Beiträge von Nord Hesse

Ich verstehe die Zuspitzungen hier nicht, ist doch unnötig. Das DHB-Team hat für ihre Verhältnisse und unter den Voraussetzungen ok gespielt. Kein Grund mit Begriffen wie 'Loser' zu polemisieren. Mit etwas mehr Abgezocktheit holt man gegen Spanien und Ungarn eben doch Punkte und schon hätte es anders ausgesehen. Wir Deutschen sind manchmal auch etwas zu verwöhnt und glauben scheinbar, andere Nationen seien per se Kanonenfutter. Da sind einige Teams nominell schlicht deutlich stärker aufgestellt gewesen, erfahrener und/oder als Team eingespielter. Auch die MT-Spieler haben nach ihrer langen Quarantäne in Ordnung gespielt. Keine internationale Klasse, aber in Ordnung. Also bitte mal aufm Teppich bleiben, wenn man über Sportler schreibt, für die auch nicht immer alles am Schnürchen läuft.

Gondor du solltest Diplomat werden ;) . Nur Beleidigungen von Spielern gehen mir gegen den Strich und um mehr ging es in meinem Sinne nicht.

Wenn Spieler nach einer Covid-Erkrankung noch nicht wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte sind und sich trotzdem zu einer WM bereit erklären, muss der Trainerstab kritisiert werden ob der Mitnahme dieser Spieler. Oder der Spieler meinte es zu schaffen, dann muss dieser Spieler auch kritisiert werden dürfen, auch wenn sie von der MT stammen.

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Aber die verantwortlichen Trainer können sich auch ein Bild machen von der Form der Spieler. Alfred wird dies sicherlich gemacht haben und hat abgewogen. Man hätte einfach seine Erwartungshaltung runterschrauben müssen. Jedem nur Handball Interessierten müßte doch klar sein dass Spieler ohne permanentes Training nicht auf Knopfdruck ihre Form finden können und damit auch nicht ihre Leistungen bringen können die sie normal abliefern. Wer dafür kein Verständnis aufbringen kann ist ein Ignorant. Was hätte denn Alfred tun können, auf die MT Spieler auch noch verzichten? Ich bin, wie im WM 2021 zu lesen, mitnichten ein Befürworter dieser WM gewesen, sondern das Gegenteil. Nun haben wir mit Golla den ersten Corona Fall. Wieviel noch folgen ist eine Frage die man bald beantworten kann. Hoffentlich ist Golla bald wieder fit.

Falls Kühn nochmals für die NM nominiert wird, dann sollte er das nicht annehmen. Es ist besser. Im MT Trikot bringt er seine Leistung, ab und zu mal ein paar Aussetzer, und gut ist es.
    Kühn kann mit dem ganz grossen Druck nicht umgehen, und spielerisch reicht es international leider nicht.
    Kastening bringt einfach die international geforderte Qualtät nicht.

Wolff hat sich mit seinen gezeigten Leistungen durchaus empfohlen als nächster MT Transfer :irony:

Die Spieler in dieser Konstellation zur WM zu entsenden erweist sich als Harakiri-Aktion für die MT. Kühn vernichtet, Reichmann verletzt, Häfner angeschlagen, Kastening vertrottelt.

Kritisieren darf man manches, aber was hier ganz am Ende steht ist schlicht eine Frechheit und Beleidigung. Der zitierte User würde in einem Handballspiel die rote Karte mit blau sehen. Daher plädiere ich dafür, den User seitens der Forenleitung zu sanktionieren. Sowas ist weder sachlich noch Kritik, sondern einfach nur Bullshit.

Nord Hesse ganz Ruhig , ich kann ja die Aufregung verstehen . Aber mal ganz ehrlich , wen man sich die halbe Nationalmannschaft ins Boot holt muss man halt mit einigen Kommentaren leben ob einen es gefällt oder nicht . Und darauf ein Jacobinus

Du ich bin ganz ruhig. Du hast ja auch bestimmt 2514 gelesen, das ist unter der Gürtellinie. Der Timo Kastening war mit Covid 19 infiziert, quält sich aus der Quarantäne zur WM und dann kommt so ein Honk und ballert so einen Schei.. heraus. Wie soll Kastening denn in Topform kommen??? Aber bei manchen arbeitet eben der Mastdarm schneller als das Hirn.
    P.S. und ich schreibe es zum dritten Mal die gesamten Spieler der MT kamen zur WM aus der 3. Coronaquarantäne. Die konnten nie und nimmer auch nur Normalform erreichen in der kurzen Zeit. Also muss ich mit solchen güllehaften Kommentaren auch nicht leben. Sorry dies ist so und jetzt gerne dein angebotenes :bier:

Also die Hälfte der von dir aufgeführten Spitznamen kenn ich nicht. Wenn jetzt jeder für jeden Spieler seines Lieblingsvereins sich solche Spitznamen überlegt, weiß irgendwann niemand mehr, wer gemeint ist. Wir können ja auch mal anfangen, Lauge "can't touch this" oder Beutler "der Torsteher" zu nennen. Nervig und müßig. Ihr Magdeburger kocht halt gerne euer eigenes Süppchen und freut euch, wenn niemand mitreden kann. Bitte macht doch euer eigenes Forum auf, tobt euch über Magdeburger Kinder (wer soll das sein?), Maschinen (Wer soll das sein?) oder Atemlose aus und lasst uns hier mit allen Kooperativen über den SC Magdeburg kommunizieren.

Beuger ich versteh dich ja, aber 1. treibe ich mich auch beim SCM herum:-) und wenn ich mal echt nicht weiß wer gemeint frag ich einfach im Forum. Die SCM´ler geben dann meist sofort auf nette Art Auskunft. 2. Wenn man die geistigen Gülle Ergüsse mancher User hier im Forum liest, stört mich dies sehr viel mehr. Da werden Spieler beleidigt usw. (siehe z.B. 2514 im MT Fred). Dies abzustellen, sollte man in der Prioritätenliste viel weiter oben ansiedeln als Spitznamen im forum abzuschaffen. Daher kann ich auch den Unmut der SCM´ler schon ein wenig verstehen.

Sooo böse ist die Welt...

Platz 12 ist nun mal schlecht. Das ist zweitklassig. Das kann man nicht schön reden.

Eigentlich ist das der MT Thread und man sollte die WM anderswo diskutieren. Außerdem " Zuschauer " du verbreitest hier ausgesprochenen Müll. Solch dämliches Geschwätz habe ich selten gelesen. Auf solche Anhänger kann die MT getrost verzichten! Hast du dich schon bei Timo Kastening wegen deiner Beleidigung entschuldigt? Falls du nicht mehr weißt weshalb, dann lies deinen Schrott, den du unter 2514 geschrieben hast durch!!!

Besonders wenn sie aus weiter Ferne getätigt werden. Man kennt sich halt überall und in allen Bereichen bestens aus.

100 % Zustimmung, mir geht das ganze Gelaber mittlerweile genauso auf die Ketten. Das ganze ist teilweise stinkend ungerecht. Julius Kühn und seine Vereinskollegen sind z.B. auf der 3. Coronaquarantäne zur WM gereist. Haben sich da den Ars.. aufgerissen im Wissen, dass sie schlecht trainiert, nie ihre Topform erreichen können und werden hier quasi als Loser überall zerrissen. :nein: :nein: :nein: Dann kommen sogenannte selbsternannte Experten in diesem Forum zu Wort und labern den größten Bockmist, weil sie meinen alles kritieren zu müssen. Dieses schon an Bashing grenzende Verhalten, ist so unfair das es bis zum Himmel stinkt. So fair die Spieler selbst nach härtesten Spielen miteinander umgehen, so wünscht man sich auch die User in diesem Forum. Aber dies bleibt frommes Wunschdenken, weil Neid, Mißgunst und Zwietracht säen soviel Spass macht. :pillepalle: :nein: :nein:. Na denn macht mal schön weiter so.

Die große Enttäuschung ist für mich auch die Wirksamkeit des Trainerwechsels. Schrieb ich auch an anderer Stelle schon. Mehrere Spieler völlig umsonst mitzunehmen finde ich nicht akzeptabel. Knorr, Michalczik und Metzner hätte man versuchen sollen, auch zusammen. Die beiden Mindener kennen sich und Metzner hätte den Rambo machen können.
    Wäre einen Versuch wert gewesen.

Da stimme ich dir sehr zu, wieso hat man die nicht eingesetzt um zu schauen wie sie sich gegen Gegner wie BRA und POL schlagen. Stutzkes Nachnominierung nur damit er live zuschauen drufte kapier ich gar nicht. Da ich grad Metzner und Knorr spannend finde ist dies eine echte Enttäuschung dass sie kaum eingesetzt wurden. Metzner erinnert mich immer an den jungen Glandorf.

Mal aus Sicht eines nicht bei der MT verwurzelten Lesers, der sich aber gerne auch in den anderen Vereinsthreads tummelt:
    Die Verwendung von reinen Vornamen oder Spitznamen (solange es sich hierbei nicht um klare Abkürzungen des Nachnamens wie eben "Heine" handelt) nervt mich fast mehr als die reine Kleinschreibung. Die Kleinschreibung finde ich einfach nur unhöflich, aber die verhindert zumindest in den meisten Fällen nicht, dass der Inhalt des Postings verstanden werden kann.

Für jemanden, der sich nicht zu 100% mit allen Begebenheiten und Eigenarten des jeweiligen Vereins auskennt, ist das teilweise leider echt anstrengend und macht die Diskussion oftmals nicht nachvollziehbar.
    Mich hat es früher schon auf einer Mailingliste kolossal genervt, dass die Liedtitel immer nur in Abkürzungen genannt wurden und es ist auch hier im Forum in bestimmten Threads nicht "besser" für Außenstehende.

Wenn man möchte, dass die "Vereinsthreads" nur von echten Vereinsanhängern verstanden und kommentiert werden können, dann mag das eine super Idee sein, aber für mich ist ein Forum gerade aufgrund der Vielfalt der Leser und Schreiber interessant. Gerade die Meinung von Außenstehenden können dazu anregen, den Blick auf den "eigenen Verein" durchaus noch einmal zu überdenken, aber dies ist eben nur möglich, wenn man für alle nachvollziehbar schreibt.

Glück auf
    smoerf

Beuger und @ smoerf, so hatte ich das bisher noch nicht betrachtet 8o , ich gelobe Besserung :D ;)

Danke für das Angebot, aber Blockieren ist nicht Meins. Dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe, zeigt der Gegenwind anderer User dir gegenüber in dem von dir erwähnten Thread. Aber was soll's, der kleinschreibende Lemgofan ist ja ebenso beratrungsresistent.

Jetz mal im Ernst, bei der Aussage von hlp war ich anderer Meinung weil ich das falsch gelesen/ interpretiert hatte, Dafür hab ich mich entschuldigt. Ich habe dem "kleinschreiber" an anderer Stelle auch mal empfohlen wieder normal zu schreiben. Mir geht allerdings das Bashing von MT Spielern auf den Geist. Die konnten überhaupt keine Topleistungen in der Nati bringen, weil sie aus der dritten Corona Quarantäne untrainiert zur Nati kamen. Das ist den Spielern gegenüber reichlich ungerecht. P.S. ich mag die Bayern und ihre kernige Art. Also kannst gern weiter deinen süßen Senf zu mir abgeben ;). Vielleicht trinken wir ja mal eine :bier: zusammen.

ISchiri entschedet, klar. Aber Abstehen als Prinzip der Wurftechnik des Spielers ist fragwürdig. Ansere mache das auch ,klar. Die spielen aber nicht bei der MT. Luc Abalo hat das sicher auch mal gemacht, aber immer? 'Best of Luc Abalo' ist doch was Feines. Variantenreicher Spieler. Als Vergleich hinkt das etwas.

Bleiben wir mal bei Ignatov und Kastening, und das ist auch gut so. Die WM hat deutlich gezeigt, was Sache ist, wo sich jeder einsortieren kann. Und 'Vorne, ist verdammt weit weg'.
    Die ganze Aktion WM ist ein Rohrkrepierer, nicht nur für den DHB.

I

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: Sag mal merkst du es noch :nein: :wall: :nein: :wall: . du solltest eine Mail an Timo Kastening schreiben und dich für deine Beleidigung entschuldigen.

Simic hat für mich nicht das Niveau, was den Ansprüchen der MT genügen sollte. Der hat ab und an mal ein gutes Spiel, aber ansonsten viel Leerlauf. Ein RM, der nicht so sehr auf den eigenen Wurf ausgerichtet ist wie Mikkelsen, täte der Spielanlage sicherlich besser. Von Pavlovic habe ich bislang nicht viel gesehen und Sidorovic war im wortwörtlichen Sinne zu "leicht" die HBL, brachte aber genau die Anlagen mit, um als RM die Spielsteuerung zu gewährleisten.

Die Liste des Verschleißens in frühen Jahren kannst du mühelos erweitern, Steffen Fäth, Simon Ernst, Christian Dissinger.

Für den Heine ist Melsungen ja fast eine Reise in seine thüringische Heimat. Bad Langensalza ist ja nicht soweit. Quasi zurück zu den Wurzeln. Ich bin mal gespannt, was der nach seiner Handball-Karriere macht.

Appelgren war der letzte TOP TW bei der MT. Simo ist gut manchmal auch echt klasse, das gleiche ist es bei Heine also ergänzen sie sich gut. Sido war als Ersatz für Kühns schwere Verletzung geholt worden und nicht als Spielmacher. Ja der Simon Ernst hätte von den Möglichkeiten ein echter Fixstern werden können. Fäth und Disse haben auch viele Körner wegen Verletzungen gelassen. Da wird einem mal bewußt, wie sehr der Profihandball auf die Knochen bzw. Gesundheit geht.Zu Heine läßt sich sagen, dass ich ihn nie leiden konnte, als er für die Pelzigen gespielt hat. Immer meckern und provozieren im Spiel. Aber wenn man sich auf Youtube oder anderswo mal seine Ansichten anhört und wie cool und locker er sich gibt, kommt man zu einer anderen Meinung. Ich habe meine Meinung zu ihm revidiert, ein echt cooler netter Typ. Der sich die Thüringer Bratwurst in seiner Heimat bestimmt auch mal schmecken läßt. :hi:

Die einen zerstören sich die Lesbarkeit ihrer Beiträge durch notorisches Kleinschreiben, die anderen eben durch die Verwendung von Vor- oder Spitznamen.

Ich schrieb dir ja bereits im Natifred, wenns dir nicht paßt, kannst mich ja ignorieren. Aber ich bin sicher, dein dümmliches Geschreibsel, interessiert den Rest der Leserschaft bestimmt. Oberlehrer sind halt Schnee von gestern, so wie deine Kommentare.

Der erinnert mich von seiner Art zu spielen an Lukas Mertens vom SCM.

Mit einem Duo Reichmann/Ignatov oder Kastening/Ignatov wäre die MT m.E. auch gut und vor allem günstiger aufgestellt gewesen. Das war aber anscheinend vertraglich oder aus Marketingaspekten nicht möglich.

Diese Diskussion ist überflüssig. Aus dem gebundenen Spiel sind die Außen auf beiden Seiten, die Leute die sich die Füße platt stehen, weil sie zu selten angespielt werden. Ergo sind sie überwiegend bei Gegenstößen erfolgreich aber nicht in ihrer Funktion als Außenspieler.

Bei Kühn ist es die Hybris aus der EM 2016 und den dort gezeigten Leistungen, die daraufhin von ihm erwartet werden und bisweilen, insbesondere im Nationalteam leider zu selten abgerufen werden und der buchstäblichen Überforderung in seinem Gesicht, wenn er nicht im Flow ist. Grundsätzlich brauchen wir so einen Spielertyp im Nationalteam. Der Vorteil eines Heymanns ist sicher die bessere Balance aus Abwehr und Angriff, mit der er sich durch gelungene Aktionen in der Defensive auch wieder Selbstvertrauen schaffen kann. Allerdings wird es schwierig, den international unerfahrenen Heymann anstelle von Kühn bis einschließlich Olympia einzubeziehen.

Nunja da kann ich dir was die Leistungen bei der MT bis zu seinem Kreuzbandriss doch gut wiedersprechen. Da war er der absolute Topspieler auf der Position im Angriff. Nach der Verletzung ist er zäh in die Gänge gekommen und sein großes Manko ist sein suboptimales Verteidigungsverhalten. Es hätte in der ganzen Zeit, eines guten Trainers gebraucht, der den Julius besser macht, als ihn zu verschleißen. Schau dir Drux und Wiede an, auch die wurden verschlissen. Die mußten immer spielen und die Kohlen aus dem Feuer holen, selbst wenn sie überspielt und gesundheitlich angeschlagen waren. Ebenso erging es dem Julius.

Ansonsten ist jedem klar, dass der Kader der MT extrem unausgewogen ist und es die Herausforderung sein wird, das durchaus vorhandene Budget sinnvoller einzusetzen. Allerdings lässt sich auch hier erkennen, dass man auf Schlüsselpositionen zuletzt auch lieber nach Namen eingekauft hat (Heinevetter). Gerade auf der TW-Position war die MT in den letzten Jahren doch allenfalls suboptimal aufgestellt.

Das ist nix neues ;) und ich stimme dir mit unausgewogen zu. Was den Heine angeht, kann man schon sagen das er ein Teamplayer und Pusher ist. Einer an dem man sich reibt und der als Typ der MT gut tut. Leistungsmäßig war der Johan bestimmt nicht schlechter. Im Tor hat die MT die geringsten Probs. Aber sag mal an Kühn, häfner und Co. haben viele einen negtiven Narren gefressen. Keiner denkt mal an die Position in der Mitte. Sind denn Pavlovic oder Mikkelsen die optimalen Besetzungen? Um wievieles besser könnten ein Kühn, Kunkel, Maric etc. sein, wenn sie von einem TOP Mann als RM optimal eingesetzt werden?

Ganz ehrlich: Eigentlich müsste denen, die mit diesem Club mitfiebern, richtig schlecht werden, wenn sie die Gehaltsrangliste der deutschen Nationalmannschaft sehen. Ihre Akteure sind allesamt vorne mit dabei. Bei der MT wird also richtig Geld investiert. Das ist jetzt nichts Neues, gerät aber bei manchem mal in Vergessenheit. Wenn diese Summen sinnvoll investiert würden, dann könnte da sportlich deutlich mehr herauskommen, als das, was da im Moment steht. Eigentlich müsste man ja damit rechnen, dass Philipp Weber bald ein Angebot von der MT bekommt. Er hat nun bei der Natio überzeugt und fällt damit voll ins Beuteschema der Melsunger.

Ich habe hier ja auch schon mal mein Unverständnis für die Kaderplanung von Axel Geerken ausgedrückt. Man verpulvert eine Unmenge an Geld, um sich ein RA-Duo Kastening/Reichmann zu leisten. Einer von beiden plus ein talentierter, aber deutlich preiswerter Backup hätten genügt. Anders machen es Kiel, Flensburg und die Löwen ja auch nicht. Wenn nun André Gomes kommt, dann möchte ich nicht wissen, mit welchem Gehalt der gelockt wird. Das ist ja vom Typ her nicht gerade der, dessen Lebenstraum es ist, ins nordhessische Bergland zu ziehen. Und die Frage muss ja erlaubt sein: Welchen Sinn macht es, Gomes zu holen, wenn man schon Kühn hat?

Vorschlag, dann bewirb dich dochmal bei der MT als neuer Vorstand und Geschäftsführer. Wieso wird alles was schon x-mal durchgekaut wurde gebetsmühlenartig nochmals und immer wieder durchgekaut? Deine Polemik bezüglich Weber etc. kannst du dir gern dahin stecken wo es herkommt. Außerdem was gehts dich an was die MT anbelangt. Bist du neidisch, dass manche Spieler in der Buli gutes Geld verdienen? Was gehen dich die Spielergehälter eigentlich an? Wieso sollte uns Anhängern denn schlecht werden? Mir wird schlecht wenn ich dieses ewige Geseiere von Leuten wie dir hier lese oder bettelst du indirekt für eine bessere Bezahlung der Spieler in Mittelhessen?

Die WM hat mir nochmal nachdrücklich gezeigt, dass die MT gute, aber eben keine herausragenden Spieler in den Reihen hat. Auch ein Kühn, Kastening, Häfner, Pavlovic oder Maric können auf internationalem Topniveau keine großen Akzente setzen. Insofern täte man gut daran, weniger in die Breite zu investieren. Es braucht einen zweiten gleichwertigen RR, einen richtig guten und zuverlässigen LA und perspektivisch auch einen Ausbahnekönner am Kreis, um Ansprüche Richtung Europa anmelden zu können. Salger reiht sich in eine lange Tradition ein, bei der der etatmäßige Backup auf RR kein gleichwertiger Ersatz ist, Kunkel hat auch nach langer Anlaufzeit bisher kaum Konstanz und am Kreis war man vor Jahren wesentlich dominanter.
    Insofern gilt es die nächste Transferperiode zu nutzen und sich mal darin zu üben, Fehler aus der Vergangenheit abzustellen.

Das kann man alles unterschreiben aber überleg doch mal bitte wo die Spieler der MT herkamen. Die MT hatte intern den dritten Lock down. Die Spieler sind quasi ohne Training zur Nati gekommen! Da wird dann hier im Forum über Julius und co. hergezogen ohne auch nur im mindesten zu differenzieren. Mir geht das mächtig auf die Ketten. All die Ar...geigen die alles besser wissen und Spieler schlechter machen und in den Keller reden ohne ihr Hirn einzuschalten sind keine Handballanhänger sondern Handballgegner. Die MT Spieler aber auch die anderen Nati Spieler sind bestimmt nicht zu WM gefahren, damit sie sich jetzt als ungeeignete Loser titulieren lassen. Damit meine ich ausdrücklich nicht dass was du geschrieben hast. Aber glaubst du ernsthaft, dass wir einen Einfluss auf die Transferpolitik der MT haben? Mir tut der Salger auch leid, nie konnte er zeigen was er drauf hat. Derweil ist Häfner oft wie Coyote Karl abgehetzt durch die Halle gehetzt und hätte Pause nötig gehabt. Doch das entscheiden die Trainer wie seinerzeit Grimm und jetzt Gudmi. Der Gudmi ist doch genauso wie Alfred bei der Nati wegen Corona noch gar nicht richtig zum arbeiten gekommen mit den den jeweiligen Teams. Alles braucht Zeit, die sollten wir den Beteiligten auch geben.