Beiträge von Nord Hesse

Lieber tc-lippi, ich gehe ja mit, dass bei Topchancen der Ball ohne Wenn und Aber ins Tor muss. Nicht immer 100%, mitunter kommt ja vom TW auch ne Glanzparade. Aber was die Vielzahl der Chancen der Grün-Roten betrifft, da würde ich nicht ständig von Topchancen sprechen. Wenn man abgekämpft und noch völlig durchnässt und außer Puste vom Überqueren des Elbstroms oder vom Durchbrechen einer kleinen Spalte in Gegners Abwehr endlich zum freien Wurf aus Nahdistanz kommt, taucht plötzlich noch dieser Torhüter dicht vor dem Werfer auf, verkürzt den Winkel, macht des Trefferfeld klein. Tja, wie bekomm ich nun den Ball an diesem Ungeheuer vorbei? Mit 6 KM vom Format eines Bartek kann das noch klappen :hi:. Das Spiel gestern war doch sinnbildlich, mal wieder. Wandschneider stellt in seiner ersten Auszeit seine Abwehr auf das SCM-Spiel ein und vorbei ist es mit der Trefferherrlichkeit. Nach dieser Auszeit gab´s noch 2 Törchen bis zur Halbzeit. Wenn dies in einem Spiel mal vorkommt, dann ist das so, kann schon mal passieren. Nur beim SCM kommt genau dieses viel zu häufig oder gar fast regelmäßig vor, wenn die Abwehr des Gegners unsere Spieler härter stört und beschäftigt. Dann sinkt regelmäßig die Trefferquote. Und zwar nicht nur erst seit dieser Saison. Insofern sehe ich da schon einen Zusammenhang zum Spielsystem. Handball kann einfacher und erfolgreicher sein, als ständig nur mit einen einzigen System zu spielen, dass ein erhöhtes Fehlerrisiko und ein erhöhtes Stresslevel mit sich bringt.

Obo da liegst du goldrichtig. Das haben damals die Müller Twins schon erkannt und dem Atemlosen tüchtig die Rippchen poliert, danach ging kaum noch was. Ist nicht die feine englische aber es funktioniert oft gegen den SCM.

Kai W.!? JA ICH WILL!!!!
    Kai find ich gut!
    Kai gefällt mir! :hi:

Kannste knicken, hast doch gestern gehört, der will Ausbilder für Schiri´s werden :D :hi:

Genau, alles absagen, alles abriegeln und schließen
    Jeder buddelt sich ein Erdloch, versteckt sich dort bis Corona vorbei ist und dann geht‘s weiter

Und genau deswegen haben wir eine Coronaspirale nach oben, weil viele so eben nicht denken und ebenso nicht handeln. :wall: Diese WM in dieser Zeit ist der irreste Quatsch aller Zeiten. :nein:. Russisches Roulette für alle die dran teilnehmen.

Hoffentlich fliegt die Nati in der ersten Runde raus!!! Dann ist endlich Ruhe hier. Mich kotzt die ganze Diskussion hier an. Wenn wir wegen dieser Krankheit soviele Tote haben, sollte man so eine WM mit soviel Möglichkeiten der Ansteckung einfach abblasen!!! Wir sind ja nicht im alten Rom und die Spieler keine Gladiatoren. Brot und Spiele zur Belustigung braucht niemand.

Der Fred müßte Abstiegskrampf heißen. Ich wage mal eine andere Prognose, der SCM wird noch Meister, die haben einen Lauf :D :hi:. Die MT Melsungen wird wegen zu vieler Coronaquarantänen vom Spielbetrieb ausgeschlossen und muss zwangsabsteigen :irony:

Und im Ernst, es würde mich freuen wenn der TUSEM drin bliebe, eine junge Truppe ohne Stars, die versuchen auch mal ohne Krampf den Abstiegskampf zu bestreiten. Sehr sympathisch diese Jungs.

Das mit der Superspreader hatten wir zwar noch nicht, doch wenn ich nicht irre, war die allererste Quarantäne für Lemke und Heine vor dem Silkeborgspiel, weil sie Kontakt mit einem positiven Teambetreuer o.ä. hatten. Nur weil man sehr schnell reagiert hatte, konnte seinerzeit größerer Schaden verhindert werden. Danach kam die komplette Quarantäne fürs gesamte Team, nach dem sich Lemke im Kreise der Nati angesteckt hatte und nun wieder komplette Quarantäne fürs Team. Inwieweit da Betreuer von betroffen sind, weiß ich nicht. Zu Lemke ist zu sagen, dass er sich nach dem Füchse Spiel komplett ausgelaugt gefühlt hatte, daher hat er im Coburg Spiel ausgesetzt und wurde nochmal gründlich durchgechecket. Gegen Frisch Auf hat er am letzten Sonntag wieder gespielt.

Heine und Kastening positiv und schwups wieder 2 weg.Sorry aber diese WM ist zur zeit schlicht weg ein komplettes NOGO

und nicht nur Heine und Timo sondern auch Spieler von Frisch Auf. Wer jetzt immer noch an eine coronafreie WM glaubt der ist, entschuldigt alle meinen Ausdruck, schlichtweg bekloppt. :wall: :pillepalle: :hi:

Es gab aber Verstöße. Die hatten zum Glück keine Konsequenzen hinsichlich Coronafälle, aber es gab sie. Es ist daher Glück das nichts passiert ist. Von bestens geklappt kann keine Rede sein.

Ich verstehe zwar das du dich klar pro WM positionieren willst. Das ist für mich eine legitime Meinung, aber womit du auch in Zukunft aufpassen solltest, sind deine Positionen zu diktatorischen Regimen wie der Militärdiktatur in Ägypten oder auch seinerzeit den Zuständen in Katar, wo du in erster Linie die gute Organisation gelobt hattest. Sportreporter sollten wirklich aufpassen das sie nicht in die gleichen Fallen tappen wie die geldgierigen Manager dieser Welt und bitte nicht in falsche Empörung flüchten.

Das zweite ist das du halt die glasklare Position hast, dass Spieler nicht absagen sollten. Das kannst du auch nicht abtun. Das hat sich in diesem Thread herauskristallisiert. "Richtige" Begründung ist ja offensichtlich nur vorgeschoben, wenn du jetzt von irgendwelchen Prozentrechnungen anfängst.

Steh bitte einfach mal wirklich zu deinen Positionen, wenn du welche hast. Das macht Diskussionen dann weniger welche anstrengend.

Das ist echt ein Superbeitrag und entspricht zu 100 % was ich auch meine.
    @ Capitano, wie erklärst du dir die Löcher in der Blase als Bitter, Lemke und Knorr erkrankten? Dies waren nur 2 Länderspiele die in Europa stattfanden?

„zu 100% nicht nachvollziehen heißen“

Da hast du Recht war ein freudscher Verschwurbeler.

darf der Torwart trotzdem nicht alles! Und wenn der Ball schon vorbei ist, muss man nicht zwangsläufig immer das Bein nochmal hochziehen, wie es Heinevetter gerne macht

Da widerspreche ich dir. In dem Raum hat ein Feldspieler eigentlich nichts zu suchen. In der Szene hatte ich nicht den Eindruck, dass Heine sein Bein extra nochmal hochgezogen hat.

Aber ich muss tatsächlich zugeben, dass ich das Gefühl habe, dass er in Melsungen etwas gesitteter auftritt als in Berlin :)

Dazu kann ich nix sagen, da ich ihn meist nur im Derby gegen SCM, gegen die MT oder mal gegen den THW gesehen habe.

Trotzdem war das Ding grenzwertig, da er den Kopftreffer billigend in Kauf nimmt,

Andersrum wird ein Schuh draus. Schiller hat in Kauf genommen, dass er hart landet oder wie in diesem Fall mit Heine zusammenprallt.

Um ehrlich zu sein fand ich Heinevetters "Parade" bei der er Schiller entweder im Gesicht trifft, oder das mindestens im Kauf nimmt kritischer

Ich sehe da nix kritisch, denn in dem Raum ist nur der Torhüter vorgesehen und wenn der Angreifer reinspringt um ein Tor zu erzielen, muss er damit rechnen, dass der Torhüter seinen Wurf abwehren will. Nichts weiter hat Heine getan ! Das Schiller unglücklicherweise getroffen wird, ist kein Foul und nur ein unglücklicher Zusammenprall. Dass man da Heine als Verursacher sieht, kann ich zu 0 % nachvollziehen. :nein:

Keine Chance in Kiel und die müssen wir nutzen.

Gut formuliert dieser Satz. Ich denke der THW ist angreifbar, da sie noch keinen echten Stresstest außer gegen Wetzlar hatten, sollte RNL wie gegen Flens loslegen und möglichst lange dieses Niveau halten. Auch weiss man nicht wie der THW aus der Coronapause kommt. Gegen Bittenfeld war es leicht, da die Bittenfelder über ihre eigene Fehler gestolpert sind und keinen echten Druck auf gegen den THW aufbauen konnten. Mal sehen was geschieht, wenn es dazu kommt.

Ein Sieg der nachdenklich stimmt. Ohne die beiden besten MT Spieler Heinevetter und Simic wäre der Spielverlauf nicht so einseitig gewesen. Eine solide Leistung mit guter Abwehr und auch sehr guter Trefferquote, sprich Angriffsleistung bis Minute 25. Danach hat man dann viel zu früh den Fuß vom Gas genommen. Warum nue? Frisch Auf war gerade in HZ 2 einige Male kurz davor, wieder voll ins Spiel zu kommen und das macht mich nachdenklich. Jetzt gilt es die Leistung der ersten 25 Minuten möglichst lange zu stabilisieren und gegen Bittenfeld aufs Parkett zu bringen. Das Spiel erinnerte mich ein wenig an das Wetzlar Spiel als man vorher in Erlangen die Rutsche bekam und zu Hause gegen Minden nur Remis. Grüßt hier vielleicht das Murmeltier ?(

ich fand das foul an heymann auch sehr robust, um es vorsichtig auszudrücken.
    der fiel dann ja auch bis hz aus-
    und man merkte fag den ausfall auch an. ein bisschen von der olle.
    grad bis auf 4 ran- jetzt 48. minute wieder minus 6 und eigener ballbesitz

Naja Julius Kühn hat es ja nicht absichtlich vorgesehen, dass er so blöde aufkommt. Der Heymann geht voll all in und Julius verteidigt. Da hat es mächtig gescheppert. Sein wir froh dass er sich nicht schlimmer verletzt hat.

Richtige Schiedsrichter hätten auch Stürmerfoul pfeifen können

Naja ein Stürmerfoul kann man da nicht pfeifen. Aber Heymann mußte wissen, wenn er so reingeht, dass man ihn nicht einfach freiwillig durchläßt. Ein Foul von Julius war es schon. Nur wenn so zwei Riesen bei so einem Angriff aneinandergeraten dann schepperts anders als wenn dies bei Kastening und Schiller gewesen wäre.

Bei Dänemark wundert mich ehrlich, dass Svan statt Lindberg mitfährt. Svan ist nach seiner Schulterverletzung gerade wieder fit, hoffentlich geht das gut. Lindberg doch in bestechender Form.

War es nicht so dass Hänschen zurückgetreten ist in seiner Nati?

Aus der Logik des DHB ist es schlüssig, in Zukunft vorrangig Spieler zu berücksichtigen, welche bereit sind, den Verband in Ägypten zu vertreten.

Hm, auch irgendwie verständlich...

Der Verband widerspricht sich doch total. Erst Eja eja sagen, ihr Spieler dürft selbst entscheiden ob ihr spielt, es entstehen euch keine Nachteile. Heute werden sie für ihre sehr logische Entscheidung für die Zukunft quasi ausgebootet. Für mich ist das Beschiss aller erster Güte. Bei uns sterben knapp 1000 Menschen täglich, wenn das kein Grund ist die mistige WM abzusagen bzw. als Spieler nicht teilzunehmen, dann verstehe ich gar nix mehr. Olympia wurde bei viel niedrigeren Coronazahlen abgesagt, die Handball WM nicht. Sollen doch mal die Funktionäre ein Turnier parallel spielen, wer von den Geldsäcken würde dass denn wagen? Bei 2 Länderspielen in Europa in einer Pseudoblase haben sich wieviel Naionalspieler mit Corona infiziert??? Glaubt denn irgend jemand, dass dies in Ägypten bei sehr viel mehr Spielen anders wäre, zumal Zuschauer zugelassen werden sollen :pillepalle: :wall:

Leider muss man erkennen, das es ein erhebliches Defizit auf RR gibt. der Spieler Salger, er ist bestimmt ein guter kerl, er bringt jedoch keine PS auf die Platte. Sporadisch hat aufgeblitzt , dass da noch Leistung schlummern könnte. gudmundson hat ihm die Chance gegeben gegen Coburg, eventuell zu schnell wieder rausgenommen nach zwei Fehlversuchen, überzeugend war es jedoch nicht seitens Salger. Wenn man also mangels Einsatz oder Könnens Salger nicht einsetzen kann gegen Coburg, gehört er nicht in diese Leistungsklasse von Personal. gegen Coburg erwartete ich Salger in der Startformation, das muss er bringen können.

gudmundson hat kunkel vertrauen gegeben, und Kunkel ist vom Flattermann zum einigermaßen sicheren Schützen geworden, da muss er Salger ebenfalls hinbringen.

Sehe ich ganz anders, das Spiel hat nicht Salger verloren, schau dir mal die Häfner Quote an und der hatte ein vielfaches mehr an Einsatzzeit. Außerdem wurde das Spiel in der Abwehr und nicht im Angriff verloren. Es war eben ein Schei.... Spiel. Abhaken und besser machen.