Achja, ich bin auch dafür, dass man das mit der WM im Januar sein lassen sollte - aber es ist echt eine schwierige Situation (vll. auch dramatisch für die internationalen Verbände, ich weiß es nicht)
Gute ehrlich Aussage!
Achja, ich bin auch dafür, dass man das mit der WM im Januar sein lassen sollte - aber es ist echt eine schwierige Situation (vll. auch dramatisch für die internationalen Verbände, ich weiß es nicht)
Gute ehrlich Aussage!
Alles schwierig - die WM könnte aber nur von der IHF abgesagt werden (oder faktisch von Verbänden, die auf eine Teilnahme verzichten - aus Hannings Äußerungen die letzten Tage wird aber deutlich, dass z.B. der DHB daran noch nicht mal im Traume denkt).
Tja und wer sägt sich schon den Ast ab auf dem er sitzt. Die Funktionäre bestimmt nicht. Allenfalls die ägyptische Regierung könnte, was aber eher unrealistisch ist, die Durchführung der WM im eigenen LAnd verbieten. Aber der DHB ist ein mächtiger Verband und wenn der NÖ sagt könnte alles ins wackeln kommen. Hannings Ansichten entlocken mir nur ein
. Zwei Spieler im eigenen Verein infiziert und innerlich doch die WM durchzuziehen das ist für mich nur
.
Warum haben die Vereine "formal" kein Mitspracherecht ?
Aus meiner Sicht haben sie das arbeitsrechtlich, da der Spieler Angestellter des Vereins ist.
Mein Brötchengeber darf mir durchaus Bungeejumping verbieten, WENN er das möchte...
Ich bin kein Arbeitsrechtsjurist. Aber ein Arbeitgeber kann nie eine Freizeitaktivität verbieten, es sei denn, man hat dass vertraglich fixiert und sie Einschränkung widerspricht nicht gesetzlichen Normen. Also wählen gehen zu verbieten kannst du in den Vertrag reinschreiben aber trotzdem zur Wahl gehen und der Arbeitgeber kann nix gegen tun (außer dir bei nächster Gelegenheit zu kündigen ;)) .
@ Zeitzi, das ist mir klar aber das der Vergleich hinkt hab ich schon in 204 geschrieben. Im übrigen will ich nur mal so einiges Wachrütteln und mal zum Querdenken einladen.
Nordhesse. die Olympiade ist bekanntlich einen andere Baustelle, die liegt in der Gestaltungsgewalt des IOCs.
Was spricht denn dagegen wen die Verbände miteinander sprechen und Olympia zu einer gleichzeitigen WM umwidmen?
Außerdem ist häufig die Bindung an das Herkunftsland und dessen Verband sicherlich bei sehr vielen, sehr viel stärker als an seinen jeweils wechselnden HBL-Vereinen
Damit magst du Recht haben. Wenn aber solche Spiele nicht angesetzt werden, gibt es keinen Grund zu spielen!
Sollen sich die HBL-Vereine zusammentun und sagen: wer für sein Natiteam spielt, der kriegt keinen HBL-Vertrag mehr? (um mal ein überspitztes Beispel anzuführen)
Ich kenne nicht die vertraglichen Modalitäten. Wenn jedoch solche Spiele nicht gesetzt werden .....
Sind denn den Funktionären Gesundheit und Wohlbefinden der Spieler sche..ßegal!!!! Nochmal ich bin für eine WM der Funktionäre, wenn die sich einig sind, können sie sich gern dem Coronarisiko aussetzen!!! Die Spieler sind nicht wie anno 1914, Soldaten die man in Schützengräben treiben kann nur, weil man seine eigenen egoistischen Belange gefährdet sieht. Eine Absage der WM ist alternativlos!!!
TCLIP in dieser Angelegenheit sind wir einmal einer Meinung! Auch wenn der Anlass ein trauriger ist. Mal eine Hypothese, wenn man sich in den November 1945 zurückbeamen würde und die Leute fragen würde ob sie mit unserer derzeitigen Situation tauschen würden. Wie wäre wohl die Antwort? Die meisten von uns haben einen warmen Hintern und genug zu Essen. Zerstreuung gibts auch genug und wenn man sich an die paar Einschränkungen hält, funktioniert alles wunderbar. Diese Situation hatten unsere Großeltern bzw. Eltern damals nicht. Dies sollten sich so einige Dummschwätzer mal vor Augen halten.
Nuja, was heißt 'nur' finanzielle Gründe.
Die gesamte Infrastruktur des internationalen Handballs wird natürlich durch ein Ausfallen der Wettbewerbe von IHF und EHFund der anderen Kontinentalverbände gefährdet. Um das Ausmaß einschätzen zu können, müsste man jetzt die Vertragsausgestaltungen kennen mit Sponsoren usw., aber...
Hier gehts wieder nur um Kohle! Sollen doch die Funktionäre und Dummbabbeler sich hinstellen und eine WM der Funktionäre austragen! An die Gesundheit der Spieler wird nicht gedacht. Ich will mal einen Vergleich anstellen der sicherlich mächtig hinkt. Anno 1914 sind viele Millionen Krieger mit Weihrauch und fröhlichen Gesang in die Schützengräben gejagt worden nur weil es die Oberen so wollten. 4 Jahre später kamen die restlichen als Kriegskrüppel wieder zurück. Meine Frage, sollte man die Handballspieler in eine Bubble jagen, bei der der Ausgang offen ist? Was das angeht, hat man doch nach den beiden Länderspielen gesehen! All die Funktionäre die da jammern und deren Unterstützer sollten sich einmal bewußt machen, dass man gegenüber seinen Spielern eine Fürsorgepflicht hat!!! SAGT diese beschi ....ene WM die eh keiner sehen will endlich ab!!! Macht doch wegen mir, aus Olympia eine WM.
Na für die Selbstbestätigung natürlich! Jeder kann eine eigene Meinung haben, so lange sie meiner entspricht. Anders kann ich mir viele Monologe und das teils stundenlange Verweilen hier nicht erklären.
Drei gute Sätze von dir Zeitzi, denen ich mich anschließe.
Hier gehts ja ab!
. Ich gebe zu bedenken jeder hat nur ein Leben. Wenns vorbei ist, gibt es keine Chance, dass einmal getane rückgängig zu machen. Statistiken hin und her. Wir in Deutschland mußten gottlob noch nicht die Erfahrung machen, dass die Bundeswehr mit LKW die Leichen abtransportiert, wie es analog durch italienisches Militär geschehen ist. Jetzt wo Licht am Horizont ist (möglicher Impfstoff) sollte man die Zeit bis zu dessen Einsatz nutzen möglichst viele Menschen vor Corona zu schützen!
es wird bei der pandemielage und den schon deutlich negativen erfahrungen beim spielbetrieb kein gericht geben,
welches einer sanktionierung der vereine oder spieler stattgibt.
Da muss ich dir trotz aller Reibereien, einmal zu 100 % Recht geben. Gesundheit geht vor Cash.
WM absagen ist alternativlos. Wie einige von euch schon angeführt haben, gibt es sehr viele Gründe für eine Absage und wenige und nur finanzielle dafür. Die Funktionäre müssen wie immer ihren "Arsch" nicht hinhalten und haben gut schwätzen. Stell man sich doch nur mal vor, bei so einem Turnier steckt sich irgendein Spieler an und ist danach Sportinvalide, weil die Lunge nicht mehr mitmacht oder man stelle sich noch schlimmeres vor. Dann ist das Geschrei groß. Jetzt hat man die Chance die Gesundheit aller Spieler der beteiligten Nationen zu schützen. Die Spieler haben auch noch ein Leben nach dem Sport und sind nicht mit Millionen gepampert wie die kickende Zunft.Von Bubble und vorheriger Quarantäne halte ich gar nix, wie soll das z.B. zeitlich hinhauen, bei dem geplaten Spielbetrieb incl. Final 4 bei der CL? Außerdem 32 Mannschaften plus Trainerstab usw. in einer Bubble zu halten ist kaum durchfürbar. nur damit man irgendwelche Spiele gegen Nonames sieht? Emotionslose Spiele wegen Null Zuschauern. Das hat mit Handball nix mehr zu tun. Dann sollte man die WM auf dem Gameboy austragen. Außerdem würde eine WM Absage, der Inflation von EM, WM plus Olympia gegenwirken. Sollen sie doch die Olympiade zur WM machen. Auf diesem Wege wünsche ich Juri Knorr und den anderen infizierten Nati Spielern baldige Besserung und restlose Genesung ohne jede Spätfolgen.
Ein verdienter Stuttgarter Sieg. Die haben sich vor allem auf HR top verstärkt. Nach dem Abgang von Mimi, Späth und Co. dachte ich das wird nix werden, aber die haben einen Topjob gemacht dort und eine respektable Mannschaft geformt, die mit dem Abstieg nix zu tun haben wird . Burgdorf war für mich von vorn herein nicht mehr so stark zu bewerten. Zu stark wiegt der Verlust von Olsen, Kastening, Patrail usw. Das konnte nicht so kompensiert werden. Daher schlagen sich die Recken im Rahmen ihrer Möglichkeiten noch ganz gut. Aber Wunder und solche Highlights wie im vergangenen JAhr sind nicht mehr zu erwarten.
Was der Hanning da erzählt ist der größte Quatsch. Die Verbände diktieren die Spieler an die Front. Dort in den Schützengräben haben sie entweder Glück oder Pech und infizieren sich mit Covid 19. Dem Juri Knorr geht es miserabel. Wo bleibt da die Fürsorgepflicht. Die haben sich im Bosnienspiel mit höchster Wahrscheinlichkeit angesteckt und der DHB und der EHF hat gefordert das gespielt wird. Das Spiel gegen Österreich wurde abgesagt weil sich einige Bosnier aus dem 12ér Kader mit Covid 19 abgemeldet haben. Das ganze 2-3 Tage nach dem Spiel gegen Deutschland. Wie bekloppt muss man sein, da noch von Prävention und Schutz zu reden! Man sollte die WM abblasen!!! Ohne wenn und aber. Es geht darum, dass die Vereine wirtschaftlich überleben und unsere Spieler körperlich unversehrt bleiben. Glaubt denn ein halbwegs normal denkender Mensch ernsthaft, dass diese WM ohne Infektionen durchgeführt werden kann? Hier gehts nicht um einen lauen grippalen Infekt, sondern um das Leben und die Gesundheit. Notfalls sollen doch die Nationen und Spieler die es unbedingt wollen dort antreten. Falls diese unsinnige WM stattfindet, werde ich sie für mich boykottieren und mir keine Minute anschauen!!!
Der Fabian Ernst wäre auf RM sicherlich das beste Gesamtpaket, ebenso wie der Simon Wiede sicherlich der beste Linkshänder wäre, wenn die leidige Verletztenproblematik nicht wäre.
Aber alles in allem ist mit Knorr und Michalczik die Lage nicht hoffnungslos und der Simon Wiede kann auch so ne Art Spielmacher von RR machen. Sein Spannemann Drux scheint mir da mittelfristig am ehesten ersetzbar.
Ohje ohje, was hab ich denn da verzapft
. Sorry aber den Simon Ernst und den Fabi Wiede wollte ich nicht vermischen. Wahrscheinlich habe ich Obo zuviel beim bügeln zugeschaut ![]()
Na mich beschleicht das Gefühl, dass du beim Bügeln in Nähe meines Brettes gestanden hast und dir die destillierenden Dämpfe, ebenso wie mir, in die Nase gekrochen sind.
Aber nur daneben, seit dem ich beim Bund war, hasse ich diese unnütze Tätigkeit
. Zum Finn muss man sagen, dass er defensiv so langsam zu alter Form findet. Offensiv spricht keiner mehr von ihm, ich denke das hat man gelassen weil es nix bringt. Mit Kühn und Heymann hat man auf RL bestimmt die beste Besetzung im Rückraum. Dazu muss man noch Weber, Drux, Dissinger und Co. zählen. Aber schon auf RR sieht es schon ganz anders aus. Häfner ist schon 31j und momentan nicht in Bestform. Weinhold ü 30 und oft verletzt. Semper konnte mich bisher noch nicht überzeugen. Wiede ist noch nicht soweit seit seiner Rückkehr. Vielleicht sollte man Heymann oder Kühn spiegeln, dann wären sie Linkhänder
. Tja und Sorgenkind No. 1 ist RM. Knorr ist einer für die Zukunft aber noch zu unerfahren für höhere Weihen. Michalczik ist talentiert und bemüht. Drux ist bestimmt keine Lösung. Suton kommt auch erst aus der schweren Verletzung und müßte international überzeugen. Fabian Ernst wäre einer aber machen das seine Knie mit?
golla war ja grad erst verletzt-
semper davor auch-
wir wären alle nicht darauf gekommen, was gemeint war, gut dass uns einer das erklärt hat....
....
....
6155 war für so´ne Leuchten gedacht, die Gross- und Kleinschreibung im Detail beherrschen und und erst von einer Verletzung schreiben, die letztlich eine Erkrankung war. Manchmal frag ich mich was so einige Zeitgenossen hier rauchen ![]()
Warum setz ich das wohl in Anführung und schreibe untypisch?
Weil es so mancher nicht gechecked bekommt, habe ich es auf deutsch nochmal erklärt.
Der Finn Lemke hat bei Alfred ein Stein im Brett, dass er bei Prokop nicht hatte. Der Finn hatte eine schlechte letzte Serie, kommt aber so langsam wieder ins richtige Fahrwasser. Wenn man mal so schaut, beschleicht mich das Gefühl , dass Alfred erstmal auf die Asse seines Vor-Vorgängers setzt und dann entsprechend, dass Personal mit jüngeren Talenten ergänzt.
Ein feines aber unnötiges Trainingsspielchen, bei dem der deutschen Mannschaft zugute halten muss, sich verbessert zu haben. Damit es in der Nati flutscht braucht man noch etliche Trainingsspiele. Zu der EM Quali halte ich es mit Pekelers Interview und stimme dem voll zu. Offenbar kann man im Handball auch noch seine Meinung sagen. Man stelle sich vor einer von Jogis Jungs hätte sich zu so einer Aussage erdreistet ![]()
Knorr ist wirklich extrem jung....ein bis zwei Jahre sollte er noch Erfahrungen sammeln. Wenn er das bestätigt was er jetzt zeigt, ist er dann natürlich prädestiniert für Vereine wie Kiel. Zumal die meisten Spieler die so jung zu Topvereinen gehen bzw. da anfangen gerne auch mal in eine Verletzungsspirale geraten, siehe Drux, Wiede, Gottfridson, Pálmarsson, Kristjansson usw. aber gut.
Da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen. Die beiden erstgenannten wurden in ihrem Verein quasi zerschlissen.