Abstiegskampf 20/21

• Ich schließe mich der Meinung von TCLIP an. Im übrigen sehe ich Nordhorn und Essen als Absteiger. Coburg, Balingen und Eulen werden den ausmachen, der in der Liga bleibt. Minden und Bittenfeld könnten noch mit reinrutschen aber eigentlich ist dort genug Substanz da, die Liga zu halten.

• Den ersten Eindrücken nach zu urteilen, liegen die 5 da unten von der Leistungsstärke nicht so weit auseinander, wie es das Umfrageergebnis ausdrückt

• Wer könnte sonst noch reinrutschen? Minden?

Minden ist ja gewissermaßen schon reingerutscht, erst recht wenn ich auf deren Spielplan in den nächsten paar Wochen kucke. Muss aber nix heißen. Leipzig hing im vergangenen Jahr auch lange unten drin.

Den ersten Eindrücken nach zu urteilen, liegen die 5 da unten von der Leistungsstärke nicht so weit auseinander, wie es das Umfrageergebnis ausdrückt

Sehe ich genauso. Würde mich nicht wundern wenn am Ende 2 bis 3 Teams von Platz 16 bzw. 15 abwärts punktgleich wären und dann der direkte Vergleich entscheiden müsste. Genau da mache ich mir dann Sorgen um meinen HBW. Diese "4-Punkte"-Spiele waren gefühlt bzw. nach meiner Erinnerung nicht unbedingt eine große Stärke des HBW.

Gesamtpunktzahl zum Klassenerhalt: wenn die 6 Teams welche aktuell unten stehen untereinander ihre Heimspiele gewinnen, dann hätte jedes schon mal 10 Punkte. Mir fehlt ein wenig die Fantasie welches dieser Teams noch weitere 15 Punkte sammeln sollte. Ich tippe mal, dass der punktbeste Absteiger 23 Punkte haben wird - und gleichzeitig, s.o., 23 Punkte zum Klassenerhalt reichen.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Solange es nicht gegen den TBV geht, haben die Eulen ja absolut immer meinen Segen, aber ob das Ergebnis gut für die Spannung im Abstiegskampf war?
    Das würde ich eher verneinen. Ich bin wie in Post #1 beschrieben von einem Zweikampf zwischen Balingen und den Eulen ausgegangen und für Balingen wird die Luft jetzt aber schon sehr dünn nach gleich 3 hintereinander verlorenen Big Point Spielen.
    Ein Blick auf den Spielplan lässt einen 0:28-Auftakt nicht unrealistisch erscheinen.
    Klar spielen sie noch 2x Coburg, 2x Nordhorn, 1x Essen, 1xEulen und Heimspiele gegen Mittelfeldteams wie Minden, Lemgo, Wetzlar, BHC, Erlangen oder Göppingen, aber davon muss ja jetzt schon der absolute Großteil klappen, um auf (über) 20 Punkte zu kommen, die man sicherlich braucht.
    Für größere Überraschungen wie letztes Jahr gegen die Füchse zB, fehlt mir aktuell echt die Fantasie, auch wenn es noch früh in der Saison ist.
    Abzuwarten bleibt natürlich, ob dann vllt jemand aus dem Trio Essen, Nordhorn & Coburg für Spannung sorgen kann, indem er lange an den Eulen dran bleibt.
    Bin mal gespannt, wie sich diese 3 Niederlagen auf unser Umfrageergebnis auswirken.

• beim umfrageergebnis nach dem 1. trainerwechsel sicherlich....
    0 zu 28 halte ich dennoch für un realistisch....spielerisch haben die eigentlich am meisten drauf von den unteren...
    aber ansonsten stimmt das natürlich- überraschungen von balingen unwahrrscheinlich- da fehlt bis jetzt einfach der kick zum siegen wollen...

für spannung könnte m.e. am ehesten essen sorgen....die sind auch mal für ne überraschung gut-
    bei den anderen beiden glaub ich da gar nicht so dran- eher souverän dem abstieg engegen, da fehlt einfach die qualität,
    obwohl nordhorn sich zumindest auf der trainerstelle deutlich verbessert hat...

• Naja, die nächsten 9 Spiele von Balingen sind:
    Mannheim (A.), Lemgo (A.), Leipzig (H.), Erlangen (A.), Flensburg (H.), Hannover (A.), SCM (H.), Wetzlar (A.) und Füchse (H.).

Klar müssen sie die jetzt nicht zwangsläufig alle verlieren, aber als unrealistisch würde ich es jetzt nicht betrachten.

• Absolut nicht unrealistisch :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Eventuell gelingt der erste Sieg gegen den SCM. :D:lol:

Könnte sein, dass der Termin für euch etwas zu spät ist. Oktober ist eigentlich unser Lieblings-Abkack-Monat. Aber vielleicht ist ja das auch dieses Jahr anders.
    Vielleicht muss man den Auswärtssieg im Dezember auch schon erwarten, weil ihr klarer Favorit seid. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Durch die heutigen Ergebnisse kommt aber mal richtig Bewegung rein. Dennoch bleibt Nordhorn für mich starker Abstiegskandidat.
    Aber Balingen jetzt plötzlich nur noch 2 Punkte unterm Soll und die Eulen heute sicher enttäuscht.

• Für die Eulen ein äußerst gebrauchter Tag: Balingen gewinnt locker in Lemgo und gegen Nordhorn hat man keine Chance.
    Ich hatte eigentlich damit gerechnet dass das Lemgo auch ohne Carlsbogad packt und die Eulen u.U. den nächsten Auswärtssieg einfahren.

Nordhorn wirkt diese Saison deutlich gefestigter. Ich sehe die noch längst nicht abgestiegen!

• Hoffentlich ist bei Balingen nun der Knoten geplatzt. Lange
    hat es auch gedauert. Mit einem Blick auf das Nordhorn Ergebnis war der Sieg
    heute wichtig. Mich freut es vor allem, weil der Auftritt von der ersten bis
    zur letzten Minute souverän war und das auch Auswärts, wo Balingen die letzten
    Jahre ja kaum gepunktet hat. :cool:

• Mein Tipp für heute: Coburg holt sich den ersten Sieg der Saison in Wetzlar. Bei der HSG läuft es nicht gut gerade. Viele Diskussionen, wie man hört. Klimpkes Einsatz heute entscheidet sich erst kurzfristig, Cavor angeschlagen von der Natio zurückgekommen. Ich habe kein gutes Gefühl derzeit.

• Mein Tipp für heute: Coburg holt sich den ersten Sieg der Saison in Wetzlar. Bei der HSG läuft es nicht gut gerade. Viele Diskussionen, wie man hört. Klimpkes Einsatz heute entscheidet sich erst kurzfristig, Cavor angeschlagen von der Natio zurückgekommen. Ich habe kein gutes Gefühl derzeit.

Hat Wandschneider dir dieses Statement eingeflüstert?

Das war dann in der Tat wohl ein hartes Stück Arbeit für Wetzlar :irony:

Coburg wird sicher keine 4 Teams hinter sich lassen. Man kann dort nur auf einen Saison Abbruch setzen

• Wie erwartet Kiel ist eine Klasse besser.

Unser Angriff ist einfach zu harmlos (wenn es ein Topteam geht)
    Super der Kommentar von Heiner Brand,
    mehr brauch (kann) ich da nicht sagen.

• Wie erwartet Kiel ist eine Klasse besser.

Unser Angriff ist einfach zu harmlos (wenn es ein Topteam geht)
    Super der Kommentar von Heiner Brand,
    mehr brauch (kann) ich da nicht sagen.

Hast du dich verlaufen? Du siehst den BHC doch wohl nicht im Abstiegskampf, oder?