Beiträge von Nord Hesse

Melsungen braucht einen erfahrenen Spielmacher, mit dem sich ein klares Konzept verbindet - kein Sammelsurium von ehemaligen und ehemaligen Nationalspielern ohne Spielidee.

100% korrekt. Trotzdem macht der Juri Knorr Freude wie ermit 20 Jahren null Respekt vor großen Namen hat und viel gutes spielt mit logischerweise ab und an ein wenig Mist. Ich fand das Interview erstaunlich, kein Selbstlob und nix, sondern eher Selbstkritik den Sieg mit dem letzten Wurf vergeben zu haben. Egal wo er künftig spielt, am besten noch eine längere weile in Minden, der wird Alfred und der Nati Freude bereiten. Im übrigen sehe ich Marian genauso wie du.

Du magst vielleicht in der Vergangenheit mit deinen, nebenbei nicht immer richtigen Zahlen leben

Am besten man reagiert nicht auf ihn :D Wer nach 3-4 Spielen schon Statistiken bemüht :rolleyes: , der ist m.E. nicht ganz ernst zu nehmen :nein: :wall:

Ich verstehe es auch nicht. Man muss nur mal regelmäßig in den MT-Thread schauen. Da wird seit Jahren auf offensichtliche Schwachstellen im Kader hingewiesen. Eine chronische Schwachstelle ist die Tatsache vor allem auf den Halbpositionen nicht ausgeglichen besetzt zu sein.Das macht ausrechenbar. Aber am Kader liegt es nicht, Qualität ist zur Genüge da. Es fehlt einfach eine klare Spielphilosophie und Leitwölfe, die sie auf dem Feld durchziehen - auch wenns mal nicht so rund läuft.

Jep das stimmt Gondor, doch dies gehört schon gar nicth mehr in die Wechselgerüchte sondern eigentlich schon in den MT Fred. Auch was hlp schreibt mir dem erfahrenen Mittelmann ist korrekt. RNL hat Schmid, Flens hat den Jim, der THW hat Dule, Sagosen Zarabec und die MT einen uninsprierten Mikkelsen und einen Domba der erst seit Juli 20 keine Schmerzen mehr im Fuss hat.

Ja Gondor ich gebe dir zu 100 % Recht mit einer Ausnahme. Julius spielt erst seit 2017 bei der MT und seit dem gibt es bis auf seine Verletzungs- bzw. aktive Genesungszeit nur die MT Kühn. Vor 2017 haben Rnic und P. Müller auf HL gespielt. Der junge Pregler wäre da jetzt noch weit überfordert (der Junge hat aber sehr gute Anlagen). Ein sehr guter Backup für Julius wäre schon was.

Ich denke er sollte nächste Saison bei einer Mannschaft spielen, bei der er die Nummer 1 auf der Mitte ist (würde ihm Alfred sicher auch zu raten).

Das denke ich auch, 1-2 Jahre in Minden würden ihm guttun. Euer Trainer ist sicherlich der letzte der ihn verheizen würde. Selbst für Alfred wäre es noch zu früh. Die Generation Knorr, Klimpke und Co. muss nur richtig gefördert werden und gesund bleiben, dann wird Alfred und die Nati noch viel Freude haben.

Das wäre für einen "Steinewerfer" wie Kühn, auf den das Spiel ja ausgelegt ist, völlig unpassend

i.ü. sehe ich knorr und melsungen wie perlen vor die berühmten säue werfen-

Grins da denkt man mal laut und schon wird eine Story draus. Im übrigen ist Kühn genausowenig ein Steinewerfer wie Drux. P.S. TCLIP was soll man zu dir noch schreiben :rolleyes: vielleicht das die Perlen jetzt mit Säuen werfen? Die von dir genannten " Säue " haben z.B. den TBV Lemgo ganz gemütlich zerlegt. :lol:

Denke auch, dass Knorr sich aussuchen könnte, welcher Verein es werden sollte. Als gebürtiger Flensburger in Kiel... muss nicht gerade sein :D Könnte mir auch Berlin vorstellen, allerdings brauchen die dann auch wieder den Gelenkbus.

Das sollte Knorr tunlichst lassen, in Berlin wird er nur verbraucht. Außerdem haben die mit Michalczik, Ernst, Holm,Wiede und Drux genügend Spieler die RM als Stammposition spielen bzw. es spielen können. Ich hätte eine bessere Idee :D :D :D . Mir würde es gefallen, wenn er bezogen auf das vergangene Spiel einfach die Seiten tauscht. ;)

In Beitrag 9 freut sich der Nord Hesse über seine Alternativ-Prognose aus Beitrag 5. Wie auf dem Handballfeld sollte man auch hier stets flexibel bleiben :)

Ich habe Minden gegen Hannover und Wetzlar gesehen. In beiden Spielen war mehr drin. Die 3 roten Karten gegen Wetzlar fand ich ungerecht und wer weiss wie dieses Spiel ausgegangen wäre. Daher hatte ich Minden nicht so schlecht gesehen und eine reelle Chance gegeben. Wenn die Halle voll gewesen wäre, hätte die MT möglicherweise knapp gewonnen. Aber so ist es ein sehr glückliches Remis für die MT geworden.
    Eines wollte ich noch erwähnen, Juri Knorr war auf dem Feld der MVP aber ganz vergessen wurde hier zu erwähnen, dass Malte Semisch eine ganz vorzügliche Partie dargeboten hat!

Naja man da bisher noch nichts seitens der MT gehört. Das der Angriff momentan ein Problem im gesamten darstellt ist bekannt. Ob man dies mit Bordmitteln lösen kann, wird Gudmi am besten beurteilen können. Ich für meine Teil sehe gewissen Handlungsbedarf bei der Spielsteuerung auf RM. Ob Gomes dass kann entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ich mir beim Handballmonopoly einen wünschen könnte, wäre dies Juri Knorr für die Zukunft.

Das ist leider nix neues. Kühn hat 8 mal eingenetzt, Zieh das mal von 24 ab dann weißt du auch was für den Rest übrigbleibt. Dieses Problem hat man vor der Verletzung von Julius auch schon gehabt. Da sind dann ein Mikkelsen etc. eingesprungen etc. Jetzt ist Julius fast wieder so gut wie vorher und letztlich verläßt man sich auf seine Wurfkraft. Eigentlich total unverständlich, denn man hat im Rückraum auch noch einen Häfner. Mir ist aufgefallen, dass der Angriff sehr statisch und ohne große Bewegung spielt. Da fehlt jede Menge Dynamik. Wieso dies so ist, kann ich echt nicht verstehen.

Hoffentlich bleibt Juri Knorr auf lange Sicht von Verletzungen verschont. Ein toller Spieler. Hoffentlich nimmt Gislason ihn mit zur Weltmeisterschaft. Gnau der Typ Spieler, der dem DHB-Team seit Ewigkeiten fehlt.

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich wünsche dem Jungen auch, dass er einfach nur gesund bleibt und weiter so macht. P.S. gerade so ein dynamischer spielintelligenter Mann würde der MT sicher gut tun.

Dem stimme ich zu
    In 8 Tagen geht es dann nach Wetzlar, die in den letzten Wochen richtig stark aufspielen
    Wenn man da nicht aufpasst, hagelt es ruckzuck die Minuspunkte 4 und 5

Wird also wohl mal bald wieder Zeit für einen neuen Trainer
    Die sind meistens Schuld, letztes Jahr war es Grimm, jetzt halt der Isi

1. Stimmt

2. Blödsinn!

Hab ich es nicht gesagt, Minden hat es gut gemacht und fast gewonnen. Eines weiß ich aber seit heute Abend, dass Juri Knorr mit 20 Jahren ein ganzes Spiel entscheiden kann, schade dass er sich mit dem letzten Abschluss nicht noch mehr belohnt hat. Das Spiel der MT war unsäglich lahm und statisch. Ohne Julius Kühn wäre man noch kläglicher eingegangen. Was ist nur mit Kai Häfner los? Keine Dynamik kein Selbstvertrauen. Mikkelsen wirkte für die kurze Zeit seines Einsatzes wie ein Fremdkörper. Pavlovic wirkte auch oft unglücklich. Von rechts Außen weder Kastening noch Reichmann sehr erfolgreich. Dieses Spiel hat unterstrichen, wo das Problem der MT liegt. Im Angriff lief genau wie gegen Erlangen nix gescheites zusammen. Das Interview mit Lemke war auch überflüssig, der hatte wohl dazu gar keine Lust mehr. Fazit des Abends, die Übertragung von Sky war genauso fehlerhaft und hakelig wie der Melsunger Angriff.