeigt sich, dass Gudmi einfach nicht zur MT passt. Das sollte er doch selbst erkennen. Man konnte in den beiden Spielen ohne Gudmi sehen wie ein Mikkelsen aufblüht, wie Pregler plötzlich Regie geführt hat, die Mannschaft eine andere Spielfreude versprüht hat. Scheinbar erreicht er die Mannschaft nicht. Außerdem fehlt der MT ein Mentalitätsmonster, wie ein Theuerkauf beim TBV, ein Spieler der puscht und überzeugt. Dieser Spieler muss noch nicht mal Nationalspieler sein. Was solls, mit meinem Geschreibsel drehe ich mich hier auch immer wieder im Kreis, da sich wohl nichts ändern wird. Ergo werd ich mich wieder ein bißchen rar machen, denn alles was zu sagen ist, dass ist gesagt.