Beiträge von Nord Hesse

Das wird schwierig. So tief können sie, trotz Solidargemeinschaft, nicht mehr austrudeln. Spaß beiseite. Gibt es morgen ne Niederlage sind die Katzen und die Pelzigen in Schlagdistanz. Danach geht´s glaube ich zur FAG und die werden auch irgendwann ihre Talfahrt beenden und Grün-Rot hat ja irgendwie auch ein Faible, schwächelnde Teams wieder auf die Beine zu helfen.

Nach gestern sind solche Gedanken obsolet. Der SCM hat bewiesen, dass er es kann. Der SCM ist die dritte Kraft trotz RNL und Füchsen. Wieso erhält der EHF League Sieger eigentlich keinen Platz in der CL analog den Fussballern?

Das mit Schorle ist Quatsch! Zurück in die Zukunft gibts als Filmtrilogie aber das funzt nicht bei der MT. Die Verantwortlichen müssen sich den kritischen Fragen bzgl. des Kaders stellen und Farbe bekennen und die nötigen Konsequenzen daraus. Was haben sie sich dabei gedacht? Dann sollte der Trainer getauscht werden und ggf. das Management auch. Als Ersatz im Trainerbereich könnte man sich den Alfred vorstellen, der würde den Laden rund machen, da bleibt kein Stein auf dem anderen und er würde sich durchsetzen! Ein Fachmann ist er bestimmt, außerdem hätte er dann seine Nati-Schäfchen immer im Blick. Wandschneider wäre auch eine Option. Außerdem muss ein guter TW gefunden werden. Dann benötigt man einen techn. Leiter ala Szylagi vom THW. Dazu ein Jahr Zeit, dass man die Veränderungen umsetzen kann. Tja aber in der Realität wird dies kaum passieren. Da hat das Management die Finger drauf. Die werden sicher nicht den Ast absägen auf dem sie sitzen. ;(

Nix da, der THW setzt seine Niedrlagenserie fort :irony: und der SCM kürt die Flensen zum Meister. Heute schaut sich euer Atemlose noch ein paar inspirierende Vids vor der Partie von der Atemlosen an. Danach ist er so hot, dass er den THW fast allein abschießt. In Schusspausen kann eure Oma Inge den Rest erledigen. Außerdem will Green heute mal seinen Landsmann auf der anderen Seite zeigen wo der Däne seine Nägel holt um die Kiste zu vernageln. :D

Na da hatte ich doch mal wieder den richtigen Riecher, bis auf Green aber der Thulin ist ein Ass gewesen heute. Glückwunsch an den SCM super gespielt und sehr verdient gewonnen! Da werden ein paar Kisten Flens fließen ;)

Nix da, der THW setzt seine Niedrlagenserie fort :irony: und der SCM kürt die Flensen zum Meister. Heute schaut sich euer Atemlose noch ein paar inspirierende Vids vor der Partie von der Atemlosen an. Danach ist er so hot, dass er den THW fast allein abschießt. In Schusspausen kann eure Oma Inge den Rest erledigen. Außerdem will Green heute mal seinen Landsmann auf der anderen Seite zeigen wo der Däne seine Nägel holt um die Kiste zu vernageln. :D

Der Vergleich von Dir gefällt mir ganz gut. Für mich ist Julius Kühn ein zu eindimensionaler Spieler der ein zwei "Waffen" hat.
    Natürlich ist Julius eine Waffe der in fast jeden Spiel seine 6, 7 Tore wirft. Aber schaut euch Mal seine Quote an. Aktuell steht er bei ca 58%. Er nimmt sich - für mich - zu viele Würfe und seine Nebenleute werden kaum (in den letzten Spielen mehr) in das Spiel einbezogen.
    Man kann hier Seitenweise Posts lesen, dass die Außen versauern und die Spieler Standgeld bekommen.
    Er hat sich in den 5 Jahren, die er bei uns ist nicht weiter entwickelt. Er ist immernoch der Steinewerfer.

Weshalb ärgere ich mich über den 5 Jahresvertrag? Weil bei so einer Länge des Vertrags (bis 2024) sich ein Spieler auf seinen Lorbeeren ausruht.

Schön das dir dieser diskriminierende Vergleich gefällt. Vielleicht solltest du dir auch eine mehrdimensionale Brille kaufen, wenn du nur in einer Dimension schauen kannst. :D. Man sollte Dinge objektiv bewerten. Die Top Leute liegen alle bei ca. 60 % aus dem Rückraum. Julius ist fast ein Jahr weg gewesen wegen Kreuzband. Krise über Krise bei der MT. Es wurde gegrimmt etc. Julius spielt RL nicht RM. Ja und er kann auch Steine werfen. Ich verlasse mich da auf den Bundestrainer. Alfred weiss zu würdigen was Julius und Finn drauf haben. Ihr macht es euch hier alle zu leicht. Immer sind die Spieler Schuld??? Na denn gute Nacht Marie :D :hi:

Also Häfner und Kühn sind auf Platz 1 (mit Abstand) und 3 der Feldtorschützen der Bundesliga + Kastening...diese Nationalspieler scheinen mir nicht ganz so schlecht zu spielen wie sie gemacht werden. Die Schwachstellen liegen doch eher in anderen Mannschaftsteilen und in der Konstanz. Bringt ja nichts wenn Kühn seine 8 Buden reinzimmert, wenn sonst die Mannschaft Probleme macht.

Exakt meine Rede, die bringen das was sie können und das überdurchschnittlich gut. Gondor hat es mit seinem Beitrag schon gut beschrieben, woran es letztlich mangelt. Speziell in seinem letzten Satz.

Immer wieder herrlich diese Söldner Diskussionen. Gut das beim SCM usw nur Spieler aus der eigenen Jugend für 200 Euro im Monat spielen.
    Bitte mal Augen aufmachen!! Da sind Profis und die müssen ihr Geld mit dem Sport verdienen. Wenn ein anderer Verein mehr bietet , muss man sich das eben überlegen. Wir reden nicht von 5 mio oder 3 mio, sondern die jungs haben alle nicht ausgesorgt nach der Karriere. Da muss man mitnehmen was geht.
    Aber der neue Däne, Weber und Jensen auch Balingen kommen zum SCM bestimmt nur, weil Sachsen Anhalt so toll ist und 20% AFD Wähler hat.

Beim Final Four hab ich eine Truppe gesehen die im beiden spielen alles reingelegt hat und den Titel holen wollte. Ich hab die Truppe selten so fokussiert gesehen. Einzig die Power war weg im Endspiel. Grund dafür ist doch leicht zu finden. Guckt euch den mai an spielen an und die Breite im Kader. Der Rückraum muss jedes Spiel durchspielen. Irgendwann können die jungs nicht mehr.

Ich sehe es ja genau so wie du, Söldner ist doch jeder irgendwie, der für seine Brötchen arbeiten geht. Demnach sond wir alle mehr oder weniger Söldner. Die Jungs die hier den SCM befeuern sind aber schon okay. Die sind hart aber herzlich selbst gegen ihren eigenen Verein und legen oft genug den Finger dort in die Wunde. ;)

Der Vertrag von Kühn könnte wegen mir aufgelöst werden. Keine Entwicklung zu sehen, das Spiel ist zu sehr auf ihn ausgelegt, bedauerlich ist das der Vertrag noch bis 2024 läuft.

Hast du noch alle Kreppel grade :pillepalle: :wall:. Den Julius freiwillig abgeben wäre ultra bescheuert. Wer bitte war denn vorher auf der Position je so erfolgreich? Welche Weiterentwicklung willst du denn sehen, dass er den doppelten Rittberger einspringt wenn er netzt? Der Julius ist ein guter Kerl und ein Spieler, den jede andere Mannschaft gern in seinen Reihen hätte. :nein: Hat er denn je den Anspruch geäußert Welthandballer zu werden?

CL ist doch seit Grimm längst Geschichte.Was wollt ihr denn alle, der Roth hatte ein Tief in der Saison 17/18 also gefeuert. Der Grimm sollte es richten, gefeuert und der Gudmi ist der Heilsbringer? Das Problem liegt sicher nicht nur an den Trainern sondern auch eine Etage weiter oben. Die Spieler haben wie Coyote Karl gehechelt im Finale. Häfner war nach 15 Min schon platt. Weil die erste 7 seit Wochen durchspielen mußte. Kein Salger, kein Pregler, kein Maric etc. die hätten entlasten können? Im Finale wurde dann noch der Timo abgesägt? Nix gegen Tobi aber der Trainer ist ungeeignet und hat es zu verantworten, dass es eine Rutsche gab. Eine halbwegs ausgeruhte erste 7, hätte das mit Lemgo gemacht, was sie in der HBL regelmäßig gemacht haben. Sie hätten gegen den TBV gewonnen. Das der TBV nach einem tollen WE verdient den Pott gewonnen hat, habe ich an anderer Stelle bereits erwähnt. Ein Kai Wandschneider setzt die Spieler nach ihren Fähigkeiten ein und richtet sein System auch nach den Fähigkeiten seiner Spieler. Weshalb schafft man das in Melsungen nicht?
    Wir brauchen ein Trainerteam das den Spielern als allererstes einmal wieder Selbstbewußtsein einflößt. Schaut mal genau in das Gesicht von Julius, wenn er die ersten beiden Würfe nicht netzen kann, schaut in die Gesichter der anderen. Die Mannschaft muss mit breiter Brust gegen den SCM, THW, RNL, Füchse etc. antreten. Die müssen Schiss haben gegen die MT Punkte zu lassen. Die müssen unsicher werden im Spiel gegen die MT. Nur so kann man in der HBL bestehen und im oberen Drittel dauerhaft mitmischen. Und vielleicht, nur vielleicht, erreicht man eines Tages auch mal wieder das Finale im Final 4. aber wenn nicht ist es auch egal. Die Mannschaft muss auftreten und der Gegner um die Punkte zittern! Man kann verlieren aber es kommt immer auf das wie an. Lieber einmal gegen den THW gewonnen und gegen abstiegsbedrohte Eulen, die ums nackt HBL Leben kämpfen, nach guten Fight verloren.

Danke, das weiß ich auch, aber das sind ja nunmal keine leitenden Funktionen im Konzern

1. hab ich das nicht behauptet und 2. kann man das so oder so sehen, jedenfalls keine 450 € Kraft.

Zitat von »Spielmacher79«

Kai Häfner ist für mich ein engagierter Söldner, der grundsätzlich überall spielt, wo es ein gutes Angebot gibt, aber dann seinem "Job" auch mit Einsatzwillem nachgeht.

Das halte ich ihm gegenüber eher unfair. Er hat doch sogar in Hannover verlängert, als er andere Angebote hatte und viele Jahre dort gespielt. Melsungen war dann eine Entscheidung die sportlich sicherlich bisher nicht aufgegangen ist, aber eigentlich doch eher ein Schritt aus der Komfortzone.

Das sehe ich ähnlich, wenn Martinovic kommen sollte, kann man sich auch vorstellen das Häfner auch RM spielt analog Wiede in Berlin. Ein Söldner ist der Kai allerdings bestimmt nicht.

@ alter Sack, da bin ich voll bei dir. Aber wieso ein Kai Häfner wie der Coyote Karl hin- und hergehetzt wird und im Finale schon nach 15 Min. platt war, ist auch des Trainers Sache. Salger ist kein Feinmotoriker aber allemale ein Back up. Wieso muss Kehrmann den Timo trösten, wo war da der eigene Trainer? Der Arnarson wird eingesetzt, Spielertyp unbeweglich, und wird regelmäßig ausgetanzt, zieht fast immer gleich 2 Min. und 7 Meter. Was ist mit Maric? Der ist offensiv um Längen besser, versteht sich viel besser mit Pavlovic im Angriff und schlechter als Arnarson ist er defensiv auch nicht. usw. usw. usw.Außerdem fehlt ein Spieler vom Typ Theuerkauf, ein mentaler Leader. Mikkelsen, ein hervorragender Handballer, wurde quasi demontiert. Was ist da passiert? Stattdessen wird ein unbekannter Isi geholt. Ich glaube auch wenn der Gudmi Trainer bleibt, wird der Gomes auf der Bank versauern, denn dann spielt immer nur der Julius. Was soll Pregler da noch für eine Rolle spielen. Fragen über Fragen, Antworten = 0

roth hat sich mal dahingehend geäussert, dass er glücklicherweise in der lage ist,
    nicht "jeden job annehmen zu müssen ".
    auch im hinblick auf die "krankheit" hat er sich ähnlich geäussert, dass er eigentlich kein tagesgeschäft trainer mehr
    bevorzugt- und dies ja auch mal anders geplant war (ich tippe auf damals mt- sportliche führung).

Ich wollte Schorle auch nicht in die Verlosung bringen, das ist Vergangenheit. Ich wollte nur den Vergleich Stand 2018 und Stand 2021 darstellen. Damals gab es u.a. auch sportliche Gründe, weshalb es nicht so doll lief. Du schreibst da was von Krankheit? Ist er schwerwiegend erkrankt?
    Was die Mt angeht wird wahrscheinlich weitergewurschtelt. Sei es drum bei uns gibt es ja noch 2 Drittligisten, dort wird ohne Starallüren ehrlicher Handball gespielt. Vielleicht sollte man seinen Focus dahin legen.