Beiträge von Nord Hesse

Irgendwie fällt mir zur MT immer wieder der Spruch ein "Und täglich grüßt das Murmeltier".

Nach Melsunger Debakel: Kühn rechnet frustriert ab

Was ist eigentlich das Gegenteil von "Reizklima"? Wenn es so ein Wort gibt, trifft es wohl am ehesten auf die Melsunger Verhältnisse zu. Vielleicht am Ende das Wort "Betriebssportgruppe". Das klingt ja nach Harmonie. Man treibt Sport mit den Kollegen und der gemeinsame Kasten Bier mit dem Abteilungsleiter ist ein Highlight.

Kann es sein, dass Kühn da nicht so richtig reinpasst? Der explodierte ja auch schon in der Vergangenheit, z.B. im Skyinterview nach der NIederlage in Balingen.

So kann man argumentieren! Du solltest aber überdenken, dass es Zeit braucht, die Hinterlassenschaften von Schorle Roth und Heiko Grimm zu beseitigen. Gudmi wird sich nicht reinquatschen lassen in seine Entscheidungen und seinen Stil durchziehen. Schau dir den sagenumwobenen THW an, den SCM und die Pelzigen aus Berlin. Die haben es auch nicht besser gemacht! Ich sehe das also schon ein bißchen differenzierter. Gut Ding will Weile haben ;) auch wenn einem, wie auch mir, ein bißchen die Geduld ausgeht. Hast du am Rande gesehen wie Heine den ganzen Weg von hinten nach vorne gegangen ist, nur um Pregler zu seinem ersten Ligator zu gratulieren? Ich denke im Team stimmts schon, es bedarf sicher eines Typen der die anderen emotional mitreißen kann. Ein solcher Typ ist Heine. Jetzt bräuchte man noch einen dieser Typen unter den Feldspielern. Außerdem möchte ich als GWD Minden nicht am Samstag nach Kassel fahren. Da wird es garantiert eine satte Klatsche geben.

gefühlt stagniert er nun doch seit 2 jahren

Oh Mann du und deine Gefühle :pillepalle: :nein: Aber wie du meinst. Du solltest vielleicht den Kreuzbandriß bedenken, der ihm von deinen 2 Jahren Stagnation etwa ein ganzes Jahr gekostet hat. :wall: Ich glaube auch kaum das Julius sich besser darstellen wollte. Er ist eine ehrliche Haut und sagt was er denkt. Das ist auch korrekt so, ein nicht angepasster Typ, der sagt wenn es ihm stinkt. Er wurde direkt nach dem Spiel von Sky gefragt und hat sehr authentisch geantwortet!!! Was bitte ist daran überflüssig??? Hätte er sagen sollen, ich gebe keinen Kommentar ab, erst muss ich mich mit der Teamleitung besprechen??? Deine Kommentare sind manchmal echt nicht nachvollziehbar. :nein: :nein: :nein:

Neuestes Gerücht bei RNL ist lt. Sky Arpad Sterbik für den verletzten Appelgren. Dies hat Schwalbe im Sky Interview verneint, tat aber sehr verlegen. Zu Nikolas Katsigiannis hat er sich nicht weiter geäußert.

Ich schließe mich der Meinung von TCLIP an. Im übrigen sehe ich Nordhorn und Essen als Absteiger. Coburg, Balingen und Eulen werden den ausmachen, der in der Liga bleibt. Minden und Bittenfeld könnten noch mit reinrutschen aber eigentlich ist dort genug Substanz da, die Liga zu halten.

Es ist nur eine Niederlage und sonst nichts. Wenn man hier so mitliest könnte man meinen, dass Wetzlar ein Gegner ist, den man im Vorübergehen besiegt. Dies ist mitnichten so und wäre gegenüber Wandschneiders Truppe ziemlich respektlos. Wetzlar war optimal eingestellt. Sie haben den Sieg von der ersten Sekunde an gewollt. Haben sehr clever und konzentriert gespielt, auf die Fehler vom THW gewartet und ihre Möglichkeiten optimal genutzt. Ich ziehe heute noch immer den Hut (obwohl ich keinen habe) vor Wetzlars Leistung. Im übrigen ist es reichlich kurzsichtig, die Niederlage an Quenstedt festzumachen. Der THW hat gegen Wetzlar, Erlangen, Recken und gegen Nantes 30 Tore plus gefangen. Mit Landin wären es evtl. ein paar weniger gewesen. Die Abwehrleistung hat im Vergleich zur Vorsaison nachgelassen. Das liegt nicht an Sagosens Ausfall. Aber auch die Offensive spielt ideenlos und spröde. Was ist mit Weinhold, Landin2, Duvnijak los? Können die nicht mehr oder wollen die nicht mehr? Auch das Interview von Jicha war irgendwie merkwürdig. Ich kann mir jedenfalls keinen Reim drauf machen. Der Liga tut es sicherlich gut, wenn die Großen mal verlieren, ähnlich erging es ja kürzlich den Pelzigen. Für Kiel wird das Match gegen Flensburg den Weg weisen.

Es ist ja hier ein bißchen still geworden. Kein Wunder, denn im Moment gibt es ja wenig zu kritisieren :lol:. Eine Frage jedoch wurde noch nicht gestellt. Weshalb ist Finn Backs eigentlich nicht mehr bei der MT und die 3. Liga gegangen? Bei Allendorfs Verletzung, wäre er ja die ideale Ergänzung.

Derzeit ist glaube ich noch nicht klar, ob Camdzic in Wetzlar auch ohne Wandschneider weitermacht. Zudem hat Klimpke Vertrag bis 2023, generell muss man in Wetzlar einfach mal abwarten, was nach Wandschneider passiert.

Ich hoffe insgeheim ja, dass man zu diesem Zeitpunkt beide nach Melsungen holen könnte. Ich kenne die Planungen der MT für diese Zeit natürlich nicht. Für Klimpke hätte es den Vorteil, dass er im Nu zu Hause wäre und er in einem Team mitarbeitet, das recht viel viele Nationalspieler hat und im Moment einen Top Trainer. Heine ist 2023 auch 3 Jahre älter usw usw. Zumal Geerken auch gute Connections nach Wetzlar hat. Wer weiß, was da im Hintergrund laufen könnte? Jedoch bleibt die Frage ob es 2023 die HBL in dieser Form noch gibt? Ich denke jetzt geht es den Entscheidungsträgern eher ums überleben des gesamten HBL Gebildes. Eines ist für Dutenhofen sicher, Kai Wandschneider hat gestern sein Team so eingestellt, dass er für seinen Nachfolger noch etwas größere Fußstapfen hinterläßt und man sich dieses Spiel nun wirklich einrahmen kann. Aber das gehört wo anders hin ;)

Man kann dem allen nur zustimmen. Aber der THW hat eine miese Abwehr, dass kann man nicht allein am Fehlen von Landin festmachen. Was soll der Kerl denn tun, wenn die Gegner rudelweise allein auf ihn zu laufen. Lt. einem Weltmeistertrainer wird ein Spiel in der Abwehr gewonnen, daran muss der THW die Woche arbeiten, sonst gibts gegen Flens die nächste Klatsche.

Wetzlar ist für den THW was Balingen für die MT war. :D :D :D. Hilflosigkeit allendhalben beim THW !!!! Im dritten Spiel wieder über 30 Tore kassiert. Das ist nie ein gutes Zeichen. Die Meisterschaft mit so einem spröden Auftritt zu verteidigen, ist schwer möglich. Gegen Nantes war es ja auch nicht viel besser. Gegen Flens nächste Woche, wirds da sehr sehr eng.