Beiträge von Nord Hesse

Die Kieler Situation ist für den neutralen Betrachter nur schwer einzuschätzen. Niemals hätte der THW so untergehen dürfen in Wetzlar. Aber liegt es an er langen Pause? Erst der SCM, dann die desolaten Füchse, danach der THW, in Folge die MT Melsungen und gestern die RNL. Alles Spiele die ohne große Gegenwehr verloren wurden, mit unzähligen technischen Fehlern. Ich kann mir das nicht erklären :nein:. Am Sonntag wäre eigentlich Flensburg dran eine Klatsche zu kriegen. Aber eigentlich kann man in Kiel nur gewinnen, denn jeder setzt voraus das Kiel gewinnt. Das Ergebnis ist also in keiner Weise prognostizierbar. Ich freue mich auf ein enges und spannendes Spiel, auf hohem Niveau. Möge das bessere Team gewinnen.

Als Nordhesse in mittelbarer Nachbarschaft möchte ich mich auch noch einmal dazu äußern.

Zitat von »kuestentanne«

Kai ist jedenfalls keine lame duck.
    Da sind schon ganz andere Trainer dran gescheitert.

Es wäre echt mal interessant, was Wandschneider mit einem Topteam leisten würde. Ob es Titel hagelt oder ob seine Art dann nicht passt.

Das werden wir nie erfahren, fürchte ich.

Das ist so, den Kai Wandschneiders Zeit als Trainer ist begrenzt durch sein Alter. Die paar Jahre, falls er nicht doch gleich in den Ruhestand geht, wird man ihm ein Topteam wohl nicht mehr anvertrauen. Insgeheim hatte ich mal spekuliert, dass er beim Scheitern von Grimm evtl. ein Jahr früher in Wetzlar aufhört und die MT übernimmt. Aber ich denke das ist auch Vergangenheit und mit Gudmi ebenso gut gelöst. Was mir immer aufgefallen ist, Wetzlar tritt als Team auf, so richtige Stars usw. gibt es kaum und das könnte das Erfolgsrezept von Wandschneider gewesen sein.

Das jede Münze zwei Seiten hat ist bekannt. Spieler entwickeln, die Situation um die 2. Mannschaft und wieviel davon Kai ins erste Team gebracht hat wurde hier schon häufiger angesprochen. Egal die Erfolge der Vergangenheit sprechen für Wandschneider. Auch der Beitrag von Bumm zu Mirkulovski ist sicherlich eine Seite der Medaille aber der Erfolg gibt Wandschneider Recht und ich habe Mirkulovski och ein wneig besser gesehen als Bumm.

Ich befürchte, aus einer mir sehr sympathischen Mannschaft wird eine Rufftruppe.

Das muss nicht sein und Matschke wird mit den Spielern in Wetzlar auch ein bissel anders arbeiten als bei den Eulen, da andere Qualitäten in Wetzlar spielen. Eines ist aber klar, wenn es nicht läuft, werden die Wandschneider Befürworter sofort um die Ecke biegen und laut rufen, wir haben es doch gewußt. Falls Kai in den wohlverdienten Ruhestand geht wünsche ich ihm viel Spass und Glück aber mir er würde fehlen ;) .

Im Magentasportpaket mit Skysport kompakt kannst du jedes Spiel aufnehmen. Ohnehin sind die Spiele als Video on Demand verfügbar, was die Aufnahme praktisch überflüssig macht.

Grübel grübel, ist dass nur im Magentasportpaket so? Ich bekomme Sky via SAT und hab noch nie nach on Demand gesucht. Falls es via SAT auch funzt, wäre ich über eine kurz Rückinfo dakbar.

Kurze Off-Topic Frage. Wie zeichnest du Spiele auf? Habe das bisher nicht hinbekommen. Oder hast du ein reguläres sky Q Abonnement?

Nö hab kein Sky Q. Hab mir vor 3-4 Jahren als es noch kein Sky Q gab so einen Receiver mit Festplatte (ich glaub 32o GB) von Sky geholt und da hab ich die Recording Funktion. Ist ganz nützlich, man kann ein Spiel live schauen und ein anderes zeitgleich aufnehmen.

Falls das Spiel stattfindet (man weiss ja nie) möchte ich kein Mindener sein. In der Vorbereitung haben sie schon deutlich verloren und jetzt muss die MT das Erlangen Spiel wieder gut machen. Das kann wenn es schlecht läuft, bitter werden für Dankersen.

Ich denke Jeppsson und auch Fäth sind bei Michael Haas ganz gut aufgehoben. Er ist ein ruhiger sachlicher Mensch und wohl auch Trainer. Den beiden liegt das. Fäth war auch nur beim Handballflüsterer Wandschneider Spitze. Daher haben die Erlanger gute Karten, wenn der Trainer lange bleibt. Ich habe den -Zauderer Fäth nicht wiedererkannt. Er hat ganz schön was auf die Glocke bekommen und auch noch irgendwas am Bein oder Fuss gehabt. Doch der hat sich wundersamerweise durchgebissen und eine echt gute Partie gespielt. Gleiches gilt für Jeppsson. Wenn ich dann noch die Kanoniere auf HR mit meinem Lieblings Erlanger Antonio Metzner sehe. Wow da kann was wachsen und die MT wird nicht die letzte Mannschaft sein, die dort unter die Räder kommt.

Abwarten das wird wohl situationsbedingt ständig Änderungen geben. In KS hat es so eine Einrichtung in Niederzwehren erwischt. Man kann über die Grenze streiten ab wann Indoor keine Zuschauer mehr zugelassen werden. Aber wo ist die Grenze? Gesundheit geht immer vor. Nebenan in Gensungen wurde das 3. Liga Spiel am Samstag abgesagt, da hatten sich die Spieler schon warm gemacht. Nur weil ein Spieler der Gegenmannschaft Kontakt mit einem Covid 19 infzierten gehabt hatte. Ist blöde aber die richtige Entscheidung. Ich kann die Vereine aber schon gut verstehen, da reißt man sich den A....auf mit Hygienekonzept und Co. und nun ist wieder alles Essig. Möglicherweise wird auf diese Weise auch der Abstieg in dieser Serie entschieden, denn wer insolvent ist, der steigt automatisch ab.

ich weiss ja, dass du bei dem thema immer leicht unter die decke gehst...

Sorry da kennst mich aber schlecht, ich hab noch nicht mal abgehoben :hi:

ob nun verletzung oder nicht- es gehört mehr dazu als nur shooter zu sein, abspiele lernen, abwehr lernen, mitspieler sehen..

?( Tut er doch, er spielt RL und RM

klappe halten udn leistung zeigen würde mich mehr überzeugen und wäre für einen spieler seines finanziellen kalibers mal angebracht

Er wurde von Sky gefragt und hat geantwortet, er hat nicht zu einem Pressetermin gebeten. Schau dir mal die Leistung gegen
    den Lemgo bzw. Balingen an. Du bist für mich ein ulkiger Kerl. Verlangst
    von einem RL Kanonier Fähigkeiten eines RM. Der Julius donnert auch
    noch drauf wenn er 3x daneben gezielt hat.

zum interview selbst : authentisch ja, aber das heisst bei ihm auch gleichzeitig..."einfach gestrickt"- im volksmund...

das was er gesagt hat, hätte oder hat doch auch -fast- jeder zuschauer gesehen und festgestellt-

da kann man dann doch von einem der beteiligten etwas mehr erwarten oder lieber erst wieder wenn die leistung stimmt...

Grins was soll man zu dem Geschwätze noch sagen außer :pillepalle: :wall: . Erwartest du eine geschliffene vorbereitete Rede, möglichst mit juristischen Feinheiten garniert :P :lol:

Du scheinst ja ein gefährliches Halbwissen bezüglich der MT zu verfügen ?( . Kritisch kannst und sollst du gern sein aber doch nicht so :nein:

:hi:Ich stimme dir ja zu 95 % zu. Lemke ist der sanfte Riese. Geld wurde versenkt. Die Nachwuchsleute müssen in die Ferne, obgleich sie nicht schlechter sind als die eingekauften Spieler (Ignatov). Die Konstanz mit der Dutenhofen den THW schrubbt ;) das wünsch ich mir auch mal von der MT. Nix gegen Felix Danner und Allendorf aber die Verträge waren ein Geschenk. Das Julius einen langen Vertrag bekommt ist i.O.Meine einzige und letzte Hoffnung ist Gudmi, der auf Dauer für gute Leistung sorgen kann. Die MT ist wie eine gut schmeckende Soße, es ist alles vorhanden, einzig es fehlt ihr die Bindung. :/: